Spezieller User-Thread?

      Spezieller User-Thread?

      hallo ihr lieben!

      ich hab mal eine sehr interessante frage. hoffe es kommt nicht irgendwie blöd rüber oder so. wieso gibts hier eigentlich keinen thread extra für user? also ich meine, wo man auch dinge reinschreiben kann, die nicht umbedingt die ganze öffentlichkeit mitbekommen soll. denn das forum ist ja für alle gleich lesbar, allerdings (und ich glaube ich teile diese meinung auch mit ein paar leuten von hier) wäre es nett, mal über dinge zu schreiben, die nicht jeder, der diese seite besucht, lesen kann. denn viele schreiben hier über wirklich private dinge und dann sind leute, die nur gucken wollen, eher unerwünscht.

      vllt ist die idee auch ein bissl blöd...aber ich dachte, es würde vielen hier helfen
      lg ~dark_angel~
      Hi ~dark_angel~,

      ich teile Deine Meinung voll und ganz. Ich finde z.B., dass das "Trigger" oder "Gedichte" nicht öffentlich sein müsste.. Meine Empfindung bei diesen Unterforen, aber auch bei anderen.. Immerhin sind hier manchmal mehr Gäste als User unterwegs, hab da des öfteren ein recht mulmiges Gefühl in der Magengegend..
      Grüße

      an-shin
      Hallo du!

      Ich glaube, dass das schonmal jemand vorgeschlagen hat (so sicher bin ich da grade nicht..).

      Aber selbst wenn nur User des RT-Forums in diesem Bereich lesen und schreiben können - Wenn jemand wirklich mitlesen will, dann wird sich dieser jemand einfach anmelden und kommt somit auch in diesen Bereich...

      Lg, e.
      ja, auf diesem gebiet hast du schon recht! allerdings ist es bei mir zum beispiel so, dass sich meine schwester hier gerne aufhält um zu sehen, was und worüber ich schreibe. ich gebe hier sehr viel privates von mir her und das gefühl zu wissen, jede zeile die du schreibst, kann sie lesen, ist nicht so das allerbeste (denn in meiner familie und aus meinem freundeskreis wissen nur sehr wenige von meinem svv). ich würde auch besser schlafen, wenn das so bleiben würde. ist dieses forum nicht auch dafür da, seine probleme anonym mit gleichgesinnten zu besprechen?

      denke ich eben...wenn ich dabei falsch liege, sry
      lg ~dark_angel~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~broken_angel~“ ()

      Doch, ich denke schon, dass das Forum auch dazu da ist, dass man Probleme anonym besprechen kann. Aber anonym bist du ja eigentlich dadurch, dass du einen Nickname hast und was du in den Threads von dir preisgibst und wieviel, das bleibt dir überlassen...

      Und nochmal zu der Unterrubrik: Auch, wenn es eine solche geben würde. Es würde doch z.B. deine Schwester nicht davon abhalten, es lesen zu können, oder?

      Lg, e.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „engelsflügel“ ()

      Hallo !

      In vielen Foren ist es wirklich sinnvoll nur registrierten Usern einen Blick ins Innere erhaschen zu lassen, vor allem wenn es sich um ein Forum handelt, dass ein gewisses Alter erfordert, weil es sich um nicht jugendfreie Inhalte handelt.
      Aber in diesem speziellen Fall halte ich es nicht für sehr sinnvoll.
      Anomytät (?) ist hier doch durchaus gewährleistet, wenn man sein Profil demenstsprechend gestaltet oder keinen Link zu einem Blog oder einer Homepage angibt. Selbst die e-mail - Adresse kann versteckt werden, wenn ich mich nicht irre.....
      Viele dieser Besucher möchten sich einfach mal über diese Forum informieren und ein wenig hineinschnuppern ohne sich gleich registrieren zu müssen. Ich selbst bin hier auch erstmal drei Wochen herumgeistert und hab das hier alles ein bisschen "ausspioniert" (;) ) bis ich mich dann endlich angemeldet habe.
      Und wenn sie dann möchten können sie sich registrieren. Und wenn eben gewisse Erwartungen nicht erfüllt wurden, lassen sie es bleiben.
      Das ist doch ganz in Ordnung so oder ? Stell dir vor die kommen, merken dass sie sich erst registrieren müssen um sich ein gewisses Topic anzuschauen, melden sich dann an und stellen dann fest, dass es für sie doch nicht das richtige war.

      lg, zeitgeist


      Off Topic: Wie schreibt man denn Anomytät, jetzt wirklich ? Ich bin so eine Null in Rechtschreibung.....:P
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.
      anonymität - wie wärs damit? ;)
      ich dachte eben nur, weil es vllt dinge gibt, die gäste auf dieser page nichts angegehen. ich kenne eben ein anderes forum (was allerdings ein anderes thema als schwerpunkt hat) indem es einen thread gibt wo nur persönliche dinge der user hinein kommen und das geht meiner meinung nach die besucher nix an

      war ja nur n vorschlag ;)
      lg ~dark_angel~
      Wir haben da auch schon öfter drüber nachgedacht und sind jedesmal zu dem Schluß gekommen das nicht zu machen...
      Engelsflügel sagt eindeutig wieso: Dann werden sich Leute eben nur registrieren um zu lesen... Bringt also garnichts. Haben wir haufenweise neue Nicks, 0Poster, die Datenbank wächst ins unermessliche und gehindert haben wir keinen das zu lesen....

      Egal ob Schwester, Mutter, Bruder, Freund, Freundin, Vater, Tante, Nachbar, HaraldMüllerSchulzeErdel oder sonstwer es lesen will... Er/sie/es wird sich dann einfach registrieren um das zu lesen. Und dann bringt euch auch der private Bereich nichts mehr, wo nur User lesen dürfen...
      Original von t.m.
      Wir haben da auch schon öfter drüber nachgedacht und sind jedesmal zu dem Schluß gekommen das nicht zu machen...
      Engelsflügel sagt eindeutig wieso: Dann werden sich Leute eben nur registrieren um zu lesen... Bringt also garnichts. Haben wir haufenweise neue Nicks, 0Poster, die Datenbank wächst ins unermessliche und gehindert haben wir keinen das zu lesen....

      Egal ob Schwester, Mutter, Bruder, Freund, Freundin, Vater, Tante, Nachbar, HaraldMüllerSchulzeErdel oder sonstwer es lesen will... Er/sie/es wird sich dann einfach registrieren um das zu lesen. Und dann bringt euch auch der private Bereich nichts mehr, wo nur User lesen dürfen...


      Zwei Dinge dazu:

      1. Man könnte doch - wie an-shin schon gemeint hat - einfach nur den Triggerbereich nicht öffentlich zugänglich machen. Dann können sich neue User ohne Probleme umsehen und kriegen immer noch den Großteil des Forums mit.

      2. Ich muss sagen, dass es mir persönlich gar nicht so um Verwandte oder Freunde geht, die das lesen könnten. Im Gegenteil, ich finds manchmal eher seltsam, dass jeder Unbekannte das lesen kann, was ich da an sehr privaten Dingen schreibe. Und ich glaube, dass selbst eine kleine Hürde wie eine Freischaltung für einen Bereich, die vielleicht auch ein paar Tage dauert, einige Leute doch abschreckt. (Wobei die Freischaltung dann natürlich wieder mehr Arbeit für die Admins und Mods wäre.)

      *nur mal so in den Raum stell*

      Liebe Grüße
      Nassi
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nassi“ ()

      mmmh... *gradeauchmaldruebernachgedacht*

      finde das eigentlich auch eine gute idee! also das unangemeldete nicht mitlesen koennen...
      waere fuer die Mods natuerlich mit etwas mehr aufwand verbunden, ich weiss von meinem Schulforum, dass die es so machen: alle paar Monate oder so gucken die die Mitgliederliste durch und wer keinen beitrag geschrieben hat oder lang nicht mehr aktiv war, wird geloescht.
      Und dann haben die das Problem nicht das die Datenbank ins unermessliche waechst und man hat auch nicht so viele 0Poster...
      mmmh.. denkt mal drueber nach, vllt waer das ja was was ihr machen wollt/koennt!

      nfg greeneye
      hm, ich vermute mal, das der Link angezeigt wird, dann aber ein Fenster "sie haben keine Berechtugung, diese Area zu betreten" oder so aufleuchtet.

      Aber wenn jeder, der hier lesen wollen würde, sich zunächste anmelden müßte (zumindest für ein User-Forum) udn in einem "hallo hier bin ich" abteil ersteinmal seine Vorstellung machen müßte, dann wäre die "gefahr" daß jeder lesen kann, was man schreibt geringer.
      Es gitb ja auch die Möglichkeit, die Foren, dei nich töffentlich zugänglich sidn einfach auszublenden udn erst freizuschalten, wenn derjenige die Berechtigung hat.
      Daß das n Haufen arbeit ist glaub ich allerdings gern...

      edit: Ja, ich habs grad mal versucht, ich komme, wenn ich abgemeldet bin, auch über die Suchmaschiene nich tin den entsprechenden Forumsteil rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gauloises1985“ ()

      ich dachte sowieso nur an einen einzelnen thread, nicht an das ganze forum. ich kenne es nämlich von mehreren foren, dass sie einen thread haben, der zb "persönliches" heißt und dort nur dinge gepostet werden, die die öffentlichkeit normalerweise nix angeht.

      edit: jmd der bei google sucht, findet normalerweise nur die startseite von rt. ich glaube (hoffe), dass google nicht im forum selbst sucht. denn mein deutschlehrer sucht im internet, ob wir unsre hausaufgaben irgendwie abgeschrieben haben. da wir mom das thema gedichte haben und ich eines von meinen auch hier hineingestellt habe, er es aber nicht findet, müsste es eigentlich auch so sein, dass das ganze forum über google nicht gefunden werden kann. naja, das nur am rande...

      lg ~dark_angel~
      Bin gerade am ausprobieren....

      Profile von Usern aus diesem Forum durchsucht Google und zeigt sie dann auch in den Ergebnissen an...

      edit: Der gesamte geschriebene Inhalt von RT kann durch googeln angezeigt werden... aber auch nur wenn man nach kompletten Sätzen oder ganz bestimmten Wörtern sucht.




      PS: Anonymität....Anonymität.....Ich kanns =) ....manchmal steh ich schon arg auf der Leitung :rolleyes:
      Danke für's Helfen ;)
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeitgeist“ ()

      wenn ich mich richtig erinnere gabs - in genau diesem board - mal ein anderes topic.
      inhalt, sinngemäß, etwa wie folgt.

      wir müssen aufklären.
      wir müssen den menschen einblick in unsere probleme verschaffen.
      wir wollen, dass man uns ernst nimmt.
      es ist die pflicht anderer, sich über unsere probleme zu informieren.
      wir wollen zeichen setzen, dafür, dass es uns gibt.
      wir müssen aufstehen, und es der welt zeigen.

      meine meinung zu diesen aussagen sei dahingestellt, aber jetzt...

      ...und niemand soll lesen können, was wir schreiben, außer dem elitären kreis der ohnehin eingeweihten (denn wer sonst würde sich hier registrieren)?

      wenn ihr anonym sein wollt, himmel, dann ändert euer profil. über meinen standardnick kann man jedes meiner boards ergoogeln - deshalb habe ich hier einen anderen, ganz einfach. das macht unsichtbare boards, die nebenbei wie erwähnt 0Poster anlocken, völlig überflüssig.

      mho,

      tn1
      Ich kann dieses ganze Problem ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Wenn man anonym bleiben will, gestaltet man eben sein Profil dementsprechend und wenn man jemandem seinen Nick verraten hat und es dann bereut, kann man ihn ändern lassen und auch sein Profil wieder ändern. Oder sich komplett neu registrieren mit einem neuen Nick und Profil.
      Wo ist das Problem..... ?( ?( ?(
      *Nix kapier*
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Irgendwie hab ich das Gefühl, keiner liest hier richtig.

      1. Geht es - zumindest einigen - nicht darum, das ganze Forum nur für User lesbar zu machen, sondern nur einen Teil.

      2. Geht es darum, dass nicht jeder superprivate Dinge lesen können soll, wie zum Beispiel wenn jemand von seinem Mißbrauch erzählt.

      Was ich allerdings in meinem letzten Beitrag schon so geschrieben hab. *nerv*

      Nassi
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      @trustno1: ich bin noch nich so lange hier, daher weiß ich über diverse topics nich so viel. sry!

      ich rede (wie auch schon im letzten post) nur über einen einzigen thread, indem private dinge reingeschrieben werden können. es ist natürlich wichtig mit diesem thema an die öffentlichkeit zu gehen. doch meiner meinung nach geht es wie nassi richtig gesagt hat darum usern eine möglichkeit zu geben, gleichgesinnte etwas zu fragen, was die öffentlichkeit nicht angeht. egal ob sie es verstehen sollen oder nicht. denn dafür ist ja auch der rest des forums noch öffentlich!

      danke für eure antworten
      lg ~dark_angel~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~broken_angel~“ ()

      ich weiß nur nicht, wieso in euren augen jemand der hier angemeldet ist automatisch 'privater' ist als jemand, der nicht angemeldet ist.
      für öffentliche dinge gibt es das forum, für private dinge so eine nette funktion mit dem titel pn - *private' nachricht.
      den perfekten weg gibt es im leben nicht - wenn euch etwas zu privat ist, schreibt es halt nicht.
      wenn ihr es schreibt, müsst ihr in kauf nehmen, dass es öffentlich zu lesen ist. welchen anderen sinn hat es, über etwas zu schreiben, als den, dass es gelesen wird?!

      ehrlich, wenn man sonst keine probleme hat, erfindet man sich eben welche... no offense meant, aber mans kann echt übertreiben.
      @Nassi
      Hey, nicht gleich so genervt sein, wir wollten doch freundlicher und geduldiger miteinander umgehen, hm? ;)

      Original von Nassi
      2. Geht es darum, dass nicht jeder superprivate Dinge lesen können soll, wie zum Beispiel wenn jemand von seinem m*ßbr**ch erzählt.


      Ich versteh schon, was Du sagst, aber ich verstehe nicht, wieso es in einem speziellen Userbereich privater zugehen sollte.
      Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest du im Allgemeinen gar nicht soooo anonym sein im Forum? Denn sonst wäre das ja wirklich kein Problem, einfach sein Profil dementsprechend zu gestalten. Du möchtest schon, daß Du Dein Profil und Deinen Namen behalten kannst und eben irgendwo einen Platz hast, wo Du ganz private Dinge schreiben kannst, die nicht jeder lesen soll? Ist das so richtig? Aber wo ist das Problem, mich zu registrieren, wenn ich es lesen will? Dann würde es wahrscheinlich mit einem Mal einen riesigen Registrierungsboom geben und in den sogenannten Userbereich guckt doch jeder rein.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln