Ablenkung/ Spass

    Ablenkung/ Spass

    Also...
    ich habe in einem anderen Forum gesehen, dass die so zum ablenken, und um das ganze ein bisschen auf zu lockern so arten von spielen veranstaltet haben.
    also dafür gab es ein eigenes therat.
    zum beispiel ein wort schreiben, und der nächste muss dann ein wort in zusammenhang mit dem anderen wort schreiben, usw.
    ich fand das eine ganz nette idee - auch so, fals einer versucht auf andere gedanken zu kommen oder so...

    ich weiss aber nicht ob an sowas interesse besteht, oder ob sowas nicht als "Selbsthilfe" angesehen wird..
    also ihr könnt ja mal schreiben, wie ihr die idee findet oder ob das okay wäre, bla bla...

    wollte es nur mal angesprochen haben ;)

    Ganz Liebe Grüße,
    Novalee
    ich glaub in ganz leiser erinnerung zu haben, dass schonmal jemand so nen threat aufgemacht hat, wurde aber geschlossen, wegen "keiner Selbsthilfe" oder sowas. war doch so, oder ?( *nimmergnauweiss*

    edit: Find das aber eh ne blöde idee, weil das dann alles wieder in spammerei ausarten könnte usw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs.Elbow“ ()

    Ich sehs eher als Spammthread an...

    Auch wenns lustig wäre, dann sollte man doch in dem Bereich die Posting Counts ausmachen^^

    Weil , allein wenn man sich den "Traumreise" Thread wieder ankuckt, verflüchtigt sich das doch alles wieder...

    Und wenn jeder nur einen Satz schreibt, verstösst es ja gegen eine Regel.
    Ich mein das is einfach nur Spammthread...meine Meinung X(
    witzig wärs schon, aber ich kann mir vorstellen, dass es zu sehr ausartet...

    @tenshi
    naja, für mich ist die "traumreise" eine geschichte, in die ich mich hineindenken kann, und wenn ich da mit jemanden "rede", weiß ich ja nicht, was der antwortet und schreib nur ein, zwei sätze und warte dann, was kommt...
    falls das auch auf meine postings bezogen war.
    @dear aber gerade das ist das was nicht passieren sollte...das man nur noch ein zwei sätze schreibt,weil man gerade einen dialog führt.da threat verliert seinen faden weil es sich in kleinen dingen verliert und niemand mehr auf irgendwas achtet.

    ich hatte gehofft das jemand es schafft einen roten faden beizubehalten,irgendeine story sozusagen hat.ansonsten klappt das nicht.

    weil ansonsten hatte die traumreise einen wirklichen sinn.die zweimal die ich geschrieben haben,mochte ich sehr gerne und haben mir sehr gut getan,denn es sehr angenehm sich so in etwas hinzudenken,schöne dinge ausmalen und das aufschreiben.

    und dieser angesprochene threat,würde dann wirklich zunem spamthreat werden.das sind dann die unterschiede sinnlose fingertiiperei zum ablenken oder sich in etwas positiven hinheindenken.aber nur rumspammerei klappt hier denn die meisten achten ncihta auf das was andere schreiben.

    bye
    Früher, ganz früher *fotoalbum raushol und staub darauf wegpust* *in lehnstuhl setz* jaaa, früher gab es sowas mal. Bis das ganze Alles Mögliche voll davon war und niemand mehr durchgeblickt hat. Des weiteren sind wichtige Threads im Alles Mögliche drauf gegangen.

    Außerdem sind wir hier wie gesagt ein SVV Selbsthilfeforum und kein Spassforum. ^^
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    würde ablenken wenn es einen beschäftigt halten würde ... dann wärs wohl auch kein spam sondern einfach nur eine internet -skillgruppe

    aber bis jmd drauf antwortet ... da können minuten vergehen, oder aber auch std und tage ... dann nützt ja auch nix ?1

    Außerdem sind wir hier wie gesagt ein SVV Selbsthilfeforum und kein Spassforum. ^^


    Naja, aber alles was ablenkt ist doch auch Selbsthilfe...?

    Weiß ja auch nicht genau, ob so was funktionieren würde. Aber das Argument mit der Regel gegen Ein-Satz-Postings...also da gibt es ja schon Ausnahmen...siehe "Laßt Euren Gefühlen freien Lauf" oder der Dampf-Ablass-Thread.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Die beide für akut auftretenden Druck in einem bestimmten Punkt gedacht sind, nämlich im Punkt absoluter Wut oder Traurigkeit.... und keine weiteren Antworten brauchen. *anmerk*

    Wir haben das Schöne Momente, wir haben viele Sachen im Schöne Momente, mit denen man sich ne zeitlang beschäftigen kann, zB die Traumreise...

    Wir sollten nicht wieder dazu übergehen, das Forum zuzuspammen, dass es damals abgeschafft wurde, hatte wohl seine berechtigten Gründe.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Hmm....hast Du auch wieder recht.

    Wie wäre es, wenn Du auf diese Threads zurück greifen würdest, wenn Du Dich ablenken willst, Novalee?
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Bloß nicht.
    Ablenkung ist keine Selbsthilfe. Davon findet man Internet genug,
    dann muss es das nicht auch noch hier im Forum geben.
    Der Selbsthilfeaspekt kommt hier leider eh schon viel zu kurz,
    und solche Thread würde nicht gerade zu Besserung beitragen.
    Ich denke nicht, dass solche Spiele wirklich gut wären. Ja, okay, lustig schon, aber wie gesagt ist das hier ein Selbsthilfeforum.

    Im Internet gibts genut Foren und Seiten auf denen man solche Spiele spielen kann und sich somit auch ablenken kann.

    Noch dazu würds wahrscheinlich, wie viele hier schon angemerkt haben, das nur nutzen um ihre Beitragszahlen in die Höhe zu pushen. Und das ist wirklich nicht sinnvoll.
    Original von engelsflügel
    Noch dazu würds wahrscheinlich, wie viele hier schon angemerkt haben, das nur nutzen um ihre Beitragszahlen in die Höhe zu pushen.


    Ja, das könnte stimmen. Obwohl ich mich ernsthaft frage, wozu DAS eigentlich gut sein soll??? Ich meine gibt es da irgendne Belohnung oder so? Fleißkärtchen? Ich versteh das einfach nicht??? *Kopf kratz* Was hat man bitte davon???
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    wenn ich genauer drüber nachdenke, dann stimmt das schon -alles was ihr gesagt habt.
    man würde nach einer zeit glaube ich echt die übersicht verlieren und nur noch alles voll spamen.
    naaa schön ;) war ne dumme idee von mir.
    was solls :))

    Liebe Grüße,
    Novalee
    Vielleicht kann man ja im Schöne-Momente einen Thread aufmachen, indem man dann Links zu solchen Ablenkungsspielen, Knobelseiten, Rätseln oder was auch immer posten kann.

    Da weiß dann jeder wo er sowas bei Bedarf finden kann,
    und trotzdem findet keine sinnlose Spammerei durch Wortkettenspiele etc. statt.
    Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
    hi ihr,

    im netz gibt es so viele foren oder andere sides, bei
    denen mal spielen kann. schon icq bietet solche ablenk-
    spiele an.
    da es sich hier um ein selbsthilfeforum für svv handelt
    sollte es sich auch lediglich auf dieses beziehen.
    daher fallen threats / postings dieser art unter die
    löschkriterien.

    lg alicia
    Bitte benutzt die Suchfunktion!

    "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
    Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."