Resistenz gegen Neuroleptika?

    Resistenz gegen Neuroleptika?

    Hallo ihr!

    meine Frage ist : Kann man, mit der Zeit, resistent gegen Neuroleptika werden?

    Ich nehme seit etwa 1,5 Monaten Seroquel (0-0-300-0) und kam anfangs sehr gut damit klar. Ich konnte wieder schlafen und die psychotischen Symptome haben stark abgenommen, waren sogar fast ganz weg.

    Jetzt bemerke ich seit ein paar Wochen, dass ich immer psychotischer werde. Beobachtungsgefühle, Bestimmungsgefühle, Misstrauen, kaum noch Schlaf...

    Ich habe immer die verordnete Dosis genommen und nie vergessen meine Medis zu nehmen.

    Habt ihr da Erfahrungen?

    Habe nächste Woche Mittwoch einen Termin bei meinem Psychiater, den werde ich natürlich danach fragen und meine Situation beschreiben, aber das Thema belastet mich ganz schön, deshalb wären ein paar Infos ganz gut.

    Google hat mir leider nicht geholfen...

    liebe Grüße

    hoppelschaf
    Seit meine Frau im Rollstuhl sitzt hab ich sehr wenig Zeit dafür mich der Paranormalität bis ins Detail zu widmen...

    http://www.myspace.com/ullakilledkenny

    RE: Resistenz gegen Neuroleptika?

    Hallo hoppelschaf,
    von Resistenz habe ich in dem Sinne nichts gehört, nur das Menschen unterschiedlich auf verschiedene Neuroleptika reagieren. Dann muss halt weiter nach dem passenden Medikament gesucht werden.
    Aber generell gehört Deine Frage eher zum Arzt als ins Forum, da Du hier nur verschiedene Meinungen aber kein Fachurteil erwarten kannst. Und Du benötigst bezüglich der Medikation / Deiner Probleme ganz lar eine fachliche Meinung.
    Lösungen oder Lösungsversuche, die ein Problem nicht lösen, sind ein Teil des Problems! (Marcel Pagnol)

    RE: Resistenz gegen Neuroleptika?

    Original von Gwidion
    Aber generell gehört Deine Frage eher zum Arzt als ins Forum, da Du hier nur verschiedene Meinungen aber kein Fachurteil erwarten kannst. Und Du benötigst bezüglich der Medikation / Deiner Probleme ganz lar eine fachliche Meinung.

    Dem schließe ich mich an, wenn es wichtig für Dich ist, dass es schnell geht, kannst Du ganz sicher auch da anrufen, um nachzufragen.
    Ansonsten dann bei Deinem Termin.


    LG und *closed*

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln