Therapeuten-Thread

Original von norsk_pike
      ehrlich gesagt finde ich, dass es grundsätzlich schwierig ist, in dem fall empfehlungen auszusprechen. das wurde zwar schon gesagt, aber letztlich hängt es einfach von so vielen faktoren ab, ob man zufrieden ist, zurecht kommt, den theraplatz überhaupt kriegt, die spezialisierungen die richtigen sind etc.

Ich dachte nur daran, weil es schon genügend Threads zum Thema "Könnt ihr mir helfen, ich suche einen Thera in Bliblablubb" gab und die auch nicht aufhören. Und daher könnte man der Flut von Threads Einhalt gebieten und auf einen einzigen Thread verweisen, wo derjenige dann seine Suchanfrage posten kann, wenn er das möchte.

Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

Ja, wie cinerous & Co. das ja schon gesagt haben, wäre das wirklich eine Möglichkeit, da solche Suchanfragen ja sowieso immer kommen (unabhängig von Therapievermittlungsstellen der KK o.ä.). Also ein Thread im Sinne des "Klinikerfahrungen", wo dann aber nur Suchanfragen gepostet werden und nicht, wer bei wem schon war, richtig?

Letztendlich müsste hier aber das Team entscheiden, oder?
      Was ich mir noch dachte, was sinnvoll wäre:

Ich könnte für jedes Bundesland die jeweilige Telefonnummer / Adresse der Koordinationsstelle für Psychotherapie der Kassenärztlichen Vereinigung raussuchen, die man dann hier festpinnen könnte. Dann braucht man auch nicht mehr fragen, ob jemand einen Therapeut in XYZ kennt. Da wird dann sicher mehr bei rauskommen.
      Bräuchte dafür aber vielleicht schon ne Woche Zeit, bis dahin könnte ich es machen.

Frage vor allem an die Mods: Ist das sinnvoll und / oder erwünscht? Soll ich das machen? (Heute Mittag und Nachmittag (Samstag) hätte ich zum Beispiel viel Zeit, da könnte ich das machen.)

lg Patrick
      Die Idee find ich richtig gut, Patrix und ich fänd es echt nett, wenn Du das machen würdest. Du kannst es mir dann per PN zuschicken und ich bequake dann noch mal im Team, wie genau wir das jetzt machen, aber ich denke, das ist eine sehr gute Alternative und dass wir das auf jeden Fall gebrauchen können.

LG,

Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

- "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder die alte Diskussion vom Zaun breche: Mir persönlich ist es doch lieber, mich mit jemandem, der persönliche Erfahrungen mit diesem Therapeuten gemacht hat auszutauschen, als mit der Kassenärztlichen Vereinigung oder wem auch immer.

Ich könnte mir zum Beispiel folgendes vorstellen: Die User posten einen Postleitzahlenbereich, in dem sie Therapeuten kennen. Beispiel: User xy kennt Therapeut in 12345. Andere User können sich dann per PM an denjenigen wenden und man kann sich austauschen. So wird hier kein Therapeut öffentlich "an den Pranger gestellt" und jemand, der auf Therapeutensuche ist, hat eine Person, an die er sich wenden kann.

Wer das nicht möchte, muss ja nicht mitmachen. Würde nur einen zusätzlichen Thread kosten.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.

LG

Novo
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...
      Vielen Dank für Deine Mühe!!!

Ich bespreche das jetzt mit dem Team und dann werden wir Euch unsere Entscheidung mitteilen und sie dann auch umsetzen.

LG
      "I need a new Direction

Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich die gesammelten Werke von Patrix wie schon angekündigt hier eingefügt habe und auch den Titel des Threads dementsprechend ein wenig angepasst habe.

Was den Vorschlag von novocaine (bzw. wurde etwas in der Art ja auch schon früher im Thread angesprochen) betrifft, der wurde vom Team mehrheitlich abgelehnt, aus den hier im Thread bereits genannten Gründen.

Gruß,

Chrissie
      "I need a new Direction