Fressattacke

      Fressattacke

      Ich bin so dumm ich hatte gerade ne fressattacke weil ich den ganzen tag noch nichts gegessen habe und dann kamm es einfach über mich ich habe fast eine ganze packung schoko-zwieback gegessen und des hat schon ca. xx kcal normal esse ich höchstens 2 äpfel am tag und jetzt dieser ausrutscher ich komm mir so abartig vor fühl mich richtig ecklig! Was soll ich denn machen jetzt hab ich bestimmt wieder x kilo zugenommen mindestens? Bitte helft mir soll ich es erbr*ch*n???
      Sagt mir was soll ich machen????




      [edit: Kcal- und Gewichtsangaben rausgenommen. Free]
      Genieße jeden tag mit deinen richtigen freunden, denn es könnte dein letzter sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      hey... zu gut kenn ich diese situation!
      um nicht ständig da rein zugeraten, musst du diemsla stark sein. geh nicht zum klo und k*tz es wieder aus!! leg dich ins bett, hör musik - natürlich wist du dich scheiße fühlen...
      wiege dich am besten mindestens die nächsten zwei tage nicht mehr und versuch während dieser zeit, dich einigermaßen sinnig zu ernähren - kein hungern, kein fressen!

      bleib stark - sonst kommst du da niemals raus ...

      viel glück...
      Hallo!

      Erst mal eine adere Frage. Bist Du in Therapie?

      Wenn Du nur 2 Äpfel am Tag isst, musst Du Dich nicht wundern, wenn Du Heißh*nger hast, Dein Körper weiß anscheinend besser als Du, was er zum Überleben braucht und wenn Du es ihm verweigerst, geht er eben andere Wege.
      Wie wäre es, wenn Du Deinen Speiseplan mal ein wenig erweiterst?
      Wenn Du das nicht schaffst, solltest Du wirklich dringend über eine Thera nachdenken, es ist Dir doch vom Kopf her sicher klar, dass kein Mensch von 2 Äpfeln am Tag leben kann, hm?!

      Und bitte bedenke, dass Du durch willkürliches Erbr*chen das Ganze nur immer weiter verschlimmerst, Du kämpfst einen Kampf gegen Deinen Körper, von diesem Körper hängt aber nun mal Dein Leben ab.

      Schau in die Skills und versuch mal, Dir auf diesem Wege ein positives Gefühl zu vermitteln und die Angst zu bekämpfen.


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      RE: Fressattacke

      Hallo Sugar_Honey

      Also erstmal hör auf das Gegessene zu erbrechen...denn das bringt nichts, weil 70% davon sowiso drinnen bleiben..also macht es schon mal zum Beispiel keinen Sinn, es wieder zu erbrechen!!!*mal anmerk*

      Naja, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut, wenn man wieder mal eine Fressattacke hatte und danach möglkicherweise zugenommen hat....ich hab da auch immer Gegenmaßnahmen getroffen, aber das ist auch nicht der richtige Weg...das bringt nichts.Du musst versuchen dich mit dem Thema auseinander zu setzen und dagegen anzukämpfen, dich vielleicht jemandem anvertrauen den du vertraust und solche Dinge.

      Ich bin auch gerade wieder in so einer "Abnehmpahse" zwischen fressen und hungern.Im Moment hab ich 100 Fressattacken hinter einander, aber ich versuche wieder "normal" zu essen, damit diese Fressanfälle nicht mehr kommen.
      Ich weiß, es ist sehr sehr schwer damit aufzuhören.

      Darf ich fragen, ob du zurzeit in Thera bist?


      Ich hoffe, dass wir das alle hier gemeinsam schaffen von der ES wegzukommen und vom ritzen und überhaupt......denn eine ES genauso wie andere selbstschädigende Dinge machen dich einfach nur kaputt..und ich erhoffe mir, dass alle Jugendlichen sowie Erwachsene, die an solchen Dingen leiden irgendwann den Weg herausfinden um nicht zu sterben ...

      Gaaaaaaaanz liebe Grüße
      Angsti


      [edit:da war doch tatsächlich einer schneller als ich...XD]
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sonnentänzerin“ ()

      hey sugar_honey,

      ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst,weil es mir gestern abend genaus ging... ich habe mich nicht erbrochen. heute morgen habe ich mich gewogen und wog genauso viel wie gestern auch.
      ich glaube nicht, dass man wegen EINER fressattacke gleich mehrere kilos zunimmt. gut, es kommt natürlich auf die größe der fressattacke an, aber von der packung zwieback ist es nicht so tragisch, denke ich.
      versuche viel zu trinken. vllt geht es dir dann besser??
      versuche dich zu entspannen und an etwas anderes zu denken.

      ja, zu einer thera würde ich dir auch raten. ich bin auch in thera und es geht ganz gut.
      etwas, was mir auch meine mutter gesagt hat, ist, dass ich versuchen soll über den tag hinweg kleine mahlzeiten zu essen. zum frühstück z.b. eine scheibe brot, vormittags einen apfel etc. dann hat mein magen was zu tun und ich fresse mich nicht irgendann voll.
      es bringt nichts drei tage lang nichts zu essen und sich am vierten vollzuhauen. dann fühlt man sich schlecht. das ist klar.
      deswegen ist es wichtig, kleine mahlzeiten zu sich zu nehmen und so zu lernen wieder "normal" zu essen!!



      alles ales gute!!
      lg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Hi,
      sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war dann bei meiner mutter und die hat kein internet!
      Dann das ihr mir geantwortet habt!
      Also ich hab es dann nicht erbrochen ich kamm mir zwar beschissen vor hab es aber trotzdem nicht gemacht!
      Nein ich geh nicht in Thera ich denke das mir das nichts bringen würde!

      lg, chrissi
      Genieße jeden tag mit deinen richtigen freunden, denn es könnte dein letzter sein!
      Original von Sugar_Honey
      Nein ich geh nicht in Thera ich denke das mir das nichts bringen würde!

      Nun, denken ist ja schön und gut, aber wie sagte mal ein kluger Mann..."Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht, wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du sie ausprobierst".
      Meint, das ist kein Argument, nur weil man denkt, es würde einem nichts bringen. Wenn Du es versucht hast und es nichts bringt, dann kannst Du das ohne weiteres behaupten, aber so kannst Du es nicht wissen und es ist einfach Quatsch, es nicht wenigstens zu versuchen. Was hast Du denn da zu verlieren? Schlimmer wird es dadurch sicher nicht, aber vielleicht ja besser. Oder willst Du das vielleicht gar nicht, hast Du aus irgendwelchen Gründen Angst davor?
      Und was ist die Alternative?
      So weiter machen???
      Nein, oder.....
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Original von Sugar_Honey

      Nein ich geh nicht in Thera ich denke das mir das nichts bringen würde!

      lg, chrissi


      Um Freecliber rechtzugeben, ein kleines Zitat:

      "Wo kämen wir hin,
      wenn alle sagten "wo kämen wir hin?"
      und keiner ginge, um zu sehen,
      wohin wir kämen,
      wenn wir gingen?"

      Meinst du nicht, es ist einen Versuch wert?
      Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,
      gib mir die Kraft,Dinge zu ändern,die ich ändern kann
      und gib mir die Weisheit,zwischen Beiden zu unterscheiden!
      Original von Sugar_Honey
      ja ich gebe zu ich habe angst davor was man dann über mich denkt!
      Aber ich hab auch keine zeit muss ja denn ganzen tag arbeite wie soll ich des denn machen??


      Nun, die gelben Seiten könnten dir helfen, eine/n Thera zu finden. Mal ganz nebenbei: MAnche Thera haben - zumindest meiner Meinung nach - ungewöhnliche Arbeitszeiten und nicht nur irgendwie zwischen 8 und 16 Uhr.

      Deswegen: Arufen und Nachfragen kostet dich nix ausser ein paar Cent Telefongebühren
      hm, das argument, du musst den ganzen tag arbeiten, finde ich ehrlich gesagt sehr schwach. nicht alle, die in thera sind, sitzen den ganzen tag nur zu hause, weil sie aufgrund ihrer krankheit nicht mehr arbeiten können und warten förmlich nur auf den nächsten termin.

      deine angst kann ich verstehen - der erste schritt ist nie einfach, aber nur wenn du dich deinen ängsten stellst, kann sich auch etwas ändern.

      wie silent-tears schon sagte; es gibt viele theras, die auch nach 16 uhr noch termine vergeben. ich würde fast behaupten, es sind sogar die meisten. auch um 19 uhr kannst du bei einigen noch kommen. ich würde sagen, mach dich einfach schlau und guck, ob du deine arbeitszeiten nicht so drehen kannst, dass es passt. vielleicht gäbe es auch die möglichkeit, dafür mal früher zu gehen oder die verlorene zeit (falls es so sein sollte) an anderer stelle nachzuholen? ich bin mir sicher, irgendein weg wird sich für sowas _immer finden.

      lg und alles gute
      norsk_pike

      ausgeflogen.
      Noch kurz als Einwurf hier: Ich habe meine Theratermine ab und an sogar umn 20 Uhr bekommen, oder Samstags morgens, je nachdem,. wie es möglich war.

      Dafür hat meine Thera allerdings auhc keine Termine vor 11 Uhr morgens *g*
      Ich habe auch mehrmals die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Therapeuten - da sie natürlich auch viele berufstätige Patienten haben - da Alternativen anbieten, z.B. Abendtermine oder auch samtags. Das stellt wirklich kein Hindernis dar, da gibt es Möglichkeiten, denn das Problem Berufstätigkeit + Thera haben ja viele.
      Haben die Anderen schon gesagt, ich weiß, aber ich dachte, noch ein therapieerfahrener User mehr, der das auch so kennt könnte Dir vielleicht noch ein bisschen mehr Mut machen, dass das wirklich geht.

      Das mit der Angst kann ich ebenfalls bestens verstehen.
      Aber ich frage Dich noch mal, was ist die Alternative?
      So weiter machen?
      Du, das wird nicht besser mit der Zeit, nein, es kann sogar t*dl*ch sein und das weißt Du auch ganz genau!
      Außerdem ist es nur am Anfang schwierig, beim 2. Termin ist es schon nicht mehr ganz so schlimm und es wird mit jedem Termin besser.
      Hast Du nicht mehr Angst davor, immer so weiter zu leben, dass es immer schlimmer wird und Du tatsächlich daran st*rb*n könntest, Du, das kommt nicht soooo selten vor!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ja aber ich habe solchne angst davor!
      Niemand weiß von meinen problemen und wenn sie raus kriegen
      warum ich in Thera gehe dann wollen sie ja auch wissen warum
      und ich will es ihnen aber nicht sagen!
      Genieße jeden tag mit deinen richtigen freunden, denn es könnte dein letzter sein!
      Hallo,

      dass du Angst hast, ist nur zu verständlich, ich denke, das geht den meisten Menschen so, wenn sie über die Option "Therapie" nachdenken.
      Ich hatte auch Angst, als ich zum ersten Mal zu meiner Therapeutin gegangen bin, weil ich überhaupt nicht wusste, was mich erwartet und so... Aber dann, als ich trotz Nervosität hin bin und mich mit der Frau ein bisschen unterhalten habe, habe ich gemerkt, "hey, die ist ja richtig nett" und außerdem bekam ich auch das Gefühl, ihr vertrauen zu können.

      Original von Sugar_Honey
      (...)
      wenn sie raus kriegen
      warum ich in Thera gehe dann wollen sie ja auch wissen warum
      und ich will es ihnen aber nicht sagen!


      Wer sind denn "sie"? Deine Eltern? Naja, du musst ihnen ja nicht gleich die volle Wahrheit sagen... für den Anfang würde es ja eigentlich schon reichen, wenn du sagen würdest, "ich habe Probleme, mit denen ich nicht weiterkomme, aber ich fühle mich noch nicht bereit, es euch zu erzählen, bitte akzeptiert das".


      Viel Glück,

      K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      @Kasmodiah
      Sie sind einfach alle meine freunde und meine familie!
      Ich weiß ich hab wirklich voll angst das die Therapeutin mich nicht versteht und das dann nur blöde kommentare zurück kommen!
      Genieße jeden tag mit deinen richtigen freunden, denn es könnte dein letzter sein!
      Hallo,

      also, deine Befürchtung ist, dass deine Eltern das nicht verstehen würden, wenn du dich ihnen mit deinen Problemen offenbarst? Nun ja, das Risiko muss man leider eingehen, wenn man seine Situation verändern möchte. Oder du machst es wie Sylphir, das könnte auch gehen (wobei es hierbei darauf ankommt, ob du gesetzlich oder privat versichert bist. Denn wenn du privat versichert bist, geht jede Arztrechnung an deine Eltern, dann kannst du keine Therapie vor ihnen geheimhalten.)
      Alternative: Vielleicht kannst du es ja zunächst einmal mit einer Beratungsstelle (z.B. bei der Caritas) versuchen, die sind, soweit ich weiß, kostenlos. Und Nummern findet man via Google.

      Original von Sugar_Honey
      (...)
      Ich weiß ich hab wirklich voll angst das die Therapeutin mich nicht versteht und das dann nur blöde kommentare zurück kommen!


      Die Angst hatte ich auch, bevor ich da zum ersten Mal hin bin. Aber wenn ich dir den Tipp geben darf: Lass dich von deiner Angst nicht davon abhalten, dir Hilfe zu suchen. Vielleicht ist die Therapeutin ja auch total okay. :) Und selbst wenn du den Eindruck hast, dass sie dich nicht versteht, bzw. sogar dumme Kommentare bringt, kannst du ja mit ihr reden und ihr sagen, dass du da eben anderer Meinung bist. Und du hast natürlich auch das Recht, ihr zu sagen: "Nein, ich sehe das anders...etc." oder "Ich glaube, da haben Sie mich missverstanden....etc." Soweit ich informiert bin, hat man auch eine bis fünf Probestunden, bei denen man sich die Thera sozusagen angucken und es sich überlegen kann, ob man bei dem Menschen die Therapie machen will.
      Und selbst wenn du das Gefühl haben solltest, mit einer Therapeutin gar nicht klar zu kommen, dann kannst du dir ja auch eine neue suchen. Viele Leute hier haben mehrere TherapeutInnen quasi "ausprobiert", ehe sie den/die passende/n gefunden haben.

      Nur Mut- Veränderung lohnt sich :)


      lg
      K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Original von Sugar_Honey
      Ich weiß ich hab wirklich voll angst das die Therapeutin mich nicht versteht und das dann nur blöde kommentare zurück kommen!

      Erstens ist das sehr unwahrscheinlich und zweitens - falls man doch mal das Pech hat, an einen Therapeuten zu geraten, der seinen Job nicht versteht - kannst Du immer noch zu einem anderen gehen. Im Allgemeinen wirst Du absolut ernst genommen und die Probleme, die Du hast wird der Therapeut auch verstehen, denn so wie Dir geht es noch vielen anderen Menschen.
      Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!!!

      *mal in den Allerwertesten tret* ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln