Kaugummi als Ablenkung?

      Kaugummi als Ablenkung?

      Hey erstmal.


      Ich hab in den letzten Monaten stetig Kaugummi gekaut, um nichts anderes zu mir zu nehmen.
      Und nun, wo ich keine Kaugummis mehr habe, stopfe ich alles was ich finden kann in wilder Reihenfolge pausenlos mittags und in mich rein.
      Danach ist mir häufig schlecht(habe zur Zeit auch einen Magen-Darm-Infekt, aber ich glaub es liegt eher am Essen) und ich rede mir ein, dass ich jetzt nichts mehr essen darf, da ich schon übermäßig viel zu mir genommen habe und ich sonst fett werde. Daraufhin verweiger ich Abends und häufig auch Morgens das Essen.

      Als ich noch Kaugummi kaute, habe ich ausgeglichener gegessen, regelmäßiger und nicht so viel.
      Bin jetzt kurz davor, mir wieder Kaugummi zu kaufen, damit ich wieder dieses Hungergefühl abends und morgens und diesen Heißhunger mittags und nachmittags abzustellen.
      Aber das kann keine endgültige Lösung sein und deswegen wollte ich fargen, ob eventuell einer von euch weiß, was man da machen kann.

      Lg

      despejada
      Komm, tanz mit mir wo das Leben ist
      Dort wo jemand ist, der mich vermisst


      In Extremo - Tanz mit mir
      Was mir da spontan mal einfällt:

      Es Obst. Oder Gemüse, Karotten, Gurken, Tomaten, vielleicht mit nem Dip. Oder einfach Obstsalat.
      Das nimmt erst mal den Heißhunger. Und ist dazu auch noch gesund.

      Leg doch vielleicht einfach jeden Tag ein paar kleine Zwischenmahlzeiten ein. Mit nem Joghurt, Müsli oder eben Obst oder Gemüse, je nachdem was dir liegt.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DragonflyWings“ ()

      Und zusätzlich zu diesen m.E guten Ratschlägen von DragonflyWings möchte ich noch anmerken, dass wir damals in der Schule gelernt haben, dass ständiges Kaugummi kauen auf die Dauer ungesund für den Magen ist, da durch das Kauen ja ständig Speichel produziert und runtergeschluckt wird, der Magen folglich ständig denkt "aha, gleich kommt Nahrung" und schon mal vorsorglich Magensäure produziert. So dass man im Endeffekt schnell einen chronischen Magensäureüberschuss hat. Evtl. Folgen: Sodbrennen, Magenschleimhautentzündung etc.

      Ich möchte allerdings betonen, dass meine Schulzeit schon bissl her ist und ich dafür keinerlei Garantie gebe, ob da was dran ist oder nicht, aber vielleicht wäre es dennoch nicht verkehrt, mal einen Arzt danach zu fragen.

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()