hompage-adressen

hompage-adressen

neija also ich find wen ma seine hompge adresse hier angibt un veröfentlicht dan sollte mansie auch freistelleun un net das ma erst nach nem passwort frage muss das ma die seiten angucken darf des bringt ja sonscht net wirklich was...
      (miene meinung)
      Tief im Dunkeln weint ein Herz
      Niemand sieht den tiefen Schmerz
      Einsam bis das Licht erlischt
      Und sich das Bl*t mit Trän*n mischt...
      N'Abend,
      nach ca. dreimaligem lesen bin ich dahinter gekommen, was du sagen willst.
      Sicher "bringt das nichts" - in deinen Augen. Und vielleicht in den Augen manch anderer, aber jeder hat seine eigenen Gründe dafür, warum er seine Homepage/sein Blog/sein was auch immer mit einem PW schützt.
      Bei vielen hier steht das PW auch dabei, außerdem muss man sich im klaren sein, dass nicht nur Leute von RT die Homepage/Blog/etc. finden - wenn man aber nur will, dass "Gleichgesinnte" lesen können, was da steht, haut man eben ein PW drauf. Und wen es wirklich interessiert, wen der Mensch hinter der Homepage interessiert, der schreibt auch ne kurze PN und fragt nach.
      Außerdem kann man es niemandem verbieten, "Werbung" für seine Homepage/seinen Blog/etc. zu machen. Weder hier im RT, noch sonstwo. Und sinnvoll wäre es - in meinen Augen - auch nicht.

sg,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

Hey!

Da schließ ich mich mal ein-shy an!
      Mein Blog is auch durch n Passwort geschützt, und das nich ohne Grund.

1. Ich will nicht, dass meine Eltern nochmal meinen Blog lesen (is leider durch nen dummen Zufall schon mal passiert.... und das Ergebnis darauf war nich gerade lustig -.-')

2. schreibe ich auf meinem Blog häufig Sachen auf, die hier im Forum wegen Löschregel 05 editiert werden würden (um es mal ein bisschen zu umschreiben, was ich meine). Ich hab meinen Blog deshalb auch gesperrt, weil es durchaus sein kann, dass Kinder oder psychisch instabile Leute diese Texte lesen und letztere dann evtl. auch getriggert werden. Es ist also in meinem Fall lediglich eine Vorsichtsmaßnahme sowohl für mich als auch für die Leser. Das Passwort bekommen halt wirklich nur diejenigen, von denen ich weiß, dass sie psychisch dazu in der Lage sind, die teiwleise wirklich heftigen Texte zu lesen, die ich da schreibe!

Ich meine, wenn man schon solche Texte schreibt, dann sollte man auch ne gewisse Verantwortung tragen und für entsprechende Sicherheit sorgen...... damit das nich irgendwann noch schief geht. Is halt n sehr heikles Thema.....

So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      ich hatte eben den selben gedanken wie black hole

dass man ne homepage passwortschützt kann ich gut verstehen.. wenn man eben nicht will dass jeder aus schule family etc sie ansehen kann
      aber wenn man wie Shii z.B. den Zugang nur einem ganz engen personenkreis den man einschätzen kann gewährt warum macht man dann öffentlich werbung (ist natürlich was anderes wenn das PW bei der werbung steht)? dann kann man ja auch den link eben diesem personenkreis schicken.
      Original von Swollen
      ich hatte eben den selben gedanken wie black hole

dass man ne homepage passwortschützt kann ich gut verstehen.. wenn man eben nicht will dass jeder aus schule family etc sie ansehen kann
      aber wenn man wie Shii z.B. den Zugang nur einem ganz engen personenkreis den man einschätzen kann gewährt warum macht man dann öffentlich werbung (ist natürlich was anderes wenn das PW bei der werbung steht)? dann kann man ja auch den link eben diesem personenkreis schicken.

...weil die Personen kein Problem damit haben das Fremde das lesen, aber so zumindest nen groben Überblick darüber hat wen das geschreibsel interessiert, da sich jeder einzelne melden muss, ist doch logisch....
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

And now the party must be over
      I guess we'll never understand

~queen - no-none but you~

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      hmm also überwachungsstaat? *g*
      was bringst ihnen dann wenn sie wissen dass ne swollen von der sie noch nie was gehört haben ihren psychokram oder alltagskram liest?
      ok bei freunden versteh ichs ja noch.. dass sie dann wissen wollen wieviel die freunde/bekannte dadurch über sie wissen aber hmmz egal
      ok oder vllt en feedback wie beliebt die seite ist oder so oO

naja ok mich zwingt ja keiner das mit meinem block auch so zu machen also halt ich mich mal zurück mit meiner persönlichen meinung *lol*

mittelweg: nicht dass ich jetz will dass eine weitere regel eingeführt wird abgesehen davon dass sie das eh nicht würde,
      aber ich persönlich fänds gut wenn die Leute die den link zu ihrer PWgeschützten HP posten auch dazu schreiben "PW auf Anfrage" oder so.. sei es in schriftgröße "winzig" ^^ dann könnte man sich das hinklicken sparen.. wäre das net en mittelweg?
      Hi,

ich hab ja auch mein blog als Homepage stehen und das is auch PW-geschützt und das hat seinen guten Grund.
      Ich denke, wenn es jemanden wirklich interessiert das zu lesen dann schreibt der-/diejenige mich auch per PN an und fragt nach dem PW. Das is auch schon so passiert und entweder hab ich das dann rausgegeben oder eben begründet warum ich das nich möchte und das hat bis jetzt jeder so akzeptiert.
      Ich denke ein Klick der einen dann auf ne PW-geschützte Seite bringt is nun auch keine Zumutung.

Lg
      Zwerg
      Hey ihr,

Das Meiste wurde schon gesagt und da möchte ich mich anschließen:

Original von Zwerg: Ich denke ein Klick der einen dann auf ne PW-geschützte Seite bringt is nun auch keine Zumutung.

Was ich hinzufügen möchte und persönlich wünschenswert fände, wenn User, die bereit sind, die Passwörter auch an relativ "fremde" Personen zu geben, das irgendwo dazu schreiben. Also ich fänd die Worte "PW auf Anfrage" nicht wünschenswert, weil man sich den Klick spart. Der Klick ist nichts, wodurch man unzumutbar belastet wird. Ich fänd jene Worte gut, weil man (ich zumindest :rolleyes:) sich ansonsten gar nicht so traut einfach nachzufragen, wenn einen der/das (wie auch immer) Blog interessiert. Also wären die Worte dann halt auch nur angebracht, wenn jene User das PW überhaupt "Fremden" herausgeben mögen, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist... Das nur so am Rande, weil's irgendwie zum Thema wichtig erschien.

Liebe Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

(Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Hi!

Original von Sourcecode
      ...weil die Personen kein Problem damit haben das Fremde das lesen, aber so zumindest nen groben Überblick darüber hat wen das geschreibsel interessiert, da sich jeder einzelne melden muss, ist doch logisch....

Genau das ist es!

Original von Swollen
      was bringst ihnen dann wenn sie wissen dass ne swollen von der sie noch nie was gehört haben ihren psychokram oder alltagskram liest?

Dazu kann ich nur sagen, dass ich mein PW an sehr gute Bekannte und Freunde aus dem RT (außerhalb des RT soll übrigens NIEMAND meinen Blog lesen können!) meistens ohne Weiteres rausgebe, weil ich denen in der Regel vertraue.
      Gerade neulich fragte mich ein relativ neuer User danach, bei fremden, neuen oder mir eher unbekannten Usern handhabe ich es so, das ich erst mal ihre Beiträge ein bisschen durchforste und dann aufgrund dessen, was ich dadurch für ein Bild von der Person bekomme, mein Gefühl entscheiden lasse. Und bisher bin ich damit auch noch nie auf die Nase gefallen. ;)
      Aber ich bitte auch immer darum, es nicht ungefragt weiter zu geben, weil ich eben, genau wie Sourcecode schon sagte, ganz einfach wissen möchte, wer sich auf meine HP rumtreibt, ich führe da auch eine Liste drüber, wem ich alles das PW gegeben habe, einfach nur, weil ich den Übernlick behalten möchte, das ist mir nun mal wichtig.

So, meine 2 cents ;)

Gruß,

Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo liebe black hole!

Ich möchte mich meinen Vorredner/innen anschließen. Ich hatte früher mein Passwort mit dem Link in der Signatur stehen. Jedoch möchte sich mein Freund jetzt mehr über das Thema SVV informieren. Er weiß, dass ich in einem Forum bin, das Rote Tränen heißt, demnach wird er sofort hier auftauchen. Was ja eigentlich auch nicht schlimm ist. Allerdings schreibe ich auf meinem Blog sehr persönliche Dinge, schreibe auch über ihn und bin im Gegensatz zu sonst dort sehr offen. Weil ich mir eben alles von der Seele schreibe. Wenn das jemand im RT liest, hab ich damit prinzipiell kein Problem, da das ja alles anonym bleibt.

Seit einigen Tagen hab ich das PW rausgenommen, damit eben nicht mehr jeder drauf zugreifen kann. Aber per Pn kann man es ja trotzdem noch bekommen, ist ja nicht so, dass es komplett unzugänglich wäre. Aber ich wüsste eben gerne, wer auf meiner Seite schaut.

Alles Liebe
      Bl**d Rose
      Und auch ich kann mich im Grunde genommen nur meinen Vorrednern & Vorrednerinnen anschließen.
      Mein Blog ist Pwdgeschützt, damit eben nicht jeder auf den zugreifen kann.
      Denn auch gerade hier im Forum gibt es täglich viele neue User nd teilweise auch Trolle. Die kommen zwar eher selten vor, aber trotzdem hab ich keine Lust, das mein Blog auf einmal ein potenzieller Troll rumspamt und alles liest.

Trotz allem hab ich damals in diesem Homepage-Thread mein Pwd angegeben, weil ich es für recht sinnlos hielt wenn mir jeder, der sich da durchwühlt auch noch eine PN schreiben müsste.

Ansonsten hätte ich aber doch gerne eine Pn mit ordentlicher Begründung damit ich einfach weiß, wer sich dort so alles herumtreibt.

Lg
      Fee
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      offtopic

ich finds schon interessant was hier für verschiedene verständnisse von HPs zu tage kommen.. war mir gar net klar
      - nur RTs sollens lesen, tagebuch funktion?
      -nur gute freunde
      -jeder
      -jeder aber derjenige will wissen wer nun ungefähr
      -jeder der sympathisch erscheint
      und noch bestimmt andere eingrenzungen

on topic:
      hin und herklicken ist sicher keine zumutung
      allerdings finde ich verhinderts dass man sich mehrere HPs ansieht..
      wenn ich schonmal auf inspirationstour für meine eigene page bin (und ja ich frag immer ganz lieb wenn ich klaue^^) und dann bei jedem zweiten hin und her klicke dann lass ichs meist
      gut, das ist den meisten wohl egal weils ja scheinbar(?) den meisten nicht darum geht dass viele leute auf ihre HP kommen.. ich hingegen finds eigentlich gut wenn viele auf meine kommen geb mir da ja auch mit layout und so net umsonst mühe und möchte kritik gb einträge etc

ich fänds zB gut wenn leute die die HP mit passwort sperren den link nicht als link angeben (also so dass der net unterstrichen ist und net angeklickt werden kann - falls das überhaupt geht) weil es ist ja eh kein link im eigentlichensinne da man ja net dahinkommt wo man hinwill (außer jmd hat schon auf der PW-frage seite en tolles layout oder so das er präsentieren will)
      aber nunja.. der forumskonsens geht ja eh in ne andere richtung