angst vor zukunft

      angst vor zukunft

      hey
      ich nehm ein ad, das wirkt eigenltich ganz gut. leider ist mir auch schon aufgefallen, dass ich ziemlich abhängig davon bin... naja, das hab ich akzeptiert. jetzt ist es so dass ich ohne das zeug total depressiv bin, dass ist bei mir seit zwei drei jahren fast dauerzustand. gehört auch zu den sachen an die ich mich schon gewöhnt habe... dann natürlich auch das schneiden, das läuft so ineinander über, es gehört irgendwie zusammen, ihr wisst schon...
      in drei monaten wird das ad wieder abgesetzt werden.
      beim gedanken daran werd ich immer total traurig. super depressiv. ich hab so meine macken wenn ich depri bin (über längere zeit)... dass ich mich ohne grund schneide zum beispiel, dass ich mit meiner umgebung total abbreche, beziehungen und freundschaften beende, auch ohne grund, und ich kleide mich durchgehend schwarz... einfach, weil ich dadurch mein tiefstes inneres ausdrücken will; ich will hier keine vorurteile zustande bringen.
      wie gesagt, ich setze bald ab...
      irgendwie... ich verändere mich jetzt schon wieder... dass ich mir wieder nur schwarze klamotten kaufe, ist soweit ja noch okay, aber es fällt halt schon auf, meinen eltern und freunden zum beispiel... aber das ich mich nur bei dem gedanken an meine nahenden depressionen wieder verletzte, finde ich nicht okay!
      noch schlimmer die sache mit meinem freund! ich habe echt angst, ihn zu verlieren! ich weiß wie ich drauf bin, wenn ich depressiv bin, dieser mir-ist-alles-egal-zustand, ich pack das nicht! ich mach noch mit ihm schluss und in dem moment wird mir das egal sein, aber ihm nachhinein... ich meine, ich liebe ihn, und ich werde das bereuen. bei dem gedanken daran wird mir echt schlecht und ich verfalle wieder in diese blöde einstellung... andauernd fragt er mich, ob ich denke, dass unsere beziehung diese zeit durchhält, in der das ad abgesetzt wird, aber ich kann nicht ja antworten, denn das würde nicht dem entsprechen, was ich wirklich denke...
      er kennt mich ja gar nicht depressiv... wir kennen uns erst seit ein paar monaten.
      puh, es tut so gut, sich das mal von der seele zu schreiben.
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Hi Fly!

      Deine Ängste kann ich total verstehen.
      Was ich aber absolut nicht verstehe ist, warum das Medikament einfach wieder abgesetzt werden soll, obwohl es Dir offensichtlich noch nicht besser geht. Oder kam das jetzt nur falsch rüber? Du bist doch in Thera, oder? Redet Ihr denn da nicht über dieses Thema "Angst vorm Absetzen und den Folgen davon"? Klar sind die Depressionen jetzt nicht einfach so weg und auch, wenn Du das AD ganz langsam absetzt, was ich mal annehme (und hoffe!), wenn Du es nach ärztlicher Anweisung machst, kann es sein, dass es Du dann ohne erst mal wieder mehr mit den Depressionen zu tun hast. Aber die Einnahme eines AD´s soll Dich doch eigentlich vorrübergehend von den Depressionen befreien, damit Du in Ruhe daran arbeiten kannst, wie Du Dir selbst helfen kannst, wenn es Dir nicht so gut geht. Hast Du da denn was erreicht?

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln