Volles Forum...

      wenn es dich hier so verdammt stört, dann würde ich dir empfehlen das forum zu wechseln.

      die regeln sind sinnvoll und kommen nicht, weil die bösen bösen mods uns user ärgern wollen.
      die begründungen der regeln stehen übrigens größenteils dabei.
      wenn es im rt keine regeln wie diese gäbe wäre das rt nicht das rt und ich persönlich halte jede dieser regeln für sinnvoll.
      anstatt so an die decke zu gehen solltest du vielleicht darüber nachdenken, wo der sinn in den regeln lieg, vielleicht kommst du ja drauf. und wenn nicht würd ich dich bitten entweder zu aktzeptieren, dass es hier nun mal so ist wie es ist und sich auch nicht ändern wird oder das forum zu wechseln.

      *klick* vielleicht hilft dir das ja weiter
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternenzeit“ ()

      adios, bin schon weg...
      Ich verstehe viele der Regeln einfach nicht udn ich akzeptiere udngern viele dinge, wenn ich sie nicht verstehen udn nachvollziehen kann und - ist alles ein Ernstes Thema, aber etwas mehr Freunde im allgeminene tät vielen vielleicht auch mal gut...
      Nix für ungut, Forum getstet udn für mich ale ungut empfunden...
      Ich schreibe nicht mehr, ich äergere mich nicht mehr, ich wundere mich nicht mehr.

      Alles Gute!
      ich gehör auch schon etwas länger dem forum an, und genau diese fülle die hier anfangs kritisiert wurde finde ich persönlich gut.
      denn das zeigt
      1) das es einen haufen leute gibt die das selbe problem haben
      2) man immer verschieden antworten auf seine post bekommt, weil jeder anders mit ner situation um geht
      3) fast immer jemand online is um ne beitrag zu beantworten
      4) es das dieses forum einen guten ruf hat sonst wären hier nicht so viele user

      klar hier werden die regeln eigehalten ohne wenn und aber, genau das find ich aber auch gut, weil was nützen regeln wenn sich keiner an sie hält??
      und ich finde auch das die mods/admins bemüht sind es so vielen wir möglich recht zu machen, klar dem ein oder anderen geht das gegen den strich, aber die mods/admins sind nunmal dafür da das es hier ein gutes zusammen "leben" gibt.

      "die stärkste kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied"
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)
      Liebe Gauloises,

      wenn dich dieses Forum nicht glücklich macht, steht es dir frei, zu gehen.... Aber weißt du was? Kritik ist was anderes. Kritik ist etwas, auf das man eingehen kann und das wurde AUCH hier im Thread gemacht. Aber nur Rumnörgeln, ohne die Geschichte dieses Forums und die Geschichte der Regelnentstehungen zu kennen... prima gemacht, ganz toll sogar *kopftätschel*

      Du tust so, als wärst du die einzig Produktive hier [ Was mir jetzt schon gegen den Strich geht, weil du genauso kontraproduktiv bist, tut mir leid, das sagen zu müssen ], was mehr als nur gelogen ist. Hier ist kein "Mach ne Thera und hör auf" Forum, hier gibt es vielfältige Tipps von vielfältigen persönlichekiten in verschiedenen Stadien ihrer Heilung. Aber wenn man doch grad so schön am meckern ist, wieso nicht alles als scheiße darstellen und maßlos übertreiben, genau, mach ich nämlich auch immer, das führt total weit, weißt du... *achtung ironie*

      Die Regeln nur lesen ohne zu verstehen und dann an den Regeln rumnöhlen ist auch recht sinnfrei, die Regeln sind sogar extra in einem anderen Thread ausführlich und bis ins kleinste Detail nochmal erklärt... -.-

      RT ist NICHT kritikfrei, und RT geht auf Kritik ein. Aber nur auf Kritik, die sinnvoll und realistisch ist, und nicht das Gemecker von jemandem, der sich nur immer weiter ans Bein gepinkelt fühlt, weil jemand ganz böse geredet hat und nciht auf die Gutschigutschi, hast ja Recht Weiße.

      Und deine Ausschweifungen über die Beurteilung unseres Privatlebens kannst du dir sparen, und zwar komplett, meine Liebe, denn auf deine Meinung zu unserem Freundeskreis, von dem du keinen Funken von Ahnung hast, die kannst du dir an den Hut stecken.

      So, letztendlich wünsch ich dir viel Glück in einem Forum, dass dir mehr zusagt.... Alles Gute...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich wollte nur noch kurz hinterher sagen:

      wenn du so gegen regeln bist und so versteift in deiner eminung und so verdammt kontraproduktiv, wie vu es hier zeigst, dann wirst du mit sicherheit in keinem einzigen auch nur etwas intelligenterem svv-forum glücklich werden.
      trotzdem: viel spaß beim suchen man hat schließlich ja auch schon pferde kotzen sehen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an. Vielleicht solltest du dir ein anderes Forum suchen, wenn du ein wenig vernünftiger geworden bist, kannst du ja noch mal vorbei schauen, aber im Moment......:rolleyes:

      Die Regeln sind nicht dazu da, um irgendjemanden zu ärgern, in seiner Freiheit einzuschränken oder sonst was, sondern um das zusammen leben in diesem Forum für alle leichter und angenehmer zu machen.


      zeitgeist
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.
      Entschuldigt, aber ich habe Gauloises Posts mehrmals durchgelesen und da nichts Aggressives oder Angreifendes gefunden. Sie hat ihre Meinung genannt, ist doch okay. Wenn sie es so empfindet, finde ich es schade, respektiere es aber und zwar ohne beleidigt zu sein. Und wenn es sie interessiert, kann man Regeln ruhig nochmal erklären - na und..?
      Ehrlich gesagt finde ich eure Antworten gerade unangebracht.. Selbst wenn jemand loswettert, ist das kein Grund, abwertend zu antworten.. Auch wenn die Posts vielleicht gemein gemeint waren... Kein Grund.
      Moralapostel ahoi

      CoÐ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Original von CoÐ
      Selbst wenn jemand loswettert, ist das kein Grund, abwertend zu antworten..


      s.o.
      Meinereiner tendiert dazu, ruhig zu bleiben und solche Dinge zu überhören bzw. ruhig darauf zu antworten. Wenn sich jemand auf solch ein Niveau herablässt, heißt das nicht, dass ich hinterher muss.. Bringt nix außer noch mehr Streit und das bringt rein gar nix..

      Aber selbst bei diesem Satz bin ich - ehrlich gesagt - nicht sicher, wie ihc ihn verstehen soll. Im ernst, Holly, sie kann damit Vieles gemeint haben. Sie hat Dich nicht direkt angesprochen..
      Wie schon gesagt - Moralapostel ahoi

      CoÐ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      sagen wirs so, wenn man sich das forum von außen betrachtet ist tatsächlich kaum freude vorhanden, außer halt in den schönen momenten :)
      es ist hier wie schon gesagt eine ziemlich anonyme atmosphere. aber das ist gut, so trauen sich viele was zu schreiben :)
      außerdem haben wir immer noch den blumentopf wo die anonymität zerbröckelt :)
      Mein einziger Feind trägt nicht mein Gesicht,
      blick ich in'n Spiegel so seh ich mich nicht.
      Hi

      ich finde es schon angreifend, wenn behauptet wird, dass wir alles löschen/schliessen oder als sinnlos betiteln was Kritik an RT ist. Das kotzt mich dermassen an. Sobald hier jemand Kritik äussert, wir aber danach nicht seiner Meinung sind heisst es, dass wir Kritik nicht annehmen können.

      Abgesehen davon können wir wohl kaum eine Regel löschen, nur weil sie ein User nicht versteht ;) dann hätten wir sicher schon morgen gar keine Regeln mehr...

      Und nein, ich schliesse diesen Thread jetzt nicht, obwohl ich schon denke, dass alles gesagt ist.

      Gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Hi bel,

      okay, das war wirklich nicht okay.. Hab ich in dem Moment vergessen...
      Denke aber, dass man nicht aggressiv darauf reagieren muss.. Erklären bringt vermutlich weiter. Denke, es braucht seine Zeit, bis man wirklich verstehen und nachvollziehen kann... Denke ich..

      CoÐ
      Ruhig Blut!
      Ich hab sicher nichts gegen Regeln, ich find nur, daß manche Regeln.... ja, wie sag ich es ohne abwertend oder so zu klingen... sehr sehr rigeros sind.
      Und den Moralapostel spiel ich nicht, ich hab doch oben nur versucht zu erklären, weshalb ich denke, daß Wunden verstecken nicht generell udn nur contraproduktiv ist, bzw hab versuch, das zu erklären, indem ich auf meine eigene erfahrung zurück gegriffen habe...
      -> ich habe nicht euer Privatleben gemeint, sondern versucht meinen Standpunkt zu erklären.

      Udn mir ist eben aufgefallen,d aß hier viel gelösch oder geschlossen wird mit o.g. Argumenten.

      Es gibt einmal die Regel mit den * , die mir nicht einleutet, bzw die ich nicht nachvolziehen kann, da ich besonders diese Wort zur Kenniss nehmen, weil sie durch die * auffallen... also für mich genau umgekehrt -> nicht entschärft sondern auffälliger gemacht.
      SO udn das habe ich gesagt, und ihr habt gesagt, daß ihr es anders wahrnehmt.
      Gut, ist ja OK, ändert nru nichts daran, daß ich es anders sehe.
      Punkt. Nichts weiter.
      Von Regeländerung habe ich nichts gesagt, oder?

      Und ich habe schon einige Threads gesehen, wo steht "geh zum Arz - Thema geschlossen".
      So, di ehabe ich gesehen udn habe das... nicht gu tgefunden.... nicht, weil der Arzt hinweis nicht gut ist, sondern weil vielleicht doch einer was dazu zu sagen gehabt hätte...

      Und, ja, ich empfinde das hier als... hm... etwas niederschlagen alles... also, es kommt wenig Freude über wenn ich hier so lese.
      Ja, so empfinde ich das einfach. Ob es so IST muß jeder selbst beurteilen.

      Udn, ich will ja mit den Punkten keinen direkt angreifen...

      Daß es hier sehr anonym ist, empfinde ich so. Udn nicht nur ich. Hab ich gesagt, "das ist schlecht"? nein, ich hab nur das geschrieben, was ich darüber denke.

      Nein, nein, daß sich gleich alle angegriffen fühlen....

      (Ich hab grad nach PMs geguckt und hier, weil ein neuer Beitrag da war. Ich wollt auch nur mal eben zu dem anworten, was über mich, bzw meine Beiträge geschrieben wurde...

      Ich sehe SVV auch als echtes Problem an... im Gegenatz zu vielen (nich tnur hier) glaube ich aber, daß nicht zwangsweise eine Thera sein muß... und da stört mich manchmal, daß meistens nur empfohlen wird, eine Thera zu machen uä... udn das das in vielen vielen Beiträgen so ist, kann keiner abstreiten oder?)
      Original von Gauloises1985
      Und ich habe schon einige Threads gesehen, wo steht "geh zum Arz - Thema geschlossen".
      So, di ehabe ich gesehen udn habe das... nicht gu tgefunden.... nicht, weil der Arzt hinweis nicht gut ist, sondern weil vielleicht doch einer was dazu zu sagen gehabt hätte...


      Und eben das soll vermieden werden, da wir keine Ärzte sind. Was, wenn jemand eine völlig falschen Rat gibt und derjenige, der den Thread eröffnet hat diesen Rat beherzigt? Ist Dir denn nicht klar, daß so etwas im schlimmsten Fall gravierende gesundheitlich Schäden zur Folge haben kann? Weiß nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Ist aber auch gar nicht so wichtig. Fakt ist, daß es in jeder Art von Gesellschaft Regeln gibt, ebenso, daß man es mit den Regeln nicht jedem recht machen kann. Und daß es auch immer Leute gibt, die weniger oder auch mehr damit zurecht kommen. Aber ohne geht es nun mal nicht, das ist doch im "normalen" Leben auch so. Was wäre der Strassenverkehr ohne Regeln oder ein Fußballspiel oder überhaupt die ganze Gesellschaft. Ich kann Dir sagen was, dann würde nur noch animalische Gesetze herrschen, nämlich das Recht des Stärkeren. Wer dreist ist gewinnt und wer schwach ist verliert. Eine Gesellschaft funktioniert nun mal nicht ohne Regeln und es funktioniert auch nicht, daß alle zusammen die Regeln bestimmen, weil das nur noch Streit und Chaos geben würde. Also muß nun mal ein kleiner Teil die Regeln festlegen und zwar im Sinne der Mehrheit und ein großer Teil muß sich dann nach den Regeln richten. Natürlich nicht blinder Gehorsam, natürlich darf man kritisieren oder Verbesserungsvorschläge machen. Aber wer kritisiert, muß auch das Echo vertragen können, also auch kritikfähig sein. Und wer Vorschläge macht, muß auch damit leben können, wenn sie abgelehnt werden. Und dann muß man sich auch einfach mal damit abfinden, daß einem nicht jede Regel 100% in den Kram passt. Ich reg mich doch auch nicht auf, wenn ich mit dem Auto an ner roten Ampel warten muß, obwohl von der Seite, die jetzt grün hat grad überhaupt kein Auto kommt.
      Welche unserer Regeln Dir nicht gefallen und warum und welche Du nicht verstehst, das wissen wir jetzt langsam, Du hast es oft genug erklärt.Wir haben Dir gesagt, ok, das akzeptieren wir, aber die Regeln sind nun mal so und bleiben auch so, weil die Mehrheit von uns es so gut findet, wie es ist. Warum kann es denn dann jetzt nicht einfach mal gut sein?????
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Original von Gauloises1985
      Ruhig Blut!
      Ich hab sicher nichts gegen Regeln, ich find nur, daß manche Regeln.... ja, wie sag ich es ohne abwertend oder so zu klingen... sehr sehr rigeros sind.
      Und den Moralapostel spiel ich nicht, ich hab doch oben nur versucht zu erklären, weshalb ich denke, daß W*nd*n verstecken nicht generell udn nur contraproduktiv ist, bzw hab versuch, das zu erklären, indem ich auf meine eigene erfahrung zurück gegriffen habe...


      Ich denke, dass genau hier ein ziemliches Missverständnis in dem, was du gesagt hast [ ja, ich weiß, das war auf mch bezogen, und ich hab nach deiner Erklärung nichts mehr gesagt, weil eben diese ausführliche Erklärung einleuchtender war als 2 Sätze, die vorher dazu gesagt wurden ]
      Und des weiteren denke ich, liegt hier ein großes Missverständnis mit den Regeln zugrunde.

      Wie ich schon erwähnt habe, hat sich Jesse Blue einmal die Mühe gemacht, die Regeln zu erläutern:

      Außerdem Postings in denen es um das Verstecken von SVV und N*rb*n geht.

      Es geht darum zu sich und auch zu Selbstverletzendem Verhalten zu stehen. Verstecken und Ausreden bringen einen auf Dauer nicht weiter, sie helfen einem nur zu verstecken was vielleicht eher wahr genommen werden sollte.



      -> ich habe nicht euer Privatleben gemeint, sondern versucht meinen Standpunkt zu erklären.


      Zumindest ich habe mit Beurteilung unseres Privatlebens mich auf jenen Satz bezogen: aber etwas mehr Freunde im allgeminene tät vielen vielleicht auch mal gut...

      Für mich steht da Freunde, nicht Freude, auch wenn vielleicht Freude gemeint war. Aber so wie es da steht ist es eine unberechtigte Beurteilung unseres Lebens, den du nicht hättest treffen können.
      Dh. Tippfehler führen zu Missverständnissen [?]


      Udn mir ist eben aufgefallen,d aß hier viel gelösch oder geschlossen wird mit o.g. Argumenten.


      Da dies, wie schon gemerkt, ein großes Forum ist, ist es auch klar, dass öfters gegen die Löschregeln verstoßen wird, doch NIE ohne Grund und nie ohne Erklärung geschlossen oder gelöscht wird. Und wer nicht versteht, warum der thread gelöcht wurde, darf sich per Mail ans Team wenden, und wer vorhat, den Thread in sinnvolle Richtungen zu lenken, der kann mit den Admins und Mods meiner Erfahrung nach nochmal drüber reden.
      Wie schon gesagt sind die Mods keine Menschen, die mal hier und mal da was schließen, ohne grund und Grundlage, sondern überlegen sich schon, was nun dagegen spricht.

      Es gibt einmal die Regel mit den * , die mir nicht einleutet, bzw die ich nicht nachvolziehen kann, da ich besonders diese Wort zur Kenniss nehmen, weil sie durch die * auffallen... also für mich genau umgekehrt -> nicht entschärft sondern auffälliger gemacht.


      Thread zum Thema Zensur
      Ich selbst kenne Leute, die sich durch diese Triggersternchen wirklich entlastet fühlen.


      Und ich habe schon einige Threads gesehen, wo steht "geh zum Arz - Thema geschlossen".
      So, di ehabe ich gesehen udn habe das... nicht gu tgefunden.... nicht, weil der Arzt hinweis nicht gut ist, sondern weil vielleicht doch einer was dazu zu sagen gehabt hätte...


      Die Gefahr, dass jemand unprofessionel anfängt, komische Tipps aka "Hol dir dies und das Medikament" oder "Oh, ich kenn da jemanden, der hat diese und jene psychische Krankheit, vielleicht hast du das auch", woraufhin sich User in sowas schnell verrennen können, ist enorm groß, je länger so ein Thread offen ist.
      Was anderes willst du jemandem sagen, der offensichtlich einfach mal zum Arzt gehen müsste, weil es ofensichtlich ist, dass er Hilfe braucht, genäht werden muss etc.


      Daß es hier sehr anonym ist, empfinde ich so. Udn nicht nur ich. Hab ich gesagt, "das ist schlecht"? nein, ich hab nur das geschrieben, was ich darüber denke.


      Die Anonymität hier fällt mir selbst nciht mehr groß auf, weil ich viele user hier über lange Zeit und mit tieferem Kontakt kenne... Ich war auch in einem kleinen Forum und hab mich dort sehr wohl gefühlt, aber es war oft sehr schwer, über Dinge zu reden, die mir peinlich waren, die ic hier besser anspechen kann, weil es eben auch neutrale Personen gibt, die mich kein Stück kennen. So fällt es nicht so ins gewicht, wenn Leute davon lesen, die mich kennen....
      Wie gesagt, jedem hilft etwas anderes, aber an der Anonymität hier kann man nichts ändern, außer dass man selbst auf User zugeht und Kontakt herstellt [ siehe Kontaktforum oder den Blumentopfchat ]

      Nein, nein, daß sich gleich alle angegriffen fühlen....

      Ich sehe SVV auch als echtes Problem an... im Gegenatz zu vielen (nich tnur hier) glaube ich aber, daß nicht zwangsweise eine Thera sein muß... und da stört mich manchmal, daß meistens nur empfohlen wird, eine Thera zu machen uä... udn das das in vielen vielen Beiträgen so ist, kann keiner abstreiten oder?)


      In einem stimme ich dir hier soagr zu. Manchmal sind User sehr schnell mit Tipps wie "Geh zu einer Therapie" oder "Geh zum Jugendamt". Aber vielleicht ist es eben das, was die user kennen, dass eine Therapie das einzige ist, was noch hilft, und das einzige was wir haben, ist unsere Erfahrung. Ich habs auch ohne Therapie geschafft und es ist machbar, aber manchmal funktioiert es eben nciht, weil Erlebnisse so tiefliegend sind, dass du nicht mehr allein damit klar kommst. Deswegen dneke ich im Allgemeien, dass man versuchen sollte, den Grad der Überforderung und auch die Stärke des Problems für den einzelnen beurteilen sollte. Denn genauso wie "Es geht auch ohne therapie" gibt es "Es geht nur noch mit Therapie"
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ich versteh gar nich warum das hier so böses Blut gibt und warum sich so viele persönlich angegriffen fühlen und gleich zurückschießen müssen *kopfschüttelundratlosbin*
      ...Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit.
      Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst.
      Dunkel ist es im Mutterleib der das Ungeborene schützt.
      Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten...
      Naja, aber das des dann so ausartet hätt ich nun wirklich nich gedacht, hätt mir das Thema sonst verkniffen...!
      ...Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit.
      Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst.
      Dunkel ist es im Mutterleib der das Ungeborene schützt.
      Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten...
      Dass es ausgeartet ist, ist ja nicht deine Schuld, sondern dass das Thema wieder zu einem typischen Regeldiskussionsthread wurde.... Und das war ja nun denk ich nicht deine Intention ^^
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ne wahrlich nich, wollte nurmal wissen wie es den anderen damit geht ohne auch irgendwie motzen oder meckern zu wollen! Will ja auch nich das was verändert wird (geht ja uch gar nich), sondern wie gesagt nurmal wissen wie es den anderen geht.
      ...Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit.
      Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst.
      Dunkel ist es im Mutterleib der das Ungeborene schützt.
      Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten...