Foto-Thread mal sanieren

Foto-Thread mal sanieren

Hallo Leute, auch liebes RT-Team,

ich bin (wie man weiß, wenn man mal reinschaut^^) ja nunmal eine begeisterte Nutzerin des Foto-Threads, nur ist mir aufgefallen, dass die Bilder auf den ersten Seiten teilweise garnichtmehr korrekt verlinkt sind bzw. die User, die darauf zu sehen sind, schon ein Jahr oder länger nichtmehr aktiv waren (ist ja nun auch ein alter Thread ;) ). Ich finde das ziemlich schade, weils doch recht unübersichtlich ist und mal eben so zum "Fotos angucken", was ich besipielsweise als Skill nutze oder auch so gerne mal tue, einfach nervig, wenn man zum 10. mal in Folge auf einen Link klickt, der nichtmehr aktuell ist.

Nun mein Vorschlag: Vielleicht könnte man es im Fotothread so machen wie mit den Schöne-Momente-Threads, dass er geschlossen wird und allmählich "in der Versenkung verschwindet" (also nicht unbedingt gelöscht wird), und oben ein neuer angepinnt wird? Stelle ich mir ein wenig übersichtlicher und einfach aktueller vor. :)

Mein Senf,
      lg
      Plüsch
      ein photothread für jeden user wäre imho ziemlich weit übers ziel hinausgeschossen - den alten einfach 'untergehen' zu lassen fände ich allerdings auch zu schade, sind ja doch einige bilder drin, und ich guck da schon ganz gerne mal durch, auch wie sich die leute mit der zeit so verändert haben...

wollt ich nur mal gesagt haben, nen besseren vorschlag hab ich leider auch nicht.

tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      bitte nicht hauen! ;)

Ich kenne es von einem kleineren Forum...da hat sich jemand dann mal hingesetzt und alle verlinkten bilder die nicht mehr existieren gelöscht. aber wie gesagt, das war bei einem um einiges kleineren Forum...
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!

-Marius Müller-Westernhagen-
      Ansonsten könnte sich auch irgendwer mal erbarmen und einfach den Thread durchklicken. Dabei die Beiträge merken, die mit funktionierenden Links übrig sind und eben diese behalten, den Rest löschen. Aufgrund der Länge allerdings sollte das wohl ein Mod machen. Diese allerdigns sind grad (noch) zeitlich begrenzt wegen Personalmangel, von daher wir das wohl liegenbleiben.

LG

cinereous
      Original von cinereous
      Aufgrund der Länge allerdings sollte das wohl ein Mod machen. Diese allerdigns sind grad (noch) zeitlich begrenzt wegen Personalmangel, von daher wir das wohl liegenbleiben.

Dem möchte ich dezent widersprechen, eigentlich klappt es mit Dingen, die wir Mods alleine umsetzen können doch ganz gut.
      Ok, wenns um ne Team-Entscheidung geht, kann es schon mal ein paar Tage dauern, aber was die Umsetzung betrifft, da find ich eigentlich, dass wir - naja eben jeder so wie er da ist - das recht gut hinkriegen, so lang es eben was ist, was wir alleine - sprich ohne Admins - machen können. Da wir z.T. nun mal einfach mehr Zeit haben.

Also ich wär gerne bereit, da meine Mitarbeit und Zeit zur Verfügung zu stellen, aber ich würde dennoch gerne erst mal warten, bis Shy am WE da ist. Denn auch wenn wir anderen in ihrer Abwesenheit unter der Woche ihre Bereiche, bei wichtigen Sachen, wie das editieren von Triggern o.ä., mit bearbeiten, aber so was wie das hier kann und will ich nicht ohne sie und Tenshi entscheiden, da es offiziell ihr Bereich ist und ich ihre Meinung außerdem sehr schätze! Und weil es eben auch mehr ihre Entscheidung ist, als unsere.

Also ein wenig Geduld bitte, am WE werden wir das in Angriff nehmen, Shy und Tenshi werden den Thread ja auch selber sehen und wir überlegen uns dann was, ok?

Die Notwendigkeit ist glaube ich indiskutabel, die ist zweifelsfrei vorhanden. ;)

Falls Ihr allerdings noch andere Ideen habt, wie man das am besten handhaben könnte, die hier noch nicht genannt wurden, gerne her damit.

Euers Christin! :D
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

Original von Freeclimber
      Dem möchte ich dezent widersprechen, eigentlich klappt es mit Dingen, die wir Mods alleine umsetzen können doch ganz gut.

*smile* Ok, also doch ausmisten ;)

Ist ja auch nicht schlimm.. Wie viele Beiträge sind es doch? ;)

Sorry, ich wollte da keine voreiligen Schlüsse ziehen und habe eher zu viel in eure aktuelle Situation hineininterpretiert.

LG
      Öhm, ich möcht ja jetzt nichts sagen, aber ich saß vor einem Jahr und knapp 5 Monaten (ja, ich weiß das ist lang her, aber ich kann mich nicht jede Woche hinsetzen und 6 Stunden Zeit an einem Thread investieren...) schonmal da und hab mich 6 Stunden durch den Thread geklickt und alles gelöscht, was nicht funktionierte.
      Das ist einfach eine saumäßige Arbeit und auf einen Schlag das alles zu machen ist wirklich heftig.

Ich hab mich im Team (bin vor ner halben Stunde heimgekommen und als erstes die Mail beantwortet und dann die gemeldeten Links entfernt) dafür ausgesprochen, einen neuen Thread zu erstellen.
      So ein Thread ist einfach auf die Dauer von inzwischen 4 Jahren nicht haltbar und wir würden mit dem editieren wirklich nie nie nie hinterherkommen.
      Denke, wir besprechen das im Team nochmal in aller Ruhe, vielleicht fällt uns ja auch eine Alternative zum Thread ein.

Und wenn ich mal wieder ne unruhige Nacht hab, werd ich mich mal wieder durchklicken (mit Unterstützung von Freeclimber und so ;) )...

sg,
      ein-shy

[edit: Ergänzung + Ist ja recht @ cinereous ;)]
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()

Hei ein-shy, team im allgemeinen,

gerne klick ich mich auch im Rahmen einiger Ablenkung für mich mal wieder durch den Thread und melde entsprechend kaputte Links. Immer mal ein paar Seiten, dann wirds auch nciht langweilig für mich ;)

LG

PS: @shy: 4.9.06 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher