sucht....

      ich habe es geschafft mich ein jahr nicht mehr zu ritzen...
      in der zeit habe ich gemerkt wie es mir
      immer schlechter ging...alles wurde zur qual
      die schule lief nciht mehr richtig...ich hatte stress mit
      meinen eltern jetzt
      hab ich mich wieder geritzt nur eine kleine wunde
      ich habe das blut gesehen...mir gings gleich viel besser...
      ich weiß nichtmal was der auslöser dazu war das ich
      damals anfing mich zu ritzen....ich hab schon alles versucht
      thera...nichts genutzt ich habe meine eltern (Die davon wissen)
      gebeten alles scharfe vor mir zu verstecken...sie wollen sonst nichts
      damit zu tun haben....aber das haben sie gemacht...ich habe trotzdem
      alle messer und alle anderen scharfen sachen wieder gefunden...
      ich bin von oben bis unten voll mit narben ich kann nichtmal
      mehr im t-shirt rausgehen ohne das es auffällt
      ich habe mich sogar schon am hals geritzt...
      ich werde täglich druaf angesprochen....was
      soll ich tun???
      helft mir....
      Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum! :)

      Was hast Du denn gemacht an Thera?
      Hast Du schon mal die Skills ausprobiert?
      Ich denke, es ist sehr wichtig, Gefühle nicht zu unterdrücken, sondern sie zuzulassen, anzunehmen und sich um sie zu kümmern, ihnen auch Ausdruck zu verleihen, wenn Du z.B. zornig bist, solltest du das loswerden, aber eben auf andere Art als durch SVV. Es darf sich gar nicht erst so viel anstauen. Machst Du irgendwas an Sport?
      Hast Du eine Ahnung, was Dich innerlich so belastet, dass es Dir überhaupt so schlecht geht?

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hallo.

      weisst du, ich möchte dich eines fragen: was hast du denn bisher getan?

      gut, es is eine reife leistung, das zeug ein jahr sein zu lassen & man merkt ja auch, dass du es nicht willst. das möchte ich nicht anfechten, aber ich frage mich - du hast es unterdrückt, du bekämpfst es, indem du versuchst, scharfen dingen ausm weg zu gehen.
      aber das svv ist doch nicht mehr als ein symptom, als das, was zum vorschein kommt, weil in dir drin was nicht stimmt. d.h. du kannst noch so sehr unterdrücken und aus dem weg gehen, deinem kopf wird es davon einfach nicht besser gehen.

      du siehst doch selbst, dass es nicht am svv liegt, dass es dir so schlecht geht - es ist das, was in deinem kopf ist, was es dir so schwer macht. und das hört nicht damit auf, dass du nicht mehr bl+t+st.

      was ich sagen will - finde heraus, warum es dir so geht. was dich unglücklich macht, was es dir schwer macht, wo die ursachen sind und befass dich erst danach mit den symptomen. das heißt nicht, dass du die bemühungen, das svv zu unterbinden sein lassen sollst, im gegenteil. aber du sollst nicht all deine kraft darauf verwenden, sondern gleichzeitig in dir selbst suchen, was dich überhaupt dazu bringt, dich zu verletzen. denn genau das ist es, was du bekämpfen musst.

      alles liebe,
      *
      Hallo erstmal,bin neu aber les schon ne Weile mit...

      Childkiss ich kann dich sehr gut verstehen, hatte bis gestern schon so ungefähr 3 Monate nicht mehr. Aber irgendwann wurde der ganze druck und die ganzen depressionen einfach zu schlimm und ich habe wieder zur kl*n*e gegriffen ...
      Ich möchte dir sagen das du auf keinen Fall aufgeben darfst. Normalerweise tue ich immer auf heile Welt wenn mich jemand darauf anspricht, aber irgendwann war es mir genug und ich hab einfach gesagt wie es ist. Es war keine Erleichterung aber wenigstens werd ich jetzt nicht mehr angelabert wenn zufällig mal mein Ärmel hoch rutscht...
      Es wird dir nicht helfen wenn du nur allen Spitzen gegenständen aus dem weg gehst, dadurch schürst du die "sucht" denke ich nur. Das verhalten deiner Eltern ist nicht richtig, sie wollen nichts damit zu tun haben?! Sie sind deine eltern und sollen sich gefälligst damit auseinander setzen, mach ihnen klar das du ihr kind bist und du ihre hilfe gebrauchen kannst. Ich glaube es gibt keinen weg an deinen eltern vorbei.

      MfG Im Fall...