Sie hat es getan!

      Sie hat es getan!

      Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, was mit mir, was mit ihr los ist!
      In letzter Zeit geht es uns beiden nicht gut. Wir steiten, reden nicht miteinander, machen uns Stress, motzen uns an. Es ist wiklich nicht mehr schön, nichts mehr ist noch schön!
      Deswegen, weil nichts mehr klappt, weil nichts mehr so ist, wie es sein sollte, weil ich unglücklich bin, weil ich Stress habe, mir Stress mache, es mir schlecht geht, richtig schlecht, habe ich wieder angefangen!
      Ich habe mein nie weggeworfenes Messer geschnappt und mich geschitten. Nicht schlimm, nicht viel, nicht tief, aber ich habe es getan. Sie hat es nicht gemerkt, ich habe es ihr nicht gesagt. Sie sollte es nicht wissen. Doch jetzt hat sie auch wieder damit angefangen. Und jedesmal, wenn ich ihren Arm sehe, werde ich sauer. Ich weiß nicht warum, aber ich werde wütend und zeige es ihr auch. Ich weiß natürlich, dass das genau die falsche Reaktion ist, aber ich habe keine Kraft mich auch noch um sie zu kümmern. Ich weiß, dass sie es tut, damit ich mich um sie kümmere, damit sie sich nicht mehr alleine fühlt. Aber es ist der falsche Weg und ich will deswegen nicht darauf eingehen.
      Was soll ich nur tun? Ich weiß nicht weiter! Ich kann ihr nicht helfen, ich kann mir noch nicht mal helfen! Eine Therapie will sie nicht machen,.. sie braucht eigentlich auch keine, denn sie tut es wegen mir! Bin verzweifelt und am Boden zerstört! Bin ausgelaugt, kraftlos!

      lg
      Kuschelwölfchen
      "Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." (Francois Truffaut)
      hi *ErstMalInDenArmNehm*

      Ich weiß zwar nicht wer sie ist, aber ich finde es verdammt unfähr. Es ist richtig mies. Merkt sie nicht, das es dir auch schlecht geht und das sie es dir nicht gerade einfacher macht?
      Aber ich glaube da hilft nichts, außer reden.
      Sag ihr, das es dir auch nicht gut geht und das du dich erstmal um dich kümmern muss-denn niemand ist wichtiger als du!
      Mach ihr klar, das sie dich auch mit runter zieht.
      Ich weiß ja nicht wer sie ist, aber wenn es geht, überleg ob es dir gut tut, wenn ihr ecuh erstmal eine Weile aus dem Weg geht.

      Kopf hoch wird schon wieder
      Der T*d dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er Eintritt!
      Hallo!

      Daß sie keine Thera braucht, würde ich so nicht sagen. Es ist natürlich nicht so, daß ausnahmslos jeder, der sich mal verletzt sofort eine Thera braucht. Aber so wie Du es dargestellt hast hört es sich so an, als ob sie ja eigentlich keine psychischen Probeleme hat, weil sie es ja "nur wegen Dir tut". Das ist Quark. Aus welchem Grund auch immer sie es tut, jemand, der SVV als Problemlösungsstrategie benutzt, hat ein Problem damit, mit Konflikten etc. auf eine "normale", naja eben gesunde Art umzugehen.
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wie Ihr da ohne fachmännische Hilfe rauskommen wollt. Wenn es beiden so schlecht geht und das in einer Weise, wo jeder nur noch so gerade eben die Kraft hat, sich irgendwie selbst durchzuwurschteln, dann kann das nicht im Sinne der Beziehung sein.
      Versuch mit ihr zu reden, vllt wäre sie wenigstens mal bereit für eine Partnerberatung (hoffe ich liege jetzt nicht falsch, es geht doch um Partnerschaft, oder?). Und wenn sie zu gar nichts bereit ist, macht das nicht gerade den Eindruck, daß sie unbedingt die Beziehung retten möchte. Aber dann wäre es gut, wenn wenigstens Du mal an eine Thera denkst oder zu einem Beratungsgespräch gehts, zwar alleine, aber das ist besser, als gar nichts.

      LG
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hi kuschelwölfchen,
      ich hatte auch mal so ein problem, bei mir war es zwar nur eine bekannte, die schon viele lügengeschichten erzählt hat und keiner hat ihr noch irgendetwas geglaubt und dann war sie wohl fertig und hat angefangen zu r*tz*n, in der hoffnung, dass ich dann mit ihr rede. mir ging es zu dieser Zeit selbst ned gut, aber ich wollte auch ned tatenlos zu sehen. meine schulpsychologin hat mir dann geraten, es mit ich- botschaften zu versuchen, so ... ich sehe, dass es dir ned gut geht, aber ich habe im moment nicht die nötige kraft um dir zu helfen, ich habe meine eigenen probleme, mit denen ich fertig werden muss. aber ansonten will ich dich als freundin ned verlieren und wenn du dich entschließen solltest hilfe anzunehmen, dann helfe ich dir.
      ich weiß ja ned, wer sie ist, aber ich glaube auch, dass ihr reden müsst, alles bereden, was falsch gelaufen ist, dass jeder vielleicht dem anderen einen brief schreibt oder so, aber anschweigen, diese unwissenheit ist doch das schlimmste, man fühlt sich so alleine, so missverstanden und ich glaube, dass sie auch redebedarf hat, sonst würde sie ja ned r*tzen... und wenn ihr merkt ihr schafft das ned könntet ihr doch mal beide zu einem beratungsgespräch gehen....
      glg juliet
      my little world has been broken by YOU - and so have I
      Manchmal bist du der Hund und manchmal eben der Baum.
      Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist, aber er ist glücklich dabei!
      "Muss ich denn st*rb*n um zu leben?" - Falco - out of the dark