*aufreg*

      Also ich bin ja schon lange dabei mir Hilfe zu suchen. Aber andauernd werden mir Steine in den Weg gelegt.

      Der neueste Knaller: Ich warte seit 2 Monaten auf die Kostenübernahme für meine Borderlinetherapie. Und somit landete ich auf den unteren Rängen in der Warteliste. Gut. Also fahr ich zur Klinik und frage persönlich nochmal nach, ob was gekommen ist, kann ja ein fehler passiert sein. Keine Bestätigung da.

      Ich rufe bei der KK an, bekomme mitgeteilt, dass die Übernahme bereits am 7. April bewilligt wurde :evil:

      Ich rufe wieder in der Klinik an, die wissen von nichts.

      Ja was soll ich denn machen? ich warte seit ewig und rutsche immer weiter runter in der Warteliste, nur weil irgendein Praktikant meine Daten verschusselt? Ist ja nicht so, dass ich menschen keine Fehler zu gestehe, aber sowas in der Art passiert mir andauernd

      Warum kann ein Mensch mit Zahnweh zum Doc gehen und ihm wird geholfen, ein Mensch mit schweren psychischen Problemen muss ewig warten bis was passiert? Und dann wartet man sich dumm und dämlich, das leiden wird schlimmer...

      Soll ich nun weiter warten, den Antrag neu von der Klinik holen und abschicken oder gar die Kasse wechseln?
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BadSeed“ ()

      RE: *aufreg*

      Original von BadSeed
      Warum kann ein Mensch mit Zahnweh zum Doc gehen und ihm wird geholfen, ein Mensch mit schweren psychischen Problemen muss ewig warten bis was passiert?


      Tja, das ist ne gute Frage, könnte vllt daran liegen, dass es weitaus mehr Menschen mit psychischen Probleme als mit Zahnschmerzen gibt. Oder daran, dass Zahnschmerzen meistens viel schneller behoben sind, als psychische Probleme... ;)

      Wenn Deine Übernahme bewilligt ist, wo ist jetzt das Problem? Dass Dich das aufregt verstehe ich wirklich gut, aber wenn die KK jetzt gesagt hat es ist bewilligt, warum geht es dann jetzt nicht vorwärts? Sag doch Deinem Sachbearbeiter, dass sie sofort die Klinik informieren müssen, weil es dringend ist. Oder lass Dir bei der KK gleich eine Bescheinigung ausstellen und bring sie selber zur Klinik, wenn die dazu nicht in der Lage sind. Es geht doch jetzt nur noch darum, dass die Entscheidung der Klinik mitgeteilt wird, wenn ich es richtig verstanden habe....?

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich meine ja nicht die zeit die die Behandlung dauert, sondern die Wartezeit, BIS man behandelt wird. Das ist einfach unverhältnismässig. Die Gefahren bei psychischen Störungen sind einfach zu frappierend um ewig auf Wartelisten zu stehen oder weitergereicht zu werden (ich wurde 4 mal weitergereicht).

      Ich habe grade nochmal mit der Klinik telefoniert und sie geben zu, dass die Bescheinigung verschlampt wurde :rolleyes: Naja, dann also alles nochmal von vorne
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      Du hast schon Recht, nur was soll man dagegen machen, wenn einfach zu viele Patienten und zu wenige Therapeuten etc. da sind.....
      Zum Teil liegts vllt auch an der Gesundheitsreform....ich würde sie ja eher Krankheitsreform nennen.....naja, ist aber ein anderes Thema.

      Ist ja wenigstens etwas, dass sie es zugeben. Ich hoffe, dass es jetzt schneller geht.
      Es ist echt schwer, wenn man sich sowieso schon total aufrappeln muss, um sich Hilfe zu holen und dann noch ständig gegen irgendwelchen Hindernisse ankämpfen muss, ich kenn das...man fühlt sich so alleingelassen.
      Aber lass Dich jetzt nicht unterkriegen, hm?!
      Du hast es jetzt schon so weit geschafft, ich wünsch Dir alles Gute!!!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Danke Freeclimber!

      Das sind mal liebe worte. Es ist wirklich schwer sich aufzurappeln, Klinken zu putzen (so komm ich mir vor) und doch immer wieder warten und warten zu müssen.

      Aber es lohnt sich doch, denke ich. Ich werd nicht aufgeben
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      hi BadSeed!!

      ich finde es richtig cool von dir, nicht so einfach aufzugeben und alles hinzuschmeißen :D ich kenne das sehr gut - ich hätte wahrscheinlich schon längst aufgegeben. bleib auf jeden fall am bal und klemm dich dahinter. ich wünsch dir dabei alles gute ! !

      *kraftpaket-schick*

      lg, 2far
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist