Chaos

      Hallo zusammen.
      Ich muss mal ein paar Dinge loswerden um ein wenig klarheit in meinen Kopf zu bekommen.Ich weiss wirklich nicht was mit mir los ist und warum ich mich so total dumm verhalte.Dauernd mache ich Freundschaften und Beziehungen dadurch kaputt weil ich mein ganzes Leben dann nur auf eine Person fixiere.Ich lebe nur für diese Person und schwanke dann immer zwischen Himmel und Hölle...alsozwischen Liebe und Hass.Ich bin total abhängig von dr Person und dene dauernd ich nerve sie total.Ich bin auch ziemlich eifersüchtig(auch bei freunden).Diese ganzen Sachen machen mich total kaputt und ich weiss wirklich nciht mehr wie es weitergehen soll.
      Ist das noch normal?Was ist los mit mir?
      lg Seelenträne
      (...)was geliebt werden kann am Menschen,das ist,dass er ein Übergang und ein Untergang ist.Ich liebe Die,welche nicht zu leben wissen,es sei denn als Untergehende,denn es sind die Hinübergehenden.(...)Friedrich Nietzsche
      Hallo!

      Was ist schon normal, das ist ein relativer Begriff. Und was mit Dir los ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Kann nur mutmaßen und für mich hört es sich so an, als hättest Du einige Probleme im sozialen Bereich bzw. mit zwischenmenschlichen Beziehungen wie man so schön sagt. Das kann alles mögliche sein, Verhaltensstörungen, Persönlichkeitsveränderung etc. Kann ich Dir nicht sagen, aber es hat ganz sicher Ursachen und wenn Du Dir die Mühe machen würdest, diese Ursachen mit Hilfe einer Therapie oder wenigstens ein paar psychologischen Gesprächen rauszufinden wär es sicher möglich, daß Du Dein eigenes Verhalten verstehst und das ist schon mal sehr erleichternd. Außerdem hättest Du dann auch die Chance, es zu ändern.
      Also, wenn Du willst, daß sich was ändert, mußt DU was ändern bzw. was unternehmen.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich finde es gut, das du selbst merkst, das es dir nicht gut tut.
      Daher wäre es vllt. doch ganz sinnvoll, etwas dagegen zu tun. Es ist völlig logisch, das es nicht gut ist, sich auf eine Person total zu fixieren.
      Was könntest du denn dagegen machen?

      B.
      Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
      Ich nehme mir immer vor was zu machen.Zum Beispiel versuche ich mir dann immer ins Gedächtnis zu rufen das es noch andere Menschen gibt und das die einen auch mögen und das ich selber auch noch ein Leben habe!Aber es funktioniert leider nicht wirklcih.Ich bin total in einer anderen Welt und kann an nichts anderes mehr denken und überhaupt fällt es mir schwer noch mein "normales" Leben zu leben.Diese Sache war auch der Grund warum ich mit dem r*tz*n angefangen habe.
      lg Seelenträne
      (...)was geliebt werden kann am Menschen,das ist,dass er ein Übergang und ein Untergang ist.Ich liebe Die,welche nicht zu leben wissen,es sei denn als Untergehende,denn es sind die Hinübergehenden.(...)Friedrich Nietzsche
      Oh, oooohja, das kenn ich. Gott sei Dank ist es bei meinem neuen Freund nicht mehr so, aber bei meinem Ex... Hilfe, da hätte man mich des öfteren mal gegen die Wand hauen müssen, damit mein Hirn richtig zum liegen kommt :rolleyes:

      Und kurz bevor wir uns getrennt haben, war ich knapp davor, zum Thera zu hoppsen und das Problem mal anzugehen. Es war einfach nciht gut für mich, es war nicht gut für ihn und es war ncht gut für seine und emine Freunde. Und das konnte ja wohl echt nciht sein.

      Es ist nicht gesund, sich imemr auf einen Menschen zu fixieren. Du selbst machst dich abhängig von jemanden, der offensichtlich ein Leben außerhalb deiner Anwesenheit und das auch pfelgen möchte. Wenns mies läuft, fühlt sich die Person irgendwann schuldig, ohne dich wegzugehen. Und du bist völlig am Boden, wenn sie mal ihre Ruhe vor dir haben möchte.

      Woher das kommt und was du dagegen tun kannst... Ich denke, entweder du packst es, das selber auf die reihe zu kriegen, aber wenn du daran so oft gescheitert bist, solltest du deswegen wirklich mal mit jemandem reden, der sich damit auskennt.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]