Tag´s im Profil
-
-
-
Hallo...
Hm, wenn es um so was geht, wie Tenshi es vermutet...
Ich finde das blöd... man kann ja da sonst was rein schreiben...
Und am Ende stimmt das gar nicht...
Außerdem gibt es doch so etwas ähnliches, oder?
LG
Evien... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...
Höre die Schreie der Verzweiflung,
Fühle die Schm*rz*n
Denn etwas will st*rb*n
Jede Nacht.. -
Die Idee an sich finde ich gut. Nur: Was soll man denn da großartig schreiben?
Es gibt ja auch "rechts" im Profil ein bisschen Platz, an dem die Meisten z.b. ein Zitat o.ä stehen haben, wo man auch etwas über sich schreiben könnte, wenn man es denn umbedingt möchte.
Für umbedingt notwenig halte ich es also nicht...Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.(Marcus Tullius Cicero)(pwd per pn) -
Hallo!
Ich weiß nich, viele wollen hier ja auch anonym bleiben und nutzen den vorhandenen platz nicht mal. Das sähe dann ja komisch aus, wenn da noch viel mehr möglichkeiten wären und alles frei ist... Aber gegen zwei, drei mehr Möglichkeiten was zu schreiben, hätte ich auch nichts. Vielleicht ein Kompromiss... müsste man sich nur überlegen, welche Optionen da noch sinnvoll sind...nja und ob das technisch überhaupt geht, natürlich, davon hab ich ja keinen plan...
gruß,
regentropfen"Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
Sind wir bereit für das launige Glück"
(Deine Lakaien - Bei Nacht) -
Teschnich realisierbar ist es auf jeden Fall...
neine, keine 0815 Beschreibung mit Textfeld... Eine Tag-Liste....
Tag´s = Schlagwörter...
Klar, kann man sich damit beschreiben, aber vllt auf eine andere Art und Weise... Wenn ich 2 oder 3 Sätze schreiben müsste, wüsste ich nicht, was ich schreiben würde... aber mit 1 oder 2 oder 3 Wörtern einfach so die MICH beschreibwen würde... da wüsst ich einiges... -
Also ich weiss jetzt nicht wie gut sich die Admins auskennen aber solche Funktionen hinzufügen wäre sicherlich ne Mege arbeit, und wie schon erwähnt wird das vorhandene sowieso nur von wneigen genutzt, wäre es da nicht sinnige nen Link auf ne hp reinzugeben, gibt ja sowieso genug Anbieter die Tutorials anbieten, auch wenn ich es vorziehe selber den html code zu tippen^^
-
-
Soviel technischer Aufwand wäre das nicht:
im ACP lassen sich ganz easy zusätzliche Profilfelder hinzufügen, sogar ohen Gefrimmel in den Templates.
Aber an sich finde ich das im RT überflüssig... ich mein, was will man dann da für Felder einfügen, wp man in ein paar Worten etwas Schlagkräftiges über sich sagen will? Lieblingsbands?
Hmmm.
Signatur und Infotext im Profil sind imho genug.
-
-
-
@Feliandrus
Wobei mich dann bei Dir doch ein bisschen sehr wundert, dass Du, wenn Du gerne mehr über Deine Person veröffentlichen möchtest, nicht mal die Möglichkeiten in Deinem Profil, die es zur Zeit gibt nutzt, um z.B. was über Deine Interessen etc. zu schreiben."I need a new Direction
Cause I have lost my Way"
- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -
Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
-
Chrissie,
ich würde sagen, dass das wohl der Grund ist, weshalb Feliandrus eben nichts in dieses Feld eingetragen hat.
Es sähe ja auch etwas komisch aus, wenn man dort selber reinschreiben würde... hmm... z.B. "3 Charakatereigenschaften die mich beschreiben: abc, def, ghi.
Irgendwie hab ich mich jetzt komisch ausgedrücktWar nur so ein Einfall
Original von Feliandrus
Wenn ich 2 oder 3 Sätze schreiben müsste, wüsste ich nicht, was ich schreiben würde... aber mit 1 oder 2 oder 3 Wörtern einfach so die MICH beschreibwen würde... da wüsst ich einiges...Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.(Marcus Tullius Cicero)(pwd per pn) -
Also die Charaktereigenschaftenidee (aber ich denke, die will sowieso niemand ernsthaft ?() finde ich persönlich ehrlich gesagt nicht so gut. Es ist ja zum einen schwer, sich auf Eigenschaften reduziert zu beschreiben - da kann man entweder gar nicht oder einen Roman schreiben. Zum anderen ist es ja auch häufig so, dann man gerade sich selbst schlecht charakterlich einschätzen kann.
Das mit den Lieblingsbands, was Wölfin geschrieben hat, fände ich schon toll... aber auch da bei mir bspw. das Problem, dass das ebenso schwer zu reduzieren ist^^ Und bei den Interessen oder an der Seite in das Feld könnte da ja sonst zur Not auch die ein oder andere Band erwähnt werden. Außerdem hören ja auch viele Bands, die andere triggern, das ist generell problematisch...
Also irgendwie finde ich persönlich die Idee immer noch nicht so prall. Sollen die Entscheidungsbefugtenentscheiden... Die Menschen, welche diese Idee nicht so überzeugt, werden schon keine ernsthaften Probleme damit haben und die anderen würde es freuen
LG, Regentropfen"Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
-
@shiko: ich glaub schon... (also dazu gesagt: ich persönlich find benutzertext und die vorhandenen felder auch ausreichend, wie gesagt^^) das "problem" ist halt, dass einige user meinen, sich in wenigen worten, nach vorgeschriebenen kategorien, besser als in nem benutzertext, fließtext, beschreiben zu können. Warum? Keine Ahnung...
@Feliandrus: warum schreibst du die wörter, die dir zu dir einfallen nicht einfach in das benutzertextfeld? is doch egal, wenn dann da kein durchgehender text steht; das verlangt doch niemand von dir"Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
-
@ shiko:
abgesehen davon, dass ich so'n Kram auch überflüssig finde -
ich schätze mal, grade für diejenigen, die sich noch nicht so wahnsinnig viel mit sich selber beschäftigt haben, als dass ihnen ein paar aussagekräftige Stichworte einfallen würden - wäre so ein Auswahldingens "leichter".
Wie aussagekräftig das dann allerdings wäre, wenn es, sagen wir, 10 Möglichkeiten gibt und von den knapp 18.00 Usern hier haben dann 5.000 genau das Gleiche ausgewählt... sei dann mal dahingestellt.*hust*
Liebe Grüße
A.
-