Falsche Modentscheidungen

    Falsche Modentscheidungen

    Hey Leutz,

    also mir ist Heute aufgefallen, dass die Mods irgendwie sehr schnell sich dazu entscheiden ein Thread zu löschen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann !!!

    @Mods: wisst ihr überhaupt, wie sehr sich diese Leute verarscht fühlen, deren Threads gelöscht werden, wo vielleicht drin stand, was sie alles durchgemacht haben etc. ?!?!?!

    Die Leute sind hier, damit sie Hilfe benötigen. Diese Hilfe kriegen sie nicht anderswo und werden abgestoßen.
    Genau das gleiche passiert hier auch, wenn ihre Threads wegen irgendner Kleinigkeit gelöscht werden!!

    Also tut was dagegen bitte.
    Ich hoffe mal, dass die Verantwortlichen hier auch Kritik vertragen können, wenn nicht, dann habt ihr in meinen Augen nicht die genügende "Reife" um so ein Forum zu führen.

    Vielen Dank für das Lesen.


    LG Imhotep

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Imhotep“ ()

    RE: Falsche Modentscheidungen

    hej,

    ich nehme an, du meinst mich, weil ich den beitrag deiner freundin schocktherapie gelöscht habe.

    ich habe den beitrag gelöscht, weil er
    1) gemeldet wurde und
    2) gleich gegen 2 regeln verstoßen hat.

    ich bin hier mod, um auf die einhaltung der regeln zu achten.
    ich möcht das hier auch nicht diskutieren, bei weiteren fragen bitte pn an mich - wenn jemand von den admins hier noch was dazu sagen möchte, wird ers wohl tun.

    lg
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    Oh deine 2 Gründe sind ja cool (ne Meldung als Grund zu nennen) *ohman* *kopfschüttel*

    Ich bin zwar nicht lange hier, aber hab schon viel viel krassere Beiträge hier gelesen, die nicht gelöscht wurden.

    Und wieso bist du nicht in der Lage dich hier einer Diskussion zu stellen? Wieso immer PN?
    Es gibt bestimmt noch andere außer mir, die sowas interessiert, also wärs sinnvoll die Meinung hier im Thread zu vertreten, wo es alle auch lesen können.

    MfG Imhotep

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Imhotep“ ()

    hej,

    der beitrag hat 2 löschkriterien erfüllt.

    wieviel gründe mehr brauche ich um ihn zu löschen, was meinst du?

    ich bin hier seit vorgestern mod, seitdem lösche ich, was gegen regeln verstößt, denn dafür bin ichs wohl geworden.

    eine diskussion führe ich hier deshalb nicht, weil die forenregeln keine "verhandlungsbasis" sind, über die man mal reden kann, sondern verbindliche regeln, die hier eingehalten werden müssen.

    lg und schönen abend
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    Ich finde es sinnvoll, dass das ganze per PN geregelt wird. Wenn man alles öffentlich austrägt, gibt es ja nur Chaos.

    Dass eine Meldung ein zusätzlicher Grund zum Löschen ist, ist doch völlig gerechtfertigt. Diese Meldung zeigt ja, dass die User damit nicht einverstanden waren.
    Letztenendes geht es um die Regelverletzung und damit wird gelöscht, Ende.

    Laure
    Hallo Imho


    Ich möchte dir nix unterstellen, aber die Regeln haben ein Grund wieso sie exestieren - ein Blick darein wäre vllt nicht verkehrt. Wenn ein Thread verschwindet sollte man sich überlegen:

    1. Hab ich gegen eine Regel verstossen?
    2. Wurde der Thread verschoben?

    Man muss sowas nicht ins Forum tragen, du hättest uns (dem Team) eine Email zukommen lassen (team@rotetraenen.de) und nachfragen können wieso und warum.

    Das du dem Adminteam unterstellst sie hätten die falschen Leute eingesetzt halte ich schlicht gesagt für eine Frechheit.
    Man hat sich lang genug Gedanken gemacht wen man auswählt und dann warum man ihn/sie auswählt.

    Aber es wird immer wieder ein paar Leute geben (wie du leider) die es nicht einsehen können das hier ein Regelwerk gilt nachdem auch entschieden wird.

    Also erst nachdenken und dann losmotzen.

    Just my 2 Cents.
    ist wohl wahr.

    wenn in deutschland stehlen, mord und totschlag nicht mehr strafbar wären, hätten wir auch endlich ne bessere kriminalstatistik und weniger leute in den gefängnissen :rolleyes:.

    diese regeln haben einen sinn, ob ihrs glaubt oder nicht. und ihr müsst euch, solange ihr euch in diesem forum bewegt dran halten, egal ob ihr diesen sinn einsehen wollt oder nicht.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Wenn dieser Thread gegen 2 Löschkriterien verstoßen hat muss ich unseren Mods rechtgeben. Ich glaube nicht, dass das hier im Forum so gut laufen würde, wenn es dir Regeln nicht gäbe. Egal wo man ist, nehmt die Regeln weg und es geht drunter und drüber. Bestes Bsb von Solaine, das mit der Kriminalität.
    Unsere Mods haben hier verdammt viel zu tun und ich finde wir sollten sie eher mal loben, als ständig an irgendetwas rumzukriteln.
    Also ganz, ganz großes Lob von mir, dass ihr das alles so prima macht :)) *daumen hoch*
    (sorry ich weiß, dass ich mich hier wahrscheinlich nicht hätte einmischen sollen, aber das musste mal gesagt werden :) )

    glg

    Min

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Min“ ()

    hehe.... tenshi: deine signatur.... das wort scars wird doch normalerweise mit sternchen gekennzeichnet, oder? wieso ist denn das in deiner sig nicht so?
    sorry für offtopic
    edit : oh, ich seh grad, is ja gar nicht so..... wieso denn? kann das leute nicht auch triggern? mhm... na ja... mir solls egal sein...
    ::: Don't you understand me, don't you understand me?
    Honey, don't you understand my world? :::

    *Janis Joplin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mali“ ()

    @Mali
    Das ist nicht nur völlig offtopic sondern hat auch rein gar nichts mit dem Thema des Threads zu tun... 8)


    @ Abit
    Wie stellst Du Dir das vor? Jeden User, der gegen die Regeln verstößt erst per PM anschreiben und drüber diskutieren? Hast Du einen Schimmer davon, wie oft hier täglich gegen die Regeln verstoßen wird und wieviel die Mods eh schon zu tun haben? Dann noch die ständigen Diskusionen mit Usern, die die Regeln nicht akzeptieren wollen... :rolleyes:


    Außerdem, wenn in einem Thread z.B. das Thema S**z*d berührt wird, kann man das einfach nicht stehen lassen, das muß sofort weg, ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Oder wenn grad mal wieder Threads das Forum überschwemmen, die absolut nichts mit Selbsthilfe zu tun haben, nur mal so als Einzelbeispiel "Weiß jemand ein nettes Gedicht für meine Oma..." es kann doch nicht angehen, daß solche Threads diejenigen in den Hintergrund drängen, die wirklich Hilfe suchen und zwar Hilfe in Bezug auf SVV.

    Es sind in meiner Anfangszeit auch schon mal Threads von mir gelöscht worden, ich weiß, daß das ein dummes Gefühl ist, aber dann muß man sich halt die Regeln noch ein zweites oder auch drittes Mal durchlesen, dann kann man es ganz leicht vermeiden, daß die eigenen Threads verschwinden. Es wird hier nämlich nicht einfach so nach Lust und Laune oder grundlos gelöscht, wie manche zu glauben scheinen.

    Und klar hat jeder das Recht, die Regeln in Frage zu stellen, die eine oder andere Regel ist sicher Ansichtssache. Ich kann dazu nur sagen, ich war in der Zeit, als RT mal ne Weile offline war in anderen SVV-Foren und war echt entsetzt. Da wird munter über S**z*d diskutiert, da werden SVV-Methoden beschrieben und so weiter, da hatte ich schon nach kürzester Zeit nur noch Bock mich zu schn**den, auch wenn ich ihn vorher noch gar nicht hatte. Ich fand das schlimm und deswegen find ich es hier so gut und wem die Regeln, die hier nun mal so sind wie sie sind (!!!) so auf die Nerven gehen, gebt doch einfach mal "S*lbstv*rl*tzung" in die Suchmaschine ein, da findet Ihr andere SVV-Foren und das ist jetzt echt nicht böse gemeint, da werdet Ihr Euch vllt wirklich wohler fühlen. Aber lasst es uns doch bitte hier so machen, wie es uns gut tut, mit uns meine ich eben die, die sich hier wohl fühlen und es gut finden so wie es ist.



    MfG, Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Gegen welche Löschkriterien ist denn verstoßen worden? Gibt es nicht die Pflicht in diesem Forum, bei konkreter Nachfrage auch die Gründe offenzulegen, weshalb man gelöscht hat? Dann wäre es vielleicht einsichtiger für den User, warum man so entschieden hat.

    Grüße
    Caretaker
    oder wenn man der person, die den thread eröffnet hat, ne pn zukommen lässt und darin die gründe fürs löschen angibt, so bald man den thread gelöscht hat?!
    ::: Don't you understand me, don't you understand me?
    Honey, don't you understand my world? :::

    *Janis Joplin
    Original von Caretaker
    Gegen welche Löschkriterien ist denn verstoßen worden? Gibt es nicht die Pflicht in diesem Forum, bei konkreter Nachfrage auch die Gründe offenzulegen, weshalb man gelöscht hat? Dann wäre es vielleicht einsichtiger für den User, warum man so entschieden hat.

    Grüße
    Caretaker


    Mail an Team mit der Frage .... ergo: Antwort, warum der Thread gelöscht wurde. Gar nicht so schwer, oder? Aber auch ein Blick in die Löschkriterien würde manchmal Wunder wirken.

    Übrigens find ich, dass dieser Thread geschlossen werden sollte, weil Leute hier nur noch am rumstänkern sind. -.- Wenn ihr was ändern wollt, meine Lieben, haben wir neulich schon beschlossen: Vorschläge per Email an Bel...

    Meckern kann jeder, nachdenken wohl nur wenige... Und auf einen konstruktiven Thread folgen 20 destruktive... traurig.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Ein status quo ist an sich noch keine Rechtfertigung, sondern lediglich Selbstzweck - weswegen wir ja auch im Klima-Thread uns über einige Dinge hier im Forum unterhalten. Die Notwendigkeit für eine konstrukltive Diskussion um den status quo leitet sich ja nicht zuletzt aus Themen wie diesem hier ab. Ich hoffe übrigens, du meintest nicht mich mit dem letzten Satz oben. ; )
    ich schreibe an jeden user, dessen beitrag ich lösche, eine pn, wo ihm genau die regeln (mit nummer und kurzer beschreibung) genannt werden, gegen die er verstoßen hat, und selbstverständlich ist das auch in diesem fall geschehen, noch bevor der beitrag hier verfasst wurde.

    in diesem konkreten fall waren es 05 (s**z*d) und 02 (kein bezug zur selbsthilfe), obwohl ich echt nicht weiß, was das hier für ne rolle spielt. ich hab nämlich wichtigeres im leben zu tun als hier sinnfrei und wild rumzulöschen, also wenn ich sag es verstösst gegen ne regel, könnt ihr mirs schon glauben. :rolleyes:

    ansonsten: mail ans team, wie gesagt wurde.

    grüße
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()