SVV und Kinder

    SVV und Kinder

    Ich bin Mutter und kämpfe mächtig damit. Mein Mann hat uns alle unter Druck gesetzt , tut es noch immer , ich wurde als Kind mißbraucht und jetzt schneide ich mich seit einer Zeit ...
    Vorher ist mir mein Verhalten nie so aufgefallen , habe als Kind Wunden aufgekratzt , mir mit Stöcken auf die Fßgelenke geschlagen bis ein Bluterguß zu sehen war ... aber es viel nie auf . Nun leben ich getrennt von meinem Mnn , manchmal genügt eine Kleinigkeit und ich schneide mich ...habe Angst das sich das auf die Kinder auswirkt . Kann mir jemand helfen ? Wer hat Erfahrungen damit ?
    Hallo Mimi


    Ich denke, es wirkt sich immer auf die Kinder aus, wenn es der Mama nicht gut geht.
    Und wenn du dich selbst verletzt, dann geht es dir nicht gut.

    Hast du schon einmal daran gedacht dir Hilfe zu holen?
    In eine Therapie zu gehen? Oder zum Arzt?
    Du hast Angst davor, zuviel arbeiten zu müssen?

    Tut mir ja leid, Mimi, deine Illusionen zerstören zu müssen, aber dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

    Mag ja sein, dass es dir nach dem Schneiden _jetzt noch gut geht. Das sind Illusionen. SVV ist eine Sucht. Und du kannst dich ganz tief in die Sch*** reiten, _gerade mit Kindern.

    Also würd ich mich lieber jetzt auf meinen Hintern setzen, mir eine Therapie suchen, die mir vielleicht oder sogar wahrscheinlich mehr hilft, die Trennung zu überwinden als das auf die Solonummer zu probieren, und _arbeiten. An mir, an meinen Problemen, an meiner völlig falschen Art, mit Problemen umzugehen. Und mir damit ne Menge Ärger ersparen.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    nach dem schneiden gehts mir auch immer gut...zumindest kurzzeitig und das ist auch mehr ne sucht, das weiß ich mittlerweile gut genug...aber bezüglich hilfe holen....k, ich kann jetzt altersmäßig nich soooooo viel sagen, aber meinst du nicht, dass du dir auch dafür hilfe holen kannst, dass sie dir bei der überwindung der trennung helfen könnten, also irgendwelche therapeuten oder so...da kann ich mich meiner vorposterin nur anschließen !!
    alles gute und viel glück!
    n_ich_ts
    Bye Bye why don't you go and
    Die Die I'll fuck you off
    You want me on my knees but I'm not going down
    Bye bye leave me alone or
    Die Die it's your choice

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „n_ich_ts“ ()

    Original von n_ich_ts
    nach dem schn**d*n gehts mir auch immer gut...zumindest kurzzeitig und das ist auch mehr ne sucht, das weiß ich mittlerweile gut genug...aber bezüglich hilfe holen....k, ich kann jetzt altersmäßig nich soooooo viel sagen, aber meinst du nicht, dass du dir auch dafür hilfe holen kannst, dass sie dir bei der überwindung der trennung helfen könnten, also irgendwelche therapeuten oder so...da kann ich mich meiner vorposterin nur anschließen !!
    alles gute und viel glück!
    n_ich_ts


    Klar , daran wird gearbeitet - das jemand was vom schneiden mitbekommt - davor habe ich schon eine Angst - hoffe das ich das in den Griff bekomme
    was machst du wenn deine kinder mal die schnitte sehen? die verstehen das doch gar nich, warum du das machst...was machst du, wenn mal ne wunde aufgeht und es anfängt zu bluten und deine kinder mitbekommen...
    du mußt dir alleine schon wegen deinen kindern hilfe suchen, oder wenn du keine hilfe von außen haben willst, mußt du dir ne andere gesunde art suchen mit deinen probs umzugehen.. ich weiß wie schwer das ist, aber so kannst du nich weitermachen!!!
    Original von julayla
    was machst du wenn deine kinder mal die Schn*tte sehen? die verstehen das doch gar nich, warum du das machst...was machst du, wenn mal ne W*nd* aufgeht und es anfängt zu bl*ten und deine kinder mitbekommen...
    du mußt dir alleine schon wegen deinen kindern hilfe suchen, oder wenn du keine hilfe von außen haben willst, mußt du dir ne andere gesunde art suchen mit deinen probs umzugehen.. ich weiß wie schwer das ist, aber so kannst du nich weitermachen!!!


    meine schnitte sind oberflächlich - habe immer eine Binde um ...Was ist eine andere gesunde Art ?
    fragt dich niemand warum du immer ne binde umhast? ich wurde dauernd gefragt...
    jetzt sind die vielleicht noch oberflächlich, aber meinst du es wird immer so bleiben? ist glaub bei den wenigsten so...
    gesunde art wäre vielleicht sport machen.. geh mit deinen kindern z.b. schwimmen oder mal was oder hör laut musik oder fang an ein instrument zu spielen.. du mußt einfach ein anders ventil suchen....ich weiß das es super schwer ist und das man das cutten mit nichts wirklich ersetzen kann, aber so wie jetzt gehts einfach nich und ich denk mal jetzt kannst du noch was dran ändern...
    ich hab jetzt z.b. angefangen ein tagebuch über die erlebnisse von damals zu schreiben.. ein bißchen hilfts
    Hallo Mimi,
    wie alt sind Deine Kinder?
    Meine Tochter ist 15 Jahre und sie weiß von meinen Verletzungen,sie hilft mir auch oft genug beim verbinden.Ich habe ihr die Gründe,warum ich das tue,erklärt und auch,dass ich damit aufhören möchte,nur dass das eben nicht so einfach ist.
    Bei mir ist es auch erst (wieder)so richtig nach der Trennung von meinem Mann ausgebrochen,als ich richtige Zukunftsängste hatte.Das hat sich inzwischen gegeben,ich lebe jetzt mit meiner Tochter und meinem Freund zusammen,der auch von meinem SVV und Borderline weiß,sehr liebevoll ist und viel Verständnis hat.
    Möglicherweise wäre eine Thera schon wichtig für Dich,aber dafür muß man innerlich bereit sein.
    Wenn Du magst,melde Dich mal auf meine pn
    liebe Grüße und ich drück Dich,
    Janna
    erst die Hiobsbotschaft. Ja, es wirkt sich auf deine Kinder aus, ob sie dein SVV bemerken oder nicht, denn Kinder merken es IMMER wenn es der Mutter nicht gut geht. Gerade jetzt nach der Trennung, und da dein Mann dich schlecht behandelt hat merken sie es und... wie geht es ihnen eigentlich damit?

    dann die gute Nachricht. Offen sein mit den Knidern und vor allem eine Therapie können helfen und deine Kinder zu verantwortungsbewussten selbstreflektierenden Erwachsenen heranwachsen lassen.

    Dein Leid krampfhaft vor ihnen zu verbergen bringt weder dir noch ihnen etwas... will damit nicht sagen, dass du vor ihnen mit frischen Wunden rumlaufen sollst, aber rede offen mit ihnen darüber, dass es dir momentan nicht gut geht und vor allem- geh in Therapie. Es ist für dich und für deine Kinder wichtig. Sagt ja auch niemand, dass du dort sofort alles verarbeiten sollst. Für gewöhnlich wird erst einmal stabilisiert, bevor auch nur IRGENDWAS verarbeitet wird. Und Stabilisierung kannst du sicher gut brauchen. Also schäme dich nicht, Hilfe anzunehmen, hab keine Angst denn mit einer Therapie verpflichtest du dich zu nichts und vor allem- es ist keine Schande bei einer Trennung eine Thera zu machen, hat meine Mum auch gemacht.

    lg nemo
    Original von julayla
    fragt dich niemand warum du immer ne binde umhast? ich wurde dauernd gefragt...
    jetzt sind die vielleicht noch oberflächlich, aber meinst du es wird immer so bleiben? ist glaub bei den wenigsten so...
    gesunde art wäre vielleicht sport machen.. geh mit deinen kindern z.b. schwimmen oder mal was oder hör laut musik oder fang an ein instrument zu spielen.. du mußt einfach ein anders ventil suchen....ich weiß das es super schwer ist und das man das C*tt*n mit nichts wirklich ersetzen kann, aber so wie jetzt gehts einfach nich und ich denk mal jetzt kannst du noch was dran ändern...
    ich hab jetzt z.b. angefangen ein tagebuch über die erlebnisse von damals zu schreiben.. ein bißchen hilfts


    ich denke das ich mit den Kindern genug Auslastung habe ...schneiden ist dann was , was ich ganz für mich mache und habe . Ich tgrage die Binde seit November , wenn es so gut wie verheilt ist , sieht man dann nur die gerötete Haut.und Kratzer ...ich weiß alles keine gute Lösung - aber wie aufhören ?
    Original von PinkePiratin
    Du hast Angst davor, zuviel arbeiten zu müssen?


    Sie hat Angst davor, zu viel verarbeiten zu müssen. Sind nur 3 Buchstaben mehr, aber eine etwas andere Bedeutung. :)

    @ Mimi, ich stimme Piratin und den anderen trotzdem zu, Du musst an Dir arbeiten und zu verarbeiten hast Du ja anscheindend sowieso viel, sonst würdest Du Dich nicht verletzen.
    In einer Therapie bekommst Du genau dafür Hilfe, um die Dinge besser zu verarbeiten und besser damit umgehen zu können. Klar heißt das auch, dass du an Dir arbeiten musst, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Dich davon abhält, es mit einer Therapie zu versuchen.
    Du fragst, wie Du aufhören sollst, ich kann Dir nur sagen, lass Dir helfen. Wo ist das Problem?
    Missbrauch ist eine sehr traumatische schlimme Sache und anscheinend leidest Du sehr darunter, wie lange willst Du das denn noch so weiter laufen lassen??? Schon alleine Deinen Kindern zuliebe solltest Du dringend was unternehmen. Auch wenn sie nicht direkt mit den Verletzungen konfrontiert werden, spüren sie ganz genau, das was nicht stimmt. Und ich stimme auch mit nemo überein, dass Du Deinen Kindern gegenüber nicht krampfhaft etwas vorspielen solltest, sie spüren, dass das nicht stimmt, Kinder sind so viel cleverer und sensibler, als man es ihnen so unbedingt im Alltag anmerkt. Und wenn sie merken, wie es Dir geht und Du es aber versuchst zu verbergen, werden sie nur noch verwirrter und unsicherer sein und sich vllt am Ende noch selber die Schuld geben. Glaubst Du wirklich, Du kannst ihnen was vormachen, nur weil Du die sichtbaren Verletzungen versteckst?

    Klar hast Du mit den Kindern viel Auslastung, aber ich denke, so hat julayla das auch nicht gemeint. Es geht viel mehr um einen Ausgleich, etwas, was Dir einen Ausgleich und ein Abschalten vom Alltag ermöglicht. Etwas, wo Du auch mal Frust und Dampf ablassen kannst, wenn Du Dich um die Kinder kümmerst, kannst Du das ganz sicher nicht.

    Hast Du schon mal die Skills auf der HP ausprobiert?


    Original von Mimi11
    Ich denke ich muß erst mit der Trennung klar kommen - dann werde ich mir Hilfe holen...nach dem schn**d*n gehts mir gut ...


    Das ist doch keine Grund, keine Therapie zu machen.... ?(
    Warum meinst Du, dass Du erst damit fertig werden musst, meinst Du nicht, dass eine Therapie Dir auch dabei helfen könnte???

    LG,

    Chrissie


    edit: Mimi, bitte nicht immer die kompletten Postings zitieren. ;)
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()