Zopiclon

    Hallo!

    Ich nehme Zopiclon schon eine Weile als Schlafmittel, nur im Bedarfsfall. Ich hab allerdings eine merkwürdige Nebewirkung, von der der Arzt meint, so was hätte er noch nie gehört und das könnte eigentlich nicht davon kommen, aber ich merke schließlich, daß ich es immer habe, wenn ich es genommen habe. Es ist ein bißchen schwer zu erklären, ich kann dann nicht mehr so recht einschätzen, was ich tue und sage, vllt kann man es ein bißchen mit betrunken sein vergleichen, weiß nicht genau, da ich nie was trinke, aber ich stell es mir so ähnlich vor. Wenn ich es genommen habe und dann nicht direkt schlafe, weiß ich am nächsten Morgen nicht mehr alles so genau, aber wenn mir dann z.B. jemand sagt, ich hätte dieses gemacht oder jenes gesagt, fällt es mir meistens wieder ein. Es wirkt auch ein bißchen wie eine Wahrheitsdroge, das kann recht unangenhem werden... :rolleyes:

    Kennt das wer?
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Steht im Beipackzettel nicht sogar irgendwas von Erinnerungslücken?

    Hab mir auch mal ne etwas höhere Dosis davon gegeben und bin nicht gleich schlafen gegangen. Und da hatte ich auch nen Aussetzter von fast 2 Stunden, sprich, ich weiß nicht was ich in dieser Zeit getan hab. Hab mich anfangs auch noch mit meiner Mutter unterhalten, die mir später dann erzählt hat, dass ich sehr komisch geredet hätte (Daran kann ich mich allerdings noch erinnern).

    Ich denk das beste ist echt, wenn du's unmittelbar vorm Schlafen-gehen nimmst. Dann kann's gar nicht zu Erinnerungslücken und peinlichen Geständnissen kommen... :D

    LG,
    Nepja


    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"
    (Bremer Stadtmusikanten)
    hey chrissie, kennst mich noch?

    also, in der tagesklinik wo ich damals war, haben total viele die zop bekommen, und einige haben auch von erinnerungslücken geklagt. "ich wollte dich eigentlich gestern abend noch anrufen, aber hab ich dann doch n icht mehr" - "wieso, du hast mich doch angerufen, wir haben ne ganze zeit gequatscht.." - "was hab ich???"
    also, ich glaube, bei zopiclon ist das "normal"
    gruß
    kimi
    Hey Kim, türlich kenn ich Dich noch, dumme Nuss! :D
    Schön Dich zu lesen!
    Ruf mal wieder an!!!

    Ist ja echt beruhigend, daß es wohl doch normal ist, wenn ich bei dem Zeug Gedächtnislücken hab, komisch, daß der Arzt das Gegenteil sagte. Naja, ist wohl auch nur ein Mensch.

    Danke!
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Ich hab das auch als Bedarfsmedikament. Wenn ich das nehme, fühl ich mich wie besoffen und leiere vor mich hin. Einmal bin ich am nächsten Morgen aufgewacht und all meine Sachen lagen im Zimmer zerstreut, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern. Also ich denke das ist normal. ;)
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
    Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
    was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

    Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
    also ich habe auch zopiclon als schlafmittel
    und immer wenn ich diese einnehme bin ich auch wie benebelt, weiss vieles nimmer und trokele nur so rum.
    vor 1.5 jahren habe ich mals deutlich zuviel genommen da waren die sypthome genauso.

    mein arzt meinte, aber dass das eine nebenwirkung sei, zopi ist ja auch ein bischen der hammer !!!
    also mach dir keine sorgen, is normal!!!!

    moni