Nicks

      Original von Penny
      aber da sich viele Leute hier recht viel im Forum rumtreiben, finde ich es durchaus angebracht neutrale, fröhliche, lustige Threads ruhig reichlich aufzumachen. [...] Ich sehe das auch nicht wirklich als Regelumgehung. Aber das sit wohl Interpretationssache.

      In jeder anderen, x-beliebig zusammenkommenden Forengemeinschaft könnte man dieser Sache zustimmen, aber wir sind nunmal ein Themenbezogenes Forum. Und dieses Thema heißt "Selbsthilfe". Dieser Thread bewegt sich weit ab davon. Er lädt dazu ein unsinnigerweise zwei Sätze loszulassen und hinterher ist man oft nicht schlauer als zuvor. Die wenigsten werden sich die Mühe machen sonderlich ins Detail zu gehen. (Falls es überhaupt "Details" zu dem Nick gibt.)

      Jetzt haben inzwischen schon 10 Leute in den neuen Thread gepostet, und ich habe noch nichts Negatives/potentiell Triggerndes gelesen.

      Hier geht es nicht nur um triggernde oder negative Inhalte, sondern darum, dass es laut den Regeln einfach nicht in dieses Forum gehört. Aber das hat solain ja schon sehr schön angestoßen.

      Die Sache ist recht einfach: Jeder kann hier überall Threads posten, das amcht das Wesen eines Forums aus.
      Auch dazu kann ich nur sagen; es ist nicht irgendein Forum, sondern eines, dass sich einem bestimmten Thema widmet, das so klar als möglich definierte Bereiche hat, an die sich laut gewünschtem Auftreten im Forum und laut Regeln zu halten ist.

      Wenn irgendwelche Threads den Mods nicht gefallen, dann können sie sie eben löschen. Da mache ich mit meinem Thread auch keine Unterschiede.

      Das ist eine Einstellung, bei dem dir sicher jeder Mod eines jeden Forums im WWW dankbar wäre, wenn du sie ablegen würdest.
      Original von klirr
      Original von Penny
      aber da sich viele Leute hier recht viel im Forum rumtreiben,


      In jeder anderen, x-beliebig zusammenkommenden Forengemeinschaft könnte man dieser Sache zustimmen, aber wir sind nunmal ein Themenbezogenes Forum. Und dieses Thema heißt "Selbsthilfe".


      ...nur ganz am rande: auch das könnte übrigens ein grund sein, warum wir gar nicht unbedingt _anstreben, dass die leute sich den ganzen tag hier rumtreiben (und demzufolge dieses verhalten nicht auch noch "unterstützen", indem es zu allem möglichen threads gibt).

      das leben besteht nicht nur aus internet, und erst recht nicht nur aus krankheit.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hallo!

      Aus eben all diesen Gründen, die meine Mod-Kolleginnen und z.T. auch User bereits genannt haben, hab ich - auch in Absprache mit dem Team - diesen Thread jetzt rausgenmommen, nur zur Info, wie gesagt, Gründe sind bereits zur Genüge aufgeführt.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Entschuldigt vielmals für den Stress und meine Dreistigkeit. War echt nicht bös gemeint. Habe nur meine Meinung vertreten. Leider habe ich immernoch den Fehler, meine Meinung als die einzig Wahre anzusehen (Narzisstische PS).
      Das muss ich wirklich noch lernen!

      Euer zerknirschter
      Penny

      Edit: Umformuliert...
      In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.


      Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Penny“ ()