Psychosomatische Schm*rzen-ja/nein/vielleicht??

      Psychosomatische Schm*rzen-ja/nein/vielleicht??

      Hi!

      Mir geht es leider grad wieder relativ bescheiden...Habe letzte Nacht kaum geschlafen.Grund->höllische Schm*rzen im Unterleib...Die habe ich seit einiger Zeit öfters,das erste mal richtig aufgefallen sind sie mir (soweit ich mich erinnern kann)nach der ersten EMDR Sitzung...
      Es fühlt sich fast an wie Regelschm*rzen,als ob mein Unterleib jeden Moment explodieren könnte,mit dem Unterschied,dass ich meine Tage gar nicht hab (und auch nie irgendwelche Probs habe)...Wärmflasche hilft nix (mehr) und Schm*rztabletten will ich nicht nehmen (wär glaube ich auch nicht allzu angebracht).Aber irgendwas muss es doch geben,um die loszuwerden!?
      Die machen mich echt noch ganz kirre...

      Tja,und ob es psychosomatisch ist oder nicht weiß ich auch nicht *seufz*

      Aach,ich weiß gar nicht was ich mir hiervon verspreche.Vielleicht einfach ein paar Tipps,was man gegen solche (imaginären?) Schm*rzen machen kann...Oder hilft nur Augen zu,durch und vielleicht mal mit dem Thera besprechen?:(


      Danke für's lesen...

      Maharet *mit Wärmflasche aufm Bauch*
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      Sprech das auf jeden Fall in der Therapie mal an.
      Und geh zu deinem Frauenarzt/Hausarzt.

      Du solltest auf jeden Fall abklären lassen, ob es eine körperliche Ursache dafür gibt.

      Wie lange halten die Schmerzen denn normalerweise an?

      Ich denke es ist wichtig, dass du dich entspannst.
      Wärmflasche ist schon mal ne gute Idee.
      Tagsüber vielleicht ein bisschen spazieren gehen.
      Tee trinken.
      Die Stellen wo's weh tut vorsichtig massieren.
      Evtl. könntest du dir auch ein (pflanzliches) Mittel aus der Apotheke holen (Iberogast oder sowas).

      Aber wie gesagt, red da mit deiner Thera drüber und lass abschecken ob körperlich alles in Ordnung ist.

      "Gute Besserung"!

      LG,
      Nepja


      "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"
      (Bremer Stadtmusikanten)
      Hallo!

      Von psychosomatischen Schmerzen kann ich Dir leider ein ellenlanges Lied singen, kann ich aber auch sein lassen, da es Dir nichts nützen würde. Auf jeden Fall können psychosomatische Schmerzen in allen Körperbereichen und in jeder Intensität auftreten. Ich würde Dir trotzdem raten, ganz bald zu einem Gynäkologen zu gehen, um die somatische Seite abklären zu lassen. Und vllt auch zu einem Internisten, denn im Unterbauch ist ja noch ein bißchen mehr, als die gynäkologischen Sachen. Natürlich mußt Du auch in der Thera drüber sprechen, ich finde es schon sehr bezeichnend, daß es nach der 1. EMDR Sitzung anfing, wär schon ein komischer Zufall, wenn es nicht daher käme.
      Warum willst Du keine Schmerzmittel nehmen???
      Klar ist das keine Dauerlösung, aber es soll ja auch nur den Schmerz lindern, bis Du die nächste Thera hast oder zu einem Arzt kommst. Ansonsten fällt mir aus eigener Erfahrung bzw. meine Kursen in psychologischer Schmerzbewältigung nur ein, Dich zu versuchen zu entspannen und zu versuchen, Deine Aufmerksamkeit auf was anderes zu lenken. Man kennt das ja, wenn man irgendwo leichte Schmerzen hat und dann plötzlich von irgendwas total abgelenkt ist und dann nach ein paar Minuten sagt "Jetzt hab ich die Schmerzen gar nicht mehr gemerkt". Ganz so geht es mit starken Schmerzen nicht, aber so ähnlich schon, man muß versuchen, ihnen nicht so viel Bedeutung zuzugestehen, ist aber schwer, so auf Anhieb, muß man eigentlich erst mühsam lernen. Aber vllt kannst Du so was in der Art versuchen.

      Erzähl doch bitte mal, sobald Du was Neues weißt, interessiert mich sehr, auch gerne per PM.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hey!
      Vielen lieben Dank für eure Nachrichten!:)

      Die Schmerzen sind ganz unterschiedlich lang,bzw. stark.Von extrem,sodass ich mich am liebsten zusammenkrümmen würde, bis "aushaltbares" Druckgefühl...:rolleyes:

      Joah,werd wohl bald mal zur FA huschen und abchecken lassen.Sicher ist sicher,ihr habt recht...Naja und heute Abend dann mal beim Thera ansprechen (isn Mann)...Ok,ich werd halt sehn.Jetzt grade sind sie wieder mittelstark.Konnte aber letzte Nacht jedenfalls ganz ok schlafen.

      Also,vielen lieben Dank nochmal!
      Maharet

      @Chrissie:klar,kann dir dann ja einfach mal ne Pn schreiben
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."