Schnell verschwindende Threads im SVV Bereich

    Schnell verschwindende Threads im SVV Bereich

    was mir jetzt mal aufgefallen ist, hab abwer auch keine ahnung was man dagegen tun kann, vorallem im SVV bereich werden täglich unzählige neue threads eröffnet, alte verschwinden einfach, und meistens hatten sie ziemlich den gleichen inhalt wie die neuen. jedesmal erscheinen die beinahe identischen standart-antworten. man könnte ca. 20 threds in einen einzigen zusammenfassen (z.B., was ich immer öfter lese: "das erste mal geschnitten, was tun"). was denkt ihr dazu??
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
    Hallo,

    irgendwie hast du zwar Recht, agamemmna, jedoch würde ich es als falsch empfinden, wenn man diese Standartfrage einmal und endgültig beantwortet. Es steht hinter jedem Post ein Mensch, ein Einzelner, dessen Gefühle und Gedanken sich zwar im Großen und Ganzen denen der anderen ähneln, aber doch einzigartig sind. Ich empfände es als falsch, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, diesem Individuum eine Antwort zu geben, auch wenn man sich dadurch am Ende 100 Mal wiederholt. Schließlich hilft es manchmal auch zu merken, dass einem geholfen wird, dass man ernst genommen wird mit seinem Problem. Das würde - finde ich - bei einem Standartthread einfach fehlen. Vielleicht kann man bei manchen Fragen (wie z.B. der Wundversorgung, was es ja schon gibt) einen Thread mit allen Antworten machen, aber nicht bei solchen Themen, bei denen Emotionen eine große Rolle spielen.
    LG

    nan demo nai
    Hallo, da kann ich mich nur anschließen. Es gibt so viele Threads, die sich ständig wiederholen, dieselbe Diskussion hatten wir z.B. schon mal zu dem Thema Rückfall-Threads. Aber ich finde es auch wichtig, jeden einzelnen Fall auch einzeln zu erörtern, weil die Umstände doch oft unterschiedlich sind und weil ich auch denke, daß es für jeden einzelnen Betroffenen wichtig ist, daß auf ihn als Einzelperson eingegangen wird.

    LG,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    hi,
    es stimmt schon, das die sich andauernd wiederholen, vll könnte man ja einmal so wie bei wundeversorgung nen thread machen

    1.wundenversorgen
    2. warum habe ich das getan (gerdnkenmachen)
    3. ....
    oder so machen, das die leutz im ersten moment vll was haben wora sie sich langhangeln können, klar kann man dann noch nen eigenen thread aufmachen, wo man das alles noch mal schildert, wo die fragen stellen und so aber ich finde das son "erster leitfaden" fehlt, wenn die das geta haben "was nun", den sie dann zur verfügung haben
    hi..

    also ich seh das so:
    aufjedenfall ist jeder ein andrer mensch mit eignen gedanken, gefühlen, etc...
    aber ich kann auch verstehn das es eben schon ermüdend ist immer das gleiche zu antworten und zu lesen..

    aber mich persönlich (z.B, weiß nich wies euch da geht) überfordern diese vielen threads total. ich finds einfach schade wenn ich nicht alle lesen kann. aber es sind echt zu viele und noch aktuelle verschwinden gleich wieder hinter so vielen noch neueren..
    ich hab leider aber auch keine ahnung was man dagegen machen könnte.... ?(

    eine schwierige ernstzunehmende sache finde ich...

    liebe grüße
    <BlacKmOOn>
    Original von BlacKmOOn


    also ich seh das so:
    aufjedenfall ist jeder ein andrer mensch mit eignen gedanken, gefühlen, etc...
    aber ich kann auch verstehn das es eben schon ermüdend ist immer das gleiche zu antworten und zu lesen..

    aber mich persönlich (z.B, weiß nich wies euch da geht) überfordern diese vielen threads total. ich finds einfach schade wenn ich nicht alle lesen kann. aber es sind echt zu viele und noch aktuelle verschwinden gleich wieder hinter so vielen noch neueren..
    ich hab leider aber auch keine ahnung was man dagegen machen könnte.... ?(



    <BlacKmOOn>


    das ist vollkommen meine meinung! klar, jeder ist anderes und handelt primär aus anderen beweggründen. viele dinge jedoch werden mit "lies dir doch mal die skills durch", was durchaus ne gute sache ist, weil es zahlreiche und größtenteils nützliche sind, beantwortet, aber warum macht das keiner, bevor er einen thread mit "schon wieder... was tun" eröffnet?
    ich glaube die wenigsten klicken sich seitenlang durch die threadlisten um nach dem zu suchen, in den sie vor zwei wochen reingepostet haben.
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
    Das mit dem suchen finde ich kein Problem. Wenn man irgendwo was reinpostet und es net grad auf Anhieb findet, kann man auf seinen eigenen Namen klicken (er steht unten bei der Seite) und dann auf die Suchfunktion gehen und dann findet man auch den Thread wieder.

    wollte nur kurz was dazu sagen was agamemmna meinte.

    LG Arkina
    Original von Bart
    hi,
    es stimmt schon, das die sich andauernd wiederholen, vll könnte man ja einmal so wie bei wundeversorgung nen thread machen

    1.wundenversorgen
    2. warum habe ich das getan (gerdnkenmachen)
    3. ....
    oder so machen, das die leutz im ersten moment vll was haben wora sie sich langhangeln können, klar kann man dann noch nen eigenen thread aufmachen, wo man das alles noch mal schildert, wo die fragen stellen und so aber ich finde das son "erster leitfaden" fehlt, wenn die das geta haben "was nun", den sie dann zur verfügung haben


    +nach oben zeig+ diese Idee finde ich wirklich sehr, sehr schön. So ist es ähnlich wie bei den Skills und bei Bedarf kann man trotzdem noch einen Thread erstellen.
    Was sagen die Mods dazu?
    LG

    nan demo nai
    Also ich kenne das von anderen Foren, dass man erst nach anderen Threads suchen sollte, ob die vllt den selben Inhalt haben wie der, den man erstellen möchte.
    Doch da dieses Forum kein "normales" ist, wäre das hier nicht angebracht.. es wäre nicht gut, wenn jeder, der ein ernstes Problem hat selber die Ratschläge raussuchen müsste.. Fände ich nicht so toll!
    Aber was man machen könnte.. ist, für die verschiedenen Arten von Fragen einen großen Thread zu eröffnen. Aber die Frage müsste genauer sein, so dass 10 solcher Threads in jedem Teil des Forums erstellt werden, sonst würde es zu unüberischtlich werden in einem soclhen Thread, da ja jeder was fragen würde..
    Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Wär das machbar?
    Fals was unklar ist und ihr meinem Geschreibsel net folgen könnt, dann fragt! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cataclysm-child“ ()

    ich sehs so: vile machen einen thea auf, damit sie mit "gleichgesinnten" über ihr problem reden können...
    standartthreads sind nur sinnvoll meiner menung nach für allgemeine sachen wie z.b. "wundversorgung" oder "wo gibts in ort X professionelle hilfe" usw...
    Call me now judas or call me insane, I am what I am, just a man
    Ich könnte mir zu z.B. "Rückfall" beim besten Willen keinen Standart-Thread vorstellen, da jeder seine eigenen Gedanken, Sorgen ect. trägt, selbst wenn die sich ähneln (zugegeben, ich lese sehr wenig in diesem Forum, hab dazu meist keine Energie).
    Und vielleicht kommt beim dreihunterttausendesnd thread auch mal ein neuner Aspekt ins Gespräch, das währe die ewigen Wiederhohlungen alle mal wert.
    Und ich denke nicht, dass ich das toll finden würde, wenn ich bei nem Rückfall erst mal auf Standart-Threads verwiesen werden würde, da sind, denke ich, sogar weniger als 6 Einzenantworten schöner.


    soweit meine unwerte Meinung
    ich bin ja nicht der meinung, sterbende seele, dass standart-threads DIE lösung wären, erschöpfend sind nur die threads, welche alle mit "schau die skills an" beantwortet werden können ohne weiteres dazu zu sagen. vorallem sollten die betreffendne das tun..

    dann hielte ich eher "unterforen" für sinnvoll, wie z.B.
    "das erste mal schneiden" oder
    "rückfall" oder
    "schon wieder" etc., dann wären die threads wenigstens etwas systemat. organisiert und sortiert...
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
    Original von agamemmna
    sterbende seele


    Dazu sach ich nix (bin abernich beleidigt, oder so, das nicht :D )

    Also, die Idee wurde, soweit ich mitbekommen hab aufgeworfen.
    Die Strukturierung in Unterforen wiederum hat was für sich, klingt erst mal nach ner guten Idee. Vielleicht auch ein Hinweis an Anfang ds SVV-Subforums, dass erst mal ein Blick in die Skills zu werfen währe....
    und ich habe bei ALLES MÖGLICHE auch schon Therads gemacht und am nächsten tag waren die weg? ?(
    Manchmal fühle ich mich so leer,
    so einsam und verlassen wie ein kleiner Fisch im Meer.
    Dann wünschte ich mir nichts sehnlicher als der T*d,
    und immer dann färben sich meine Tränen Rot.
    Ich denke nicht dass das Thrad "was träumt ihr so" gegen die regeln waren oder?
    Manchmal fühle ich mich so leer,
    so einsam und verlassen wie ein kleiner Fisch im Meer.
    Dann wünschte ich mir nichts sehnlicher als der T*d,
    und immer dann färben sich meine Tränen Rot.
    -.- Müssen wir jetzt eine Diskussion zu jedem einzelnen Thread anfangen, der gelöscht wurde... Wohl weniger...

    Die Mods losen sicher nciht aus, welchen Thread sie heute ma löschen... so nach dem Würfel und Münzwerfprinzip....
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]