Subkulturen, Modeerscheinungen ... die 100. Klappe

Original von Freeclimber
    Ja, das denke ich schon, ich finde das echt ne gute Idee, aber wie soll man das erreichen, dass sie das tun?

Oh, mir fallen da einige - leider weniger moderate - Methoden ein: Schreibsperren, moderierte Postings für die üblichen Kandidaten, Boardverweise, etc. Da dies allerdings hier keiner haben und sehen will, entfällt so etwas wohl oder übel.
    Somit bleibt nur, an den Verstand und das Verständnis der einzelnen Personen zu appellieren und dabei zu hoffen, dass eben genau diese Appelle auch ernst genommen werden. Und da dies wohl oder übel nicht in 100 Prozent der Fälle passieren wird, bleibt die Arbeit wieder an den Mods hängen, die eben genau diese Threads und Postings aussortieren müssen.

Meine Meinung mal so am Rande bemerkt: Auch Ritzen aus irgendeiner Modeerscheinung heraus ist krankhaft, denn wer verletzt sich schon selber, nur um eben in irgendeiner Gruppierung "dazuzugehören"?
    Original von Silent-Tears
    Auch R*tz*n aus irgendeiner Modeerscheinung heraus ist krankhaft, denn wer v*rl*tzt sich schon selber, nur um eben in irgendeiner Gruppierung "dazuzugehören"?

DANKE!!!
    Ich wünschte, dass DAS mal so einigen Leuten klar würde, am Besten allen, denn das ist immer noch ein riesiges, m.E. wirklich schlimmes Vorurteil!
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

Original von Amy
    Entschuldigt, aber man fühlt sich als Szeneangehöriger und/oder Borderliner nicht ernst genommen, sondern hat stets das Gefühl, sich für das eigene SVV permanent rechtfertigen zu müssen.

ich glaub das ist es, was mich irgendwo so aufregt.
    ständig diese dämlichen vorurteile und das selbst hier.
    und teilweise auch noch von leuten, die sich selbst zu ner szene zählen.
    wer sagt denn, dass es anderen nicht schlecht geht?
    jeder meint er wäre als einziger krank und der einzig wahre svv-betroffene.
    anstatt zu denken werden die ganzen vorurteile immer weiter verbreitet.
    emos sind nicht depressiv die tun nur so weil sies toll finden, etc.
    die dummen emos, vorher die dummen goths,...
    man selbst ist ja was besseres.

dass emos und goths auch krank sein können
    oder andersherum:
    dass emo und/oder goth nicht gleich depressiv heißt, passt da nicht ins bild.

Auch R*tz*n aus irgendeiner Modeerscheinung heraus ist krankhaft, denn wer v*rl*tzt sich schon selber, nur um eben in irgendeiner Gruppierung "dazuzugehören"?

wie lange wird das hier schon gepredigt?
    wie lange wird schon immer wieder geschrieben, dass svv krank und schlecht ist,
    egal aus welchem grund?
    in den knapp drei jahren, die ich jetzt hier bin, hab ichs bestimmt tausende
    male gelesen.
    aber wer sich für was besseres halten will, den interessiert sowas halt nicht.

und das wird solang weiter gehen, bis einige leute vielleicht doch mal anfangen
    ihr hirn zu benutzen.

sorry, das musste jetzt raus.
    Nun ja, Toleranz wird hier gepredigt seit ich dieses Forum hier das erste mal erblickt habe im Internet. Dennoch gibt es von beiden Seiten her einen eklatanten Mangel.

Die einen sind Teil der Gruppierung, der andere Teil hegt und pflegt seine Vorurteile. Wer davon nun besser ist oder nicht, sei einmal dahingestellt.

Dennoch habe ich im Laufe der Zeit keine Änderung eben dieses Verhaltens feststellen können, trotz der Dutzendfachen Unterhaltungen, Diskussionen und Dispute eben über diese Thematik.

Wo also liegt da die Grenze der Toleranz? Wo beginnt das Vorurteil? Wo ist es noch individuell, wo fängt die Beleidigung des Anderen an? Eine haarscharfe Grenze, ein Grat, auf dem wir alle hier wandeln und doch immer mal wieder in die eine oder andere Richtung überschreiten.

Ok, genug philosophiert, ich persönlich denke, dass diese Diskussion hier auch mal wieder nicht fruchten wird und ich somit hin und wieder zur Vorsicht mahne, bzw. dies eben den Moderatoren überlasse zu entscheiden, was davon noch tragbar ist und was nicht.

LG
    Wo beginnt das Vorurteil?

ich würde sagen da wo unwahre klischees als ultimative wahrheit hingestellt werden.
    das problem dabei ist, dass es wirklich mehr als selten ist, dass daraus dann mal ein vernünftiges gespräch entsteht, in dem _beide seiten_ auf einander eingehen.
    ich habs jedenfalls noch nie gesehen, dass auf eine richtigstellung wirklich reagiert wurde.
    ein gespräch kommt nie zustande.
    1. weil alle auf ihren lieben klischees verharren
    und 2. weil es immer wieder spezies gibt, die ihre ultimative wahrheit
    unter die leute bringen müssen, ohne mal den rest des threads gelesen
    zu haben.

und das nervt.