kann mir bitte jem. helfen?

      kann mir bitte jem. helfen?

      das letze mal als ich bei meiner psycholgin war,hat sie mir so ne liste gemacht wo ich jetzt ne woche über reinschreiben soll,nämlich,was andre(vor allem meine famillie) hinter meinem rücken über mich erzählen,und auch reinschreiben wann ich vonmeiner mutter bevormundet werde!

      ertens weiss ich noch nicht mal richitg was sie mit dem begriff bevormunden meint .. .könnte mir das mal jem. in seinen eignen worten erklären?

      ich hab einfach keine ahnung was oder wie ich das schreiben soll,und ihr das dann nachher abzugeben ist mir so unangenehm und peinlich

      ich hab echt keine ahnung wie ich das machen soll,und was ich da reinschreiben soll,und hab endlos angst vor dem tag an dem ich ihr das abgeben muss!!!!!:-(

      kann irgendwer mir nen rat geben????

      lg
      hi anas ^^
      also jemanden bevormunden heißt eigendlich nichts anderes, als jemanden zu sagen wie er was zu tun hat.
      Also wenn du jetzt zum beispiel wäsche waschen oder geschir abspühlen sollst, das dir der andere dann sagt wie du es zu machen hast.

      Hoffe das war verständlich ^^

      Stumme
      danke!habs verstanden!:-)

      bei mir kams zwar immer eher so an,dass sie damit meint,wenn meine mutter mich zu irgendwas zwingt,irgendwas zu tun,oder wo hin zugehn,obwohl ich dagegen bin . . .

      kann mir niemand helfen wie ich das schreiben soll,ich hab nicht mehr viel zeit ,hätte schon vor vier tagen damit beginnen sollen,aber wusste nicht was und wie ich schreiben soll . . .ich kann ihr doch nachher nicht das leere blatt abgeben!!
      Zum Thema Bevormunden würde ich auch noch erwähnen, dass jemand anders entscheidet, was gut für Dich ist und was nicht, wichtiger Aspekt... ;)

      Aber eins verstehe ich nicht ganz, Du sollst reinschreiben, was andere hinter Deinem Rücken über Dich reden? Häh? Woher sollst Du das denn wissen, wenn sie es hinter Deinem Rücken tun? ?(

      *grübel*
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      o.k,danke!

      ja,ich hab ihr gesagt,dass ich vor 2 wochen ein gespräch zufällig mit gehört hab,zwichen meiner mutter und meiner oma,und das ging um mich,und ja . . .das was dabei zu stande kam,hat mich sehr verletzt

      ja,und dann hab ich ihr eben auch gesagt,dass ich oft nicht frei entscheiden kann,dass meine mutter mich zwingt an verschiedenen stellen mit zu gehn,

      ja und darauf hin hat sie mir diese liste gegeben,um rein zu schreiben,wenn ich (glaub ich mal) noch mal sowas mit bekomme,denn anders kann ich mir das auch nicht erklären,mit ohne mein wissen über mich reden,ja und wenn meiner mutter mich bevormundet . .