Nur eine kleine Anmerkung am Rande....

Nur eine kleine Anmerkung am Rande....

Hi!

Ich wollte nur mal loswerden, dass es manchmal ganz sinnvoll ist, in das Profil eines Threaderstellers zu schauen, bevor man ihm antwortet. Das würde so manche Frage- und Anworterei sparen. Natürlich nur, wenn es um ein Thema geht, in dem Dinge, die im Profil stehen könnten von Belang sind.
      Ist kein wirkliches Problem, wollt es nur mal anmerken... ;)

LG,

Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Guten Tag...

Ich weiß, dass ich manchmal ein bisschen schwer von begriff bin,
      aber was meintest du denn genau damit, dannst du mal
      bitte ein beispiel bringen?

Sorry...
      Alles Liebe Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hey..
      ja, danke, daran habe ich auch schon gedacht...
      aber ist es nicht zu "einfach"... ich
      oder, hm, wenn man sich das richtig überlegt stimmt das schon teilweise,
      obwohl man sich dann auch wieder fragen könnte,
      warum die Persond das denn net selber weiß, dass sie mit 13 noch net ausziehen draf...
      Na ja...
      LG Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hi!
      Naja, aber das Alter kann ja auch sonst ne Rolle spielen, im Umgang mit den Eltern, Freunden, in Beziehungen, und so weiter...
      Manchmal kann man jemanden einfach leichter einschätzen, wenn man das Alter kennt.
      Grüße, Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]

reitet ohne mich weiter.
      Danke Hanna, genauso war es gemeint. :)

@ Donnerfee
      Es geht ja auch nicht nur ums Ausziehen, ich denke, das hat Hanna nur als Beispiel genannt. Es geht grundsätzlich darum, dass man nach Dingen, die evtl. im Profil stehen könnten nicht mehr fragen bräuchte, wenn man sie kurz im Profil nachschauen würde, bevor man seine Antwort verfasst.
      Einer 32-järigen Userin wurde z.B. neulich geraten, doch mal mit dem Vertrauenslehrer ihrer Schule zu sprechen.
      Oder nach dem Alter wird oft gefragt.
      Ist ja wie gesagt nichts Schlimmes, aber eben manchmal unnötig.... ;)

edit: Du warst schneller Shal, sprichst mir aber aus der Seele, nun steht es eben doppelt da....is ja nich so schlimm... 8)
      "I need a new Direction

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

Na, dann ist ja "gut", dass so viele ihren Geburtstag nicht hinschreiben... bzw. ihr Profil ziemlich mager ist - womit ich niemanden angreifen möchte. Nur mal als Anmerkung meinerseits...

LG
      Mia
      Keine Dienerin der Masse;
      meine größte Kritikerin;
      kein Püppchen...

...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.
      Obwohl ich es persönlich auch verstehen kann, wenn jemand so wenig wie möglich hier von sich angeben möchte.
      Es ist hilfreich, wenn's da steht, aber man kann niemanden dazu zwingen.
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]

reitet ohne mich weiter.
      Nein, zwingen kann man niemanden (und das habe ich auch mit keinem Wort erwähnt) - aber wenn man Hilfe möchte, dann "muss" man zwischendurch so oder so etwas preisgeben. Sonst kann man gar nicht richtig auf die individuelle Person eingehen.

Na ja... das ist ein anderes Thema.

LG
      Mia
      Keine Dienerin der Masse;
      meine größte Kritikerin;
      kein Püppchen...

...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.
      Ja Mia, da hast Du absolut Recht. Und wenn ich dann im Profil so gut wie keine Angaben finde, dann muss ich eben doch nachfragen, aber mal nachschauen kostet ja nichts. (Außer 2 Mausklicks ;) )
      Manchmal ist es auch hilfreich, wenn dort Hobbys oder Beruf/Schule angegeben sind. Kommt wohl aufs Thema des jeweiligen Threads an.
      Klar sollte jeder nur das angeben, womit er sich auch gut fühlt, dass es jeder sehen kann. Und wenn jemand eben nichts angeben möchte und in einem Thread um Hilfe bittet und sein Thema ohne Angaben wie z.B. Alter etc. schwer zu beurteilen ist, dann muss derjenige eben damit leben.
      Aber wie Du schon sagtest, das ist eigentlich ein anderes Thema.

Mir ging es nur drum ein wenig anzustoßen, vllt auch deshalb, weil ich selber oft nicht dran gedacht habe in der Vergangenheit, mal ins Profil zu schauen... :rolleyes:
      "I need a new Direction

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()