Wie soll es weitergehen...?!?!?!?!?

      Wie soll es weitergehen...?!?!?!?!?

      hallo .... ich hoffe dieser beitrag wird von jemandem geleseun und eventuell beantwortet, weilich hilfe brauche.....

      also, es fing an vor einem jahr: ich wurde 17 und ich hatte die üblichen probleme mit meinem eltern. "Sei um die und die uhrzeit daheim", "warum ist dein Zimmer net gemacht", "mach die Küche endlich" , "Warum bemühst du dich net eine arbeit zu finden" , "warum muss man dir alles 100 mal sagen", "du brauchst viel zu viel geld, mädchen"?!?!? es gab immer wieder mal streit....ich hab shcon immer versucht mich zu wehren oder mich aus der affäre zu ziehen...aber irgendwann war ich einfach zu schwach dazu...jeden zweiten tag irgendein anderer scheiss....ich will net mehr... ich bemühe mich ja....aber ich mache alles falsch.......dann wurde ich 18, die probleme gingen weiter...und dann kam ich in kontakt mit jemanden aus der kneipe...aus der kneipe meines dads, er kennt ihn auch...er heisst Thorsten und ist inzwischen mein bester freund geworden, mein vater hat früher mit ihm den pizzaservice erledigt und so....also eigentlich guter kontakt...dann habe ich herausgefunden, dass Thorsten sich in mich verliebt hat. das wusste mein vater noch net...dann hat thorsten mir einen brief geschrieben(liebesgerständniss) und den hat mei dad in die finger bekommen....seit dem zeitpunkt darf ich NULL KOMMA NULL kontakt haben, und wenn ich kontakt habem, nimmt er mir das auto weg!!! ich sah dass ent ein und hatte weiter heimlich kontakt , das kam auch raus,....ich hatte noch mehr stress, aber mir isses egal, dieser gute freund ist der einzige, der mich bei meiner krankheit (SVV) unterstützt...anfangs war er skeptisch aber jetzt hilft er mir, manchmal hält er mich sogar vom R*tz*n ab...Ich brauche ihn einfach, weil ich durch ihn weniger R*itz*......und einfach weil ich glücklich bin wenn er in meiner gegenwart ist...jetzt habe ich angst dass es wieder raus kommt...der scheiss is, ich wohn daheim,w eil ich kein geld habe und das auto hat mei dad bezahlt...also, würde mich freuen, wenn jemand seine meinung posten würde....!!!!!!!! danke im vorraus....bin echt verzweifelt...................
      Don´t try to tell me what to do.... don´t try to tell me what to say....... by avril
      Was sagt denn dein Vater zu eurer Freundschaft ?! Wie Begründet er sein Verhalten dir/euch gegenüber ?? Das is gemein was der anstellt...
      Kannst mit ihm reden ? hast du das schonmal versucht ... ihm klarzumachen dass er dir gut tut ?!

      Wie wärst denn wirklich wenn du dir nen Job suchst... und dann evtl ne Wohnung ?? Das mitm Auto is halt mist.. das kostet auch geld.. .. bist du so auf das auto angewiesen ?
      There's a hole
      Deep in the ground
      And I can be found
      Diggin' it deeper

      und das schlimmste...

      Und das schlimmste ist, dass mich meine eigentlichen freund total im stich lassen......das schmerzt, wenn ein gewisser mensch mir nach dem r*tz*n den arm zudrückt, weil er denkt, er macht es richtig, dann aht er sich getäuscht.....*snif* ich hasse es....ich hasse es wirklich......und jedesmal wenn menschen soetwas tun, oder mich nicht beachten mache ich es wieder immer wieder....es hört nicht auf....
      Don´t try to tell me what to do.... don´t try to tell me what to say....... by avril

      RE: und das schlimmste...

      Tja, main vater sagt, er hat menschlich nichts gegen ihn, aber er will net dass wir zusammen kommen.... ich will nicht mit ihm zusammen kommen nur freundschaft...und mit meinem dad kann man net reden, der schreit dann glei rum und verstehts halt net...er hat mir auch net richtig an grund gesagt warum ich keinen kontakt haben darf nur dass ich in die falschen kreise kommen würde, weil thorstens bruder im knast war, weil er seine sozialstunden net abgesessen hat...naja, und der bruder is scho eins chlechter kerl aber thorsten net, und as merkt man wenn man ihn kennenlernt...mei auto is mei leben,
      ich fahre weit weg wenn ich luft brauche
      Don´t try to tell me what to do.... don´t try to tell me what to say....... by avril
      hmm.. ok das is meine Wohnung für mich.. da kann ich hin unb bin ungestört. N auto is mir da net so wichtig.. und wennst ne wohnung hast kannst halt einfach mal jemanden einladen... ohne dass dir jemand nen strich durch die rechnung machen kann.

      ...ausserdem was soll der scheiss... du bist 18, du darfst doch bestimmen.... naja ok. so sind die eltern eben. wollen das beste für's kind und schützen es vor sich selbst am ende.
      There's a hole
      Deep in the ground
      And I can be found
      Diggin' it deeper
      ich habe nichts vor, allerdings habe ich schon einen suizidversuch hinter mir...und das macht mir angst, meine eltern wissen nichts davon, naja meine mutter hat es einmal gesehen und nur gesagt : " Soll ich dich zum psychiater schicken, is es das was du willst?!!!" das hat sie verärgert gesagt
      Don´t try to tell me what to do.... don´t try to tell me what to say....... by avril

      wieder einmal hilflos...

      bin wieder einmal hilflos neben mir gestanden und habe mir weh getan.....warum habe ich es gemacht? Ich halte alles nicht mehr aus....Ich brauche Ruhe und ich brauche Verständnis....alles was ich sage, wird in frage gestellt!!! Warum bin ich so hilflos....
      Don´t try to tell me what to do.... don´t try to tell me what to say....... by avril
      Hallo!

      Und was hälst Du davon, mal zu einem Psychiater oder Psychologen zu gehen? So wie deiner Mutter das gesagt hat, hört es sich an, als ob es was Schlimmes wäre. Siehst Du das auch so?

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      ich kann mich noch einigermaßen zurückhalten, was das rit*en betrifft...aber auch nicht immer, habe jetzt seit 2 wochen nicht mehr geritzt...ich will zu keinem Psychologen...!!! Mein Vater würde mich umbringen
      Don´t try to tell me what to do.... don´t try to tell me what to say....... by avril
      meine mutter hat das gesagt, weil sie das einfach doof findet und nicht weiss, dass es was ernstes ist...ich sage es meinen eltern auch nicht...sie würden es net verstehen. aber ich bin am überlegen, ob ich antidepressiva nehme..muss ich die zahlen?? Wenn ja wie viel kosten sie?? Bin scho 18...
      Don´t try to tell me what to do.... don´t try to tell me what to say....... by avril
      Hey!

      Bitte versteh das hier nicht als Angriff... Natürlich ist es scheisse von deinen Eltern (bzw. deinem Dad), dir den Kontakt mit Leuten zu verbieten, die ER nicht für den richtigen Umgang für dich hält. Das zum einen. Du bist 18, vielleicht noch nicht wirklich erwachsen, aber doch alt genug, um dir deine Bekanntschaften selbst auszusuchen.

      Was allerdings das Auto angeht, würde ich sagen hast du nicht umbedingt ein Recht, gleich an die Decke zu gehen... Wenn Papa das Auto bezahlt hat, dann ist es nun mal SEINS und er hat das Recht darüber zu verfügen... Ehrlich gesagt finde ich es schon recht schwachsinnig von ihm, dass er einer Tochter, die offenbar selbst nichts verdient, auch noch ein Auto hinterherschiebt, das sie selbst nie bezahlen könnte.

      Also ich weiss nich... Über die Bekanntschaft würde ich versuchen, noch mal vernünftig zu reden, wenn das geht... Und wenns nicht geht, musst du selbst enscheiden können, ob dir ein Auto oder ein Mensch nun wichtiger ist. Viel Glück und Kraft...

      Lg, Diana
      You can run, but the void runs with you...
      Du kannst nicht einfach in ne Apotheke gehen und sagen: Hallo, ich möchte gerne Antidepressiva haben. Her damit.

      Wenn du WIRKLICH solche Probleme hast mit deinen Eltern, könntest du heimlich zu ner Therapie gehen und dann die Tatsache, dass du zu einer gehst, vielleicht zusammen mit deinem/r Thera deinen Eltern vorlegen...

      Wie ist denn dein Verhältnis zu deinen Eltern genau? Also, kannst du uns das vielelicht ein wenig schildern? Auch, ob es positive Momente darin gibt? Was deine Eltern von dir verlangen oder du glaubst, was sie verlangen, und wie du dich ihnen gegenüber verhältst?

      Edit: Da war jemand ein wenig schneller als ich ^^
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      ich habe es bereits 2 oder 3 mal versucht...mit meinem vater kann man über dieses Thema einfach nicht reden. Er blockt ab, wird wütend und droht mir...!! Ich weiss ja nichtmal wie ich anfangen soll. Ich kann nicht sagen: Hey ich habe die ganze Zeit schon mit ihm Kontakt und sein Kontakt hilft mir (hart ausgedrückt) mir nicht das Leben zu nehmen. Wenn er nur seinen Namen hört, dann haut es bei ihm ne Sicherung durch. Ich weiss auch net den genauen Grund warum er das nicht will, nur dass ich in die falschen Kreise kommen würde, aber das glaube ich einfach nicht weil er ja eigentlich in dem Kreis mit drin is wo ich auch bin...aber das versteht er nicht. Ehrlich gesagt hab ich Angst mit ihm darüber zu reden. Genauso wie mit meiner mutter, obwohl sie inzwischen auch weiss, dass ich mich wieder mit ihm treffe. Das mit dem Auto is so ne Sache: Erstens brauch ich es jetzt damit ich ins Praktikum fahren kann und das ich mich überhaupt mit ihm treffen kann...Ich zahle ja die Steuer also is es zur Hälfte meins... :) Das einzige wovor ich angst habe ist, dass es mal in ner dummen Situation rauskommt.... aber ich hoffe, dass er irgendwann einmal kapieren wird, dass er nicht dagegen ankommt....!! Hoff ich... Bin eigentlich in letzter Zeit wieder etwas ruhiger, was das rit*en anbelangt, ausser dem kleinen Rückfall... letztens war ich fast soweit, aber habe es dann doch nicht gemacht, ich habe mir ein Buch gekauft, dass ich lese, hab erst 4 seiten oder so, aber helfen tut es glaubig auch nicht so recht...!! Hab etz die 2. Methode ausprobiert und sie hat nicht funktioniert. so und wie es weitergeht weiss ich nicht. den rat von Piratin nehm ich vielleicht demnächst mal an, vielleicht wird dann alles etwas leichter....so etz hör ich auf, sonst....!!!
      Also, freue mich auf schnelle antworten.....
      UND THORSTEN, ICH WÜRD MICH FREUN WENN DU AUCH DEINE KOMMENTARE SCHREIBST...BUSSI
      Don´t try to tell me what to do.... don´t try to tell me what to say....... by avril

      mein verhältnis...

      mein verhältnis zu meinen Eltern: So wäre es eigentlich ganz erträglich, ich schlafe, gehe in die arbeit, komm heim, esse (werde kurz angeschnauzt wegen IRGENDWAS BELANGLOSEM) gehe wieder in die andere Arbeit, treffe mich wieder mit Thorsten und dann fahr ich irgendwann heim. Mein Vater gibt mir geld, damit ich weggehen kann und gibt mir geld fürs arbeiten...!! Er kann schon manchmal nett sein, aber er schnauzt halt meistens ohne grund rum, oder er schnauzt rum und macht mir vorwürfe, obwohl ich keine schuld habe... er sagt dass ich der Hauptschuldige für den ständigen Streit zwischen meinen Eltern bin und ich mich doch endlich ändern sollte...was soll ich ändern???!! Mich kotzt es an, dass sie andauernd versuchen, mir irgendwas reinzudrücken, wobei sie nicht mal wissen, dass es mir nicht gut geht..... wenn sie von meinem S V V wüssten, würden sie bestimmt auch nicht anders reagieren. meine mutter findet das teilweise "komisch". Als ich den Verband runtermachte und meine mutter es aus versehen sah, sagte sie in einem verachtendem und "ins-lächerliche-ziehendem" ton: Soll ich dich zu nem Psychiater schicken oder was?" meine Schwester hat es gesehn, als es "frisch" war, also ganz dunkelrot und noch voller Blut, ich habe gesagt ich hätte meinen Arm angemalt, weil sie das auch immer macht...ich weiss nicht ob sie mir geglaubt hat....mir auch egal...!!! mich würde nur interessieren was meine eltern sagen würden wenn sie es wüssten.
      Meine Eltern erwarten von mir, das ich "springe wenn sie es sagen" . Ganz oberflächlich formuliert. für leistung kommt gegenleistung, aber nur wenn mein vater lust dazu hat. ich will jetzt nicht mehr weiter schreiben........sorry geht net mehr
      Don´t try to tell me what to do.... don´t try to tell me what to say....... by avril
      hey...

      Ich weiss auch net den genauen Grund warum er das nicht will, nur dass ich in die falschen Kreise kommen würde, aber das glaube ich einfach nicht weil er ja eigentlich in dem Kreis mit drin is wo ich auch bin...aber das versteht er nicht.


      Vielleicht will dein Vater ja für dich was besseres als er mal hatte, Eltern neigen zu diesem Wunsch... Kannst du ihn nicht dazu bringen mal zumindest andeutungsweise rauszurücken, WAS das denn für Kreise sind, WAS dort abgehen soll, und WIESO er die als falsch für dich erachtet?

      Was das "Springen wenn die Eltern es sagen" angeht, ich weiss nicht recht... Find das auch nicht ganz in Ordnung von deinen Eltern, wenn sie das Prinzip von Leistung und Gegenleistung anwenden... In einer Familie ist es klar, dass jeder auch mal für den anderen springt, aber mal springt halt der eine mehr, mal der andere, finde das sollte nicht irgendwie ein Druckmittel elterlicherseits sein wenns drum geht, ob man jetzt Geld kriegt oder nicht...

      Zu deiner Mutter: Klingt ja so, als wäre ihr schon bewusst, dass du irgendwie Hilfe brauchst, aber sie entweder nicht weiss, wie sie das anpacken soll, oder sie will es nicht wahrhaben, dass IHRE Tochter sich was antut (Eltern sehen das ja scheinbar oft als ihr Versagen...), oder 3.Möglichkeit sie akzeptiert es schlichtweg nicht, weil eine Tochter in psychiatrischer Behandlung ja schlecht fürs Image der Familie sein könnte.

      Naja, weiss auch nicht, was ich sonst noch sagen soll... Vielleicht wäre es das Beste, wenn du dich mal eine Zeit lang von deiner Familie UND von Thorsten zurückziehst um mal ein wenig drüber nachzudenken, was dein Vater für Beweggründe haben könnte dir den Umgang zu verbieten; was Thorsten für dich bedeutet (wobei du das ja schon gesagt hast..); wie du deinen Vater vielleicht überzeugen kannst, dass Thorsten einen positiven Einfluss auf dich hat; ob du vielleicht mal ein Treffen zwischen den beiden arrangieren könntest, wo ihr drei euch mal gemeinsam aussprechen könnt?
      Wünsch dir viel Erfolg :)

      Schönen Abend,
      lg, Diana
      You can run, but the void runs with you...
      hallo diana,
      danke für die antwort...
      naja, er sagt, dass bei seinem bruder zigeuner raus- und reinrennen und so...k.a. ob drogen im spiel sind...sie sind halt net die reichsten, und so...!! Aber thorsten hasst seinen bruder zum teil...er is net so oft mit seinen leuten unter einer decke...thorsten hat einen superguten einfluss auf mich, aber das kann ich meinem vater nie beibringen....niemals....meine mutter: keine ahnung was die denkt...is mir auch gerade egal...Und mit dem Leistungsproblem: er sagt, dass ich das schönste leben haben könnte, wenn ich das tue was sie von mir verlangen, weil wenn ich was will, dann lache ich und bin nett und sie geben mir was ich will, aber wenn sie was wollen verziehe ich das gesicht...naja, das dreiertreffen mit mir thorsten und meinem dad kannst vergessen, eher würde er tot umfallen
      Don´t try to tell me what to do.... don´t try to tell me what to say....... by avril
      Ich denke, das ganze würde sich lösen lassen, wenn du von daheim ausziehst. So könnte sich das Verhältnis zwischen deinen Eltern und dir entspannen, du könntest dich mit diesem Mann treffen und einer Therapie stünde (aus deiner Sicht)auch nichts im Wege.
      Warum gehst du nicht arbeiten und verdienst dein eigenes Geld?

      Laure
      arbeiten gehen, das sagst du so leicht, zur zeit bin ich am kämpfen, dass ich einen ausbildugsplatz finde...bin gerade die 5. Woche in einem Praktikum wo es darum geht um einen Ausbildungsplatz zu kämpfen... aber mal schauen...wenn ich geld habe und eine billige wohnung finde, zieh ich sofort aus, aber ob das verhältnis zu meinen eltern entspannt wird, glaub ich nicht so recht....es wird glaubig eher so sein, dass sie mich noch mehr kontrollieren werden, was sie jetzt schon machen...
      heute wieder: ich komme in der mittagspause heim. Setze mich hin, weil ich total kaputt war, dann sagt mein vater die ganze zeit laut: "Ach der Thorsten regt mich voll auf, setzt sich in unser lokal, trinkt nichts, macht dreck, setzt sich auf einen stuhl, auf dem ein zahlender kunde sitzen könnte, und labert nur scheisse.
      1. ALLE LABERN SCHEISSE, 2.Thorsten macht keinen dreck, ausser mein vater meint, dass das KIPPEN IM ASCHENBECHER AUSDRÜCKEN Dreck machen bedeutet, 3. Es waren eh net viel kunden da, die sich setzn wolltn...!!!! Ich hab mir dann eine viertel stunde anhören müssen: " Der regt mich so auf, wenn ich ins merlin fahre und sein auto sehe schiebe ich schon wieder einen HASS, dem könnt ich nen Aschenbecher ins gesicht hauen, warum bist du wieder am selben tisch wie er gesessen, rede nicht mit ihm (ich habe ihn gefragt ob er was trinken will, weil ich bedienung war) Offiziel DARF ich ihm gar nichts mehr zu trinken geben (SCHWACHSINNIG) Naja, ich hasse es und ich hasse es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nach einer viertel stunde (meine "ruhige" Mittagspause, wo ich einfach nur nichts tun will) habe ich dann gesagt: "Kannst du das nicht Mutter reindrücken? Du weisst wie ich zu dem thema stehe" Dann er,Du erzählst uns auch was und wer dich in der arbeit nervt, ich brauch es nicht mutter zu erzählen, die redet ja net mit thorsten...du schon!!"! SO EIN SCHWACHSINN!!! auf jeden fall ging das dann so weiter: " Hast du den Kontozettel schon geholt? Ich brauch den jetzt (es war meine mittagspause) und: Nach der Arbeit gleich ins merlin, gelle??? HALLO??? Freizeit? Müde? Hunger? naja, ich bin nach der arbeit ins trendy gefahren, weil ich diese nachricht schreiben wollte, daheim kann ich das net... Das is der nächste dreck, mei vater hat sich mit Ebay sozusagen selbstständig gemacht, und ist von morgens bis abends daheim, er geht nur ins merllin (weil er mich eigentlich ablösen sollte) weil er dartet oder automaten spielt oder meine arbeit bemängelt!!!! Als ich ihm das mal vorgeworfen habe, isser wieder durchgetickt!!! Ich könnt euch so viel erzählen!!!!!
      ABER EHRLICH: Gibt es eine andere kurzfristigere Lösung als ausziehen?? Oder Gespräch???? Reden kann man mit diesem Menschen nicht!!!!! Weil er IMMER IMMER IMMER recht hat und alles was ich sage, nicht stimmt oder unsinnig ist oder sost was!!!! So, ich hoffe irgendwer liest den Roman, ich kann nämlich nicht mehr...!!!!
      Danke Steffi
      Don´t try to tell me what to do.... don´t try to tell me what to say....... by avril