Kopfschmerzen- ich halte es nicht mehr aus

      Kopfschmerzen- ich halte es nicht mehr aus

      Ich kann das nicht mehr! Ständig hab ich Kopfschmerzen! Im Moment ist es wieder täglich!
      Ich habe das schon sehr lange, bestimmt schon seit ich 10 bin (bin jetzt 19). Es war immer mal schlimmer, mal weniger schlimm, vor 2 Jahren hatte ich 1 Jahr wirklich fast täglich Kopfweh! Und jetzt, die ganze letzte Zeit schon, ist es wieder viel schlimmer! Und es war halt zwischendurch besser, zwar nie weg, und schon auch noch ziemlich oft, aber... ich kann jetzt einfach nicht mehr!
      Es wurde schon so ziemlich alles untersucht, es wurde nichts gefunden, ausser vielleicht von meiner (leichten) Wirbelsäulenverkrümmung! Aber es ist wahrscheinlich eher psychisch bedingt! War deswegen ja auch schon mal in Thera! Weiß nicht mehr, was ich machen soll, ich will auch nicht ständig Tabletten nehmen. Gut, die nehme ich nicht so oft, aber es könnte weniger sein!
      Ach man, wollte das nur mal los werden, ich halte das nicht mehr aus.........

      ~*Lucky*~

      ;(

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      dann nehme ich dich jetzt mal in den arm!
      mensch, das muss wirklich schlimm sein! ich gehe davon aus, dass du schon bei mindestens einem arzt warst. warst du auch schon mal beim neurologen? oder beim schmerztherapeuten?
      irgendwie muss man die doch helfen können!
      lg
      ines
      Hm, ich weiß dass jetzt gleich wieder lauter "Höhö Placebo--Effekt"- Rufe kommen werden, aber warst du schonmal beim Heilpraktiker?
      Ich hatte auch mal fast "chronische" Kopfschmerzen, hab mich dann bei meiner Heilpraktikerin einer "Anamnese" unterzogen (d.h. es wird nach deiner momentanen Lebenssituation, deinen Gewohnheiten, deinen Vorlieben und Abneigungen etc. gefragt...) und hab dann ein Konstitutionsmittel bekommen, d.h. ein Mittel das speziell auf dich passen soll udn deine psychische Situation berücksichtigt.
      Bei mir und auch bei ner Freundin von mir hat es wirklich geholfen.

      lg
      Farry
      von mir kommt nicht das "hö hö placebo" geschwätz. ich glaube schon, dass das gut helfen kann. aber ich glaube, das muss man bezahlen. oder? also, ich meine mehr als € 10 beim arzt. aber vielleicht bin ich auch falsch informiert?? wieviel kostet ein besuch und diagnose etc. beim heilpraktiker?

      RE: Kopfschmerzen- ich halte es nicht mehr aus

      Liebe Lucky, ich hab Dir eine e-mail geschickt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie bei Dir angekommen ist. Wenn nicht, melde Dich bitte mal. Ich glaube, ich könnte Dir evtl. helfen. Da ich seit 17 Jahren chr. Kopfschmerzen habe.

      Lieben Gruß, Chrissie.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      An die Praxisgebühränderung hab ich gar nicht gedacht... nein, bei mir hat nur das Medikament was gekostet, ich denke bei Heilpraktikern muss man sich wirklich umschauen, und auch rumfragen was die einzelnen so verlangen (wenn man nicht ohnehin schon nur zum Heilpraktiker geht und sich da was auskennt)...
      Also am besten ein bißchen rumsuchen, normalerweise (so wurde das eben bei mir gehandhabt) müsste die Anamnese mit drin sein, weil sie ja zur normalen Untersuchung gehört.

      lg
      Farry
      chronische kopfschmerzen... so nenne ich das...
      ich hab auch seit meinem 10ten lebensjahr taeglich (den ganzen tag ueber) kopfschmerzen...
      ein arzt meinte sie kommen vonmeinen rueckenschmerzen ... es war lachhaft okay es geht dass es davon kommt aba nich wenn ich "erst" seit 2 jahren rueckenschmerzen hab ... naja
      ich hoffe dass deine schmerzen wieder besser werden .... ich weiß wie das nervt immer kopfweh zu haben wie es behindert und so......

      ich hoffe du hast kraft diese kopfschmerzen zu ueberstehen


      *umarm*


      dara
      mein bruder und ich leiden auch unter ständigen kopfschmerzen, wobei ich sie nur alle paar tage hab, er täglich.
      was gut hilft, wenn sie gerade im anflug sind, ist pfefferminzöl. warum auch immer, das zeug nimmt den schmerz. ein, zwei tropfen auf die schläfe und hinterm ohr einmassieren, das kühlt auch angenehm.
      oder gaaanz gemütlich ne tasse pfefferminztee trinken. hilft mir zumindest, weil wenn bei mir die kopfschmerzen anfangen, verspanne ich mich total, und dann werden sie immer schlimmer.
      wenn ich es dann schaffe, mich ein bisschen zu entspannen, dann gehen sie meist wieder weg. fast zumindest.

      oder atemübungen. hab von meiner therapeutin ganz tolle gekriegt. wenn man sich ein paar minuten lang völlig auf seine atmung konzentriert, verschwinden die kopfschmerzen auch oft wieder. (hilft sogar bei magenschmerzen!!!)

      alles liebe und gute besserung
      hab auch dauerkopfschmerzen jeden tag und mehrmals in der woche migräneattacken. wirklich gut geholfen hat bei mir noch nichts bis jetzt ausser tabs aber auch nur fürn paar stunden. aber ist ja auch bei jedem unterschiedlich. einer freundin von mir hat akupunktur sehr gut geholfen und hömöopathische mittel. probier auch zur zeit neue globulis aus bis jetzt leider noch ohne erfolg. es gibt aber auch kliniken für kopfschmerzen da werden die erst wirklich diagnostiziert und dann wirds behandelt. kenn mehrere personen dene das sehr viel gebracht hat. werd auch selbst bald in ne kopfschmerzklinik gehen. wenn du mehr informationen willst kann ich dir auch gerne die klinikadresse per pn schicken. ne behandlung beim heilpraktiker ist unterschiedlich teuer. wenn du privat versichert bist wird dir das aber auch von der kasse bezahlt. wenn du gesetzlich versichert bist musst du das selbst bezahlen.

      alles liebe und nicht verzweifeln!

      jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

      bei mir helfen keine tabs das einzige was bisher geholfen hat war opium mit einigen morphinen drin also so eine mischeung zwischen opium und morphium
      das bekommst aber nur vom arzt
      und das auch nicht gerade oft bzw sehr selten wird das verschrieben


      dara

      RE: Kopfschmerzen- ich halte es nicht mehr aus

      Original von Lucky
      Ich kann das nicht mehr! Ständig hab ich Kopfschmerzen! Im Moment ist es wieder täglich!
      Ich habe das schon sehr lange, bestimmt schon seit ich 10 bin (bin jetzt 19). Es war immer mal schlimmer, mal weniger schlimm, vor 2 Jahren hatte ich 1 Jahr wirklich fast täglich Kopfweh! Und jetzt, die ganze letzte Zeit schon, ist es wieder viel schlimmer! Und es war halt zwischendurch besser, zwar nie weg, und schon auch noch ziemlich oft, aber... ich kann jetzt einfach nicht mehr!
      Es wurde schon so ziemlich alles untersucht, es wurde nichts gefunden, ausser vielleicht von meiner (leichten) Wirbelsäulenverkrümmung! Aber es ist wahrscheinlich eher psychisch bedingt! War deswegen ja auch schon mal in Thera! Weiß nicht mehr, was ich machen soll, ich will auch nicht ständig Tabletten nehmen. Gut, die nehme ich nicht so oft, aber es könnte weniger sein!
      Ach man, wollte das nur mal los werden, ich halte das nicht mehr aus.........

      ~*Lucky*~

      ;(



      Hi Lucky,
      hast du mal mit einem/er NeurologenIn darüber gesprochen ?
      Wurde bei dir mal ein CT , MRT gemacht ?
      Wurden bei dir Gehirnströme gemessen ?
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Hi :) !
      Hätte gar nicht gedacht, dass es so viele gibt, die auch daran leiden...!
      Also erst mal, ich glaube, bei mir wurde schon so ziemlich alles gemacht! War bei unzähligen Ärzten, auch Neurologen. Wurde geröncht (schreibt man das so??), hab ne Kern-spint-Thomographie (??) bekommen, echt alles durch, aber ohne Ergebnis! Migräne hab ich auch hin und wieder, war aber früher auch schlimmer!
      Ich habe auch schon mal daran gedacht, zu einem Heilpraktiker zu gehen, bei mir in der Nähe gibt es zum Beispiel eine, die an der Stimmfrequenz eine Diagnose stellen kann. Eine Freundin von mir geht dahin, allerdings aus einem anderen Grund. Und die ist ganz zufrieden damit!
      Jedenfalls kann das so nicht mehr weiter gehen :( ! Es beeinträchtigt ja das ganze Leben!
      Hoffe, dass wir das bald in den Griff kriegen!!!!
      Danke euch für die vielen Antworten!!
      Liebe Grüße, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Ja, oh gott, Akkupunktur habe ich auch schon bekommen! Das war sowas von schrecklich und schmerzhaft! Hatte nach jeder Behandlung doppelt so starkte Schmerzen wie vorher! Das wird zwar wahrscheinlich am Arzt gelegen haben, aber trotzdem habe ich eine Abneigung dagegen und auch Angst davor (obwohl ich sonst bei Spritzen gar nicht so ängstlich bin), und würde es deshalb auch nicht mehr machen!!

      Wurde dir schonmal Nervenwasser gezogen oder Gehirndruck gemessen * Lumbalpunktion*


      Ne, was bedeutet das??? Also was genau wird da gemacht?

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      hmm ja klar tut normale akupunktur schon ein bissel weh aber für menschen mit nadelangst oder die einfach nicht so oft gepiekst werden wollen gibts auch ein verfahren das heisst laserakupunktur. ist das gleiche wie akupunktur nur dass die punkte wo normal die nadeln gesetzt werden mit ner therapiefrequenz vom laser bestrahlt wird. wird dann nur leicht warm tut also nicht weh. und dass es kurz danach schlimmer wird kann sein. erstverschlimmerung kann bei allen naturheilverfahren auftreten.
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

      Original von Lucky
      Ne, was bedeutet das??? Also was genau wird da gemacht?



      Am Rücken wird durchen einen Marktunnel Liquidor gezogen * das sogenannte Nervenwasser in dem die Nerven im Rückmarkt schwimmen , und das ist auch die Flüssigkeit die um das Gehirn ist*. Es gibt einen so genannte Hirnschwelle ein Selbstschutz des Körpers um das wichtiges Organ *das Gehirn* zu schützen. Blutkreislauf und Nervenwasser sind getrennt. Blut wird über Leder und Nieren gereinigt , Nervenwasser nicht, da es normalerweise nicht verunreinigt wird.zB. eine Gehirnhautentzündug kann zum Beispiel nur 100% über das Nervenwasser geprüft werden , Blut kann hinweise darauf geben , aber wirklich nachweisbar ist es nur durch Nervenwasser.


      Habt ihr einen Schmerzarzt in der Nähe , also ein allgemein Mediziner der sich rein auf Schmerzpatienen eingestellt hat ? Wenn du dir nicht sicher bist , kannst du Adressen über deine Krankenkasse erfragen.
      Es ist unheimlich schwer zu sagen das oder das könntest du haben , da wir ja alle keine Ärzte sind. Ich erkenne Parallelen zu meiner Krankengesicht und gerade deshalb möchte ich nicht vorgreifen , warnen oder sonstiges tun. Ich finde es wichtig das du zu einem Arzt gehts und ihm genau erklärst wie der Schmerz ist , wann er auftritt , wie er sich Äußerst und ob es noch neben dem Schmerz irgendwelche beeinträchtigungen gibt. Sollte es dir schwerfallen mit einem Arzt zu sprechen , schreib es auf und gib ihm den Zettel , wenn ihm etwas unklar ist wird er/sie nachfragen. Wirklich helfen kann dir nur ein Arzt.
      Ich wünsche dir alles Liebe.
      Noir
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Original von Lucky
      Ja, oh gott, Akkupunktur habe ich auch schon bekommen! Das war sowas von schrecklich und schmerzhaft! Hatte nach jeder Behandlung doppelt so starkte Schmerzen wie vorher! Das wird zwar wahrscheinlich am Arzt gelegen haben, aber trotzdem habe ich eine Abneigung dagegen und auch Angst davor (obwohl ich sonst bei Spritzen gar nicht so ängstlich bin), und würde es deshalb auch nicht mehr machen!!




      Es ist eigentlich normal das es einem nach den ersten Stitzungen nicht besonders gutgeht , aber das ist ein Zeichen das er richtig Nervenpunkt getroffen wurde und durch die Nadel stimmuliert wurde. Und dannacht tritt meistens einen Besserrung ein.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Ich hatte bestimmt 15 Sitzungen! Es wurde nicht besser! Aber ich bin überzeugt, dass es am Arzt lag. Er hat immer gesagt, nach 20 Minuten kommen die Nadeln wieder raus, und die haben mich immer ne drei viertel Stunde da liegen gelassen. Einmal hat er mir ne Nadel ins Schienbein gestochen, so dass sich mein ganzer Muskel verkrampft hat.
      Es war also nicht so das Wahre :rolleyes: !
      Und jetzt hab ich halt Angst, dass sowas noch mal schief laufen würde....

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Original von Lucky
      Ich hatte bestimmt 15 Sitzungen! Es wurde nicht besser! Aber ich bin überzeugt, dass es am Arzt lag. Er hat immer gesagt, nach 20 Minuten kommen die Nadeln wieder raus, und die haben mich immer ne drei viertel Stunde da liegen gelassen. Einmal hat er mir ne Nadel ins Schienbein gestochen, so dass sich mein ganzer Muskel verkrampft hat.
      Es war also nicht so das Wahre :rolleyes: !
      Und jetzt hab ich halt Angst, dass sowas noch mal schief laufen würde....


      Das ist natürlich blöd . Sorry aber mir fällt sonst nichts mehr ein außer den Arzt fragen.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Habt ihr einen Schmerzarzt in der Nähe, also ein allgemein Mediziner der sich rein auf Schmerzpatienen eingestellt hat?


      Also ob ich jetzt bei direkt so einem Arzt war, weiß ich nicht mehr genau (waren schon so viele :rolleyes: ), ich denke aber schon!
      Ich habe eigentlich allen Ärzten genau erzählt, wo, wie und wann die Schmerzen genau auftreten. Dann hieß es, es sei eine Form von Migräne. Und dass es psychisch bedingt sei.
      Später habe ich dann noch Krankengymnastik verschrieben bekommen, wegen der Wirbelsäulenverkrümmung. Und weil ich halt in Stress-Situationen immer extrem verspannt bin....
      Vielleicht würde es ja helfen, noch mal in Thera zu gehen... Weiß es auch nicht :(

      Aber Danke mal so nebenbei für euren vielen Antworten :))

      LG, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)