Wir üben uns in Selbstironie

    durchgefallen...

    ich bin durch die theorieprüfung gefallen, nachdem ich 2 monate keinen bogen über 7 fehlerpunkten hatte.
    wer möchte mit mir lachen? das tue ich nämlich ausgiebig. ironie des schicksals, wirklich.
    (ich musste das einfach mal loswerden... alle wollen mich immer bloß trösten. aber ich bin gar nicht traurig...)
    listening to: débussy, chopin while driving.

    RE: durchgefallen...

    Ich werde immer ausgelacht, weil ich nur 1,53 m klein bin. Früher hat es mich sehr mitgenommen, weil das alles durch einen Ärztefehler kommt, aber heute kann ich mit anderen darüber lachen, dass ich so ein Zwerg bin :D
    Hab mir auch ein T-Shirt gekauft wo drauf steht: Achtung, Troll im Wachstum!
    das versteht jetzt wohl nur, wer sich ein wenig in wien auskennt:

    ich habs geschafft vom stephansplatz aus die mariahilferstraße NICHT zu finden, aber dafür drei mal auf der kärntner zu landen (und jedes mal 20 min zu brauchen, bis ich es gecheckt habe)

    danach bin ich mit der erstbesten u-bahn weg gefahren, nochmal gekommen und an einer der mariahilfer-stationen ausgestiegen, wobei ich natürlich auch erst mal in die falsche richtung getourt bin.


    für alle die nix verstehen: stephansplatz ist der platz um die meeega-kirche im zentrum, mariahilfer- und kärntnerstraße führen BEIDE, mehr oder weniger NEBENEINANDER vom platz weg^^

    soll man da lachen oder heulen *rofl*
    Ich habe begonnen mich zu verletzen, weil ich zeigen wollte, dass ich am Boden bin.
    Dann erkannte ich, dass das Leben einen doppelten Boden hat.


    BLOG
    vorsicht, triggernder inhalt und fotos
    Ich habe ein angeborenes Talent dafür, Dinge einzukaufen, die noch da sind.

    Letzte Woche z.B. im Supermarkt fiel mir ein, dass die Kakaodose fast leer ist. Ist noch ne neue da? Hmm...lieber mal eine mitnehmen. Was steht noch daheim im Schrank? Ne neue Dose Kakao. Was steht in nem anderen Küchenschrank, wo es eigentlich gar nicht hingehört? Richtig, noch ne neue Dose Kakao, wo ich schon mal beim einkaufen gedacht hatte "lieber eine mitnehmen, falls keine mehr da ist".....
    Einkaufszettel, ja, gute Idee, aber beim Einkaufen fallen mir grundsätzlich Dinge ein, bei denen ich dann doch nicht so genau weiß, ob ich sie noch habe. Auf die Art hab ich schon mal 8 Tüten Mehl angesammelt..... :rolleyes:
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Elektronikgeräte in meiner ungebung haben die tendenz einfach "nicht zu funktionieren". Egal was ich anrühre oder angucke, irgendwas will daran nicht so funktionieren wie ich es will. Sei es mein handy was sich dauernd ausstellt, mein pc der meint er dürfe jede habe stunde irgendwas falsches machen oder sachen aufschreiben die ich doch niemals eingegeben hab, mein drucker der meint er müsse beim scannen alles abschneiden oder so was einfaches wie die waschmaschiene die einfach ohne seife nicht anstellen will !!

    Ich habe mir heute vorgenommen ich löse eins der probleme und lass mein handy zur werkstatt schicken weil's noch garantie hat und hab darauf ein ersatz gerät bekommen.

    Nur das gerät anstellen war schon ein interessantes spielchen. Ich muss zugeben, ich habe kein plan wo der ein/aus schalter ist. Hab einfach überall so lange gedrückt bis es angegangen ist.

    So weit so gut, dann was das zweite, ich musste dringend jemand anrufen weil ich eine verabredung verpasst hab (grund dafür: hab das ding nicht anbekommen).

    Also, nicht so schwierig, einfach quickdial liste auftun und den namen anwählen... nur da waren keine namen in der liste... also einfache lösung: alles von der sim karte aufs gerät kopieren, kann doch nicht so schwierig sein...

    Nach einer stunde rum drücken und panische angst davor dass ich nun den ganzen tag vermasseln würde (ich kenne keine nummern auswendig, mein gehirn ist ein sieb - und als mann kann ich doch keine gebrauchsanweisung lesen, das wäre viel zu kompliziert x_x) musste ich feststellen dass die option für kopieren von sim aufs gerät unter den "erweiterten" optionen war...

    Vor lauter "das kann doch nicht so schwierig sein" hab ich vergessen dass es eventuell doch für manche leute kompliziert erscheinen mag... manchmal kommt man sich einfach so doof vor.


    edit: ich habe das wichtigste vergessen: Ich soll ab august eine informatik lehre antreten... mein mitleid an die firma die mich anstellt :rolleyes: , ich glaub die bekommen einen schock für's leben.
    Vivere Militare Est!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MoLoLu“ ()

    Ich habe das Talent, mir jedes mal, wenn ich shoppen bin, Labellos zu kaufen. Ja toll, jetzt habe ich 80 und finde es lustig... Auch wenn das eigentlich zum Heulen ist. :D :D :D
    Live for today, because yesterday is over
    & tomorrow may never come
    .
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    All those scars on her arms dont worry!
    She says, they are little notes to remind her,
    How many times you broke her heart...
    ich hab die absolut tolle begabung auf halbem weg zu vergessen was ich tun wollte.
    ich lauf hoch in die küche um mir was zum essen zu machen, steh dann in der küche und weiß nicht mehr warum ich hoch bin.

    außerdem weiß ich 2 minuten, nachdem ich irgendwas irgendwo hingelegt habe nicht mehr wo es liegt. auch ne art mit dem rauchen aufzuhören, wenn man nie ein feuerzeug findet, dabei könnte ich schwören, dass ich es doch vorhin auf den schreibtisch gelegt habe... :rolleyes:

    uuuuund... ich hab es heute schon 2 mal geschafft das falsche buch zu lesen... ich schnapp mir das buch, sitz in der sonne und les und merke echt erst 10 minuten später, dass das gar nicht das buch ist das ich gerade les... :D
    meine family erklärt mich demnächst echt für verrückt... :D
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    warum hab ich keine tablette gegen kopfschmerzen zuhause? genau, weil ich so was nur nehme wenn es mich wirklich total nervt. und gerade dann wäre es natürlich äußerst praktisch, sie da zu haben.
    alltägliche verpeiltheiten:
    - nagellackfläschchen beim öffnen verkehrt rum halten
    - das "gute" küchenmesser verloren, überall tagelang gesucht, aber es war einfach verschwunden. bis mein freund es dann im biomüll gefunden hat, als er den ausleeren wollte.
    - mich aus der wohnung aussperren, zb wenn ich nur schnell wäsche waschen wollte (war früher im wohnheim außerhalb der wohnung) oder so, natürlich immer genau dann wenn meine mitbewohnerin nicht da war, der hausmeiter keinen dienst hatte und auch nicht erreichbar war und ich dringend weg musste oder so. schlüsseldienste haben da shcon gut dran verdient. zum glück kriegt man hier die tür nur mit schlüssel zu ;)
    - versuche in der mensa verzweifelt die karte in den automaten zu stecken, was einfach nicht klappt. bis jemand hinter mir mich darauf hinweist, dass das wo ich sie reinstecken will der schlitz für die scheine ist.
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
    (Marc Aurel)
    Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
    (Chinesisches Sprichwort)
    Den Kühlschrank aufräumen und sehen, das ungefähr 4x Magerine und 3 Liter Milch da sind, weil ich immer sage, dass wir das noch brauchen, weil es fast leer ist :D


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Ich trete nicht nur mal so in Fettnäpfchen: Ich nehme 30m Anlauf und springe im hohen Bogen mitten hinein.
    In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.


    Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.
    Wenn irgendwo eine Erkältung unterwegs ist, ich bin dabei. Sollte mir mal Mundschutz anziehen, vielleicht bringt das was? xD
    Live for today, because yesterday is over
    & tomorrow may never come
    .
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    All those scars on her arms dont worry!
    She says, they are little notes to remind her,
    How many times you broke her heart...
    ich und mein orientierungssinn: heute morgen, geh joggen, sollte dazu sagen ganz in der nähe meiner wohnung wo ich mich wirklich gut auskenne und schon 1000mal war. da war dann ne baustelle im weg, kein problem, nehme einen anderen weg. laufe also in ein parkstück wo ich sonst immer durchlaufe...finde aber den richtigen weg raus nicht. laufe also minutenlang kreuz und quer durch diese (sehr kleine) stück park und versteh komplett nicht mehr wo ich bin. die lösung des ganzen: es war das falsche stück vom park, der nämlich sozusagen von einer großen straße geteilt wird. dachte echt schon ich bin jetzt total blöd...und hoffe mal das ganze hat niemand beobachtet.
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
    (Marc Aurel)
    Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
    (Chinesisches Sprichwort)
    erst muss mir meine Mutter helfen den Dosenöffner zu betätigen dann spritze ich die ganze Küche nass und dann brauch ich meine Mutter noch mal weil ich den herd auf dem ich jeden Tag koche n icht anschalten kann...
    ich und kochen, was anderes als Fertiggerichte versuch ich gar nich!
    die verrückten wolken treiben
    mit dem tag ein unfaires spiel
    sie jagen ihn voller schadenfreude
    in die unbarmherzige nacht
    (marko hupel)
    Also mir ist mal was assi peinlcihes passiert...
    Mittlerweile find ichs selber nur noch wahnsinnig lustig,damals auch aber eben auch mega peinlich xD"

    Also ich war auf dem Weg zur Therapie, und Therapie habe ich eben in der Psychiatrie, die ist bei uns in der Innenstadt also 10min entfernt.

    Da waren dann eben so Scheiben und in denen hab ich mich gespiegelt, weil draußen wars hell, drinnen dunkel.

    Ich geh da also vorbei und merk ,oh meine Schminke am Auge ist etwas verwischt.

    Beug mich also zurScheibe vor und mach mir am Auge rum und guck richtig doof und plötzlich merk ich dass da ein Büro hintendran ist....!
    Und da sitzt doch tasächlich wer und guckt mich an wien Auto was ich da mach!! XD

    Ich nur Hand vorn Mund geshclagen angefangen zu lachen und shcnell weitergegangen xDDDDDDDDDDD

    Gott war das peinlich.....
    Schon ein paar Tage her, aber selten dämlich:
    Ich schließe die Haustür auf, dann den Briefkasten und schmeiße die Werbung in die Papiertonne vor der Haustür ... und als die Tür zufällt hängt mein Schlüssel natürlich noch am Briefkasten!
    Also versuche ich durch den Briefkasten an den Schlüssel zu kommen ... Und wegen dem Geklapper kommt dann eine Nachbarin aus dem Keller und "befreit" mich.
    Und das ist mir schon zwei Mal passiert! Nur das andere Mal habe ich einfach geklingelt ...