was kommt in thearpie auf mich zu?

      was kommt in thearpie auf mich zu?

      hallo!
      ich werd nun wahrscheinlich demnächst eine therapie anfangen,...
      ich frag mich nur, was da auf mich zu kommt...weil ich möchte wirklich mit dem svv aufhören,..nur in manchen momenten denke ich mir dann...ich würde platzen wnen ich es nicht mehr tun könnte...meine mutter hat schon alles scharfe ausm badezimmer weg genommen..klar hab ich trotzdem noch genug klingen usw...trotzdem als ich das gemerkt hab kam in mir die panik hoch..dachte mir.."ahhhhh wie kann ich mich nun verletzen???" ich wollte einafch mal fargen wer erfahrung mit so therapien hat...und was man dort bespricht usw..weiß ar net ob ich es fertig bringe dem therapeut das alles so zu erzählen wie ich es in meinem kopf denke..
      leieb grüße!
      Hallo Einhorn!

      In der Therapie lernst Du andere Möglichkeiten, Deine Gefühle auszudrücken bzw. Frust und Ähnliches loszuwerden. Du lernst damit umzugehen und es erwartet auch niemand von Dir, dass Du ab dem 1. Theratermin clean bist. Das wird schon vernünftig und ganz in Ruhe angegangen, ohne Druck. Wenn Du Dich auf die Thera einlässt und mitarbeitest, dann geht es Dir mit der Zeit besser und der Drang zum SVV wird weniger.
      Und Du brauchst auch dem Therapeuten nicht gleich all Deine Gefühle zu offenbaren. Du erzählst erst mal nur das, was Du erzählen möchtest. Natürlich braucht er schon einen groben Überblick von Deiner Problematik. Aber dazu brauchst Du nicht gleich Deine komplette Gefühlswelt auszubreiten. Das kommt mit der Zeit, wenn Du ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hast.

      Was ansonsten so in einer Therapie abläuft, wird in vielen Threads im Therapie- Forum erzählt. Findest Du mit der Suchfunktion.


      LG

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Heyo!
      auch ich hab mir grad deine sorgen angeschaut!
      und ich finde, dass man sich da keine ... ja ich sagte keine gedanken drum machen muss! du erzählst immer nur so viel, wie du deinem therapeuten anvertrauen willst und kannst!

      und das mit dem ritzen... da kann ich noch nichts zu schreiben...
      sei dir aber sicher, dass das bald aufhört...

      sag, was du willst...und zeig gefühle...

      ich drück dir die daumen!!!

      p.s. hast du schon mal dran gedacht, all deine klingen wegzuschmeißen???

      manchmal hilft das so für nen monat!!

      mfg,
      sarry
      Man muss die Welt nicht verstehen,
      man muss sich nur darin zurechtfinden!
      Hallo,

      in der Therapie lernst Du auf Dich selbst zu achten, wieso Du Dich überhaupt R*tzt, was man dagegen tun kann, wie man merkt, dass der "Druck" zu hoch wird und Du rechzeitig "eingreifen" kannst mit anderen Mitteln = zB eine eiskalte Dusche. Tut nach einiger Zeit (und viel Überwindung) auch weh, aber hinterlässt keine Spuren - außer Zittern.

      Lügen in der thera, wenn sie "droht"???

      das hab ich auch noch nicht gewusst!

      aber ich probiers dann mal aus...
      danke, für den tip!
      is mir sogar lieber, als irgendwelche entspannungsgeschichten ;)

      ich hab das mit meiner therapeutin, die ich dann nach der klinik
      hatte nicht weiter besprochen ...ich meine,
      wir haben nicht über´s ritzen geredet...bzw. schon, aber, sie meinte, sie schickt mich zum arzt und sagt meinen eltern bescheid, wenn
      sie merkt,dass ich wieder geritzt hab...hmmm...

      das ist aber von mir aus keine lösung:

      ich lüg sie an , wenn sie denn mal fragt...! ;(

      dabei will ich das gar nicht, aber ihre drohung macht mir echt angst!!!

      (meine eltern wissen davon nix)

      mfG

      SaRrY
      Man muss die Welt nicht verstehen,
      man muss sich nur darin zurechtfinden!