Helft mir mal ....

      Helft mir mal ....

      ich kann irgendwie heute nicht aufhören zu schneiden. Mir gehts mies , habe Depressionen und noch schneide ich oberflächlich ...bin am heulen ...verzweifelt
      Zum Glück sind die Kids im Bett ...nun habe ich Zeit zum nachdenken , aber um so mehr ich nachdenke - schneide ich mich auch ! Gibt es eine schnelle Hilfe zum aufhören ?
      hast du die skills schon ausprobiert ??

      hau auf ein kissen oder zerreiße Papier
      Und wieder muss es weiter gehen, wir haben keine Wahl.
      Wer leben will muss Wege sehen, auch aus dem tiefsten Tal.
      Und wieder muss es weiter gehen, und fragt das Herz wohin,
      dann sagt der Kopf du wirst verstehen. Hab Mut zum Neubeginn."(rolf zuckowski)
      Klar gibt es die, schau Dir die Skills an und probiere auch die aus, von denen Du Dir vllt nicht vorstellen kannst, dass sie helfen. Manchmal tun sie das aber doch und so lange Du Dich damit beschäftigst, schn**d*st Du Dich wenigstens nicht.
      Schreib Deine Gedanken und Gefühle auf und teile sie uns mit, wir reden mit Dir darüber.
      Nimm Dir ein altes Kleidungsstück und z*rschn*pple es in 1000 Teile. Ist nur einer von vielen Skills und einer, der mir schon sehr oft geholfen hat.

      Gibt es niemanden, den Du jetzt anrufen kannst???

      Hey, Du weißt doch selber ganz genau, dass SVV Dich auch nicht weiter bringt, Du hast hinterher nur wieder ein Problem mehr, wenn Deine Arme wieder so kaputt sind.
      Schmeiß die kl*ng*n ins Klo, komm, Du kannst das!!!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hilft es dir, zu malen?
      mit wachsmalfarben, tusche...irgendwas...

      oder sonst joggen gehen? fahrrad fahren? irgendwas?
      aufräumen, sauber machen?

      lg
      und viel kraft
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      Habe Hausarbeit gemacht und da passiert es auch beim Besteck aufwaschen - Messer gibt es überall ...schreien geht nicht wegen den Kindern - Wachs ...das hilft nur für ne Weile ,,,dann geht das ganze von vorn los ,,,auch hier liegt das Messer neben mir ...ich bin unendlich traurig ...
      Wie sollen wir Dir helfen, wenn Du auf jede Dir gebotene Ausweichsmöglichkeit einen Grund nennst, weswegen es nicht geht?

      Schreien nicht möglich wegen den Kindern? 5 Kissen nehmen oder kurz vor's Haus gehen.
      Messer überall? Dann räum sie weg und bei jedem einzelnen mit dem Satz: "Nein, ich werde Dich nicht benutzen weil ich es nicht will!"
      Die Skills helfen nicht? Ich wage zu behaupten, dass ein jeder Skills hat - sofern er sie haben möchte. Alle von oben bis unten zig mal durchprobieren - so ist man zumindest beschäftigt.



      Entschuldige, wenn ich nun vielleicht ein wenig zu ehrlich bin, aber ich habe den Eindruck, dass Du es gar nicht lassen möchtest... Und dass deswegen nichts hilft. Aber wenn Du es nicht wirklich möchtest, so sind auch wir machtlos und können Dir nicht helfen.

      Grüße

      an-shin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Original von an-shin
      Wie sollen wir Dir helfen, wenn Du auf jede Dir gebotene Ausweichsmöglichkeit einen Grund nennst, weswegen es nicht geht?

      Schreien nicht möglich wegen den Kindern? 5 Kissen nehmen oder kurz vor's Haus gehen.
      m*ss*r überall? Dann räum sie weg und bei jedem einzelnen mit dem Satz: "Nein, ich werde Dich nicht benutzen weil ich es nicht will!"
      Die Skills helfen nicht? Ich wage zu behaupten, dass ein jeder Skills hat - sofern er sie haben möchte. Alle von oben bis unten zig mal durchprobieren - so ist man zumindest beschäftigt.



      Entschuldige, wenn ich nun vielleicht ein wenig zu ehrlich bin, aber ich habe den Eindruck, dass Du es gar nicht lassen möchtest... Und dass deswegen nichts hilft. Aber wenn Du es nicht wirklich möchtest, so sind auch wir machtlos und können Dir nicht helfen.

      Grüße

      an-shin


      Stimmt nicht ganz - sonst würde ich es machen und nicht schreiben. sonst würde ich nicht um Hilfe bitten - sicher gibt es was , was man nioch nicht probiert hat , aber die die ich probiert habe , funktionieren nur kurzzeitig. Messer gibt ee im besteckkasten ...sorry ...ich habe die erkenntniss das ich Svv habe erst kurz und fange erst an mich auseinanderzusetzen - bin auch zur Beratung gegangenm ...klappt bei euch immer alles gleich ?
      Nein, es klappt nicht immer sofort alles. Aber hätte mir mal nicht jemand mitten ins Gesicht gesagt, dass er den Eindruck hat, dass ich noch nicht alles gebe, wäre ich nie bis an meine Grenzen gegangen und hätte nie all meine Kräfte investiert um gegen den Scheiß anzukommen.

      Ich habe nicht gesagt, dass Du nichts dagegen tust, ich habe nur gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass Du es nicht wirklich lassen möchtest. Es kommt häufig vor, dass man sein Symptom gar nicht aufgeben möchte.
      Und natürlich gibt es überall Messer, aber es ist Deine Entscheidung ob Du eines in die Hand nimmst oder ob Du es in die Schublade legst und sagst: "Nein, verdammt, nein! Da bleibst Du nun!" Du kannst es entscheiden, Du kannst es lassen. Ja es ist hart, ja es ist schwer, aber mit jedem Mal wird es leichter werden.

      Es ist gut, dass Du erste Schritte gegangen bist, aber geh nun weiter. Wenn Du es lassen möchtest, dann schrei es dem verdammten Drang mitten ins Gesicht! Sag ihm, dass er sich verpissen soll, dass Du keine Lust hast Dich zu verletzen, dass Du GESUND und STARK und GLÜCKLICH sein willst! Sag dass Du kämpfen wirst und dass Du gewinnen willst weil es DEIN Leben ist und weil DU es bestimmst!
      Komm schon, gib alles! Um so fester Dein Wille, desto leichter wird es. Es ist ein langer und harter Weg, aber er ist begehbar. Gib alles.

      an-shin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Original von an-shin
      Nein, es klappt nicht immer sofort alles. Aber hätte mir mal nicht jemand mitten ins Gesicht gesagt, dass er den Eindruck hat, dass ich noch nicht alles gebe, wäre ich nie bis an meine Grenzen gegangen und hätte nie all meine Kräfte investiert um gegen den Scheiß anzukommen.


      an-shin


      Das schlimme ist , das ich durch meine Probleme eh an einem Tiefpunkt ist ...dien Trennung von meinem Mann , seinen psychischen druck halte ich kaum auis ....
      @ an.shin: Ich musste dir einfach sagen dass ich deine Antwort eben echt total klasse und motivierend fand :]
      Und wieder muss es weiter gehen, wir haben keine Wahl.
      Wer leben will muss Wege sehen, auch aus dem tiefsten Tal.
      Und wieder muss es weiter gehen, und fragt das Herz wohin,
      dann sagt der Kopf du wirst verstehen. Hab Mut zum Neubeginn."(rolf zuckowski)
      Glaubst Du, dass Du so - auf diesem Wege - Kraft tanken wirst, Mimi? Glaubst Du, dass es besser wird, wenn Du Dich verletzt? Wirst Du Dich tatsächlich dann, wenn Du Dich weiterhin verletzt, irgendwann erholen?
      Ein wenig paradox, oder nicht..?

      Ich glaube Dir, dass es Dir wirklich schlecht geht und dass Du Dich hilflos, miserabel und am Boden zerschmettert fühlst. Aber wenn Du nicht aufstehst und anfängst für Dich zu kämpfen, wird keiner es tun. Das ist Deine Verantwortung. So hart es ist - steh auf!



      @kasimir
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Original von Mimi11
      dien Trennung von meinem Mann , seinen psychischen druck halte ich kaum auis ....


      Wie setzt er Dich unter Druck?
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Original von an-shin
      Glaubst Du, dass Du so - auf diesem Wege - Kraft tanken wirst, Mimi? Glaubst Du, dass es besser wird, wenn Du Dich v*rl*tzt? Wirst Du Dich tatsächlich dann, wenn Du Dich weiterhin v*rl*tzt, irgendwann erholen?
      Ein wenig paradox, oder nicht..?

      Ich glaube Dir, dass es Dir wirklich schlecht geht und dass Du Dich hilflos, miserabel und am Boden zerschmettert fühlst. Aber wenn Du nicht aufstehst und anfängst für Dich zu kämpfen, wird keiner es tun. Das ist Deine Verantwortung. So hart es ist - steh auf!


      schreibt sich leichter als es ist ...ich bin bereit ne Therapie zu machen ...aber was jetzt ? ich habe starken druck - halte es auch ne weile aus - glaube mir ich kämpfe schon dagegen an ...aber es reicht wahrscheinlich noch nicht
      Original von Freeclimber
      Original von Mimi11
      dien Trennung von meinem Mann , seinen psychischen druck halte ich kaum auis ....


      Wie setzt er Dich unter Druck?


      er will alls wissen was ich tue , telefoniert mir nach , fragt die Kiinder aus , droht mit ner Sorgerechtsklage , will ir das Leben schwer machen ...sagt ; Mich wirst du nicht mehr los - nie wieder ....ist nachgezogen ...
      Klaro, ich hab leicht reden.. Aber vielleicht schreibe ich diese Worte auch nur, weil ich den Scheiß auch durchgemacht habe und weil ich gelernt habe, dass ich kann, wenn ich alles gebe.

      Richtig, es reicht noch nicht. Betonung liegt auf "noch".
      Du kämpfst und das ist gut, aber geh weiter. Sag nicht, dass das alles ist, was Du geben kannst. Hey, Du kannst mehr! Komm schon! Warum konzentrierst Du Dich so sehr darauf, dass es so schwer ist? Freu Dich darüber, dass Du es nun schon wieder ein paar Minuten länger ausgehalten hast. Komm schon! Kämpfe um jede 5 Minuten. Und schrei in Gedanken diesen verkackten Drang an und zeig ihm, wer hier die Stärkere ist. Ja, es ist hart, ja, es ist schwer, aber Du kannst das!

      Und nun hör auf schon wieder zu sagen, dass Du schon kämpfst sondern mach mit. Ich sehe, dass Du kämpfst und ich sehe, wie sehr Du Dich ins Zeug legst. Und ich denke auch, dass Du es schaffen kannst.

      Was würdest Du dem Drang am liebsten sagen, wenn Du könntest?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Okay, Dein Ex-Mann behandelt Dich nicht gut, richtig? Du findest das mies von ihm, bist wütend darüber, völlig verständlich. Allerdings frage ich mich, wenn das so ist, warum tust Du es ihm gleich und behandelst Dich auch schlecht????
      Denk daran, wie mies er zu Dir ist und mach Dir klar, dass Du das nicht verdienst, so mies behandelt zu werden. Du verdienst was Gutes, also solltest Du Dir auch was Gutes tun. Anstatt Deinem Ex praktisch die "Arbeit" abzunehmen und in dieselbe Kerbe zu hauen, wie er.....
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Original von an-shin
      Klaro, ich hab leicht reden.. Aber vielleicht schreibe ich diese Worte auch nur, weil ich den Scheiß auch durchgemacht habe und weil ich gelernt habe, dass ich kann, wenn ich alles gebe.



      Was würdest Du dem Drang am liebsten sagen, wenn Du könntest?


      Das ich endlich mal mit meinem Freund lachen will und nicht jede Nacht 3- 5 h gegen den Drang ankämpfen möchte ..wir rden nämlich nächtelang ...er leidet mehr al ich ...und nur wegen der schei ,,,ich will nicht mehr - es tut weh - eher seelisch - als körperlich ...ich will nicht das Gefühl mehr haben , das der Tod für mich die Lösung ist ...ich WILL lachen und mal wieder glücklich sein ....
      Also weißt Du, wäre ich der Drang, so würde ich sagen: "Hä, was hast Du gesagt? Ich kann nicht so ganz verstehen.."

      Komm schon, da gibt es doch bestimmt mehr. Und außerdem frage ich mich, wo Deine Wut bleibt. Eigentlich müsstest Du doch stinksauer sein! Wie kommt dieser doofe Drang darauf, sich in Dein Leben zu mischen!?

      Noch ein Versuch? Ich bin mir sicher, da steckt noch viel viel mehr in Dir! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()