Hilfe!

      Hallo,

      ich bin neu hier. Heute bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich glaube ihr versteht mich wenigstens noch ein bisschen. Bin die ganze Zeit total verzweifelt. Bin ständig nur müde und fertig! Und immer diese dummen Gedanken! Ich weiß ja nicht mal mit wem ich darüber reden soll. Und diese bescheuerten Tabletten helfen auch nicht.
      Was soll ich machen? Ich bin 18 und seh in meinem Leben überhaupt keinen Sinn mehr!
      Ich glaub nicht das ich das noch lange durchhalte.
      Bin echt verzweifel und brauch Hilfe! Doch wo bekomme ich sie? Bis jetzt konnte noch niemand helfen!

      LonleyGirl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LonleyGirl“ ()

      Aus den Löschregeln:
      Generell werden im Rote Tränen Forum alle Beiträge gelöscht die mit dem Thema Suizid zu tun haben! Ungeachtet ob es euch persönlich, Verwandte, Freunde o.ä. betrifft.

      Editier das entsprechende, sonst is der Thread gleich weg. ;)

      So, jetzt erstmal:
      Herzlich Willkommen!
      Bin echt verzweifel und brauch Hilfe! Doch wo bekomme ich sie? Bis jetzt konnte noch niemand helfen!

      Hast du schonmal daran gedacht `ne Thera zu machen? Oder machst du eine? Vielleicht würde dir das helfen?

      Lg,
      Matze
      erstmal herzlich willkommen lonleygirl!!!
      vielleicht solltest du mal zu ner beratungsstelle gehen und ne thera machen. die bei der beratungsstelle beraten dich auch im bezug auf therapeuten und geben dir sicher hilfe und unterstützung. bei wem hast du denn bis jetz hilfe gesucht aber nicht bekommen? nimmst du ad's oder andere tabs? wenn andere dann versuch bitte sie nicht weiter zu nehmen und keine abhängigkeit aufzubauen denn so hast du dann nur noch ein grosses problem mehr und keins verschwindet. tabs machen dich kaputt und helfen dir nicht.

      alles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

      hey du :)

      Herzlich willkommen hier... ich weiß, das hört sich jetzt ziemlich blöd an, aber es ist wirklich möglich, aus so einem "Loch" wieder rauszukommen... mir ging es sehr lange so, aber nachdem ich mich endlich aufgerafft hatte, etwas zu tun, und mir professionelle Hilfe zu suchen, wurde es besser. Das geht ganz sicher nicht von Heute auf Morgen, aber es geht. ich habe mich damals für eine stationäre Therapie entschieden, weil man in so einer aktuellen schweren Krise meist sehr schnell Hilfe benötigt, und eine ambulante Therapie 1x die Woche da gewöhnlich nicht ausreicht.
      Vielleicht schaust du mal auf kompetenznetz-depression.de , da gibt es eine Menge Infos und auch Kontaktadressen.

      Ich wünsche dir alles gute,

      Seelenvogel
      Ja, ich nehme ad`s. Der Arzt hat erst die Dosis erhöht, jetzt habe ich komplett neue bekommen. Aber nichts hilft mir. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Das Loch um mich herum wird immer größer und dunkler. Mein Freund versucht mir zu helfen, aber mir kommt es vor als würde er selber immer hilfloser werden. Es wird ihm auch irgendwann zuviel. Ich möchte ihn nicht auch noch kaputt machen. Das mit der Gesprächstherapie klappt auch nicht. Ich bekomm bei keiner Therapeutin einen Platz. Wir versuchen es schon seit Dezember. Die checken anscheinden nicht wie akut es ist. Und in die Psychatrie möchte ich nicht. Ich will nicht eingesperrt werden. Das einzige was ich noch hab ist meine "Freiheit". Obwohl es mir vorkommt als müsste ich eh nur noch funktionieren. Kennt ihr das auch?

      LonleyGirl
      Hey, Du mußt ja nicht gleich in die Psychiatrie, wo man wirklich eingesperrt wird. Es gibt auch andere Möglichkeiten. Ich war z.B 1 Mal auf einer Psychosomatik-Station, wo man nur Bescheid sagen mußte, wenn man die Station verläßt und 1 Mal auf einer andere Psychosomatik-St., wo man kommen und gehen konnte, wie man wollte. Wenn nicht grad irgendwelche Therapien statt fanden. Ich konnte eislaufen und klettern gehen etc. Und ich kann nur sagen, daß das der Anfang eines langen und schweren Weges war, der mich aber letztendlich gerettet hat. Auch wenn es mir manchmal noch schlecht geht, wenn ich ein paar Jahre zurück denke, das ist gar kein Vergleich, ehrlich. Du brauchst Hilfe. Und Du mußt Dich leider heutzutage auch manchmal ziemlich durchsetzen, bevor Du Hilfe bekommst. Mach denen klar, daß Du JETZT Hilfe brauchst. Wenn´s sein muß stationär. Ich glaube, das wäre auch nicht das Schlechteste für Dich. Geh zu einer Beratungsstelle, geh auf kompetenznetz-depression.de, was Seelenvogel vorgeschlagen hatte. Die sind gut. Mach dem Arzt (oder vielleicht auch einem anderen Arzt) klar, daß es dringend ist, sprich Klartext, nichts zurück halten.

      Das mit dem funktionieren-müssen kenne ich. Hab auch so lange funktioniert, bis es einfach gar nicht mehr ging. Ich hoffe, daß Du nicht so lange wartest, sondern jetzt was unternimmst. Es wird von alleine nicht besser!!!

      Ich drück Dir die Daumen!

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hy!
      psychiatrie heisst nicht gleich eingesperrt zu sein. ich selber mache in ein paar wochen dort eine stationäre therapie und da hab ich genauso täglich ausgangszeiten etc. wie auf einer psychosomatischen station. der einzige unterschied ist, das in ner psychiatrie die therapie viel intensiver ist.
      brauchst dich also nicht davor zu fürchten;)

      hoffe einmal, dass du demnächst irgendwo nen theraplatz bekommst und bald wieder ein bisschen licht siehst.

      liebe grüße!!!
      @ Anima Tristia (traurige Seele ??) Also ich durfte immer,wenn ich mich verletzt habe und auch bei anderen Sachen(z.B. wenn ich gesagt habe,dass es mich nicht so gut geht) nicht mit nach draußen(ich meine in er Psychiatrie). Das kommt warscheinlich immer auf die Klinik an,aber ich fand,es war der totale Horror.Freiwillig mache ich das nicht noch einmal.
      A.