Zwangseinweisung einfach so, geht das?

    Zwangseinweisung einfach so, geht das?

    hey ihr,
    komme gerade von meiner Thera und die wollt mich gar nicht mehr gehen lassen. Ja sie wollte das ich von da aus in ne klinik gehe oder halt wenn nicht freiwillig dann als Zwangseinweisung. Toll. Das geht nicht hab am donnerstag ein Vorstellungsgespräch und das ist wichtig. Außerdem will ich net in ne Klinik da kann se sagen was sie will.
    Kann sie mich eigentlich so ohne weiteres Zwangseinweisen lassen?
    Sie kann mich doch ni gegen meinen Willen da hin schicken. Wo sie mir da sagte wollt ich eigentlich nur noch weg da aus der Praxis und meine ruhe haben. Sie hat angst i könnt mir was antun. Muss ma Donnerstag dann wieder zu ihr aber ich weiß ni ob ich da wirklich hingehe da ich angst habe.
    Ich komme so echt gut mit meiner Thera aus aber sie meint das sie momentan keinen anderen sinnvollen weg sieht. Toll ich ja auch nicht aber ich will trozdem nicht in ne klinik. Das bringt mir doch ey niochts wenn ich ni auch will. Ach mano bin voll durch den Wind sie hat mich echt geschockt dadurch.

    Sorry für den Text

    Lg traumi
    "Our greatest weakness lies in giving up. The most certain way to succeed is always to try just one more time."

    Thomas Alva Edison


    "Nur wer sich selbst alles zutraut wird andere übertreffen."

    Ja kann sie, wenn sie den Verdacht hat das du dir was antun wirst etc. ist das ein triftiger Grund für eine Zwangseinweisung.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    in deutschland ist es gesetztlich geregelt nach den Psychisch-Kranken-Gesetze, dass es bei einer akuten gefärdung der eigenen person zu einer einweisung entgegen des willens des betroffenen kommen kann. diese einweisung kann aber auch bei der befürchtung einer erheblichen Selbstschädigung vollzogen werde.
    Das Lächeln wird ewig meine Maske sein & ich tanze im Regen, damit mich keiner weinen sieht.

    nicht allein, sondern einsam
    danke euch für eure schnellen antworten. Also wenn sie der Überzeugung ist das ich mir was antue dann kann sich mich also so ohne weiteres einweisen :(
    Da werd ich wohl ni drum herum kommen da meine Thera sehr große sorgen sich deswegen macht. Naja danke jedenfalls.
    "Our greatest weakness lies in giving up. The most certain way to succeed is always to try just one more time."

    Thomas Alva Edison


    "Nur wer sich selbst alles zutraut wird andere übertreffen."

    Hallo Traumfänger!

    Ist den da was dran , ich meine sind Ihre Sorgen berechtigt?
    Du musst das jetzt hier nicht schreiben , aber denk mal drüber nach , wenn ja wäre es nicht sinnvoller dich selbst einzuweisen, ist jetzt gar nicht arg böse gemeint , aber es ist immernoch besser sich selbst einzuweisen , als zwangseingewiesen zu werden.

    Sei froh das Du eine so gute Therapeutin hast , die auf Dich achtgibt!

    Sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein.
    Kannst ja mal schreiben wie es Donerstag gelaufen ist , auch mit dem Vorstellungsgespräch , drück dir die Daumern!

    Lg Feli
    Hallo. Ich würde auch sagen, es ist besser wenn du dich selbst einweisen lässt. Dann kannst du nämlich entscheiden, wenn du wieder gehn willst, weil du ja dann freiwillig da bist. Im Falle einer Zwangseinweisung kannst du das nicht. Und denk mal ernsthaft drüber nach. Wenn deine Thera das so sieht, ist es da nicht wahrscheinlich, dass da wenigstens ein kleines bißchen was dran ist? *vorsichtig frag*
    Sanna
    Am I that unimportant -
    am I so insignificant?
    Isn't something missing -
    isn't someone missing me?
    (Evanescence - Missing)
    Hallo Traumfänger!

    Schau doch zum dem Thema mal hier rein.

    Oder gibg den Begriff "Zwangseinweisung" mal selber bei Google ein.

    Und wie Sanna schon sagte, vllt wäre es sehr sinnvoll, wenn es bei Dir so akut ist, wenn Du freiwillig in die Klinik gehst, eben auch aus dem Grund, den Sanna schon angeführt hat, dass Du dann (so weit ich weiß)eher selbst entscheiden kannst, wann Du wieder gehst.


    LG,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Hallo und danke für eure hilfreichen antworten.
    Hab gestern ein sehr langes und gutes Gespräch gehabt. Sie meinte dann das wir das Thema klinik erstmal zu seite schieben aber vergessen werden wirs nicht. Naja damit kann ich erstmal leben. Oder auch nicht das ich ja gestern beim Vorstellungsgespräch war und heut den Anruf erhalten habe das sie mich nehemen würden. hab da am Montag wieder einen Termin. Und ich glaub ni das es so einfach ist dann da so in ne Klinik zugehn vorallem in der Probezeit.

    Ja wenn ich ehrlich bin zu mir selber dann hat sie berechtigt sorgen. Naja aber momentan nicht. Ist alles ein wenig verzwickt meinte das es das erste ist was man machen müsste einen Traumapatienten aus dem Umkreis rauszunehmen damit es ihm besser geht. Naja und ich bin halt da immer noch drinn.

    Lg Traumi
    "Our greatest weakness lies in giving up. The most certain way to succeed is always to try just one more time."

    Thomas Alva Edison


    "Nur wer sich selbst alles zutraut wird andere übertreffen."

    Hallo Traumfänger,

    Naja aber momentan nicht. Ist alles ein wenig verzwickt meinte das es das erste ist was man machen müsste einen Traumapatienten aus dem Umkreis rauszunehmen damit es ihm besser geht. Naja und ich bin halt da immer noch drinn.


    Gibt es da vielleicht auch andere Wege? Die Klinik ist ein Aufenthaltsort für etwa 3 Monate (10 bis 12 Wochen, je nach Diagnose). Und wo gehst du nach der Klinik hin??? Wieder in DAS Umfeld?

    Nur mal so als Denkanstoss.

    Darf ich fragen, welche Klinik Ihr im Auge habt?

    L G

    Blaugrün
    wenn man gegen seinen willen in eine klinik gesteckt wird, dann ist es eine zwangseinweisung.

    ich hatte letzte woche das vergnügen, jetzt bin ich um einiges schlauer, was diese sache angeht.

    ich hatte eine verletzung (svv) an der armbeuge und bin ins krankenhaus gegangen, weil ich dachte, es müsste genäht werden.

    da aber schon einige stunden vergangen waren, wurde es nur geklammert.

    danach kam dann irgendwie die polizei hat mich gefragt, was ich gemacht hab und hat mich dann schließlich erst mal mit auf die wache genommen, dann n krankenwagen gerufen und haben mich in begeleitung eines polizisten in die nächste klinik gefahren. obwohl ich gesagt habe, dass ich mir nichts antuen würde.

    das alles war mitten in der nacht. ich bin direkt in die geschlossene gekommen, hatte gleich ein gespräch mit einer ärztin.

    am nächten tag frühs dann, wurd ich auf eine krisenstation verlegt, die ich aber dann noch am selben tag abends gegen ärztlichen rat verlassen hatte.
    --------------------------

    wenn ich gewusst hätte, dass das passieren wird, wäre ich nie ins krankenhaus gegangen, so lang war die wunde dann auch nicht, aber die wundränder standen halt weit auseinander und ich wollte eben das sich das mal jemand anschaut.

    ich glaube das ist eine erfahrung die viele mal machen.
    Da der Thread bereits über 2 Monate alt war, schließe ich mal.

    Wenn jemand noch ein persönliches Anliegen zum Thema Zwangseinweisung hat und darüber reden oder um Rat fragen möchte, bitte einen eigenen Thread aufmachen.

    Falls die Threaderstellerin diesen Thread noch mal geöffnet haben möchte, bitte PN an mich.


    LG,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln