Mehr als ein AD?

      Mehr als ein AD?

      Hallöchen!

      Nimmt irgendjemand von Euch mehr als ein AD?
      Ich bin etwas geschockt, dass mein Psychiater das bei mir für nötig hält und bin seit nun mehr über einer Woche am grübeln, ob ich das 2. nehmen soll oder nicht.
      Kann irgendwer Erfahrungswerte beisteuern?
      Wenn ja, warum habt Ihr noch ein 2. bekommen, also z.B. gegen ein neues Sympton oder wegen einer kurzzeitigen heftigen Krise oder so? Und solltet Ihr das dann auf Dauer zusätzlich nehmen oder nur vorübergehend?
      Ich bin so unschlüssig und hab irgendwie das Gefühl, wenn ich schon 2 AD´s nehmen soll, muss es ja wirklich schlimm sein.....bin ich denn so......Krank....gestört....kA wie ichs ausdrücken soll, Ihr wisst schon, was ich meine....

      Gruß,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Nein, das muß damit überhaupt nichts damit zu tun haben. ADs haben ja i.d.R. nicht "nur" eine antipressive Wirkung, einige wirken zusätzlich sedierend, andere antriebsfördernd...

      Ich z.B. habe ein AD, ein SSRI, das primär für die antidepressive Wirkung verschrieben wurde, sowie ein trizyklisches AD, das ich aber eher wegen meiner Schlafprobleme verschrieben gekriegt habe.

      Also keine Sorge das du ein extremer Fall bist und das nächste Mal einfach deinen Arzt fragen. ;)
      Original von Boarder
      .... und das nächste Mal einfach deinen Arzt fragen. ;)


      Ja, das mach ich auch, es dauert nur noch ein wenig bis zu dem Termin.
      Und danke für deine Antwort! :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo chrissie,

      ja, ich nehme zwei Ads, aber nicht, weil ich irgendwie ein besonders schwerer Fall wäre. Es ist bloß deshalb angesagt, weil die Ads eine ergänzende Wirkung haben. Ich bekomme fluctin und am abend remergil. Fluctin ist eher antriebssteigernd und remergil eher beruhigend.
      Ich bin damit ganz gut eingestellt und natürlich gibts viele mögliche
      Variationen.
      Ich denke, dass du dir nicht zu viele Sorgen zu machen brauchst, ich denke, dass es hier auch deutlich werden würde, wenn du ein besonders schwerer Fall wärest, aber das Gegenteil ist der Fall: ich bin immer riesig froh deine postings zu lesen, weil sie eben so gut analysiert und gesund rüberkommen. Klar, du hast sicher Depressionen, aber du
      bist so aktiv darin dich damit auseinanderzusetzen. Ich denke einfach, dass dein Arzt dir eben noch bessere Unterstützung zuteil werden lassen will,

      herzliche Grüße,
      lindenblüte :)