Pfefferspray

      Pfefferspray

      Hey..

      ...ich wollte nur mal fragen, wo man das herbekommt. Ich hab mit meiner Therapeutin besprochen, dass ich mir das holen sollte, vielleicht bringts ja was und ich fühle mcih damit sicherer. Hab halt nur keine Ahnung wo ich Pfefferspray kaufen kann...

      Hanna
      offtopic, tut mir leid, aber - vorsicht mit dem zeug, sollte es je zum einsatz kommen. hab das selbst mal abbekommen, und das ist alles andere als lustig.

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Hi Hanna!

      Das kriegt man im Waffengeschäft, siehe Gelbe Seiten.

      Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man da rechtlich auf der sicheren Seite ist, wenn es wirklich mal zum Einsatz kommt, nach meiner letzten Info darf man das nicht gegen Menschen anweden, sondern "nur" gegen Tiere. Ist aber schon was her, diese Info. :rolleyes:
      Am Besten fragst Du im Waffengeschäft nach oder noch besser, einfach bei der Polizei.
      Ansonsten gibt es ja immer noch das gute alte CS-Gas (Tränengas).

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      wenn du im internet bestellen willst z.b. bei amazon
      amazon.de/Relags-Pfefferspray/dp/B000KBEWC6
      einfach mal bei google eingeben

      sonst in der stadt oder so gibt es es in den waffengeschäfte
      EDIT: In Notwehr ist der Einsatz meines Wissens nach Legal und in bestimmten Fällen wäre dieser Punkt glaub ich auch mal nebensächlich

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Live.to.Work“ ()

      Original von Freeclimber
      Ansonsten gibt es ja immer noch das gute alte CS-Gas (Tränengas).


      Und wo bekomme ich das her? Auch aus nem Waffengeschäft?

      Hab mich mal eben schlau gelesen. Die Benutzung von Pfefferspray gegen Menschen ist strafbar, wenn es keine Notwehr war.

      @sangui: Ich mag es mir auch nur zur Sicherheit kaufen, denke nicht mal, dass ich es unbedingt gebrauchen werde. Einfach nur, damit ich nachts besser schlafen kann und mich im Dunkeln irgendwie sicherer fühle. Die Sachen, die ich mir da vorstelle, was alles passieren könnte, sind sowieso sehr unwahrscheinlich. Aber danke für den Hinweis!!
      Original von Live.to.Work
      In Notwehr ist der Einsatz meines Wissens nach Legal und in bestimmten Fällen wäre dieser Punkt glaub ich auch mal nebensächlich

      KLar, aber CS-Gas tut denselben Dienst - den potentiellen Angreifer fürs Erste außer Gefecht setzen - und ist bei Notwehr in jedem Fall legal. ;)
      Das mit der Notwehr ist halt immer so eine Sache, manchmal sind die Grenzen da fließend. Klar darf man CS auch nicht ohne Notwehr anwenden, aber für den Fall, dass das mit der Notwehr hinterher mal nicht so 100% geklärt werden kann - was ja leider der Fall sein kann - ist man damit auf jeden Fall eher auf der sicheren Seite, als mit Pfefferspray.


      edit:
      @ Hanna
      Ja, das kriegst Du auch im Waffengeschäft. :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      zu dieser legallitätsfrage - ich weiß nur, dass es bei uns damals zur anklage kam, und dann hieß es körperverletzung weil es eben _nicht notwehr war, um das pfefferspray als solches ging es nicht weiter, ist allerdings auch schon ein paar jahre her.

      müsste man aber im waffengeschäft auch wissen, imho am besten da fragen, die wissen wovon sie sprechen.

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Bei Frauen dürften die Grenzen etwas fließender sein (was Pfefferspray an sich angeht, bin ich aber uninformiert), von normalgebauten Männern in Notwehrsituation allerdings erwartet der Gesetzgeber m.W. tatsächlich bis zu einem gewissen Maße, sich mit einem Einbrecher o.ä. zu prügeln - gefährliche Waffen dürfen im Prinzip gar nicht verwendet werden!
      Wie schon geschrieben, Pfefferspray bekommst du in jedem gutsortierten Waffen/Security Laden ab 18 Jahren.

      Aber es wird dir nichts nützen.

      Sorry aber bloß weil man Pfefferspray, Messer oder sonstwas in der Tasche hat, bringt einem das nicht wirklich was.

      Du wirst von der plötzlichen Bedrohung wie gelähmt sein und wirst dann sowiso nichtmehr klar denken können.

      Und wenn du dann noch als einer der sowiso nichtmehr weiss was er tut in der Hoffnung ein Pfefferspray, Messer o.ä ziehst eskaliert die Situation erst recht.

      Es ist nichts weiter als ein falsches Sicherheitsgefühl.

      Jemand der nicht explizit in Gewaltsituationen geschult ist, bez. darin geschult ist seinen Kopf klar zu halten und Rational zu handeln anstatt sich vom Adrenalin und ähnlichem überrennen zu lassen, dem schadet das Pfefferspray o.ä eher als das es ihm nützt, sofern du überhaupt dazu kommst es in den Einsatz zu bringen.

      Du kannst dir zichmal ausmalen was du tun wirst wenn XY passiert oder sonstwas, du schaffst das aber nicht.

      Bevor du dir Waffen zulegst um dich zu verteidigen, solltest du dich erstmal mit Kampfsport und ähnlichem Mental trainieren damit du in dem Moment überhaupt klar bei der Sache bist.

      Alles andere ist nutzlos und bringt dich unter umständen nur nochmehr in Gefahr.

      gefährliche Waffen dürfen im Prinzip gar nicht verwendet werden!


      Das ist so nicht richtig, das Gesetz der Notwehr regelt das wenn dich jemand zwingt zu handeln um deinen Körper zu schützen, du verhältnissmäßig agieren darfst um dein Leben zu schützen.

      Das bedeutet auch das wenn dir einer schon n Messer an die Kehle hält und dir sagt das er dich gleich aufschlitzen will, das du dann auch voll zur Sache gehen kannst.

      Allerdings werden es die wenigsten Menschen hinkriegen sich irgendwie zu verteidigen, selbst wenn der Gegner noch nen Meter entfernt ist, stichwort Schock Reaktion in der harten Realität, unvorbereitet, untrainiert.

      Das Notwehrgesetz ist ein sehr Schwammiges Gesetz und man sollte sich ganz genau überlegen was und wie man agiert.

      Davon mal abgesehen, es gibt KEINE Ungefährlichen Waffen, jede Waffe oder jeder Alltagsgegenstand wird in der richtigen Hand zu einer "Gefährlichen Waffe", alles eine Frage des Handlings.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Aber ich hab lieber ein falsches Sicherheitsgefühl als gar keins. Ich gehe sowieso nicht im Dunkeln raus, oder nur sehr sehr selten und alleine sowieso nicht. Wie schon geschrieben. Ich habe Angst vor Dingen, die wahrscheinlich gar nicht passieren werden und deswegen ist ein falsches Sicherheitsgefühl besser als gar keins.

      Aber die Idee mit dem Kampfsport ist gut, und da ich zur Zeit sowieso nichts zu tun habe (keine Schule mehr), hätte ich dafür sogar Zeit.
      hej,

      sourcecode hat schon vieles gesagt, mein tipp noch:

      schau vielleicht auch mal nach selbstverteidigungskursen speziell für frauen. meiner erfahrung nach ist das ein guter einstieg, um überhaupt erstmal ein gefühl dafür zu bekommen, wie wehrhaft man ist und was es beduetet, keine "ich bin ein opfer"-haltung auszustrahlen. (und zb welche alltagsgegenstände, die man immer dabei hat, man einsetzen kann, um sich zuwehren - die allermeisten seriösen profis raten von pfefferspray oder gar waffen ab.)

      beim kampfsport kann es je nach art eine weile dauern, bis du da ergebnisse merkst, bei diesen selbstverteidigungskursen hast du oft schon nach einem wochenendseminar effekte. ist vielleicht zum "reinkommen" ganz nett, pusht nämlich das selbstbewusstsein und danach hast du einen größeren antrieb, mit kampfsport weiterzumachen (=

      lg solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Ich gebe aber noch zu bedenken:

      Diese Selbstverteidigungskurse für Frauen sind nur dazu da um einen zumindest Mental aus der "Ich bin so ein armes wehrloses stück ich kann nix" Haltung rauszukriegen (stichwort lernen NEIN zu schreien o.ä)

      Du wirst dort zwar auch Handgriffe lernen wie man sich verteidigt, diese wirst du aber nicht zum Einsatz bringen können (Gründe dafür habe ich oben schon geschrieben)

      Aber da es dir ja Primär um Irrationale Ängste geht, ist das in der Tat ein gutes Mittel und du solltest das machen.

      "Kämpfen lernen" braucht Monate bis Jahre, ich erklär dir auch warum:

      Bei einem Kampf kommt es nicht darauf an wer die meißten Tricks kann, sondern bei einem echten Kampf zählt JEDE Millisekunde.

      Bei einer Kampfsport art traininierst du "bis zum erbrechen" immer wieder die gleichen Griffe, Tritte, Schläge, sonstwas mit unterschiedlichen Personen und zwar aus einem Grund:

      Wenn es zum Kampf kommt hindert dein Gehirn dich am Sieg, darum muss man zusehen das das was man durchführen muss aus einem Reflex heraus passiert, sprich "wie automatisch".

      Wenn man in einem echten Kampf "denkt" bist du schon zu langsam und liegst am Boden.

      Darum werden die ganzen "Tricks" immer wieder trainiert damit sie zu natürlichen Reflexen werden und sofort gehandhabt werden ohne erst über das Gehirn ansich zu gehen.

      Davon abgesehen:

      Sofern derjenige keinen Weichteilenschutz hat, reicht ein richtiger Tritt in die Eier und derjenige macht erstmal NICHTS mehr, da kann derjenige nochso abgebrüht sein das knockt jeden Mann um.

      ...und für nen deftigen Tritt in die Eier muss man nicht stark sein, man muss nur klar denken und schnell das Bein/Knie hochziehen, und das klar denken ist das Problem was du nicht hinkriegst in einer Notsituation (erklärung dazu steht von mir weiter oben).

      die allermeisten seriösen profis raten von pfefferspray oder gar waffen ab.)


      Ja, aus den gründen die ich oben niedergeschrieben habe, sie nützen jemandem garnichts der nicht explizit auf solche Situationen trainiert ist und lassen so eine Situation erst richtig eskalieren.

      ...mal ganz davon abgesehen das normale Alltagsgegenstände als Waffe wenn es unbedingt sein muss vollkommen ausreicht, man muss nur wissen wie.

      ...und wenn es mehrere Gegner sind kannst du nur hoffen da heil rauszukommen, lass es nicht auf nen Fight ankommen oder zück ne Waffe.

      Das Wahre Leben ist kein Actionfilm wo ein toller Hecht gegen 5 Leute keine Probleme hat.

      Wenn du nich grade 10-20 Jahre eisern ne Kampfsport Art trainierst ziehst du immer den kürzeren sofern dijenigen nen Überfall oder ne Schlägerei nicht zum ersten mal haben.

      ...und auf der Straße ist es die Regel das du es mit Leuten zutun hast die schon massig Erfahrung im Straßenkampf haben, die kannst du nicht "mal eben so" überrumpeln und in die Flucht schlagen.

      Das Reale Leben sieht nunmal ander aus als im Fernsehen oder im Kino.

      Wenn es mehrere sind, lauf weg oder halt den Mund und back kleine Brötchen das du zumindest nur mit kleinem Schaden da rauskommst.

      Wenn du eine Person dabeihast die beschützt werden muss, mach ihr klar das sie verschwinden soll und die Bullen alamieren soll, und lenk die Brut ab und kassier die Schläge ein, hauptsache dem Weibchen geht es gut (ja ich weiss das du ne Frau bist, trozdem wollte ich es erwähnen...)
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      Wollt nurnochmal eine Anmerkung zur Legalität machen:
      In Deutschland ist der Gebrauch von Pfefferspray gegen Menschen verboten und in welcher Situation auch immer, es kann Seitens des Opfers Anklage erstattet werden, kann sogar wenn der Richter einen schlechten Tag hat als gefährliche Körperverletzung geahndet werden.

      Pfefferspray ist hierzulande NUR zu Verteidigung vor wilden Tieren genehmigt, zur Verteidigung gegen Menschen gibt es CS-Gas oder Elektroschocker.



      Aber das nur nebenbei, was den Rest angeht stimme ich Sourcecode vollkommen zu, ne Flasche CS-Gas in der Tasche zu haben bringt dir nen Dreck wenn dich drei Typen auf der Straße anfallen.

      Trotzdem ist es irgendwo von Vorteil sich sicher zu fühlen, ein selbstbewussteres Auftreten drängt dich aus der typischen Opfer-Rolle heraus, wenn du stark und selbstbewusst wirkst wreden sich weniger Leute an dich herantrauen.

      Naja, wenn du dir trotzdem noch irgendwas zulegen willst, CS-Gas, Elektroschocker oder ähnliches schau mal hier:
      klick

      Grüße:

      Ice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ice-Wind“ ()

      Original von hanna
      Aber die Idee mit dem Kampfsport ist gut, und da ich zur Zeit sowieso nichts zu tun habe (keine Schule mehr), hätte ich dafür sogar Zeit.


      Kickboxen eignet sich ganz hervorragend. Erstens findet man dort, zumindest in NRW, überdurchschnittlich viele Frauen in den Vereinen ; zweitens ist es, im Gegensatz zu den "klassischen" Kampfsportarten wie Karate, Judo etc. , direkt auf Verteidigung/Vollkontakt ausgelegt.

      Ich persönlich konnte nämlich nie viel mit diesen "wir sammeln unsere Seele und gehen in uns" Mantras anfangen. Eher mit praktischen, realitätsnahen Übungen, die durch intensives Training irgendwann automatisiert angewandt werden können.
      Wie meine vorgänger/innen sagten Waffenladen bzw. Onlinestores...und bitte mit CS-Gas vorsichtig sein....das zeug kann eventuell die Nerven schwer schädigen und in manchen fällen können Lähmungen hervorgerufen werden...
      "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"
      George Berndard Shaw
      Original von Ice-Wind
      Wollt nurnochmal eine Anmerkung zur Legalität machen:
      In Deutschland ist der Gebrauch von Pfefferspray gegen Menschen verboten und in welcher Situation auch immer, es kann Seitens des Opfers Anklage erstattet werden, kann sogar wenn der Richter einen schlechten Tag hat als gefährliche Körperv*rl*tzung geahndet werden.

      Pfefferspray ist hierzulande NUR zu Verteidigung vor wilden Tieren genehmigt, zur Verteidigung gegen Menschen gibt es CS-Gas oder Elektroschocker.


      Ansich ist das Posting Vollkommen korrekt, aber:

      Wenn du in einer Notsituation bist, darfst du ALLES Einsetzen um dich zu schützen (sofern es Verhältnissmäßig ist, du kannst z.b nicht einfach so ne Waffe ziehen und demjenigen in den Kopf schiessen bloß weil er dich bedroht ;) )

      Das bedeutet natürlich nicht das du vor Strafe geschützt bist falls du keine Erlaubniss hast so eine Waffe zu besitzen (Waffenschein o.ä) aber wenn es notwendig war, ist die Verwendung nicht das Problem sondern eben der Besitz, aber das ist ja immer das kleinere Übel.

      In der Regel ist es so das der Täter den du damit bearbeitet hast anzeige erstatten wird und versuchen wird sich als Harmloses Opfer darzustellen bez. sich auf ein Missverständniss rausreden will.

      Da kannst du nur hoffen das du einen guten Anwalt hast und Glaubwürdig vor Gericht auftrittst, ansonsten kriegst du vom Gericht einen auf den Deckel.

      Allerdings ist es eher die Regel das einer armen armen 50 Kilo Frau ohne Muskeln mehr geglaubt wird als so ein Grober Klotz der wie ein Halbasi zum Gericht kommt, stichwort "Glaubwürdigkeit".

      Ich hab auf der Straße so einiges erlebt und ich kenne keinen mir bekannten Fall wo eine Frau opfer wurde und sich mit Pfefferspray erfolgreich wehren konnte wo dann der Angreifer vor Gericht so eine Klage ansich gewonnen hat.

      Wohlgemerkt, ich rede hier von einer gegen einen, wenn es natürlich mehrere Sind decken sie sich gegenseitig und du hast ein Problem.

      Davon mal abgesehen:

      Man muss auchmal Prioritäten setzen, ich z.b nehme ,lieber so eine Anzeige und evtl. auch ne Strafe in kauf als das ich sowas in Kauf nehme wenn ich damit umgehen kann und es zum Einsatz bringen kann und es von der Verhältnissmäßigkeit der Notwehr gerechtfertigt ist.

      Sorry aber wenn es darum geht das ich meine Haut rette oder jemandem beschützen muss, dann denke ich daran wie ich aus dieser Situation am besten mit geringem Verlust und nach möglichkeit im Ramen der Gesetze rauskomme, aber dochnicht daran das ich mir damit evtl. nen Schmerzensgeldklage einhandle.... :rolleyes:

      Problem bei der Verwendung von Waffen inkl. Pfefferspray ist das du im schlechten Fall (vor allem wenns dunkel ist in der Stadt) so keine Zeugen haben wirst und das Gericht dann natürlich PRobleme hat nachzuvollziehen ob der Einsatz von Mittel XY wirklich im Ramen der Verhältnissmäßigkeit war oder ob das ganze überzogen war.

      Wenn das ganze überzogen war und du überreagiert hast kriegt dich der Richter nämlich am Arsch.

      als beispiel:

      Wenn dich einer bedroht kannste ihm wenns sein muss die Waffe aus der Handschlagen und ihn am Boden fixieren und zusehen das die Bullen antanzen, das wäre Verhältnissmäßig sofenr er dir das Ding nich direkt auf dich zustürmt und es direkt benutzt.

      Wenn du ihm aber das Ding aus der Hand haust und ihm dann alle Knochen brichst und in sonstwieoft mit Ziegelsteinen Maletrieren würdest, wäre das ganze eine Ungerechtfertigte Überzogene Notwehr und du würdest nach den üblichen Gesetzen zur Strafe gezogen werden (zwar vermindert schuldfähig aber trozdem).

      ...das meine ich mit der Verhältnissmäßigkeit.

      Aber das Problem hast du bei Notwehr immer, zumal du nie 100% Einschätzen kannst wie derjenige handeln wird bez. was er noch an Waffen dabeihat oder so musst du abwägen was du machst wenn du etwas unternimmst.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

      also ich find CS gas ok..
      dass es gegen einen verwendet werden kann ist klar
      dass kampfsport zusätzlich besser wäre ist auch klar (plane ich persönlich ja auch sobald ich mirbisschen kondition im fitnessstudio beschafft hab^^)
      aber um eben schonmal mehr stärke auszustrahlen und selbst beruhigter zu sein find ichs klasse
      es gab doch jetz so pistolen die sehr authentisch aussahen.. wos skandale gab weil leute angst davor hatten.. ich glaub das war sogar ursprünglich en kinderspielzeug oder so.. oder so pistolen die nur knallen (gas pistolen sind wahrshcienlich net legal oder?) hab überlegt ob sowas net nützlich wäre.. aber das ist mir eh zu teuer :P
      Original von Swollen
      also ich find CS gas ok..
      dass es gegen einen verwendet werden kann ist klar
      dass kampfsport zusätzlich besser wäre ist auch klar (plane ich persönlich ja auch sobald ich mirbisschen kondition im fitnessstudio beschafft hab^^)
      aber um eben schonmal mehr stärke auszustrahlen und selbst beruhigter zu sein find ichs klasse
      es gab doch jetz so pistolen die sehr authentisch aussahen.. wos skandale gab weil leute angst davor hatten.. ich glaub das war sogar ursprünglich en kinderspielzeug oder so.. oder so pistolen die nur knallen (gas pistolen sind wahrshcienlich net legal oder?) hab überlegt ob sowas net nützlich wäre.. aber das ist mir eh zu teuer :P


      Gas/Signal knarren sind Legal ab 18, du darfst sie aber nicht mit dir führen oder gegen Menschen verwenden.

      Davon abgesehen, entweder du liest dir die ernstgemeinten Postings hier im Thread nicht durch, oder du kapierst nicht die Gefahr.

      aber bitte, kauf dir ne Gasknarre und zieh sie wenn dir einer zu nahe kommt, aber BITTE mach dann hier keinen Thread auf weil derjenige dich dann mal richtig aufgemischt hat und dich ins Krankenhaus geschlagen hat oder schlimmer.

      ....mal davon abgesehen das Gasknarren nen Scheissdreck nützen solang du nich gleich an die Schläfe gehst und ihn mit dem druck der da rauskommt umnietest.

      so ne Knarre ist ganz schnell aus deiner Hand weil du weder damit umgehen kannst noch in solchen Situationen geschult und Trainiert bist, und DANN ist die Situation für dich erst richtig Schlimm.

      Dir nützt eine Waffe nichts, sie verschlimmert deine Situation und jenachdem wo und wann du ne Waffe ziehst kostet es dich sogar dein Leben.

      ....himmel immer solche Cowboys und 0815 Postings, wie ihr euch mit sowas auf der Straße wenns Hart auf Hart kommt in die Scheisse reinreitet kapiert ihr nicht oder?

      ...und komm mir jetzt nicht mit der "Sicherheits und Selbstbewusstseins ausstrahlung".

      Wenn du das haben willst behandel deine Psyche und mach vernünftige Kurse für Frauen o.ä, das reitet dich dann auch nicht in die Scheisse als irgendeine Scheiss Waffe.
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()