Signaturen

Hi,

meinereiner schreibt immer wieder, wenn sie einen User mit offensichtlich zu langer Signatur sieht, eine PN mit dem Linkverweis auf den Thread im Announcements (siehe hier). Ich frage mich, warum (so meine Erfahrung) nur einer von drei Usern seine Sig ändert. Mir persönlich liegt sehr viel an der hohen Zeichenzahl, die wir zur Verfügung bekommen haben, darum möchte ich fragen, ob man diese Abmachung mit den 5 Zeilen nicht in die Regeln übernehmen kann. Vielleicht wird ihr dort etwas mehr Beachtung geschenkt als in den Announcements. Wäre jedenfalls schön, wenn sich alle daran halten würden.
      Grüße

CoÐ
      Wenn jemand 6 Zeilen hat, dafür aber eine kleine Schrift wählte, ist es -meiner Meinung nach - okay, weil es dann ca so lang ist wie eine 5-Zeilen-Sig mit normaler Schrift. Aber normale Schrift und 8 Zeilen ist dann doch ein sichtbar großer Unterschied... Ich persönlich schreib nur die an, bei denen es "offensichtlich" zu viel ist. So weit ich mich erinnere, ging es bei der Sig-Sache darum, dass keine Romane drin stehen sollten, weil man da immer so schön viel scrollen musste. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

edit: habe es nochmal ausprobiert. lasse ich diesen Strich weg, mache genau 5 Zeilen aus meiner Sig und benutze normale Schriftgröße, brauche ich sogar etwas mehr Platz als wenn ich sie so lasse mit der kleinen Schrift.

Frage also ans Team: ist sowas "legitim", oder sollen es 5 Zeilen sein und bleiben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

So nun geb ihc auch mal meinen Senf dazu.

Es gibt einfach User, die eine extrem lange Sig haben. Ich persönlich empfinde es nicht als störend wenn man einen längeren Text hat, den dann aber eben klein schreibt.

Aber ich hab nochmal was anders zum Thema Sig.
      Ich meine mich erinnern zu können, dass man keine triggernden Inhalte in eine Sig schreiben soll. Mir sind aber in letzter Zeit User aufgefallen, die eine triggernde Sig haben.

Lg
      Zwerg
      also ich ahb so eben meine signatur geändert...wie man nun dohc sehr deutlich sehn kann oder...
      [SIZE=7]
      DU SAGST

Du sagst, du liebst die Sonne,doch wenn sie scheint, suchst du den Schatten.
      Du sagst, du liebst den Regen,doch wenn er fällt, spannst den Schirm auf.
      Du sagst, du liebst den Wind,doch wenn er weht, versteckst du dich zu Hause.
      Darum habe ich ANGST,wenn du sagst, dass du mich liebst!!!
      [/SIZE]
      Original von Zwerg

Aber ich hab nochmal was anders zum Thema Sig.
      Ich meine mich erinnern zu können, dass man keine triggernden Inhalte in eine Sig schreiben soll. Mir sind aber in letzter Zeit User aufgefallen, die eine triggernde Sig haben.

Lg
      Zwerg

Das ist mir auch schon aufgefallen. Was ich ziemlich schade finde, da ich Signaturen sehr gerne lese und es hier wirklich viele einzigartige und schöne Signaturen gibt. Aber wenn ich in manchen Signaturen triggernde Wörter und Inhalte lesen muss.....na ja, soll jedem selbst überlassen sein.
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeitgeist“ ()

Hi!

Mich stört es im Grunde überhaupt nicht, wenn Signaturen länger sind, außer daß ich mir dann manchmal nen Wolf scrolle, wenn jemand mit einer Romansig mehrmals in einem Thread postet. Ansonsten kann man ja drüber weglesen. Ich finde es allerdings auch einen Riesenunterschied, ob jemand 5 oder 6 Zeilen in normal großer oder eben in kleiner Schrift da stehen hat
      Und ich finde es eben auch schade, daß man bei einer ellenlangen Sig manchmal keinen Nerv hat, das alles zu lesen, obwohl ich ebenfalls die Sig eigentlich immer sehr gerne lese. Und wenn man denn triggernde Worte mit reinnehmen muß, finde ich es sehr nett, wenn man Sternchen setzt. Für mich jedenfalls bedeuten sie eine enorme Entschärfung der Triggerwirkung. Und Sigs, in denen Andeutungen oder auch deutlichere Worte in puncto S**z*d stehen, da bin ich der Meinung, das sollte echt zensiert werden, da fühl ich mich jedenfalls sehr getriggert, zumal es auch vorkommt, daß nicht mal da Sternchen stehen. Aber auch mit find ich´s extrem triggernd. Weiß jetzt nicht, wie Ihr anderen das seht???
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich empfinde dieses Scrollen ehrlich gesagt als megastörend. Ich will mich nich dumm und dusslig scrollen, nur weil jemand sich nicht an Vorgaben hält.

Ich habe des öfteren auch schon User darauf hingewiesen, sowohl auf Triggerfaktoren als auch auf die Länge.... Aber es kommt immer öfter vor, dass user, die man freundlich auf etwas hinweist, total patzig werden. Was ich sehr schade finde.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ja, das ist mir auch schon öfter passiert, so nach dem Motto "Du hast mir ma gar nix zu sagen". Da hab ich dann auch ehrlich gesagt echt keinen Bock mehr. Wie kindisch ist denn das? Wie in der Grundschule "Bätsch, Du bist doch gar kein Lehrer, ich muß nich auf Dich hören".
      Is doch wohl ok, wenn man mal feundlich auf ne Regel hinweist, gegen die verstoßen wurde, auch wen man kein Mod oder Admin ist... ?(
      "I need a new Direction

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Stimmt leider. Auf eine höfliche Bitte kommt leider viel zu oft eine Antwort a la Kindergarten.
      Der Titel "Mod" verleiht schon ziemlich viel Autorität und Respekt. Obwohl das auch nur Menschen sind (vermut ich jetzt mal....;) ) hören einige besondere User nur auf die Stimme der Macht und nicht auf einen anderen User, der höflich um was bittet (wie in der Bibel tsk tsk tsk...).

lg, zeitgeist
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.

RE: Signaturen

Ich selbst bin nur recht sporadisch im Feedback-Unterforum unterwegs und kann mir das bei vielen anderen Usern auch vorstellen.Deshalb denke ich auch,dass es etwas bringen würde,wenn man es in die Regel-Liste schreibt.
      Mir ist eben aufgefallen,dass hier viele Beiträge sowieso von Admins selber oder von angagierten und alteingesessen Personen sind,denen wirklich etwas am Forum liegt...Vielleicht täusche ich mich da aber auch.:rolleyes: Diejenigen User,die gemeint sind,werden das hier wohl eher selten lesen...

Bei den Sigs selber finde ich es eigentlich nur störend,wenn triggernde Inhalte ohne Sternchen zu lesen sind.Viele lange lese ich mir auch schon gar nicht mehr durch,obwohl ich eigentlich Fan von den Sigs bin...
      Und scrollen mag ich persönlich richtig gerne.Das mach ich manchmal sogar aus purer Langeweile oder Ablenkung.:D
      Leute die das nicht mögen,können doch auf dieses Rädchen an der Maus drücken und so ganz schnell hoch/runter scrollen *tipp*.Aber kann auch sein,dass das nicht bei allen Mäusen möglich ist...:rolleyes:

So,genug Senf dazu gegeben.
      LG,Maharet
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      Original von Maharet
      Ich selbst bin nur recht sporadisch im Feedback-Unterforum unterwegs und kann mir das bei vielen anderen Usern auch vorstellen.Deshalb denke ich auch,dass es etwas bringen würde,wenn man es in die Regel-Liste schreibt.

Ansich ein guter Gedanke. Ich hab allerdings oft das Gefühl, daß viele User noch seltener in die Regeln schauen, als in´s Feedback-Forum.... :rolleyes:
      Oder sie lesen die Regeln, aber scheren sich nicht drum, ich versteh´s ja auch nicht. Aber ich weiß nicht, ob das viel bringen würde. Bis jetzt ist es ja auch mehr eine Bitte an die User, als eine Regel..... ?(
      Aber wenn einige User nie in´s Feedback-Forum schauen, bringt das nicht viel, vllt sollte man irgendwo fest verankern, daß die User gebeten werden, regelmäßig mal in´s Feedback reinzuschauen, da eben nicht jede Kleinigkeit in Regeln umgesetzt wird, sondern um manche Dinge ganz einfach nur nett gebeten wird. Wär dann halt schon gut, wenn da auch mal mehr Leute reinschauen.
      "I need a new Direction

*hochhol*

mir fallen seit ein par tagen wieder extrem viele extrem lange signaturen auf und ich würd doch darum bitte, dass die mal geändert werden.

wir wollten bei 5 zeilen bleiben und die vielen zeichen sind dazu da, damit man formatieren und farben geben kann und nicht um romane reinzupacken ^^

und der ganze rest in diesem thread gilt selbstverständlich auch immer noch -.-

sollten die betreffenden user hier ins forum nie reinschauen, schreib ich dann in der nächste woche eben noch zig pns ;)

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

ps:
      also, es ging ja nicht nur um die zeilenanzahl, kleine 7 zeilen sind auch noch ok...
      daher hab ich ja diesen thread gewählt, weils da ganz gut auf den punkt gebracht war.

hier sind im mom leute, die haben einen ganzen songtext und damit 5x4 zeilen signatur oder so... ^^ und das zt in normaler schrift...
      //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

Hallo,

je nach Auflösung sind es ja sogar weniger Zeilen. Also an-shin hat bei mir nur 4 Zeilen Signatur. Pinke Piratin allerdings trotzdem 6, leerzeilen mitgezählt sogar 9... man sollte also aufpassen ;) schon allein wegen dem Glashaus.(nich böse nehmen...)

Ich find allerdings das gescrolle auch blöd und deswegen achtet bitte echt drauf und fangt nicht alle an mit "ich veränder die schriftgrösse einfach auf 2 und man kann sogar meine 100 Zeilen auf nur 2 cm packen".

Gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Original von bel
      Also an-shin hat bei mir nur 4 Zeilen Signatur.

Im November 2005, bei Threaderöffnung waren es mehr, daher CrYstals Bemerkung. ;)
      "I need a new Direction

hejhej,

wie gesagt, mnir fielen vor allem ein paar user au, die einen kompletten songtext und / oder große teile eines songtextes haben und damit zwischen 10 und 20 zeilen ohne leerzeilen ^^, und egal in welcher größe muss das nu echt nicht sein.
      ich persönlich streit mich nicht um 7 in kleiner schrift oder 9 mit leerzeilen in kleiner schrift oder 5 in riesengroßer.
      mich nervt das gescrolle und wenn die sig länger ist als ein mittellanger beitrag ^^

lg
      solaine
      //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

mich hat man auch darauf angesprochen, habe meine grösse aber verändert und hoffe, es ist jetzt in ordnung. ich wusste von der länge gar nichts, aber das bin ich auch selber schuld, habe mir die regeln dafür auch nicht durchgelesen. also ich fands nett, dass man mich drauf hingewiesen hat, jedoch können "die hinweiser" auch ganz schön unfreundlich sein, wenn ich das ganze mal umdrehen darf. naja, ist ja kein problem, ändert man es eben
      [Es wäre dumm,
      sich über die Welt zu ärgern,
      sie kümmert sich nicht darum.]

Klickmich