unwichtegere Nörgelei: 100000 und noch mehr Satzzeichen

      unwichtegere Nörgelei: 100000 und noch mehr Satzzeichen

      Naja, mir fällt in letzter Zeit bei einigen Usern auf, dass es ihnen in einigen Threads nicht genug ist, nur ein "!" oder "?" zu benutzen. Klar, im Dampf-Ablass-Thread ist das ok, es soll ja Schreien signalisieren. Aber in normalen Posts kommt das mir so... aufdringlich vor.
      Bitte deswegen, mal einige Frage- und Ausrufezeichen wegzulassen ;)

      lg, sunny
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quarantänenkind“ ()

      Ich dachte Schreien wird durch komplette Großschreibung signalisiert.

      Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn statt einem vllt mal 3 ! oder ? da stehen, ich mach das manchmal, um eben bei Fragen oder Aussagen mit kleinen Mitteln etwas Bestimmtes zu signalisieren. Ich finde es manchmal einen ganz guten Ersatz dafür, dass man ja beim Schreiben weder einen Tonfall noch eine Mimik zur Verfügung hat.
      Wenn ich z.B. zu jemandem sage "du bist nicht schuld" setze ich da gerne mal 3 ! dahinter, um eben auszudrücken, dass ich diese Aussage sehr wichtig finde und besonders betonen möchte.
      Wobei ich denke, so was meinst Du auch nicht, oder?

      Wenn jemand zig solcher Zeichen hinter einen Satz oder ein Wort hängt, finde ich das auch etwas übertrieben, aber stören tut es mich überhaupt nicht, Es gibt ja wirklich so viele Kleinigkeiten, die den einen oder anderen hier und da mal nerven, ich gehe dann eben einfach wieder aus dem Thread raus, wenn ich ihn nervig oder aufdringlich finde... ;)

      So weit meine Meinung.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Ja, da gebe ich Dir schon irgendwie Recht, wobei mich das wie gesagt nicht so stört.
      Vllt sind manche User auch grad in dem Moment sehr aufgebracht und denken dann auch nicht drüber nach, wie das vllt wirken mag.
      Aber gerade dann ist es vllt nicht schlecht, wenn sie hier mal lesen, wie das teilweise rüberkommt.

      Ich finde es wirklich sehr aufdringlich und vor allem auch abwertend gegenüber den anderen Usern (auch wenn das von dem Threadersteller vllt nicht so gemeint ist), wenn der Betreff mit zig solcher Zeichen und mit Sachen wie WICHTIG etc. versehen ist. Gut, wenn es mal wirklich eilig ist, weil man z.B. in ner Stunde weg muss oder so, vorher dringend einen Rat braucht und dann in den Betreff einen dementsprechenden Vermerk reinschreibt, find ich das ja noch okay, aber sonst.... :rolleyes:
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hey quarantänenkind!

      Ja, klar ist es Mist wenn man ganze Zeilen mit Satzzeichen füllt. Aber um ehrlich zu sein, ist mir das hier noch nie so aufgefallen. Zumindest kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, dass ichs schon mal gesehen hab. Okay, so drei ? oder ! hintereinander, klar, das schon, aber so extrem noch nicht. Aber ich finde drei okay. Also da störts mich nicht. Aber mich stört es bei einer ganzen Zeile auch nicht. Allerdings wenn das häufiger vor kommt (was ich eben bis jetzt noch nicht bemerkt hab) sollte das mal deutlicher thematisiert werden.

      lg Bl**d Rose
      Also mir persönlich is bis jez noch überhaupt garnich aufgefallen,
      dass so viele ? und ! gemacht werden.. *mal drauf achten muss*

      Klar, im Dampf-Ablass-Thread ist das ok, es soll ja Schreien signalisieren


      Also, wenn jemand in seinem eigen Thread auch mal Dampf ablassen muss, dann finde ich es auch ok, wenn er mehr als 3 ! oder ? benutzt.

      * ♥ * never give up * ♥ *
      ^Ich finde das kommt immer darauf an, wie.
      Wenn man sagt "Oah, man, ey, das regt mich so hammer auf, ey!!!!!!!!!!!!!!" finde ich das auch verdammt nervtötend. Wenn es in einem angemesseneren Rahmen ist, finde ich das auch okay.

      Allerdings finde ich auch, dass man sich über jeden Mist aufregen kann. Wer so schreiben möchte, bitte, der darf dann aber nicht mit einer Antwort von mir rechnen.

      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      Original von kotz_frosch
      ^Ich finde das kommt immer darauf an, wie.
      Wenn man sagt "Oah, man, ey, das regt mich so hammer auf, ey!!!!!!!!!!!!!!" finde ich das auch verdammt nervtötend.



      Ich finde, in dieser Aussage stören nicht unbedingt die Satzzeichen, viel mehr die Ausrducksweise... ;)

      Ich denke aber auch, dass man die Benutzung der Satzzeichen auf ein geringeres reduzieren kann, denn auch wenn da ein paar weniger ! und ? stehen, werden die Leser verstehen können, wie sich derVerfasser fühlt, denn das steht ja im Context :)

      vlg
      Desperation
      Juhu,


      bin dafür. Bei mehr als drei Satzbetonungszeichen in Beiträgen bekomme ich Augenkrebs (ja, ist doch so!). (!!!!!!!!!!!!!). Reicht das nicht so?!

      *lacht*

      Viele Grüße
      Caretaker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      sry, aber ich werd grad sauer...
      ich hab gedacht wir sind alle hier, weil wir bestimmt gravierendere probleme haben als ein paar satzzeichen zuviel...?!
      *kopfschüttel*
      zudem ist mir das auch nie (unangenehm) aufgefallen...
      also wenn ihr keine anderen sorgen habt als diese satzzeichen: GLÜCKWUNSCH!
      nach wie vor:
      jeder hier darf anmerken was ihn stört, und auch wenn es hier im forum gravierendere probleme gibt, kann man trotzdem auf einen angemessenen umgang achten, genau wie auf angemessene rechtschreibung, verständlichkeit des textes und satzzeichen.

      mich persönlich stört das auch, ich verliere dann schlicht die lust zu antworten.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Ich finde es zwarz störend, aber es gibt _meiner Meinung nach_ durchaus gravierenderes.
      Aber das sieht jeder anders und hoffentlich wird etwas mehr darauf geachtet, denn schön ist es sicher nicht und leserfreundlich erst recht nicht.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Original von Wölfin
      öhm... in der Hoffnung, nun nicht verbal gesteinigt zu werden -

      aber ich finde sowas wie "Bê!$p!elwôr†" auch irgendwie relativ komisch bis schlichtweg umständlich zu lesen. muss das sein? ?(


      Danke Wölfin, Du sprichst mir aus der Seele. Ich persönlich finde es sehr anstrengend, so etwas zu lesen. Btw: Auch so kann man den Wortfilter umgehen...