Frage zum Dampf-Ablass-Thread

    Frage zum Dampf-Ablass-Thread

    Hi,

    ich bin mir nicht sicher, in wiefern dieser Thread angebracht ist, darum würde ich gerne einfach eine Diskussion um den Dampf-Ablass-Thread anstoßen.

    Ich durchstöber ihn in letzter Zeit immer mal wieder. Dabei stoße ich manchmal auf sehr unangenehme Beiträge. Der Thread wird regelmäßig erstellt, damit User ihrer Wut Ausdruck verleihen können. Aber mir persönlich wird es etwas zu viel, wenn ich Dinge wie "Ich knall dich ab!" oder "Steck's dir doch in den Arsch." lese. Oder aber andere Schimpfworte, bei denen ich sehr dankbar wäre, wenn sie zensiert würden... :rolleyes:
    Mir dreht sich oft der Magen um, wenn ich solche Posts lese. Natürlich kann man sagen, dass ich den DAT auch einfach ignorieren kann, aber mich würde es vorerst doch interessieren, ob es anderen Usern auch so geht und man also etwas daran ändern könnte.
    Grüße

    c.n.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

    Hey ChatNoir!

    Ich muss sagen das du schon ein Stück weit Recht hast. Solche Sachen zu lesen ist nicht sonderlich angenehm und man sollte sich vll schon ab und zu mal im Aussdruck mäßigen, aber oftmals ist das eben nicht einfach. Eine Schimpfwort-Zensierung halte ich für sehr sinnvoll. Ich selbst versuche diese immer zu zensieren und Sätze, wie du sie oben genannt hast, so klein zumachen, das man sie nicht mehr lesen kann.

    Liebe grüße

    Bloody

    (edit: mir fällt gerade auf das ich einmal einen ziemlich blöden beitrag geschrieben hab der nicht wirklich klein war,d as tut mir leid. ich wollte ihn damals löschen, bzw editieren, war aber schon zu spät. werde mcih in zukunft bemühen das so etwas nicht merh vorkommt *hofft das man ihr das nicht übel nimmt*)
    Du aber gehst. Gehst einsam und allein
    und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
    Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
    als ginge sie der Regen gar nichts an.

    [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Espoir“ ()

    ehrlich gesagt, ich finde es blödsinnig über die existenz dieses threads zu diskutieren.

    ist er nicht gerade dazu da seiner wut einen ausdruck zu verleihen?? und nicht wie wahrscheinlich den ganzen tag über schon erlebt sie immer zügeln zu müssen??

    natürlich hast du recht damit, dass manche posts vllt aus deiner sicht gesehen unangebracht sind, nur sollte man sich nicht die frage stellen, ob genau diese nicht für den ersteller eine enorme erleichertung sind??

    ich denke so gesehen ist es sinnvoller, wenn wie von dir aufgeführt, du dir einfach diesen thread nicht mehr durchliest..nutzen kannst du ihn ja trotzdem noch.

    und wie hier wahrscheinlich gleich noch diverse andere user schreiben werden, "haben die admins schließlich auch noch ein privatleben"...

    naja, davon abgesehen würde ich sagen, dieser thread erfüllt seinen zweck, nämlich der selbsthilfe, somit ist er wohl zu wichtig um ihn entbehren zu können..
    lg
    A pill to make you numb
    A pill to make you dumb
    A pill to make you anybody else
    But all the drugs in this world won't save her from herself

    Marilyn Manson (absolutes Idol :D)
    Original von chriscence
    ehrlich gesagt, ich finde es blödsinnig über die existenz dieses threads zu diskutieren.


    Es geht ja auch net um die Existenz dieses Threads, sondern eher um die Ausdrucksweise die teilweise in dem Thread vorherrscht.

    Ich finde sie auch teilweise ziemlich krass aber ich denke es ist auch fast unmöglich ihn komplett "sauberzuhalten" von solchen Ausdrucksweisen...

    Lg RT
    D.
    Ich stimme allen deinen Gedanken zu, chriscence, nur drängte sich mir die Frage auf, wann es ungesund werden kann, denn alles hat bekanntlich seine Grenzen. Und, tut mir Leid, aber wenn ich Sätze lese wie "Ich knall dich ab!", dann schluck ich erstmal, ganz abgesehen davon, dass das eine Morddrohung ist, egal ob ernst gemein oder nicht, das ist gesetzeswidrig!


    Ich finde den Dampf-Ablass-Thread sehr gut und konstruktiv, mir selber tut er auch manchmal sehr gut. Aber wie weit sollte man seiner Wut freien Lauf lassen und könnte das nicht auch in ungesunde Bahnen rutschen? Immerhin wird im Anfangspost geschrieben: "Keine persönlichen Beleidigungen". Geht es in dem Thread um Wut, die man in Worte fasst, oder Beleidigungen und Androhungen gegen andere Personen? Sollte man nicht eigentlich dazu übergehen, seine Wut konstruktiv zu äußern? "Ich bin so wütend auf dich, dasunddas hat mich so aufgeregt! Das war Unfug, das fand ich dämlich, ich bin richtig wütend und rasend! Du regst mich auf und bringst mich auf 180 mitdemundderaussage! Sei bitte einfach mal still, verdammt!" Das ist etwas Anderes als "Du dumme Schlampe, halt dein Maul und steck dir das Ding doch in den Arsch!" (jaaa, das stand da wirklich).

    Ich möchte den DAT nicht abschaffen, wie bereits gesagt, ich finde ihn sehr nützlich. Nur frage ich mich, in wiefern es wirklich angebracht ist, seiner Wut freien Lauf zu lassen und wann es besser wäre, sich selbst ein wenig zu zügeln. Das sind meine Bedenken dazu. Hoffe, ich konnte sie nun ein wenig deutlicher formulieren. Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich auf solche Posts reagiere. Ich kann sie natürlich ignorieren.. Aber ich frage mich im Moment auch, in wiefern es tatsächlich der Selbsthilfe beiträgt, wenn man nicht mit der Zeit lernt, seiner Wut auf gesundem Wege Luft zu machen...?


    edit: @RT25
    Ganz "sauber halten" kann man ihn bestimmt nicht, aber wenn man sich darauf einigen würde (sofern viele User und vor Allem das Team der Meinung ist), dass zu krasse Schilderungen unerwünscht sind, könnte man an die User appelieren. Abgesehen davon wüsste ich dann endlich, ob es überhaupt okay ist wenn ich solche Beiträge melde oder nicht ;).

    c.n.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

    also 2 mal (und dann noch innerhalb von drei minuten) hätte ich das jetzt aber auch nicht gebraucht...jaja, ist ja schon gut..nicht gleich meine armen spatzen köpfen..

    sind die dinge, die du versuchst hier zu debatieren nicht schon in den regeln fest verankert??
    solange sich der jeweilige admin darum kümmern würde, müssten diese posts (wie die von dir beschriebenen morddrohungen) doch ganz klar aus dem thread gelöscht werden..
    du selbst zitierst doch nur, was schon in den regeln steht und somit würde ich fast sagen, du bist mit allem durchgekommen, das einzig ersichtliche ist jetzt noch die schärfere kontrolle, oder wie hab ich das zu verstehen?? solange die admins ein privatleben führen wird sich wohl mit dem argument hier rausgeredet..

    versucht man seine wut nicht gerade dadurch luft zu machen/zu zügeln, indem man es hier in worte fasst und somit auch einen teil abgeben kann??


    natürlich kannst du solche beiträge auch jetzt schon melden, denn es steht schließlich in den regeln...und selbst wenn der jeweilige post dann nicht gelöscht wird..es wird dich schon niemand mit spatzen beschießen..
    lg
    A pill to make you numb
    A pill to make you dumb
    A pill to make you anybody else
    But all the drugs in this world won't save her from herself

    Marilyn Manson (absolutes Idol :D)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chriscence“ ()

    Guten Morgen allerseits!

    Dann sag ich jetzt auch mal meine Meinung dazu.

    Ich persönlich bin jetzt nicht der Mensch, der im RL großartig mit Fäkalausdrücken oder gewissen schon zitierten Sätzen um sich wirft.
    Gerade darum tut es mir im DAT - wie ich zugeben muss - dann manchmal echt richtig gut. Da Ausdrücke rauszubrüllen, die man sonst nie in den Mund nehmen würde oder auch Dinge an jemanden (natürlich ohne jegliche Namen oder Nicks und am besten auch nicht anonym gegen User, die das dann hier lesen und sich denken können, dass sie gemeint sind) zu richten, die man ihm real nie sagen würde, weil man auch weiß, dass das unfair wäre und vielleicht auch gar nicht stimmt, es aber einfach gut tut, das jetzt dennoch in Worte gefasst loszuwerden.

    Und ich finde auch, dass - auch wenn selbst im DAT eine gewisse Mäßigung sicher angebracht und nötig ist - diese Mäßigung im DAT aber so weit als möglich (nicht mehr!) runter geschraubt werden sollte, weil es eben das DAT ist.

    Aber ich bin trotzdem absolut für den von ChatNoir angestrebten Rahmen, nur vielleicht (weiß nicht genau, ob ich Dich da so ganz richtig verstanden habe) nicht _ganz genauso.
    Aber das lässt sich ja klären. :)

    Ganz klar, auch schon von den Regeln her, ist dass da keine M*rddrohungen oder ähnliches reingehören!
    So was wie "ich knall dich ab" ist _natürlich vollkommen inakzeptabel.

    Ich habe aber kein Problem damit, wenn man da auch mal mit diversen Kraftausdrücken um sich wirft.
    Allerdings finde ich, dass es schon auch auf den betreffenden Satz ankommt, z.B. wenn da jemand einfach mal schreibt "so ein *rschloch", kann ich da sehr gut mit leben und ich finde, wer bei so was zu sehr zusammen zuckt (nicht auf Dich bezogen, ChatNoir, betrifft Dich ja glaub ich nicht), der sollte dann einfach wirklich dort nicht mehr reinschauen, denn da jetzt komplett solche Ausdrücke - rein die Ausdrücke - zu verbieten, würde ich persönlich für übertrieben halten und den DAT auch m. E. ein wenig seiner Funktion berauben, denn ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht die einzige bin, der es einfach mal gut tut, einen Ort zu haben, wo man dann auch einfach mal "sch**ße" oder "*rschloch" brüllen darf.
    Aber solche Sätze wie "steck dir das Ding doch in den *rsch" oder es gab ja auch noch einiges weitaus krasseres, was wir rausgenommen haben und was ich jetzt hier nicht wiederholen möchte (und ChatNoir vllt auch bewusst nicht wiederholt hat), da finde ich auch, dass es wirklich nicht sein _muss und dass es auch keine unzumutbare Beschn**dung der Dampf-Ablass-Möglichkeiten darstellt, es wegzulassen.
    So was finde ich auch grenzwertig....... und z.T. auch darüber hinaus.

    Was die Ausdrücke selber betrifft, wie jetzt so was wie "Sch**ße" oder "*rschloch" , da finde ich persönlich, dass so was im DAT nicht unbedingt mit Triggersternen versehen werden müsste, aber ich akzeptiere es auch, wenn jetzt viele User das wünschen.
    Für mich ist es auch kein großes Problem, wenn das jetzt so beschlossen werden sollte, das zu bearbeiten, wenn es dann öfter mal gemeldet wird, weil das vom Zeitaufwand her jeweils Kleinigkeiten sind.
    Aber da kann ich jetzt natürlich nur für mich sprechen und nicht für die anderen Mods.


    So viel von mir. :)
    Noch ein paar Meinungen wären sicher gut.

    LG,

    Chrissie



    edit: Was mir gerade noch einfällt und hier auch gerade gut reinpasst, ich möchte bei der Gelegenheit auch mal drum bitten, auch im DAT solche Dinge zu unterlassen, wie 20mal untereinander die Worte "schn**den Bl*t rot" oder 20mal untereinander eines der drei (und das dann u.U. auch noch in roter Schriftfarbe) oder ähnliches zu schreiben.
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

    Ich bin der Meinung, dass es in Ordnung ist ungefiltert im Dampf- Ablassthread sich alles von der Seele zu schreien. Auf mich wirkt es eher eigentümlich, wenn du, chat-noir, den thread durchliest. Ich würde z.B. da nie nachlesen, sondern einfach schreiben. Diesen thread in Ruhe durchzulesen bedeutet ihm auch seine Bedeutung zu nehmen, denn er ist äußerst spontan und nicht geeignet zur Reflexion. Ich halte es für ausgesprochen in Ordnung dort seine Phantasien loszulassen. Phantasien sind Phantasien und keine Taten, sondern bewahren vor Taten. Die katholische Kirche möchte uns zwar sagen,dass bereits böse Gedanken böse Taten sind, aber das ist tief mittelalterlich und einfach falsch.
    Deshalb: lasst den Leuten freien Lauf in diesem thread,

    LG,
    lindenblüte
    Eben einige Phantasien sind manchmal scho arg bedenklich. Ausserdem besagen die Regeln ja auch das Morddrohungen (auch eine Phanasieart) verboten sind. Ausserdem stellen solche u.U. sogar einen Straftatbestand da. Sowas könnte dann wohl mächtig Ärger geben...

    Also uneineigeschränkt freien Lauf lassen is wohl eher weniger gut...

    Lg RT
    D.

    RE: Frage zum Dampf-Ablass-Thread

    Hallo ChatNoir,

    ich sag jetzt mal was ich darüber denke, kann aber dabei ausschließlich von mir selbst ausgehen, da jede und jeder anders reagiert, bzw. denkt und fühlt.



    ich bin mir nicht sicher, in wiefern dieser Thread angebracht ist, darum würde ich gerne einfach eine Diskussion um den Dampf-Ablass-Thread anstoßen.


    Für mich persönlich bringt der DAT rein gar nichts, weil ich auf diese Art keine Wut oder Aggressuion abbauen kann, mir ginge es, wenn ich was reinschreiben würde hinterher genauso wie vorher, nicht besser, nicht schlechter. Daher habe ich vom DAT auch noch nie Gebrauch gemacht und habe auch nicht vor, daran etwas zu ändern. Für viele hier scheint er aber tatsächlich ein geeignetes Mittel zu sein, um Druck, bzw, Wut abzubauen, daher dürfte er schon seinen tieferen Sinn haben. Leute wie ich, denen das nichts bringt, sollen dann halt auch nichts reinschreiben.


    Ich durchstöber ihn in letzter Zeit immer mal wieder. Dabei stoße ich manchmal auf sehr unangenehme Beiträge. Der Thread wird regelmäßig erstellt, damit User ihrer Wut Ausdruck verleihen können. Aber mir persönlich wird es etwas zu viel, wenn ich Dinge wie "Ich knall dich ab!" oder "Steck's dir doch in den Arsch." lese. Oder aber andere Schimpfworte, bei denen ich sehr dankbar wäre, wenn sie zensiert würden... :rolleyes:
    Mir dreht sich oft der Magen um, wenn ich solche Posts lese. Natürlich kann man sagen, dass ich den DAT auch einfach ignorieren kann, aber mich würde es vorerst doch interessieren, ob es anderen Usern auch so geht und man also etwas daran ändern könnte.


    Also mir geht es nicht so, ich bin solche Ausdrücke und Redensarten auch aus dem wirklichen Leben gewöhnt, und solange sowas nicht auf mich persönlich zielt, gehts mir irgendwo am Hintern vorbei, um es vornehm auszudrücken. Gegen ernstgemeinte Beleidigungen, die auf mich zielen wehre ich mich allerdings.
    Also, ich meine, manche Leute brauchen das halt um ihre Wut rauszulassen, und solange nicht ersichtlich ist, gegen wen es gerichtet ist, solls mich auch nicht weiter stören. Wenn ich den Verdacht habe, daß es gegen mich sein könnte, kann ich die betreffende Person ja per PN anschreiben und die Sache gegebenenfalls mit ihr klären. Wen solche Ausdrucksweisen allerdings wirklich stören, der sollte meiner Meinung nach halt davon absehen darin zu stöbern. Ist ja eigentlich nicht in erster Linie zum Lesen oder zur Unterhaltung gedacht, sondern wie der Name schon sagt, zum Dampf ablassen.
    Äußerungen, die eindeutig gesetzeswidrig sind müssen natürlich raus, schon im Interesse des Forenbetreibers, das ist gar keine Frage. Aber das steht ja auch in den Regeln, daß solches zu unterlassen ist.

    Soweit meine Sichtweise dazu.

    Alles Liebe,

    Shi-ii

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shi-ii“ ()

    Phantasien und Gedanken rauslassen ist wohl in der Tat wichtig, aber immer nur an geeigneter Stelle. Und ob ein öffentliches Forum der geeignete Ort für einige Gedanken ist bezweifel ich stark.
    Ich lese auch manchmal im DAT und ich finde es auch wichtig eben auch diese Gedanken/Phantasien zu reflektieren. Es hat ja schließlich einen Grund wieso man so denkt und das immer außen vor zu lassen finde ich falsch.

    Dampf ablassen schön und gut und dass dabei auch mal Schimpfwörter fallen ist auch ok, aber man kann alles in Maßen halten und von nichts anderem hat ChatNoir (wenn ich sie richtig verstanden habe) gesprochen.


    Lg
    Zwerg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „qítóu-bìngjìn“ ()

    Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn da solche Beiträge stehen wie sinngemäß:: "oh ich darf nicht ritzen" "oh jetzt ist es doch passiert" und das in zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen Und keinesfalls so platt, wie ich es hier gerade formuliert habe. Mich persönlich triggert das, gerade wenn's mir nicht gut geht ziemlich. Denkt doch dran, dass ihr eure Wut auch ganz für euch auslasssen könnt, man muss nicht gleich alles ins Internet stellen. Ein Blatt papier oder ein Word-dokument tuts doch auch wenn ihr unbedingt mit Schimpfwörtern und änlichem um euch werfen wollt...
    Am I that unimportant -
    am I so insignificant?
    Isn't something missing -
    isn't someone missing me?
    (Evanescence - Missing)
    @zwerg

    ich kann nicht nachvollziehen, dass es dir wichtig ist die Wutausbrüche anderer zu reflektieren.

    und @all, die in diesem thread maßhalten wollen

    ich wundere mich so ein bißchen über die moralisierende Haltung.

    Viel schlimmer finde ich, wenn in anderen threads user angegangen werden

    Mich stört diese komische Moral gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!
    @lindenblüte:
    Ich habe nicht gesagt, dass ich die Wutausbrüche anderer reflektiere, sondern wenn, dann eher meine eigenen, die ich aber meist an anderer Stelle rauslasse als im DAT.
    Aber ich finde es z.B. manchmal hilfreich auch die Posts aus dem DAT von einem User zu lesen, wenn ich ihm eine Antwort schreibe, weil in den eigentlichen Threads häufig wenig (oder zumindest weniger deutlich) eine Wut heraus zu lesen ist, als im DAT.

    Hoffe, das war verständlicher ausgedrückt als oben. Aber darum soll es ja auch in diesem Thread eigentlich nicht gehen. Bei weiteren Fragen kannst mir gerne ne PN schreiben.


    Lg
    Zwerg

    RE: Frage zum Dampf-Ablass-Thread

    Original von Shi-ii

    Für mich persönlich bringt der DAT rein gar nichts, weil ich auf diese Art keine Wut oder Aggressuion abbauen kann, mir ginge es, wenn ich was reinschreiben würde hinterher genauso wie vorher, nicht besser, nicht schlechter.


    Die Wirkung des Heilschreibens wird nach wie vor unterschätzt, nur dass dort selten bis gar nicht lange zusammenhängende Texte zu lesen sind.
    Ein Satz, oder auch nur 1-2 Ausrufe wären möglicherweise real gebrüllt wirkungsvoller. Womit ich allerdings in Richtung "ist der Thread überhaupt sinnvoll?" deute.
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
    Hi,

    @Sanna
    Stimmt, das ist vielleicht auch nicht immer so schön zu lesen, aber das findet man hier im Forum ja beinahe überall, nicht nur im DAT sondern in fast jedem Unterforum..

    Original von Freeclimber
    Ich habe aber kein Problem damit, wenn man da auch mal mit diversen Kraftausdrücken um sich wirft.
    Allerdings finde ich, dass es schon auch auf den betreffenden Satz ankommt, z.B. wenn da jemand einfach mal schreibt "so ein *rschloch", kann ich da sehr gut mit leben und ich finde, wer bei so was zu sehr zusammen zuckt (nicht auf Dich bezogen, ChatNoir, betrifft Dich ja glaub ich nicht), der sollte dann einfach wirklich dort nicht mehr reinschauen, denn da jetzt komplett solche Ausdrücke - rein die Ausdrücke - zu verbieten, würde ich persönlich für übertrieben halten und den DAT auch m. E. ein wenig seiner Funktion berauben,
    (...)
    Aber solche Sätze wie "steck dir das Ding doch in den *rsch" oder es gab ja auch noch einiges weitaus krasseres, was wir rausgenommen haben und was ich jetzt hier nicht wiederholen möchte (und ChatNoir vllt auch bewusst nicht wiederholt hat), da finde ich auch, dass es wirklich nicht sein _muss und dass es auch keine unzumutbare Beschn**dung der Dampf-Ablass-Möglichkeiten darstellt, es wegzulassen.
    So was finde ich auch grenzwertig....... und z.T. auch darüber hinaus.

    Was die Ausdrücke selber betrifft, wie jetzt so was wie "Sch**ße" oder "*rschloch" , da finde ich persönlich, dass so was im DAT nicht unbedingt mit Triggersternen versehen werden müsste, aber ich akzeptiere es auch, wenn jetzt viele User das wünschen.


    Genau so meinte ich meinen Post, danke Chrissie.
    Ich finde es nicht schlimm, das Wort "Arschloch" zu lesen. "Du dumme Kuh!" finde ich eben so wenig schlimm und hierbei denke ich auch, dass Triggersterne nicht notwendig sind. Das sind einfach Schimpfworte, nicht gerne gehört, aber manchmal muss sowas ja tatsächlich raus ;). Es gibt aber ein Wort, an das ich beim Schreiben des Beitrages zusätzlich dachte (W*chs*r). Ich kann dieses Wort nicht lesen, tut mir leid, egal wo es steht, egal in welchem Unterforum. Da dreht sich mir einfach der Magen um. Das ist aber eher eine (persönliche) Nebensache, was mich wirklich stört sind Sätze, die ein ähnliches Format haben wie die bereits zitierten. Darum könnte man die Diskussion vielleicht einfach darauf beschränken.


    ich wundere mich so ein bißchen über die moralisierende Haltung.

    Viel schlimmer finde ich, wenn in anderen threads user angegangen werden

    Mich stört diese komische Moral gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aus meinem Anfangspost geht, denke ich, eindeutig hervor, dass ich nicht den Zeigefinger erhob um eine Predigt über die Moral zu halten. Ich schrieb dort, dass ich gerne andere Meinungen zu dem Thema lesen würde und haben für diese Diskussion meine eigene dargelegt.
    Aber es ist interessant, dass Diskussion bedeutet, dass eine Moral gepredigt wird. :)
    Einfache Frage, nicht so einfache Antwort: Nicht unbedingt. Die Form völlig zu verlieren, ist dir in deinem stillen [sic!] Kämmerlein durchaus vergönnt, aber nicht so ohne Weiteres, wenn andere Menschen mitlesen. Lesen Menschen mit, und die Möglichkeit besteht ja hier in einem Internet-Forum (...), dann handelt es sich bei jeder deiner Beiträge immer auch um Kommunikation. Man schreibt immer irgendwo, um gelesen zu werden. Und da wäre es nett, wenn ein gewisses Mindestmaß an Anständigkeit gewahrt bleiben könnte: "Arschloch" ist nicht das schönste Wort unserer Sprache, aber angesichts des Kontextes (Dampf-Ablass-Thread) dennoch angemessen. Geht es aber um Begriffe, die gerade Missbrauchsopfer extrem triggern können, dann sollte man es vielleicht unterlassen zu erzählen, wem man was gene in den Anus befördern würde. Das ist ekelhaft, auch für Menschen, die damit nichts näher verbinden.
    Ich kann nachvollziehen, was du meinst, allerdings muss ich sagen, dass man auch beanspruchen kann, irgendwo etwas für sich zu schreiben, man schreibt, damit man sich selbst ausdrückt. Ich schreibe in diesem Thread mit dem Ziel etwas niederzuschreiben, dass ich nicht sagen kann, allein die Tatsache, dass es öffentlich ist, dass es jeder lesen kann, macht den Sinn der Angelegenheit aus, ganz ohne den Wunsch auf Rückmeldungen.

    Müssen wir in dieser Gesellschaft immer beachten, was andere davon halten könnten? Weil andere Schaden tragen könnten? Ich glaube, es ist extrem absurd "Anstand" zu verlangen, denn man tut nichts unanständiges, man trifft niemanden direkt, bzw. diese Person wird nicht angesprochen usw. und meine Posts drehen sich da beispielsweise meistens auf Allgemeinheiten. Letztendlich will ich sagen, was sagt/tut man nicht alles im Affekt?

    Ich habe extreme Probleme mit einigen Sachen und ich lese täglich davon, bzw. ich sehe auch ganz ungewollt Bilder davon und kein Mensch, würde diese Gewohnheit für mich ändern.

    Menschen, die sich verletzt fühlen, sollten mit der Meinung voran gehen, dass jegliche Posts dort nicht verwendet wurden um ihnen zu schaden, sowie soviele Menschen nicht ausgerechnet mir schaden wollen, wenn sie Gewohnheiten nachgehen, die ich hier nicht aufzählen werde.

    Muss man immer drosseln, weil andere nicht drosseln können?