Auf Narben tätowieren?

      Auf Narben tätowieren?

      Hallo,

      da meine Narben auf den Oberarmen zahlreich und auffällig sind, würde ich gern wissen, ob jemand Erfahrung mit übertätowierten Narben hat.

      Einige meiner Narben sind hypertroph, die wird man wohl immer sehen, aber wie sieht es mit denen im Hautniveau aus? Kann man die unter Tattoos verstecken?

      Ich werde auch noch einen Tätowierer fragen, aber da ich zur Zeit frische Schnitte habe, schäme ich mich, ihm meine Arme zu zeigen.

      LG,
      Michi
      Alles sah seltsam aus und klang unwirklich. Nichts war, was es ist.
      Genau das wollte ich: Mit mir allein sein in einer anderen Welt,
      Wo die Wahrheit unwahr ist und sich das Leben vor sich selbst verstecken kann.
      Eugene O`Neill: Eines langen Tages Reise in die Nacht
      hej,

      klick mich 1

      klick mich 2

      im zweifel zeigst du die stelle, wo du das tattoo haben willst, letztlich eh dem tätowierer und fragst den, ob er meint, dass das sinn macht und am ende nach was aussieht. der ist in diesem fall ja der profi.
      und wenn du ganz sicher gehen willst (siehe in em zwieten thread), frag auch noch einen dermatologen.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      RE: Auf Narben tätowieren?

      das würde mich auch interessieren.
      habe nämlich auch heftige narben auf dem oberarm, insgesamt eine sehr schlechte wundheilung.
      am unterarm konnte mal ein allergietest nicht gemacht werde, weil sich die hautstruktur anscheinend zu sehr verändert hat.
      habe aber gerade beim oberarm auch mal über eine tätowierung nachgedacht, natürlich nicht nur wegen den narben.

      viele grüße J.
      Hallo Solaine,

      danke für die Links, die waren hilfreich.
      Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber glaube ich das falsche Unterforum angeklickt... daher habe ich keine Beiträge gefunden.

      Ich werde mich beim Tätowierer erkundigen und dann hier schreiben, was er meint. Wird aber noch dauern - die Narben dort zu zeigen kriege ich vielleicht noch hin, aber nix Frisches...

      LG,
      Michi
      Alles sah seltsam aus und klang unwirklich. Nichts war, was es ist.
      Genau das wollte ich: Mit mir allein sein in einer anderen Welt,
      Wo die Wahrheit unwahr ist und sich das Leben vor sich selbst verstecken kann.
      Eugene O`Neill: Eines langen Tages Reise in die Nacht
      Auf was "Frisches" kann er sowieso nicht tätowieren. Da musst Du eh warten, bis das verheilt ist. Ist doch ein guter Grund, es sich zu verkneifen. :)
      Such Dir doch schon mal ein Tatoo aus, falls Du das noch nicht gemacht hast und häng Dir das Motiv irgendwo auf, vielleicht motiviert Dich das ein bisschen, was das Aufhören betrifft.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo Michi,

      Ich hatte auch schon einmal die Idee meine Arme tätowieren zu lassen. Nicht nur, um eine Art zu finden meine N*rb*en zu überdecken, sondern auch, weil ich es schön finde Motive auf den Armen zu tragen, doch hat man mir davon abgeraten.

      Gründe sind Folgende:[list]# Es ist ziemlich schmerzhaft die Haut auf N*rb*en zu tätowieren.
      # Das Motiv wird nicht so schön aussehen, wie auf "normaler" Haut.
      # Das Tatoo kann sich durch die N*rb*n verziehen und das ganze Motiv zerstören.
      # Trotz der Tätowierung werden die N*rb*n noch leicht zu sehen und vor allem zu spüren sein, wenn man mit der Hand über die Fläche streicht.
      [/list]Für mich waren das leider Gründe, diese Idee zu verwerfen. Das heißt aber nicht, dass ich sie dir ausreden möchte. Das sind jedenfalls die einzigen Konsequenzen, die man mir dazu genannt hat und vielleicht sind sie für dich annehmbar. = )

      Das Beste wäre natürlich deinen Tätowierer direkt darauf anzusprechen und wenn es erst ist, wenn deine W*nd*en verheilt sind. Meine Tätowiererin hat sehr positiv darauf reagiert, dass ich den Mut dazu aufgebracht habe, sie danach zu fragen. Bei sehr großflächigen Narben hat sie ebenfalls davon abgeraten.

      Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

      x MfG, Amaya