dampf-ablass-thread

    dampf-ablass-thread

    bonjour, bonjour...

    ich wollte hier mal was loswerden:
    ich weiß, dass der dampf-ablass dazu da is, seiner wut luft zu machen. und ich weiß auch, dass es hier leute gibt, die sich furchtbar über andere user aufregen.

    aber ich find's - ehrlich gesagt - zum k+tz+n, wenn ich da pro tag einmal rein schau und mindestens 3 neue hasstiraden gegen andere user lesen muss.
    intelligent genug um keine namen zu nennen sind sie ja, aber es is trotzdem dämlich. manche leute fühlen sich davon angesprochen und sind es nicht, die anderen, die gemeint sind, merken es, wettern wieder los und so weiter und so fort.

    man brauch sich nicht darüber beschweren, dass das klima hier bergab geht, wenn man sowas bringt.

    die leute ham n pm-fach und man kann sie persönlich anreden und wenn man das nich will/kann, dann gibts das handschriftliche oder andere foren, wo's nich jeder mitbekommt.

    wär ma mein anliegen, mich stört's wirklich gewaltig.
    scum
    sorry,
    ich habs anfangs auch so gemacht,
    aber mittlerweile hab ich mit den betreffenden usern, alles
    geklärt. dennoch fühle ich mich angegriffen... siehe forum heute früh.
    ich weiß nicht, ob ich unter verfolgungswahn leide,
    aber ich finds scheiße.
    wenn einem irgendwas nicht passt, dann soll er denjenigen
    direkt ansprechen, aber na ja, haben wohl keinen po
    in der hose!!!!!!!
    Ich finde der Sinn des Dampf-Ablass-Threads geht dadurch zeitweise vollkommen verloren,
    denn es geht nicht mehr darum die eigene Wut rauszulassen, sondern die eigene Wut indirekt an jemanden zu richten.

    Eine einfache Kommunikationsregel würde das ganze entschärfen:
    In der Ich-Form schreiben.

    "Du machst mit wütend"
    statt
    "Du bist so scheiße".

    Oder eben für solche Fälle einen anderen Ort nutzen, oder der Person direkt sagen was los ist.
    Aber was red ich? Das machen manche Leute eben nicht, sondern nutzen es um indirekt ihre Meinung zu sagen.



    Was ich persönlich schade finde ist
    dass für mich dadurch das Forum zeitweise
    vollkommen seinen Sinn verlor, da ich mich hier nicht mehr wohlgefühlt habe
    sondern nur auf die nächsten Niveaulosen Beleidigungen gewartet habe,
    und obwohl die Dinge auch ohne Namensnennung ziemlich offensichtlich waren, konnte oder wollte das Team leider nicht eingreifen,
    und hat mir zum "Ignorieren" geraten.

    Ich bin aber leider auch nur ein Mensch,
    und gerade HIER möchte ich eigentlich nicht noch Kraft aufwenden müssen um nicht fertig gemacht zu werden.

    Allerdings scheint es für das Team und das weitere Vorgehen dafür keine wirkliche Lösung zu geben,
    oder hat jemand einen Vorschlag?
    Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schneeflocke“ ()

    Wie war das vorher nochma von den Admins gesagt man solle dort keine Namen nennen?

    Also ich halt mich daran, würd ich hier jmd persönlich meinen würd ich es auch so ausdrücken das derjenige es direkt versteht und nicht nur vermutet, weil sonst hats ja keinen Zweck, oder denjenigen selber direkt drauf ansprechen.

    Aber das Leben besteht nicht nur aus RT, also kann man auch Leute von ausserhalb meinen oder?^^
    @sumi...
    habs grad gelesen von heute morgen.
    man kann sich wirklich angegriffen fühlen, auch wenns vielleicht gar nicht so gemeint war.

    @schneeflocke...
    auch wenn sich das doof anhört.
    fühl dich weiter wohl und lass den kopf nicht hängen...


    allgemein...
    ich finde das nicht in ordnung, wenn man so schreibt.
    gut, oft meint man vielleicht wirklich jemanden außerhalb von RT, aber hier sind viele Mensachen, die Probleme haben, und dann bezieht man eben vieles auf sich selbst(ich gehöre auch zu dieser spezies).
    daher sollten die, die solche sachen schreiben immer an den denken, der auf der anderen seite sitzt und es liest.
    es bringt ja nichts, wenn man im dampf-ablass-threat noch getriggert wird.
    davon haben wir alle bestimmt schon genug im normalen leben.
    Ist das dann nicht so als würd man sich selber bremsen?

    Ist der Thread nit dazu da Luft abzulassen? Wenn man sich noch halbwegs normal ausdrückt und nicht ausfallend wird ist das doch ok. Wir können doch nicht ewigst Rücksicht nehmen aus Angst jmd könnt sich angsprochen fühlen?

    Hier gibts soviele Threads wo man sich angesprochen fühlen kann, allein weil hier viele ähnliches erlebt haben.

    Solang man im geordneten Ton bleibt ist es doch ok? Oder nich?

    Haut mich wenn ich falsch liege :rolleyes:
    @Sumi

    Erstens könnte man dies per PN besprechen.
    Zweitens :Wenn du dich dauernd angesprochen fühlst, wieso fragst du nicht nach? Das ich dir sagen kann das DU es nicht bist!
    Ich kann nix dafür das du dich angesprochen fühlst. Wenn dem so wäre würd ich dir das per PN mitteilen, weil dann wärs "lustiger" ok?

    Danke

    Und wieso du das Gefühl nit los wirst, kann ich dir nix sagen. Falls du noch Fragen hast, schreib ne PN.

    Thx
    also...klar is es ein bisschen heikel, wenn man wirklich jemanden von hier meint...

    aber mal angenommen, es ist nicht so, man lässt halt wirklichen seinen dampf ab (was auch wichtig ist finde ich), aber andere beziehen es auf sich. man kann ja nichts dafür, und meinte diesen jenigen ja auch nicht.

    vllt kann man ja eine regelung dafür finden? vllt die probleme mit andere usern per pm lösen oder die user ignorieren. in der realität muss man sich schließlich auch seinen zwischenmenschlichen problemen stellen oder die menschen halt einfach meiden.

    bye
    littlewitch
    das problem über pm ist nur, die meisten trauen sich das nicht.
    da ist es für die "meisten" einfacher im dampf-ablass-thread seine wut raus zulassen. ist halt ohne namen.

    es ist schwer dafür eine lösung zu finden, wo sich alle dran halten.



    aber noch was anderes dazu...
    wenn jetzt mal was im d-a-t steht, was jemand auf sich selbst bezieht, wie wäre es, wenn diese person dann dem verfasser ne pm schreibt und den verfasser so darauf aufmerksam macht?

    was haltet ihr davon?
    ehrliche meinung!!!
    ich finds gut, aber eigentlich glaub ich, dass hier eigentlich niemand hass auf wen anders haben müsste!?
    dann bevorzuge ich es, bevor man sich im dat äußert, die person anzuschreiben, auf die man ne wut hat...
    find ich besser...
    was mich höchstens hier aufregt, sind manche themen oder manche seltsamen antworten, oder ansichten, aber das geht dann irgendwie net wirklich gegen die person, ach keine ahnung.
    wieso muss man ne regel dafür aufstellen, dass das klima hier mal wieder auf die beine kommt?

    es is doch ziemlich einfach:
    jeder hier will, dass man sich hier wohl fühlen kann.
    also soll man auch ein wenig was dafür tun, oder?

    da brauch man keine regel sondern n bisschen ver-/anstand. denk ich.

    wer n problem hat, wer sich angesprochen fühlt oder jemanden anspricht, der soll das direkt sagen und nich son kinderquatsch abziehen, wie wärs? ;)
    Original von scum
    wer n problem hat, wer sich angesprochen fühlt oder jemanden anspricht, der soll das direkt sagen und nich son kinderquatsch abziehen, wie wärs? ;)


    das sollte ja grade die "regel" werden... *g*. einige brauchen einfach regeln (welche im grunde genommen selbstverständlich wären), damit sie sich an etwas halten.
    Okay, ganz ehrlich. Es ist nicht schwer, Dinge per PM zu klären. Ich weiß selber, dass ich mich ziemlich oft in die Nesseln gesetzt hab mit Sumi *zublinzl*

    Aber hallo? Wir ham uns angebrüllt (oder so ähnlich), wir haben nachgedacht, und wir habens und vertragen, sogar mehr als vertragen.

    Das Klima hier ging den Bach runter... weil eine allgemein gereizte Stimmung herrschte, die jeden, wirklich jeden hochgeschaukelt hat und noch aggressiver gemacht hat.

    Ergo gabs entsprechende Postings im Dampf Ablass.

    Aber ehrlich, entweder wir meckern weiter über das Klima, oder wir fassen uns alle mal an die eigene Nase und überlegen uns, ob wir nciht dazu beitragen....

    Holly, leicht am Thema vorbei. ^^
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Original von PinkePiratin
    Holly, leicht am Thema vorbei. ^^


    Sollte eher heißen: "Holly, das Thema genau getroffen."
    Reden bringt nix mehr, es wurde nun - denke ich - alles gesagt, nur Handeln verändert nun etwas. Und eine Regel braucht man da nicht, etwas Eigenverantwortung, hin und wieder eine PN an User, die sich im Ton vergreifen, und das Problem wird besser, nur wird es langsam mal Zeit zu Handeln, hm?
    Grüße

    CoÐ
    Hallo,

    Also, Entschuldigung, falls das schon mal angesprochen worden sein wollte, aber ich wollte am Dampf-Ablass-Thread auch schon länger mal etwas bemängeln, wollte dafür jedoch keinen eigenen Thread aufmachen (wußte vor allem nicht, unter welchem Topic ich dies tun sollte), und habe jetzt gesehen, dass es hier schon einen gibt- lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es manchmal krass, was für Schimpfworte dort benützt werden. Die meisten halten sich zurück, und mal "Schlampe" zu sagen finde ich auch nicht schlimm, habe es selber getan, aber Wörter wie "F*tz*" oder ähnliches halte ich für vollkommen unangebracht, nicht im Bezug darauf, dass ein anderer User gemeint sein könnte, sondern einfach darauf bezogen, dass ich es frauenfeindlich finde. (Ja tut mir Leid, wenn jetzt Einige aufstöhnen und sich fragen "Was will die denn?" oder so, aber ich weiß nicht, es ist mir einfach aufgefallen, dass es mit der Zeit immer krasser wird.) Wenn es wenigstens gesternt würde, das fände ich gut.. Ginge das nicht vllt? Denn rassistische/p*rn*graphische Wörter sind laut Regeln ja auch verboten.. -kann man das nicht darunter nehmen?
    Wende mich hiermit an die Mods; Es tut mir leid, falls dies schonmal diskutiert worden sein sollte oder ihr das für völlig überflüßig haltet- mir ist es aufgefallen..
    lG,
    Rose

    Torah! Torah! Torah!

    Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


    don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    hi ihr,
    sorry, dass ich jetzt mal so ganz blöd in eure Diskussion reinfrage..., aber ihr lest den Dampf-Ablass-Thread?

    das wundert mich ein bisschen, ich dachte immer, der ist wirklich da, um Dampf abzulassen, und nicht, um ihn zu lesen...
    ..aber jetzt nicht angegriffen fühlen oder was-weiß-ich, ich finds nur interessant, dass ihr ihn auch lest, ich hab da auch schon paar mal reingeschaut, aber anfangen kann ich damit auch nichts, zu lesen, dass es viele **** auf der Welt gibt oder so...

    öhm... was gibt es denn euch, den Dampf-Ablass-Thread zu lesen, auf gut deutsch, warum lest ihr den?

    das würd mich wirkllich interessieren...

    LG, angsthase
    Immer weiter, immer weiter geradeaus.
    Nicht verzweifeln, denn da holt dich niemand raus.
    Komm, steh selber wieder auf.
    lol... wenn man drauf geht kommt das automatisch

    man oder ich les auch bloß vllt bis zwei beiträge über meinem beitrag und von einigen usern auch gar nich

    es ist doch mal ganz gut zu wissen, dass auch andere von arschlöchern umgeben sind und nicht nur man selber sich damit rumquälen muss.

    aber ich würde mich nie ransetzen und den kompletten threat lesen, falls du denkst wir tun das *g*

    littlewitch
    Ich lese den Dampf-Ablas-Thread z.B. von Zeit zu Zeit deswegen, weil ich dann eher mitbekomme, wenn es Leuten, die ich besser kenne scheiße geht, was ich sonst vllt nicht mitbekommen würde, weil sie keinen eigenen Thread aufmachen wollen.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    ich überflieg ihn ab und an und guck bei leuten mit denen ich zu tun hab, ob es ihnen mies geht und dann frag ich nach... ich find dort dürften alle wörter benutzt werden. eben mit sternchen. denn ich finde je krasse die worte, umso mehr lässt die aggression nach!!