Vorbei...

      Hallo!
      Hoffe, dass Ihr mir einen Rat geben könnte... Könnte aber etwas länger dauern, alles zu erklären.
      Es war so, dass ich vor 2 Jahren in einer Klinik war. Danach ging alles einigermaßen und ein halbes Jahr später habe ich meinen Exfreund kennengelernt(Im Urlaub). Das Problem war dann halt, dass wir eine Fernbeziehung geführt haben (300 km, er wohnt in Holland) und er ist 19 Jahre älter als ich. Das war so eigentlich kein Problem mit dem Alter, es lief immer gut. Durch ihn ging es mir immer besser und bei ihm war es genauso( er hat auch viele Probleme)
      Da ich aber mit meinen Eltern immer ziemlichen Stress habe, habe ich ihnen davon gar nichts erzählt, da ich dachte, dass sie dann noch mehr über mich lästern und das hätte ich zusätzlich einfach nicht auch noch ertragen. Er war deswegen auch nie bei mir zu Hause und meine Eltern hat er auch nie kennengelernt, als sie mit mir da waren, geschweige denn den Rest meiner Familie.Ich kenne aber seine Eltern, wir waren oft da.
      Nun war ich die 2 Wochen der Osterferien da. Es war alles ganz gut,wir haben auch viel unternommen, hatten viel Spaß ( naja,zumindest ich). In der 2. Woche hab es aber einen Vorfall. Wir stritten uns, und als er danach kurz wieder zur Arbeit musste, bin ich einfach weggegangen. Einfach raus zum Abreagieren. Er hat mich dann Ewigkeiten überall gesucht und machte sich Sorgen. Als ich wiederkam hatte er,wie immer, Selbstzweifel und Angst, mich zu verlieren.
      Die ganzen Ferien über sagte er mir ständig, dass er noch lange mit mir zusammenbleiben will, dass es schön mit mir ist und dass er mich sehr vermissen wird, wenn ich fahren muss.
      Samstag bin ich dann gefahren und ein paar Stunden später kam eine sms von ihm, dass es aus wäre. Als Grund dafür nannte er, dass der Altersunterschied doch zu groß ist und dass das mit uns keine Zukunft hat. Nach 1,5 Jahren fällt ihm das ein. Und dann ist er auch noch zu feige, es mir persönlich zu sagen.Er meinte, er hatte Angst, dass ich wieder weglaufe und irgendwas dummes tue, wenn er es mir sagt, als ich noch da war... :rolleyes:
      Am nächsten Tag wollte er mich anrufen, tat es aber nicht und war nur im icq :rolleyes: naja, haben viel besprochen und er meinte, er will weiterhin mit mir im icq schreiben und mich sehen, wenn ich mal wieder da bin... Aber er meldet sich nicht.
      das macht mich alles so fertig. Spielt mir die ganzen 2 Wochen was vor und macht dann einfach Schluß... was soll ich denn jetzt machen?
      Danke schonmal
      ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grinchy(c)“ ()

      Hi!

      Ich hatte eben schon mal angefangen, aber das dann doch wieder gelöscht, weil ich mir gedacht habe, das was ich dazu sagen kann, hilft Dir auch nicht....
      Ich kann ja seine Seite in keinster Weise beurteilen. Und Deine auch nur ein ganz kleines bisschen.
      Und ich hab das Gefühl, Du wirst das wohl oder übel akzeptieren müssen.
      Ich finde es auch etwas arm, in Form von einer sms eine Beziehung zu beenden. Grundsätzlich, nicht nur in Deinem Fall.
      Das Wenigste, was Du verdient hättest, wäre ein ordentliches Gespräch gewesen. Aber vllt hatte er davor zu viel Angst, kA.
      Ich verstehe auch nicht, warum der Altersunterschied ihn erst nach 1 1/2 Jahren stört, aber ich weiß eben auch absolut nicht über Eure Beziehung.
      Ich denke, es wäre gut ihm klarzumachen, dass das so sehr unfair und feige von ihm ist und dass er Dir wenigstens so viel Respekt entgegenbringen soll, mit Dir noch ein klärendes Gespräch zu führen, damit Du jetzt nicht da stehst wie ein begossener Pudel und die Welt nicht mehr verstehst. Und dass Du das nicht verstehst kann ich angesichts dessen, was Du erzählt hast sehr gut nachvollziehen.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Kompliziert, kompliziert...

      Ich muss dir Recht geben, es ist ziemlich feige.. Außerdem hättest du genauso gut im ZUg oder zu Hause rtwas dummes anstellen könne, das ist aso kei grund!

      Ichwürde sagen: Nach 1,5 jahren kann ihm das nicht einfach so auffallen! Das ist unrealistisch!

      Frag ihn doch nach dem wahren Grund und geb dich dann nicht mit Ausreden zufrieden..Vielleicht bist du ganz überrascht!
      Denn eigentlich muss da was anderes sein, oder..?!

      Alles GUte

      Deine Herztrost
      Die Schreie sind hilflos.
      Sie können sich nicht mehr wehren.
      Doch niemand will ihnen beistehen

      Die Schreie verstummen.
      Sie verlieren alle Hoffnung.
      Sie wissen keinen Ausweg mehr
      Hallo du,

      ich mag dir was dazu schreiben. Natürlich kenn ich deinen Freund nicht, kann schlecht über seine Verhaltensmuster urteilen.
      Er meidet es einfach mit dir Kontakt aufzunehmen weil er sich nicht traut? Weil er da doch ein bisschen feige ist?
      Weil es ihm schwer fällt mit dir darüber zu sprechen.

      Was du jetzt machen kannst?
      Ihn anrufen.
      Er soll dir klar sagen was Sache ist, ob es Gründe hat das er einfach so Schluß gemacht hat oder was er sich dabei gedacht hat, denn er wird sich sicher was dabei gedacht haben.
      Ich meine 1.5 Jahre schmeißt man nicht einfach so weg.
      Bitte ihn darum, ehrlich und aufrichtig zu dir zu sein was die Gründe angeht, denn das ist er dir nach der Zeit schuldig.

      Würde mich interessieren was er dazu zu sagen hat, was genau die Gründe sind, weil das klingt schon etwas komisch.
      Erst ist alles in Ordnung und dann auf einmal diese Sinneswandlung.

      Tu dir selbst einen Gefallen und ruf ihn so schnell es geht an, damit du Klarheit hast.


      Alles Liebe,

      Void

      You better get careful, or you'll compromise
      Everything you are

      [incubus - sick, sad little world]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Void“ ()

      hallö!

      tja, kerle!
      kenn das. mein kerl, mit dem ich wieder zusammen bin, hat das auch so in etwa gemacht. das ist echt verletzend, aber da kerle eh nur unsensible holzklötze sind werden die das nie verstehen. könnt mich nur über so was vertrotteltes, feiges, ******************, ... aufregen!!!
      Ist echt schwer sowas zu verkraften, aber du schaffst es süße!!! lass dich nicht von einem kerl unterkriegen!!! Kein kerl ist es wert, dass es dir schlecht geht!!! Du bist stark!!! Du wirst was besseres finden! Lass ihn erst mal links liegen. Wie schon gesagt, Kerle!!!

      *knuddl* und *knutsch*
      All I want in life is to be happy (happy) x4
      It seems funny to me / How fucked things can be / Everytime I get ahead / I feel more dead
      by KoRn

      Manchmal besiegt einen das Herz, der eigene Verstand setzt dann aus.
      Gefühle, die mich zum Wahnsinn treiben, eine Hölle, die man sich baut.
      by Volxsturm
      Hm,

      dass er per SMS Schluss macht trotz seines Alters ist einfach nur peinlich und sagt wirklich ALLES über ihn aus. Laufe ihm nicht hinterher. Wer so feige ist, wie Du selbst schon feststelltest, der ist Deine Überlegung gar nicht wert, wer nicht den Mut hat, persönlich zu sagen, was nicht ok ist, hat einfach keinerlei soziale Kompetenz. Du verdienst Klärung, wenn er aber nicht klären will, kannst Du da nichts machen. Das musste ich auch schon zweimal schmerzlich erleben, dass sich Männer von mir abwandten die ich entweder liebte oder sehr mochte ohne sich persönlich zu erklären, ohne sich überhaupt richtig zu erklären. Aber nachbohren hilft da irgendwie nichts...
      Du kannst dem Herrn ja mitteilen, dass Du sein Verhalten nicht in Ordnung findest, dass er es sich vor allem mit den haarsträubend dämlichen Begründungen ziemlich einfach macht- Altersunterschied, vor allem so ein großer, das hätter er sich früher überlegen sollen. Dann hat man vielleicht mal einen Monat Spaß, nicht aber über ein Jahr. Völlig aus der Luft gegriffen. Wenn er darauf allerdings nicht reagiert- mach Dich nicht zur Idiotin.

      Viel erfolg
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Danke für die Antworten!
      Er will mich morgen Abend anrufen, aber ich denke nicht, dass ich da sachlich bleiben kann.
      Er hat mir nochmal im icq geschrieben... Er meinte immer, er vertraut mir, hat aber die letzten Male immer in mein Handy geguckt. Jetzt sagt er, dass ich was zu verheimlichen hätte, da die letzten Male immer die Anruflisten usw voll waren und dieses Mal nicht :rolleyes: Wenn ich mich ständig über solche Kleinigkeiten bei ihm aufgeregt hätte, dann hätte ich nichts anderes mehr getan.
      Er widerspricht sich auch die ganze Zeit. Er sagt, dass es das Beste war,mir das per sms zu schreiben, aber er ist ja nicht stolz darauf, dass er das gemacht hat.
      Aufgrund seines Alters ist das wirklich alles peinlich.
      Er macht sich die ganze Zeit ein Bild über mich,ohne mit mir darüber zu reden. Sagt, er will ja keine 4, 5 Jahre mehr auf mich warten, hat Angst, mich an einen Jüngeren zu verlieren usw. Da hat er nie mit mir drüber geredet und gefragt, ob das auch wirklich so ist.
      Gut zu wissen, dass Ihr auch so denkt.Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass man erst nach 1,5 Jahren merkt, dass das nicht klappt mit dem Altersunterschied. Und er meinte, er hätte in letzter Zeit immer mehr an die Sachen gedacht, die er nicht mochte, als an die anderen. Und dass er lieber eine Frau hat, bei der es ihm gut geht... das ist ja auch sehr sensibel von ihm. Vor allem ist er mir die ganzen 2 Wochen nicht von der Pelle gerückt(Im positiven Sinn), so wie immer. Wir haben viel gelacht, hatten Spaß und er schrieb mir auch immer vor den ferien, dass er es kaum aushalten kann,mich zu sehen. War alles gespielt :(
      Ich kann wirklich froh sein, dass ich ihn los bin ( das sagt er übrigens auch :rolleyes: ). Aber es wird schwer.
      ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~
      hey bunny!

      omg wie peinlich ist der denn? Wie alt ist er??? 5? zumindest benimmt er sich so. Hat er keine anderen hobbies als so derart mit deinen gefühlen zu spielen? omg omg omg...
      All I want in life is to be happy (happy) x4
      It seems funny to me / How fucked things can be / Everytime I get ahead / I feel more dead
      by KoRn

      Manchmal besiegt einen das Herz, der eigene Verstand setzt dann aus.
      Gefühle, die mich zum Wahnsinn treiben, eine Hölle, die man sich baut.
      by Volxsturm
      Tja, er meint ja, dass er per sms schluß gemacht hat, sei ja nur zu meiner eigenen Sicherheit gewesen... :rolleyes:
      Er meinte immer, ohne mich wäre er schon längst nicht mehr da.Ihm gehts auch nicht so gut. Aber anstatt dass er sich von mir helfen lässt,trennt er sich lieber von mir. Kann ja wirklich sein, dass er denkt, er fällt mir zur Last und dass er zu schlecht für mich ist. Aber dann muss man darüber reden und verlässt nicht die Person so einfach, die man liebt und ohne die man gar nichts mehr hinbekommt. Oder sehe ich das falsch?
      Klar trennen sich auch viele, obwohl sie sich noch lieben. Aber wenn jemand zu mir sagt, ohne Dich wäre ich hier nicht mehr, dann gehe ich nicht davon aus, dass derjenige findet, dass die Beziehung scheiße ist... So wie das bei ihm ist.
      ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grinchy(c)“ ()

      hmmmmm... eigentlich kämpft man doch um die liebe... vllt will er dir echt nicht zur last fallen... aber naja, bin grad zu verwirrt um wirklich was helfendes zu schreiben. ?( sry!!!
      All I want in life is to be happy (happy) x4
      It seems funny to me / How fucked things can be / Everytime I get ahead / I feel more dead
      by KoRn

      Manchmal besiegt einen das Herz, der eigene Verstand setzt dann aus.
      Gefühle, die mich zum Wahnsinn treiben, eine Hölle, die man sich baut.
      by Volxsturm
      Trotzdem danke.
      Ja,eigentlich kämpft man darum... aber ich weiß nicht, was ich machen soll,um ihn zurückzugewinnen,weil ich ja eigentlich genau weiß, dass er nicht mehr will.
      Bin ohne ihn auch völlig alleine, hab sonst eigentlich gar keinen.
      ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~
      Hm...

      dann werd ich als Kerl auch mal was dazu schreiben. :P

      Das er über SMS schluss gemacht hat, ist echt unterste Schublade.
      Das er dir nicht mal die Chance gibt nen Gespräch zu führen, ohne nen Vermögen zu vertelefonieren ist definitiv das Letzte.

      Ja, ich weis es ist schwer loszulassen und es bringt nicht viel, sich einzureden, was fürn Arsch der andere doch sei.
      Aber du solltest versuchen so schnell wie möglich von ihm wegzukommen.
      Es bringt nichts, wenn du dir ewig Hoffnungen machst.
      Das tut dir am Ende nur nochmehr weh. :(

      Es gibt auch Kerle, die vernünftiger sind als er.
      Und die wohnen sicherlich auch näher drann.
      Also versteck dich nicht und sei nicht zu lange traurig.
      Das Leben geht weiter, lass dich nicht unterkriegen, nur weil irgend nen Idiot mal wieder der Meinung ist,
      er müsse es den anderen Kerlen unmöglich machen, das Bild, das man von Männern hat, geradezurücken.

      Männer sind Schweine, Frauen aber auch.
      Das wird wieder =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hannibal“ ()

      Danke für die Antwort.
      Er hat mich gerade angerufen,wir haben lange telefoniert. Haben nochmal alles geklärt und wir waren auch ganz ruhig,haben uns also nicht angeschrien oder so,sondern haben das ganz normal besprochen.
      Er meinte, er will mich weiterhin sehen,ich soll mal vorbeikommen... Auch wenn er jetzt die nächsten Wochen und Monate darüber nachdenkt, dass er es vielleicht hätte anders machen sollen und es nochmal hätte probieren sollen, würde das nichts bringen,weil es für ihn einfach nicht mehr geht...
      Ich dachte,vielleicht krieg ichs ja noch irgendwie hin, dass er uns noch eine Chance gibt, aber nix ist.Jetzt gehts mir noch beschissener, bin ganz alleine... Und schreib morgen auch noch ne dämliche Klausur, die wichtig ist und ich kann gar nix.
      Naja,ich werd versuchen, Deinen Rat zu befolgen, auch wenn das alles sehr lange dauert und schwer wird...
      ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~
      Original von Grinchy(c)
      Er meinte, er will mich weiterhin sehen,ich soll mal vorbeikommen...


      Was er will ist mir gerade herzlichst egal und ich hoffe, dass Du auch bald an diesen Punkt kommst. Er hat die Beziehung beendet, mit ziemlich merkwürdigen Begründungen. Wie es ihm jetzt geht ist sein Problem, ich hoffe, Du kannst Dich mehr darum kümmern, wie es Dir jetzt geht. Warum solltest Du bei ihm vorbeikommen, das tut Dir doch nur weh und nutzt Dir absolut gar nichts. Kümmere Dich um Dich, lass Deine Wut und Deinen Schm*rz raus, aber auf gesundem Weg, also ohne jegliches s*lbstsch*digendes Verhalten. Ausheulen, auspowern, wenn´s geht nicht alleine. Und anschließend tust Du Dir was Gutes. Ist schwer, ich weiß, aber es hilft und mit der Zeit wird es Dir auch leichter fallen.

      LG
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich das wirklich schaffe, ihm nicht zurückzuschreiben, wenn er mir schreibt(und das will er ja) oder nicht zu ihm zu gehen, wenn ich wieder dort bin...
      Hab irgendwie immer noch die Hoffnung, dass er es sich anders überlegt(weil er ja meinte, dass er noch monatelang darüber nachdenken wird, warum er das so gemacht hat und es nicht nochmal versucht hat). nicht gut,oder?
      Aber ich weiß wirklich nicht, wie ich das alles ohne ihn schaffen soll. Durch ihn ging es mir immer besser. Und jetzt geht wieder alles bergab, hab schon wieder geschwänzt(naja, und andere Dinge...). Es ist einfach alles scheiße ohne ihn.
      ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grinchy(c)“ ()

      Du bist nicht die Erste, dies versucht.
      Und du wirst nicht die Erste sein, dies schafft.

      Ich weis nicht, obs dir besser gehen würde, wenn ihr das durch nen handfesten Streit "geklärt" hättet.
      Aber ich wage das zu bezweifeln.
      Sei froh, dass ihr noch miteinander reden könnt, dass er weiterhin für dich da sein kann, wenns dir mies geht.

      Du musst entscheiden.
      Ist wie beim Haare wegwachsen (oder so)
      Langsam und den Schmerz schön verteilen,
      oder schnell und alles mit nem mal.

      Was du besser verträgst musst du selber einschätzen können.

      Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.