Platzierung "Erkenntnis des Tages"

Platzierung "Erkenntnis des Tages"

Ja, die Nervensäge mal wieder ;)

Mir ist aufgefallen, dass einige User (mich manches mal eingeschlossen) im "Erkenntnis des Tages"-Thread vergessen, dass dieser in "Schöne Momente"-Forum ist.

Speziell diesen Thread, weil deswegen schon was von Chrissie gesagt wurde, und vor allem dieser ,weil der noch mehr "missbraucht" wird als denn andere. (Ja, wen interessiert die schöne Erkenntnis, dass mit dem Kopf vor den Schrank laufen weh tut? ;) )

Mein Vorschlag ist einfach, eben diesen Thread einfach ins "Alles Mögliche" zu schieben, dann ist da ein wenig mehr Spielraum, was die Erkenntnisse angeht,

LG
      Hallo..

Da will ich mich Gandalf mal anschließen. Man sieht immer häufiger, das die Erkenntnis des Tages nicht wirklich in den 'Schöne Momente Theard' gehört.

Ganz meiner Meinung, Liebe Grüße

Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)

RE: Platzierung "Erkenntnis des Tages"

Original von Gandalf
      (Ja, wen interessiert die schöne Erkenntnis, dass mit dem Kopf vor den Schrank laufen weh tut? ;) )

Also sowas finde ich lustig^^

Wenn der Thread im Alles-Mögliche steht, wo ist dann noch der Sinn? Wo ist überhaupt der Sinn? Ich finde diesen Thread als Belustigung manchmal ganz witzig und das ist dann schön.

Vielleicht einfach alles nicht so ernst nehmen, dann macht dieser Thread durchaus Sinn, ja, ich glaube diese Sichtweise finde ich gut.

Hanna

RE: Platzierung "Erkenntnis des Tages"

Original von hanna
      Original von Gandalf
      (Ja, wen interessiert die schöne Erkenntnis, dass mit dem Kopf vor den Schrank laufen weh tut? ;) )

Also sowas finde ich lustig^^

Ich wählte absichtlich dieses harmlose Beispiel, um nicht noch irgendwen zu triggern. "Nichtstun ist scheisse" ist auch eine Erkenntnis, aber nicht wirklich produktiv.

Vopn daher: Strikte Regelung dafür. Oder an den "Witzige Witze-Thread" angliedern, wenns zum amüsieren ist. :D
      Achtung, persönliche Meinung!

Hey,
      meiner persönlichen Meinung nach ist der Thread dort ganz gut aufgehoben.
      Ich denke nicht, dass wir jetzt auch noch im Alles Mögliche anfangen sollten, Sammelthreads zu erstellen.
      Und eigentlich sollte es nicht schwer sein, wenn ich schon ins Schöne Momente Forum klicke, dann auch nur "schöne"/positive Erkenntnisse zu posten. Immerhin muss man ja quasi durch zwei Boards um dort hin zu gelangen, dabei sollte einem das eigenltich auffallen..

Meinung mit ein bisschen Mod-Einfluss:
      Wenn das ganze nicht funktioniert, dann wird der geschlossen und nicht wieder aufgemacht. Ich denke nicht, dass dieser eine Thread "überlebenswichtig" für dieses Forum ist..

Mein persönlicher Curryketchup..
      sg,
      ein-shy

[edit: Unterteilung.]
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()

Hey,

oder man kann es so sehen, dass eine Erkenntnis zwar nicht immer schön wie etwas, über das man sich nur freuen kann, ist, aber doch positiv, weil man gedanklich weitergekommen ist und das auch praktisch umsetzen wird/ möchte/ könnte. Trotzdem sollte man eben darauf achten, dass es nicht zu negativ wird und andere User runterzieht.

Viele Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

(Deine Lakaien - Bei Nacht)
      hej,

wenn er nicht mehr im schöne momente steht, weil der sinn nicht mehr erfüllt ist (was schönes, lustiges, zum ablenken, positives, von mir aus tiefgründiges), dann fliegt er ganz raus. denn genau irgendwelche "ich mag einfach mal irgendwas aufschreiben, was mir heute passiert ist" oder so wollen wir hier im forum nicht haben.

wäre für mich auch ok, ich frage mich nur, ob es für die vielen leute ok ist, die den thread nutzen, um wirklich schöne/humorvolle erkenntnisse reinzuschreiben und andere damit zum schmunzeln/lächeln bringen und sie aufbauen.

vielleicht unterstützt das ja dabei, sich zweimal zu überlegen, ob man negativen kram/ provokationen/ sticheleien etc unbedingt da rein schreiben muss.

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

Dazu möchte ich nun auch etwas sagen.

Ich denke man sollte das ganze erweitern auf das gesamte Schöne Momente-Forum, denn auch dort wird unterschwellig oft beleidigt und provoziert.

Ich muss zugeben dass ich - zwar nicht oft- aber auch zb Heute mal daraufhin zurückgegriffen habe obwohl ich es mir lange verkniffen habe.

man muss auch mal beachten, was man reinpostet- worüber und weshalb man über wen lacht, was man wem wünscht, gerade intern sind da oft beleidigende Sachen dabei und das muss nun wirklich nicht sein sondern bauscht oft weiter auf.

Ich möchte nicht, dass der E-des-T wegen mir geschlossen werden muss und auch das SchöneMomente nicht und finde es auch wichtig dass oft daran erinnert wird welche Konsequenzen das geben könnte, gerade auch für die Neueinsteiger die ja immer wieder kommen. Vielleicht hilft eine schnellere Schließung, so dass die ersten Seiten nicht zu weit weg sind und man die Warnung auch besser vor Augen hat??

Aber letztendlich muss jeder einzelne User sich selbst unter die Nase fassen, sich am Riemen reißen und auch nachdenken. Manche sind nicht immer dazu fähig aber die Konsequenzen spüren halte ich schon für wichtig.

Aber ehrlich gesagt, letztendlich sind es doch immer wieder die selben, vielleicht sollte man diesen dann eben auch mal die Konsequenzen persönlich zeigen/sagen.?

[edit: Wörter ausgeschrieben]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

imho hat der thread überhaupt nur dann einen sinn, wenn er im schöne momente forum steht - überall anders würde er stören.

anders gesagt: eure gesammelten erkenntnisse des tages sind nur dann für das forum/die selbsthilfe sinnvoll und interessant, wenn es positive erkenntnisse sind.

negative gibt es sicher auch, keine frage, aber die haben hier nichts verloren.

sollte doch nicht sooo schwer sein, da zu differenzieren, oder?

tng
      oh, I've felt that fire and I have been burned,
      but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
      Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
      But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
      Original von awesomeAnuschka
      Ich denke man sollte das ganze erweitern auf das gesamte SM-Forum, denn auch dort wird unterschwellig oft beleidigt und provoziert.

Ich muss zugeben dass ich - zwar nicht oft- aber auch zb Heute maql daraufhin zurückgegriffen habe obwohl ich es mir lange verkniffen habe.
      ...
      Manche sind nicht immer dazu fähig aber die Konsequenzen spüren halte ich schon für wichtig.
      ...
      vielleicht sollte man diesen dann eben auch mal die Konsequenzen persönlich zeigen/sagen.?

Hmm, lies mal bitte mein Eingangsposting und finde heruas, wieso ich ebne genau diesne Thread gewählt habe.

Und ansonsten: Heisst dein Eingeständnis nun, dass das alles geschlossen wird eben deinetwegen?

Ich habe diesen Thread eröffnet, eben um diesen eigentlich netten Thread "am Leben" zu erhalten und auch für andere erkenntnisse zugänglich zu machen. Wobei SM nicht im Schöne Momente stehe sollte ;)

Btw: Bitte unterlasse dein Kürzel für dieses Forum, es könnte durchaus sein, dess es wen triggert oder aber dass dort falsch assoziiert wird und ein falscher Eindruck von dir entsteht.
      Ja- aber oft sind Leute zu stolz um das ganze in den DAT zu schreiben, aber wollen jemanden verletzen, provozieren oder sonst irgendwas loswerden. Es gibt auch keine Alternative- man muss einfach über den eigenen Schatten springen und in den

DAT setzen wenn es nicht schön ist.

Ist das nicht logisch? Also aufgehts- Zu seinen Fehlern stehen?

Oder eben auch gegen-die-Tür-laufen-blah in den Dat setzen.

edit: Zufügung:

Und um daraufhin zurück zu kommen, ja er sollte am Leben gehalten werden, deshalb sollte wohl auch ein Einverständis geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

hab da so ne dunkle erinnerung, mal zu der erkenntnis gekommen zu sein, dass gegen eine tür laufen weh tut *g*
      aber im ernst: ich habe mir den aktuellen thread gerade noch mal angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, dass dort ganz überwiegend wirklich positive erkenntnisse drin stehen. ein paar die ich als "neutral" bezeichnen würde. ein paar eher negative.
      daher bin ich gegen verschieben oder schließen und für erst-denken-dann-schreiben :)
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      Original von Gandalf
      Es wurden ja auch einige gelöscht, liebe k ;)

und da die gelöschten überwiegend von zwei (nein drei, von denen eine nicht mehr hier ist) personen kamen, kann man auch einfach sagen, ja, alles sehr schön und richtig, dann tut es doch bitte auch einfach. ^^

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

ok, ist ein punkt mit dem gelöschten. so was krieg ich meistens dann nicht mit ;)
      wobei ich finde, gerade wenns oft von bestimmten leuten ist, sollte das kein grund sein.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      Ich möchte diesen Thread noch einmal nach oben holen, diesmal allerdings um tatsächlich noch einmal auf folgendes hinzuweisen:

Original von Freeclimber
      Hallo!

Ich hab jetzt noch mal das eine oder andere editiert, rausgenommen oder auch über das eine oder andere weg gesehen, Fakt ist aber, dass dieser Thread schon wieder abdriftet und sich die Negativ-Postings häufen. (Siehe Statement im Eröffnungsposting)
      Sollte das jetzt nicht endlich klappen, wird der Thread rausgenommen. Und dazu bitte hier im Thread selber keine Diskusionen.
      Danke.

LG,

Chrissie

Darum nämlich ging es mir bei der Eröffnung dieses Threads hier.
      also ich hab dazu noch einen - evtl. dummen, dann halt ignorieren - vorschlag:
      vielleicht würde es was bringen, den thread anders zu nennen, zb so was wie "positive erkenntnisse"?. "erkenntnis des tages" ist ja an sich erst mal neutral. und eigentlich sollte natürlich aufgrund des textes auf der ersten seite und der platzierung des ganzen im schöne momente jedem klar sein, was da nichts zu suchen hat
      andererseits: in so was wie "lebenswert" hätte ich viel größere hemmungen, was negatives zu schreiben. und ich denke vieles wird spontan, aus dem moment oder einer stimmung heraus gepostet, und den text zu beginn des threads liest man eben doch nciht jedes mal wieder vorher durch.
      und, ja, ich würde den thread gern retten, weil ich ihn mag, so einfach ist das :D
      aber klar, wenns nicht funktioniert, geht das halt nicht.
      Lg
      (Marc Aurel)