Nicknames

      irgendwo hatten wir die Frage schonmal...

      Mich triggern hier die Nicks teilweise extrem. Es kommen wörter wie bleeding, blood, tod, wunde etc. vor

      was bringen triggersterne, wenn diese worte im nick lesbar sind, ohne das man was dagegen tun kann? ich will ja niemanden zwingen sinen nick zu ändern, eher auf freiwilliger basis.

      überhaupt finde ich es unnötig sich so krasse namen zu geben, wir wissen hier alle das es uns nicht gut geht

      danke
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BadSeed“ ()

      RE: Nicknames

      naja aber es sind halt nur nicks einige versuchen so vielleicht klar zu machen was passiert ist oder finden der name passt zu ihnen es wäre doch genau so unpassend wenn sicha lle so fröhliche namen wie blümchen oder sonnenscheinchen geben würden.....
      ich finde das ist jedem selbst überlasse!
      hochachtungsvoll
      †DarkMoon†
      hey,
      da kann ich dir nur zustimmen, das solche namen in einem svv forum nicht grade angebracht sind.
      so was ähnliches gabs ja auch, das welche bei hobbys r*tz*n eingetragen haben.
      ich denke auch nicht das wir sie zwingen können. aber vllt macht sie der tread ja darauf aufmerksam, sodass sie ihren nick freiwillig ändern.

      sarah
      dann sollte es auch jedem selbst überlassen sein, ob er triggersterne benutzt oder nicht. oder? wäre ja logisch, nach deiner aussage.

      ich sage auch nicht, dass alle fröhlich betitelt und mit rosa wölkchen durch forum wandeln sollen.

      ich finde es ist eben eine ganz grosse lücke und ein krasser widerspruch zu den regeln.

      edit: auf moon bezogen
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BadSeed“ ()

      naja deine argument ist net shclecht aber ich würde es auch ehrlich gesagt scheiße finden wenn dann ein anme mit 7 buchstaben oder so dann aus 4 sternen bestehen muss! das trigger sterne vorhanden sind ist eine gute maßnahmen , aber bei nics bin ich der meinung sollte man das nicht machen , denn sie erzählen nicht dirket eine geschichte es sind ´´nur´´decknahmen fürs netz.....
      hochachtungsvoll
      †DarkMoon†
      Moon, du bist auf dem falschen Dampfer. Es geht nciht um geschichten die irgendwer erzählen will oder nicht. es geht um spezielle worte die im kompletten forum gesternt werden und das zurecht. die gleichen worte im nick werden aber akzeptiert. und mann MUSS sie lesen, ich hab noch keinen erlebt, der ein gefäjhrliches wort riechen konnte um es zu überlesen :rolleyes:

      es gibt genug andere worte um seinem namen nachdruck zu verleihen. komisch das das so viele schaffen, nur einige nicht. und ich hoffe sehr, das sich das vielleicht ändert. freiwillig natürlich.

      wenn es mir zu viel wird, kann ICH ja gehen. steht mir frei ob ich mich weiter triggern lasse oder nicht
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      hej,

      ich finds gut, dass das thema nochmal angesprochen wird, weil wir gerade in letzter zeit wieder zig pns verschicken mit der bitte, leute mögen ihre nicks ändern oder dinge wie "r*tz*n" als hobby rausnehmen oder im profil bitte nicht stehen haben "hoffentlich klappts bald mit dem st*rb*n" :rolleyes:

      es scheint so, dass man es nicht einstellen kann, dass sternchen im nick stehen *zu t.m. schiel und hoffe ich habs richtig verstanden* (was auch ok ist, denn ich denke im nick stört das echt.)

      ob man bestimmte worte sperren kann, so dass man den nick gar nicht erst anmelden kann, wenn worte wie t*d, bl*t, bl**d, s**z*d, s**cide, r*pe oder so vorkommen, weiß ich nicht, wenn das geht, wärs mal ne überlegung wert, weil es sich gerade wieder so häuft.

      natürlich muss nicht jeder "rosa quietscheente" heißen. aber man muss ja auch nicht so tun, als gäb es nur diese zwei extreme.

      wenn man im nick darauf hinweisen will, dass es einem schlecht geht, kann man das mit begriffen wie dunkel, dark, schatten, shadow, traurig, alleine, einsam..... immer noch tun (ich muss jetzt nicht das wörterbuch der deutschen, englischen, französischen und was weißichnoch sprache durchgehen, hoff ich. aber ich verspreche, es gibt ganz viele worte dafür ;) )

      ich finde aber schon, dass ein selbsthilfeforum sich dadurch auszeichnet, dss die user was ändern wollen (egal in welchem stadium dieses prozesses sie sind). und da muss es ja nicht gerade der ausweglose nick schlechthin sein. zweiter punkt: es triggert einfach. rücksicht ist hier das zauberwort. danke.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      ich meinte das mit den geschichten nur, weil wnen ich zb erzähle was mir passiert ist und das triggernd ist dann erkennt man noch einen weiteren zusammen hang den man bei einzelen nics net erkennt^^.

      naja ich bin da n bisschen anderer meinung aber das beleibt ja jeden selbst überlassen
      hochachtungsvoll
      †DarkMoon†
      Original von solaine
      hej,

      ich finds gut, dass das thema nochmal angesprochen wird, weil wir gerade in letzter zeit wieder zig pns verschicken mit der bitte, leute mögen ihre nicks ändern oder dinge wie "r*tz*n" als hobby rausnehmen oder im profil bitte nicht stehen haben "hoffentlich klappts bald mit dem st*rb*n" :rolleyes:

      es scheint so, dass man es nicht einstellen kann, dass sternchen im nick stehen *zu t.m. schiel und hoffe ich habs richtig verstanden* (was auch ok ist, denn ich denke im nick stört das echt.)

      ob man bestimmte worte sperren kann, so dass man den nick gar nicht erst anmelden kann, wenn worte wie t*d, bl*t, bl**d, s**z*d, s**cide, r*ape oder so vorkommen, weiß ich nicht, wenn das geht, wärs mal ne überlegung wert, weil es sich gerade wieder so häuft.

      natürlich muss nicht jeder "rosa quietscheente" heißen. aber man muss ja auch nicht so tun, als gäb es nur diese zwei extreme.

      wenn man im nick darauf hinweisen will, dass es einem schlecht geht, kann man das mit begriffen wie dunkel, dark, schatten, shadow, traurig, alleine, einsam..... immer noch tun (ich muss jetzt nicht das wörterbuch der deutschen, englischen, französischen und was weißichnoch sprache durchgehen, hoff ich. aber ich verspreche, es gibt ganz viele worte dafür ;) )

      ich finde aber schon, dass ein selbsthilfeforum sich dadurch auszeichnet, dss die user was ändern wollen (egal in welchem stadium dieses prozesses sie sind). und da muss es ja nicht gerade der ausweglose nick schlechthin sein. zweiter punkt: es triggert einfach. rücksicht ist hier das zauberwort. danke.

      lg
      solaine


      danke solaine. Du schaffst es meine gedanken richtig toll schriftlich umzusetzen *drück*

      ich habe zum beispiel einen bandnamen genommen, der mir viel bedeutet und auch passt. es muss nicht immer extrem bildlich sein. ich denke jeder von uns hat bestimmte worte die einfach treffend für den charakter sind, ohne dass es für andere belastend ist.
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      ich habe meinen nick auch bewusst gewählt. für mich bedeutet der name viola viel, aber andere leute würden damit wahrscheinlich wenig verbinden. ich finde auch, dass das nicht sein muss. ich hab auch schon vor einiger zeit user gesehn (ich weiß nicht, ob sie ihren nick geändert haben oder nich, wie auch immer) die hießen r*tzeratze, allerdings auch ohne sterne. ich finde grade solche begriffe echt krass. ich versteh natürlich was das für ne arbeit ist, jeden user anzuschreiben. warum können die user, die das betrifft nicht darauf achten, das genau das nicht passiert?

      ich hoffe auch, dass darauf ein wenig mehr rücksicht genommen wird. ich stimmt dabei solaine voll und ganz zu

      lg vio
      hm, es is jetz ewigkeiten her, dass ich mich angemeldet habe, sollte mein vorschlag also schon umgesetzt sein, vergebt mir bitte ^^

      aber kann man nicht schon in der registrierung darauf hinweisen, bitte keine triggernden nicks zu verwenden und- bis diese dinge gesperrt sind- auch auf bestimmte worte wie "T*d" usw zu verzichten?

      ich persönlich bin nicht mehr so leicht zu triggern, kann mich aber noch gut daran erinnern, dass es mir bei manchen nicks früher auch die haare aufgestellt hat ^^

      lg nemo

      P.S: mein name ist nicht von dem fisch ^^ sondern von nem lied... also auch kein rosa wölkchen ^^
      hi

      als ich den threat hier gelesen hab, kam mir ein gedanken, der hier noch nicht genannt wurde.
      ich denke, dass solche triggernde namen auch den user der diesen namen hat triggert... der muss ihn schließlich am häufigsten lesen. das war zumindest bei mir so. als ich das erste mal hier im forum war (mit 15 glaub ich), da hatte ich auch so einen namen und wenn ich jetzt drüber nachdenk, hat mich das noch viel mehr getriggert als andere namen... man ruft sich seine eigenen situation dadurch einfach noch öfter in erinnerung finde ich.

      naja, ich bin auch dafür, dass das irgendwie geändert wird. aber wenn das aus technischen gründen nicht klappt, dann bleibt nur die hoffnung darauf, dass user rücksicht nehmen und sich nicht so nennen.

      und an darkmoon: es scheint mir so, als ob du denkst, dass auch dein name gemeint ist. du verteidigst dich so *g*. ich kann da natürlich jetzt nur von mir sprechen, aber ich finde ihn nicht triggernd. und ich denke auch, dass mit diesem threat eher nicks mit ausdrücken wie blut usw. gemeint wurden.

      lg
      littlewitch
      @ littlewitch
      Was bei Dark Moon ganz sicher viele User triggert sind nicht die Worte, sondern die Kreuze.... ;)
      Wer z.B. traumatische Erfahrungen mit irgendwelchen Sekten/Satanisten o.ä. gemacht hat, muss bei diesem Anblick schon mal schlucken.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Dann äußer ich mich jetzt auch mal zu dem Thema, denn ich hab einen solchen Namen. Ich weiß, dass es ziemlich viele User hier gibt, die solche Worte triggern. Da ich nicht das erste Mal hier bin, weiß ich das und habe vorrausschauend Sterne in meinen Nick gesetzt. Doch ich finde, dass man sich mit seinem Nickname identifizieren sollte. Klar, es ist nicht gut, wenn man Worte wie Bl*t, N*rb* oder sonstwas im Nick hat, aber ich finde es aus meiner Situation vertretbar, wenn der User nicht gleich seinen Nick ändern muss, sondern vielleicht einfach nur Sterne setzen muss. Warum auch immer setzt der Computer ja von selbst bei diesen Worten zumindest im Nick keine Sterne, was ich auch nicht das allertollste finde. Aber dafür habe ich Verständnis, weil ich relativ wenig Ahnung davon hab, ob das machbar ist oder nicht.

      Außerdem denke ich, dass jeder von uns mehrfach auf dieser Seite auf derartige Wörter trifft. Sie werden besternt und weisen dadurch den User auf Triggergefahr hin. Wenn das bei den Nicks auch so wäre, hätte ich damit kein Problem. Aber sobald Sterne gesetzt wurden, finde ich, dass es zumutbar ist, weil so auch der User gewahnt wird...was heißt, dass dann der Unterschied zwischen dem gelesen Wort in einem Beitrag und dem Nick eines Users nicht mehr allzu groß ist.

      lg Bl**d Rose
      hmm an die kreuze hab ich gar nicht gedacht. zeichen vor und nach dem nicknamen überlese ich als "zirde" und denkt nicht weiter drüber nach. das stimmt allerdings, aber naja, ist ja doch etwas anderes als ein word.

      und an bl**d rose:
      ich finde es gut, dass du von dir aus sterne gesetzt hast. deswegen bist du damit meiner meinung nach nicht wirklich gemeint, du nimmst ja rücksicht. das thema ging ja noch weiter zu den usern, die in ihrem profil triggernde dinge schreiben und die dann höchstwahrscheinlich auch nicht von sich aus daran denken, dass ihr nick jemand anderes triggert und ihn besternen.
      also das bl**drose triggersternchen hat finde ich prima.

      und was moon angeht, den habe ich mit nicknames nicht gemeint, die kreuze sind mir ziemlich schnuppe. ich denke man sollte auch nicht zu kleinlich sein, es geht um konkrete worte, die einfach sonst überall "verboten" sind.
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BadSeed“ ()

      ich find's auch gut, dass das thema mal angesprochen wurde.

      natürlich kann man nicht auf alle rücksicht nehmen, indem man sämtliche wörter aussortiert, die in irgendeiner weise irgendwie triggern könnten, aber die wörter, die solaine aufgezählt hat, müssen wirklich nicht unbedingt sein.

      ich persönlich stolper in letzter zeit noch über einen anderen namen, wo ich allerdings nicht genau weiß, ob die kritik auch angebracht wäre...hier ist es jedenfalls noch nicht gefallen *unsicher*

      ausgeflogen.
      Fand auch gut, das BadSeed das Thema angesprochen hat!
      Als ich mich Angemeldet habe, dachte ich nicht, das mein Name vielleicht irgendjemanden triggern könnte!
      Aber als ich diesen Thread gelesen habe, hab ich sofort meine Nick ändern lassen

      Deswegen heiße ich jetzt auch shadowy und nicht mehr rosenwunde

      Alles liebe shadowy
      Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

      Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!