Unterforum Depressionen

      Das dachte ich bisher auch, aber dann frage ich mich, wieso manche Threads dort stehen, die (für mich) keinen direkten Zusammenhang zum Thema Depressionen haben.

      Darum frage ich nach ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Ich habe heute schon ein paar Threads gemeldet, keine Sorge ;), aber da es eben so viele sind, wollte ich nachfragen. Vor Allem, da es z.T. auch ältere Threads gibt, die schon eine Weile in dem Unterforum stehen.

      Wird dort einfach nicht so genau nachgeschaut, werden die Themen übersehen oder ist es so schon okay?

      Natürlich kann ich auch einfach alles melden, kein Problem ^^, aber da nehme ich mir doch lieber 5 Minuten und frage einfach nach :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Hallo!

      Also es darf sicher nicht nur jeder dort einen Thread posten, der eine diagnostizierte Depression hat, sondern ich würde sagen, dass dort auch Threads rein dürfen, in denen es um depressionsähnliche Gefühle geht bzw. um eine Problematik mit/durch selbige.
      Oder z.B. auch, wenn man sich einfach "deprimiert" und/oder traurig fühlt, obwohl man jetzt nicht vom Arzt weiß, ob man tatsächlich unter einer echten Depression leidet.

      Aber es stimmt natürlich, dass dort auch viel landet, was nicht reingehört.
      Wenn da ältere Threads stehen, die evtl. nicht reingehören, dann haben wir da vielleicht gerade mal nicht jeden einzelnen Thread überprüft.

      Ich hoffe, das ist ein kleiner Anhaltspunkt, was nun rein soll und was nicht und im Zweifelsfall ruhig melden, auch wenn wir es dann schon mal anders sehen, so sind wir aber dennoch um jede ernst gemeinte Meldung froh, weil sie uns einfach ungemein die Arbeit erleichtern.


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Naja, es ist schon so, dass die Grenzen da teilweise fließend sind, aber in sehr vielen Threads geht es ja doch um ein bestimmtes Problem und nicht unbedingt immer nur um die Traurigkeit an sich und das gehört dann nicht dort hinein.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln