Warum manchmal keine Sternchen?

      Warum manchmal keine Sternchen?

      Ich habe da mal eine Frage zu den Sternchen.
      Mir fällt auf, dass sie manchmal einfach nicht auftauchen.
      Also das Wörter die normale Weise mit Sternchen stehen (r*tz*n) ganz normal dastehen
      Woran liegt das?
      Ich dachte immer das wird automatisch gemacht...



      Smiley

      (Edit: Mhh ich hab den Beitrag jetzt nochmal geändert da bei meinem Wort in der Klammer auch keine Sternchen aufgetaucht sind und ich ja niemanden triggern will. ?()
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smiley“ ()

      Hi Smiley,
      es kann daran liegen, dass Forentechnik, wie andere Technik auch fehleranfällig ist und sowas mal "übersieht".
      Was im Grunde eigentlich nicht auftreten sollte aber doch manchmal auftreten kann.

      Genau erklären kann ich mir es auch nicht, weil es da wirklich schon zu "Ausnahmezuständen" kommen muss oder einfach ein Verbindungsfehler mit der entsprechenden Datenbank aufgetreten ist?!
      Kann das sein?

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Ich würde einfach mal drauf tippen, dass es mit den Klammern zu tun hat (r*tzen) ist wohl was anderes als ritzen (beide mal ohne sternchen geschrieben, um zu schauen was passiert!

      grüße
      feuer

      P.S. Ich habs jetzt in der Vorschau ausprobiert, es liegt tatsächlich an den Klammern, das geklammert wird nicht gesternt das andere mal schon. Man müsste dann halt ( ritzen ) schreiben, damit es erkannt wird. Habs jetzt mal zu Fuß gesternt!!
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Original von Feuer_der_Hoffnung
      Habs jetzt mal zu Fuß gesternt!!

      *gg* der Satz klingt irgendwie einfach zu göttlich! Damit hast du grad meine Laune gerettet^^ :D

      hmm, die Admins könnten das beheben, indem sie einfach zu der Liste der Wörter, die mit Sternchen versehen werden sollen, die alle nochmal in Klammern dazuschreiben. Ob sich dasaber lohnt? (zumal die Admins, wie bekannt, eh nicht so wahnsinnig viel Zeit haben)

      Im Zweifelsfall editiert man halt nochmal.


      Liebe Grüße
      A.

      Hm, ich fürchte das ist ein haufen Aufwand weil du müsstest ja jedes Wort mit Klammer zu und auf eingeben, mit klammer auf dran und danach lücke und mit klammer zu und davor lücke. Vllt. kann man der Software auch einfach beibringen, dass es Sonderzeichen wie ( ), . , , , ; etc. pp nicht beachtet. Ich glaube es gibt immer wieder Zeichenmöglichkeiten, an die man so nicht denkt, und die dann nicht gestern werden.
      Ich denke, da sollte jeder einfach aml sein Hirn einschalten, nach dem Schreiben auf Vorschau klicken, gucken und dann ggf. editieren. Ich denke so blöd sind wir hier nicht, dass wir das nicht selber können und dafür Technik brauchen und die Minute Zeit werden wir noch haben, wenn wir einen Beitrag schreiben.

      Grüße
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Hi!

      Im Prizip ist das ganz simpel, Ihr müsst lediglich darauf achten, dass die Wörter, von denen Ihr wisst, dass sie automatisch gesternt werden grundsätzlich vorne UND hinten ein Leerzeichen haben brauchen, damit das mit dem automatischen Sternen klappt.

      Als Beispiel nehm ich jetzt mal ein Wort, das gesternt wird, von dem ich aber mal hoffe, dass es vllt nicht ganz so triggernd ist.

      Wenn ich das Wort schlagen schreibe, dann wird das, so wie es jetzt da steht automatisch gesternt.

      Wenn ich aber IRGENDEIN, egal was für ein Zeichen unmittelbar davor oder dahinter habe, sei es ein Buchstabe, ne Zahl, ein Sonderzeichen oder was auch immer, dann kann das Programm das Wort ganz einfach nicht mehr als einzelnes Wort erkenne. Das einzige, was es meines Wissens erkennt, ist ein Punkt hinter dem entsprechenden Wort. Aber das ist glaub ich die Ausnahme.

      Mal als Demo:


      Ich will jemanden schlagen.

      Ich will jemanden schlagen!

      Ich will jemanden schlagen !

      Ich will jemanden schlagen...... (ohne Leerschritt zwischen Wort und Pünktchen)

      Ich will jemanden schlagen ...... (MIT Leerschritt zwischen Wort und Pünktchen)

      ......schlagen ist bööööööse (ohne)

      ....... schlagen ist böööööse (mit)


      Oder halt mit den Klammern oder allen sonstigen Sonderzeichen.
      Entweder braucht Ihr einen Leerschritt vor und hinter dem Wort, oder, wenn das vllt zu merkwürdig aussieht, wie z.B. am Satzende erst nen Leerschritt und dann ein Ausrufezeichen, dann müsst Ihr das Wort eben zu Fuß sternen. Kontrollieren, ob alles gesternt ist, bevor man absendet, kann man ja ganz einfach über die Vorschau-Funktion.


      LG,

      Chrissie

      P.S. Falls ich irgendwo falsch liege, bitte berichtigen... :D


      edit: Und grad das mit den Pünktchen im Text machen ja viele (ich z.B.... :D ), vor allem auch grad dann oft nach Worten wie z.B. ritzen und da würde es uns Mods echt entlasten, wenn Ihr da vllt mal ein wenig drauf achtet, dass es dann eben (z.B.) so:

      ritzen .....

      da steht, dann bräuchten wir nicht so viel zu editieren.... ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()