spammen im schöne momente.

Original von Gandalf

Aber - bevor es ganz OT wird - das minütliche Hin- und Hergegrüsse ist dämlich.

und ganz genau darum (und nur darum) ging es. und um das minütliche hin-und hergelächel, das minütliche hin- und her-bedanken, das minütliche sich-gegenseitig-im-lebenswert-erwähnen etc.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

hm.jetzt scheint angekommen zu sein, was gemeint ist. . ich hoffe, es gibt noch ein paar gute ideen. schön, dass das geklärt werden konnte. :]
      ich denke, nur weil sich wenige hier äußern, heisst es noch lange nicht, dass das nur wenige stört. es fällt nicht allen leicht, sich hier(und auch woanders) offen zu äußern.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Original von ares
      hm.jetzt scheint angekommen zu sein, was gemeint ist. .

Ich habs jetzt auch verstanden*freui*
      Sry, hat was länger gedauert..*doof is*

Also wenn jemand sich bei jemandem bedankt und der dann zum Beispiel dem ein Lächeln schenkt, weil er einen aufheitert bzw weil er das Lächeln brauch, fällt das dann auch unter spammen?
      Oder "Nur" wenn man im gleichen Thread dann wieder über die gleiche Person schreibt?

Hanna hat mir zum Beispiel ein Lächeln geschenkt und eine Minute vorher hab ich mich bei ihr bedankt, aber das ist nicht so schnell aktualisiert worden bzw haben wir gleichzeitig geschrieben..

lg
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Was spammen ist, oder was nicht, kann man ja gar nicht so genau sagen. Und ich denke auch nicht, wenn hin und wieder mal vorkommt, dass man zeitgleich etwas schreibt, oder in kurzen Abständen zueinander, dass man dann sofort "verdächtigt" wird. Allerdings kann man sich schon selbst mal die Frage stellen, ob es nötig ist, sich beispielsweise vom gleichen PC zu schreiben, während man im gleichen Raum/Haus ist.
      Oder ob man wirklich jeden Tag danke sagen muss, weil man jede Nacht miteinander redet.
      Einfach nur etwas mehr nachdenken, bevor man schreibt, aber nun auch nicht wegen jedem bisschen unsicher sein, ob das jetzt ok ist, irgendwen nervt oder sonstwas.
      Original von klirr
      Allerdings kann man sich schon selbst mal die Frage stellen, ob es nötig ist, sich beispielsweise vom gleichen PC zu schreiben, während man im gleichen Raum/Haus ist.

Das find ich auch unnötig, wenn man im gleichen Haus/Raum ist,d ass man sich dann da schreibt.
      Das kann mal vorkommen, aber nicht ständig.
      Schließe mich dir an, klirr.

lg
      Es gibt drei Wörter, die beschreiben, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter
      Hm, ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum es jemanden stört, SM ist doch nicht im Selbsthilfebereich sondern einfach zum Schöne Momente austauschen, fröhlich sein, ob nun so, oder so ist doch wurschtpiepegal ?(

Aber wenn es manche stört, dann wäre es zum allgemeinem Wohl vielleicht ganz simpel, besser es zu unterlassen *Schulterzuck*

lg Amica
      Ich muss sagen, dass ich mich dir, amica, völlig anschließe. Wenn mich gerade etwas bewegt, ich mich über etwas freue, wo, wenn nicht da, ist dann der Ort, wo ich das bekunden kann? Also für mich macht gerade das den Skill-Charakter dieses Forums aus. Ob ich mich für ein Lächeln bedanke, was mir kurz zuvor zugeteilt wurde, oder nicht, macht finde ich keinen Unterschied. Aber das ist meine Meinung. Ich poste übrigens auch nicht sehr oft dort (abgesehen vom Aufhörthread und meinem TWG-Count), insofern ist das aber egal, aber ich vertrete ja eigentlich sowieso ein wenig mehr die Ansicht: Lass jeden machen, was er _für sich_ für gesund und richtig hält. Aber wenn das so viele Leute hier stört, muss man sich ja Gedanken machen, ob man wirklich etwas Schönem, was einen gerade beschäftigt (Und das schließt für mich auch direkte Dankschreiben oder Antworten auf vorherige Posts ein), dort Luft machen kann, wo es eigentlich (so habe ich verstanden) geschehen sollte. Wie gesagt: Dieser Gedanke würde _für mich_ den Skillwert desForums durchaus verringern. Aber das ist eben meine Meinung dazu.
      In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.

Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.
      ich hab i-wie grad das gefühl, dass hier zunehmend wieder das ursprüngliche anliegen von mademoiselle verlorengeht. ich finde, dass die schönen momente sehr wohl zum selbsthilfebereich gehören. für mich jedenfalls tun sie das .
      ich hab den eindruck, dass die antworten hier nur teilweise wahrgenommen werden und es wieder zu missverständnissen kommt.
      ...
      es macht mich auch nachdenklich, dass meinungen hier offenbar nicht sein gelassen werden können. und in respektvoller art und weise darauf eingegangen bzw. eine gegenteilige meinung dazu geäußert werden kann. ohne andere zu belächeln oder ins lächerliche zu ziehen.

für mich gleitet die diskussion hier ein wenig ab, dorthin, wo keine gegenseitige verständigung möglihc ist. es geht nicht um "alles oder nihts" sondern um extreme häufungen von posts, die oft kaum noch eine aussage beinhalten.

ich hab das gefühl, dass das hier mehr und mehr als i-eine art von schuldzuweisung verstanden wird und das war glaub ich nicht der sinn
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Original von solaine
      man muss ja nur mal dieses "x lächelt an y", drunter "y lächelt an x", dann schreibt z "der beitrag über mir", dann schenkt x z ein lächeln für diese bemerkung, dann sagt z x danke dafür, dann findet y das alles lebenswert ... und all das innerhalb von 15 minuten - anschauen, da muss man nicht weit suchen und es ist dann wohl auch klar, was mit "persönlichem spammen" gemeint ist

Original von solaine
      Original von Gandalf

Aber - bevor es ganz OT wird - das minütliche Hin- und Hergegrüsse ist dämlich.

und ganz genau darum (und nur darum) ging es. und um das minütliche hin-und hergelächel, das minütliche hin- und her-bedanken, das minütliche sich-gegenseitig-im-lebenswert-erwähnen etc.

einfach nur weil ich mich so gerne selbst zitiere. :)
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

hallo,

wie ares und solaine schon gesagt haben:
      die, die jetzt aufschreien von wegen weiterer beschränkungen und sinnlosem rummotzen wegen kleinigkeiten, haben wohl nicht so ganz verstanden, was mein anliegen war.
      beispiele dafür wurden wohl genug genannt: sich schreiben, anstatt miteinander zu reden, sich jeden tag auf/über das gleiche freuen, lächeln und danken im minutentakt.

wenn jemand nacheinander in 20 sammelthreads postet, um sein derzeitiges positives gefühl zu manifestieren, denk ich mir zwar auch "okay, in 10 davon steht jetzt das gleiche", aber das ist in meinen augen nicht spammen. das ist selbsthilfe und positives festhalten, genau das, wofür der bereich gemacht ist.

so wie man das hier herauslesen kann, stört es einige, schreckt sie zum teil sogar ab. also ist das ein simpler appell daran, diverse kontaktmöglichkeiten außer dem forum selbst zu benutzen und vielleicht trotz unverständnis rücksicht zu nehmen.

liebe grüße,
      mademoiselle*
      *lacht* RT hat nunmal keinen Chat, das ist wohl im Laufe der zeit als Ersatz entstanden.
      Dann sollte man doch einfach darauf achten, wie Solaine es so schön zitierte und sich wieder aufs wesentliche konzentrieren : )

Für alles andere gibts ja noch das Angebot den BT-Chat zu nutzen, dies wurde hier schon häufig erwähnt nachdem es vermehrt Nachfragen um einen RT-Chat gab.

lg Amica

editiert damit man es nicht falsch verstehen kann :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

Original von Amica
      Für alles andere gibts ja noch das Angebot den BT-Chat zu nutzen

Da Amica es freundlicherweise vergessen hat zu erwähnen und sowieso Niemand die Suchfunktion deswegen anschmeisst, weise ich hier noch darauf hin, dass der BT (Blumentopf) _nicht_ zum Angebot des RT-Forums gehört und somit hier nur "unter der Hand" beworben wird. Allerdings finden sich da durchaus hiesige Mitglieder wieder.

Aber wie auch Amica so schön sagte: Das wesentliche ;)
      Aus gegebenen Anlass den Thread wieder hervor gekramt.

Wir stellen uns dann und wann die Frage, ob es vielleicht sinnvoll wäre, die Beitragszahlen abzuschaffen, weil der ein oder andere fortwährend das selbe in den Schöne Momente-Thread schreibt und zwar in jede einzelne Kategorie, täglich.

Ich hoffe ich eröffne kein Feuer auf mich selbst damit.

Liebe Grüße, Sunrisedance

Edit: Ich möchte damit nicht ausschließen, dass ich mich eventuell täusche. Es ist klar, dass es immer mal wieder Tage gibt, da geht es den Usern so gut, dass sie sich überall sinnvoll vermerken, aber wenn es täglich die selben User sind, obwohl sie teilweise gleichzeitig Threads am laufen haben und in den DAT schreiben, wie schlecht es ihnen geht, finde ich persönlich das fragwürdig. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

Original von Sunrisedance
      Wir stellen uns dann und wann die Frage,

Wer ist wir? (Ich frage, weil ich sicher gehen möchte nichts übersehen zu haben.)[/quote]

ob es vielleicht sinnvoll wäre, die Beitragszahlen abzuschaffen, weil der ein oder andere fortwährend das selbe in den Schöne Momente-Thread schreibt und zwar in jede einzelne Kategorie, täglich.

Ich denke nicht, dass das etwas mit den Beitragszahlen zu tun hat, zumindest ist dieses kein "typisches" Forum, wo es etwa Ränge gibt, die mit höheren Zahlen zu erreichen werden und auch sonst hat es hier eigentlich keine Bewandtnis außer beim sortieren der User.

Es wäre sicher ok sie abzuschaffen, aber es wäre genauso ok, würden sie bleiben - meiner Meinung nach.

Ich finde es aber auch wenig sinnvoll, wenn sich tagtäglich in 10 Threads über ein und das selbe "gefreut" wird. Ich denke das verfehlt auch etwas den Sinn des Forums.
      Ich betrachte das unabhängig von den Beitragszahlen, aber mindestens genauso kritisch. Ich persönlich fände es schön, wenn die User sich fragen, ob sie dies oder jenes nicht schon an anderer Stelle beschrieben haben. Doppelt muss wirklich nicht sein.
      Sehe das also ähnlich, dass es in letzter Zeit wieder etwas häufiger vorkommt.

obwohl sie teilweise gleichzeitig Threads am laufen haben und in den DAT schreiben, wie schlecht es ihnen geht, finde ich persönlich das fragwürdig. ?(

Nunja, dass man ins Schöne Momente und in den DAT zeitnah schreibt finde ich nicht schlimm, zumindest ist es bei mir so, wenn es vorkommt, dass das Schöne Momente dann nach dem DAT als Ausgleich dient und auch als Skill, von daher finde ich es nicht so fragwürdig, wenn es zusammenkommt.

Gruß,
      klirr
      Ähhhmm.. Ich habe noch keine Riesenaktion daraus gemacht, ich habe nur ein normales Feedback gegeben, nachdem ich viele Tage überlegt habe, ob ich mich das traue oder nicht.
      "Wir" habe ich wohl etwas leichtsinnig hingeschrieben, es sind einfach noch andere, die denken es stört manchmal und man könne den Schöne Momente gar nicht mehr lesen vor lauter Spamposts.

Es ist einfach nur so, dass ich manchmal vermute, dass einige User die Beitragszahlen hoch treiben wollen, vielleicht täusche ich mich auch, das kann passieren :)

Danke Klirr für deine Antwort, das hat mich das ganze ein bisschen klarer sehen lassen. Damit bin ich eigentlich auch schon fertig mit meinem Feedback :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunrisedance“ ()

Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt 'könnte' natürlich, sorry.
      Ja, aufgefallen ist mir das auch schon, könnte aber doch sein, dass Leute z.B. ein Lächeln verschenken, weil ihnen wer geholfen hat oder deswegen Danke sagen. Ich denke, es kommt immer ganz darauf an, in welchen Thread gewschrieben wird und auch, worum es in ihrem "Problem"Thread geht.
      Man sollte das individuell sehen und nicht verallgemeinern.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hei Sanna, da gebe ich dir Recht, ich wollte einfach nur erreichen, dass sich die Personen einmal Gedanken drüber machen, ob es wirklich so "ansetzt" im Freudezentrum, wenn man jeden Scheiß reinschreibt und nicht die wirklich besonderen, haltbaren Dinge. Das ist jetzt vielleicht dumm ausgedrückt, aber ich kann von eigener Erfahrung sprechen, ich habe auch mal viel gespamme betrieben, ist noch nicht sooo lange her, aber irgendwann habe ich begriffen, dass es andere nur nervt und dass es den Sinn verfehlt jedem im RT beweisen zu wollen, dass ich auch "nett" sein kann oder sonstiges. Darauf will ich einfach mal aufmerksam machen, ich will niemanden angreifen, jeder kann hier sofern es die Regeln erlauben tun und lassen was er möchte, aber ob es sinnvoll ist und andere User nicht doch belästigt ist eben fraglich.

liebe Grüße, Anna
      wenn man jeden Scheiß reinschreibt und nicht die wirklich besonderen, haltbaren Dinge.

Vielleicht bedeutet es diesen Usern aber gerade in dem Moment, gerade was auch immer, eben sehr viel ?!
      Ich finde als Außenstehender, kann man das schlecht bis gar nicht "deuten", welche Wichtigkeit, ein fremder Beitrag im Schöne Momente Forum, für diese User hat. Und wie klirr auf der nächsten Seite schreibt :D geht es in dieser Diskussion hier darum wohl auch nicht. Und ich bezweifel, (bzw es ist mir auch relativ, sehr sehr egal) dass es den Usern darum geht, ihre Beiträge zu pushen.

„You will never speak to anyone more than you speak to yourself in your head.
      Be kind to yourself.“

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Pustefix“ ()