Sie hat sich neu verliebt...

      Sie hat sich neu verliebt...

      ...in eine andere! Nach ueber 4 1/2 Jahren.
      Servus,
      ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie sagt, sie liebt mich. Und von gestern auf heute, bzw. vorgestern auf gestern gesteht sie mir, sie habe sich verliebt. Und mit ihr geschlafen. Und jetzt weiß sie nicht, was sie tun soll.
      Ich kann sie nicht loslassen; will sie nicht verlieren. Ich liebe sie. Aber ich komme nicht mehr klar. Ich dreh durch. Sie darf mich nicht verlassen.
      Falle in alte Denkmuster zurueck...
      Bisher war immer klar, wenn sie mich verlaeßt, dann ist es mit "mir" zuende (keine S**z*ddr*h*ng, is chronisch, fuercht ich) - und jetzt kann ich noch nichtmal das, weil ich sie nicht verletzen will.
      Sie bedeutet mir mehr, als mein Leben. Was auch immer das heißt. Das ist gestoert, ich weiß. Und ich kann sie noch nichtmal hassen fuer das, was sie uns, mir angetan hat. Es war wirklcih alles in Ordnung... trotz meines "Schadens"... Stattdessen hasse ich die "neue" (die ja noch gar nicht in eine neue Beziehung auserwaehlt ist) und natuerlich hasse ich mich am meisten, wie immer.
      Ich ertrage die Situation nicht. Sie darf mich nur nicht allein lassen!!!
      Ich hab solche Angst... sehe keine Zunkunft.
      Will mich nur an sie kuscheln und die Zeit zurueckdrehen...
      ;( ?( :(
      WARUM?
      Gute Nacht!
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Hey daimon,

      Ui, das klingt übel und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schrecklich weh das tut! Nicht nur ihre Gefühle für die Andere, sondern auch gleich das fremd gehen. Das ist echt heftig.
      Und ich verstehe auch Deine wahnsinnige Angst, ich habe vor einem knappen Jahr was Ähnliches durchgemacht (nur ohne fremdgehen), danach folgten 8 1/2 grausame Monate der Trennung und dann hat es sich im Mai wieder eingerenkt und wir sind wieder zusammen, mit neuen Vorsätzen, neuen Ideen, mit dem Bewusstsein dessen, was falsch gelaufen ist damals.

      Ich frage mich auch, wie es passieren kann, wenn in der Beziehung alles super läuft, dass man sich anderweitig verliebt. Vom fremd gehen will ich ja mal gar nicht reden, das ist Ansichtssache, ob dazu unbedingt eine unharmonische Beziehung notwendig ist oder ob das nicht in den besten "Familien" bzw. Beziehungen vorkommen kann. Aber sich verlieben, da frage ich mich schon, ist bei Euch vielleicht nicht mehr alles so toll gelaufen, hattet Ihr Probleme in Eurer Beziehung?

      Ich weiß, dass mein Rat fast nicht zu befolgen ist, weil es so weh tut, dennoch muss ich ihn einfach hinschreiben, ich persönlich glaube, das beste wäre es, Du würdest jetzt erst mal auf Abstand gehen und sie soll sich überlegen, wer oder was ihr wichtiger ist.
      Ihr solltet aber vielleicht auch mal darüber reden, ob in Eurer Beziehung was nicht in Ordnung war/ist, ob sie mit irgendwas unzufrieden war, sich nicht mehr wohl, geliebt, genug beachtet oder sonstwas gefühlt hat. Ich denke irgendwas wird da schon sein, was nicht so optimal lief. Und wie sieht das auf Deiner Seite aus?

      Also ich kann Dir nur sagen, mir tat die vorübergehende Trennung - so grausam sie auch war - letztlich doch gut, denn ich konnte in der Zeit diese Panik abbauen, dieses Gefühl, das Du auch hast, dass man verloren ist, wenn der Partner geht. Ich habe gemerkt, dass ich es doch "überlebe", dass das Leben trotzdem weiter gegangen ist, auch wenn es anfangs unglaublich schwer war, aber es wurde auch ganz langsam besser, mit der Zeit (und ich wusste auch nicht, ob wir jemals wieder zusammen kommen) und es gibt trotzdem noch lebenswerte Dinge und vor allem habe ich gemerkt, dass ich sehr wohl die Kraft habe, alleine zu "überleben". Und die hast Du auch, da bin ich mir sicher.

      Vor allem solltest Du Dich nicht hassen!!! Aber ich glaube, das sitzt bei Dir noch zu fest, als das Dir das was nützt, wenn ich Dir das sage....

      Ja, letztlich kann ich Dir wirklich nur raten, suche ein wenig Abstand, suche Dir Menschen, Dinge, Situationen, die Dich auffangen. Wer oder was könnte das sein? Es können Kleinigkeiten sein, manchmal reicht ein Stofftier in der Nacht, dem man das Fell nass weint.
      Ich hab damals, als es gerade anfing so ganz schlimm zu werden, er eine eigene Wohnung gefunden hatte und dabei war, auszuziehen mal mit aller Kraft versucht, positive Dinge zu sehen, trotz allem, das hat mir geholfen, es waren Dinge zum dran festhalten. Ich verlinke Dir das Posting mal in der Hoffnung, dass es Dich vielleicht zu etwas Ähnlichem anregt oder vielleicht auf die eine oder andere Idee bringt, was es doch noch für positive Dinge im Leben gibt:

      LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 18

      Und versuch vielleicht mal, nicht alles so schwarz zu sehen, sie ist verwirrt, lass sie mal klar im Kopf werden, 4 1/2 Jahre wirft man nicht so einfach weg und sie sagt, sie siebt Dich. Meinst Du nicht, das mit der Anderen ist eher so eine Art Verknalltheit? Der Reiz des Verbotenen?
      Lass sie es sich in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, aber setzt Euch auch mal zusammen und sprecht über Eure Beziehung und eventuelle Defizite, jeder soll sagen, was ihn vielleicht gestört hat, was er vermisst hat und dann kann jeder für sich darüber nachdenken, ob und was er daran ändern könnte und dann kann man später vielleicht noch mal ein Gespräch führen, was bei dem drüber nachdenken rausgekommen ist, ob und wie man die Beziehung positiv verändern kann, vielleicht habt Ihr Euch einfach zu wenig Zeit für wirklich gemeinsame Zeit, romantische Stunden o.ä. genommen oder eben irgendwas, keine Ahnung, macht Euch mal Gedanken.

      Vielleicht renkt sich ja alles wieder ein und wird dann vielleicht sogar besser als vorher, wobei Du natürlich dann noch einen Weg finden müsstest, mit dem Fremdgehen ihrerseits klar zu kommen, das ist ja auch ein derber Vertrauensbruch.

      Ich drücke Dir ganz feste alle Daumen die ich habe und schicke Dir ganz viel Kraft, denke an Dich, weil ich weiß, wie Du Dich fühlst, Du bist nicht alleine, hm?


      Ganz liebe Grüße,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hallo Chrissie,
      danke fuer deine Antwort.
      Es war wirklcih alles okay und sie sagt auch immer wieder, ich habe nichts falsch gemacht. Es steht eine Liebe gegen Verliebtheit. Und gerade hat sie die Beziehung (so wie sie war) beendet. Es tut so unendlich weh...
      Die alten Griechen wuerden wahrscheinlich von Agape sprechen, glaub ich. Das andere ist eher Eros. (oder so aehnlich)
      Sie will mich auch nicht allein lassen. Ich kann nich allein sein und komme alleine nicht klar.
      Dazu kommt, daß das hier mein Zuhause geworden ist (bin bei ihren Eltern) und daß ich das Gefuehl hab, nun wieder heimatlos zu sein.
      Sie hofft, daß sie auch weiterhin fuer mich da sein darf, aber ich glaube nicht, daß das die Neue so akzeptiert (ich beanspruche wahnsinnig viel Zeit und engen Koerperkontakt, jederzeit). Ich hasse diese Tussi uebrigens und moechte dafuer sorgen, dass sie nie mit meinem Liebling gluecklich wird...
      Es ist auch so wahnsinnig schlimm, daß ich sie so liebe, weil ich damit auch weiterhin gegen meine tiefsten Wuensche ankaempfen muss (SVV und darueber hinaus), damit ich ja keine emotionale Erpressung mache...
      Dabei weiß ich doch einfahc nicht weiter.
      Das einzige, was problematisch in der Beziehung war, war die Entfernung. Jetzt zuletzt fast 9 Stunden Zugfahrt. Und ihr Leben war im Moment stressig.
      Ich hoffe echt, daß es nur eine Phase ist und daß die Tussi sie bald enntaeuscht.
      Was mich betrifft... ich habe keine Ahnung. Alle (auhc ihre Mutter) sagen zu mir, ich soll um sie kaempfen... dabei ist SIE es doch, die kaempfen mueßte, wenn ich nichts falsch gemacht habe. Und jetzt gibt sie mich auf wegen "Verliebtheit"...
      Danke fuer die netten Worte. Vllt kann ich irgendwann daran wachsen. Im Moment stehe mal wieder vor den Scherben meines unbekannten Ichs.
      Hab am Donnerstag aber schon einen Notfalltermin beim Thera.
      Ich kann net allein sein... ;(
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Ich find die "Tussi" kann nichts dafür und wenn du aktiv wirst in irgendwelcher Art und Weise, wirst du deine Freundin nur noch mehr von dir schieben. Kämpf für sie, aber auf eine faire Art und Weise, aber sie wird sich schon ihre Gedanken gemacht haben, evtl soltet ihr 2 es mal mit einem klärendem GEspräch versuchen wo wirklich alles auf den Tisch gelegt wird.

      Du wirst dir keinen Gefallen tun wenn du es nicht versuchst zu akzeptieren, bei meiner Ex-Freundin wars ähnlich und ich wäre echt dankbar gewesen wenn sie so ehrlich wäre.
      Es passiert nunmal und gegen seine Gefühle kann man selten ws machen, ist leider doof für dich aber so ists nunmal.
      Dieser Kontakt hat Sie blockiert.
      Hey,
      es is immer noch net besser...
      Liegen uns oft in den Armen, sie verscuht mich zu troesten. Vllt war es das, daß sie sich nicht recht getraut hat, schwach zu sein, weil sie angst hatte, ich koennte das nicht verkraften. Weil ich immer so schwach bin.
      Und jetzt?
      Ich will nicht, daß sie glecih mit der anderen mehr anfaengt. Zumal das nicht ganz einfach werden wird, da ich hier "meine" Familie hab. Also die Eltern z.B. stehen zu mir... wollen, daß ich kaempfe.
      Aber im Prinzip mueßte sie doch acuh kaempfen... um uns. Man wirft doch net wegen einer "Verliebtheit" eine so lange Beziehung weg...
      Sie will mir helfen und fuer mich da sein. Hat mir versprochen, daß wir beide gluecklich werden. Ich kann aber doch nur mit ihr gluecklich werden.
      Drehe jedesmal am Rad, wenn sie mit der Tussi telephoniert oder eine SMS schreibt.
      Dazu kommt, daß ich die letzten Naechte ca. 3-5h geschlafen hab, wenn, dann aus Erschoepfung. Tagsueber ist mir staendig schlecht, alles tut weh, am meisten der Kopf.
      Ich moechte odch um sie kaempfen, aber morgen muß ich wieder zurueck zu "mir" fahren, also an den Studienort. 8 Stunden Entfernung. Ich will nicht, daß sie die Tussi trifft und hoffe so sehr, daß das nicht von langer Dauer ist.
      Zumal wir so viele Plaene haben und ich dieses, "mein" Zuhause (was ja eignetlich ihres ist) nicht aufgeben kann. Welche "neue" Tussi macht denn das auf Dauer mit, die "uebermaechtige, allgegenwaertige" Ex... Ich hasse dieses Wort. Das tut so weh...
      Ich wueßte, daß ich mit emotionaler Erpressung etc. recht weit kaeme, aber das geht nicht! Am besten waere es, wenn die Tussi eine andere kennenlernt und sich nie nie nie mehr meldet.
      Und ich hab so angst, daß, wenn sie sich doch treffen, bald so viel mehr entsteht als nur Verliebtheit...
      Ganz ganz viele wirre Gedanken.
      Aber immerhin ht es mich total umgehauen, daß ich nicht gleich weggefahren bin und "mein" Leben beendet hab, so wie ich dachte, daß ich es taete, wenn ich diese Beziehung verliere. Da muß also was sein... wenn ich nur wueßte, was. Wenn nicht nur ein Funke Hoffnung, sie wieder zurueckzubekommen...
      Danke fuers Lesen, vllt. mag noch wer was dazu sagen oder mir helfen, das Chaos etwas zu ordnen.
      Hab die Naechste Zeit zumindest shcon Dinge geplant (hatte ich schon vorher, Frankreichurlaub ohne sie)... aber wer weiß, ob ihc nicht doch in ein großes tiefes einsames Loch falle.
      Achja... ich wuerde gern nochmal mit ihr schlafen, zum Abschied. Wuensch mir das total, ich weiß nicht warum...
      Keine gute Idee Wahrscheinlich.... und trotzdem waer das wichtig...
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      mir sind da ein paar sachen aufgefallen, zu denen ich gerne nich was sagen möchte. ich hoffe es bringt dich irgendwie weiter :)

      Original von daimon
      Aber im Prinzip mueßte sie doch acuh kaempfen... um uns. Man wirft doch net wegen einer "Verliebtheit" eine so lange Beziehung weg...


      ob du damit recht hast oder nicht kann dir wohl nur sie selbst beantworten. ich denke, genau wie Chrissie, das man sich nicht anderweitig verliebt wenn alles super in ordnung ist in einer beziehung. du hast ja schon mit ihr geredet und sie nennt dir keine gründe, warum auch immer. vielleicht will sie dich auch nicht weiter verletzten. wie dem auch sei, du solltest versuchen das so zu akzeptieren.

      Original von daimon
      Ich kann aber doch nur mit ihr gluecklich werden.


      das ist momentan sicher dein gefühl aber ich bin mir sicher, dass du auch ihne sie glücklich werden kannst. meine erfahrung ist außerdem, dass es immer gut ist, wenn man schon glücklich ist (einfach mit seinem leben, sich selbst) bevor man eine beziehung eingeht. denn in dem fall macht man sich nicht auf diese weise abhängig wie du es tust.

      Original von daimon
      Ich moechte odch um sie kaempfen, aber morgen muß ich wieder zurueck zu "mir" fahren, also an den Studienort.


      ich denke, dass es vielleicht gar keine so schlechte idee wäre erstmal längere zeit an deinem studienort zu bleiben. so hast du zwangsweise genug abstand und abstand ist das was am besten hilft, auch wenns eventuell lange dauert.

      Original von daimon
      Zumal wir so viele Plaene haben und ich dieses, "mein" Zuhause (was ja eignetlich ihres ist) nicht aufgeben kann.


      ich kenne jetzt weder dich noch sie, noch ihre eltern aber ich denke das wirst du müssen. wenn sie wirklich mit der neuen zusammenkommt dann solltest du auch dir zu liebe nicht mehr bei ihr zuhause wohnen.

      Original von daimon
      Welche "neue" Tussi macht denn das auf Dauer mit, die "uebermaechtige, allgegenwaertige" Ex...


      keine. und deswegen wird deine ex es auch nicht auf dauer zulassen, dass du öfter mal über mehrere tage da bist. so weh wie das tut, ich kann das gut verstehen aber bitte versuch dich von dem gedanken, dass alles so bleibt wie es ist, ihr nur nicht mehr zusammen seid, zu verabschieden.

      Original von daimon
      Am besten waere es, wenn die Tussi eine andere kennenlernt und sich nie nie nie mehr meldet.


      ich glaube nicht, dass das viel an der trennung ändern würde. wie ich oben schon gesagt hab, trifft man so eine entscheidung normalerweise nicht "einfach so" und "aus heiterem himmel". wahrscheinlich war die neue nur das zünglein an der waage?!

      Original von daimon
      Achja... ich wuerde gern nochmal mit ihr schlafen, zum Abschied. Wuensch mir das total, ich weiß nicht warum...
      Keine gute Idee Wahrscheinlich.... und trotzdem waer das wichtig...


      ich denke nicht das das eine gute idee wäre. aber vermutlich weißt du das selbst ;)
      lg
      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hallo und danke fuer die ehrlichen Worte.
      Das mit dem Zuhause... hat sie ja selbst gesagt, daß das auch noch meines waere...
      Im Grunde weiß ich das auch alles... Im Moment hauts mich halt die ganze Zeit von einem in den anderen Gefuehlszustand und das richtig heftig in rasender Abfolge.
      Liebe - Haß - Trauer - Nichtwahrhabenwollen - Leere... ANGST
      Aber ich weiß, daß es nur geht, wenn ich mit mir allein klarkomme. Und zwar nicht indem ich jetzt in die entgegengesetzte Phase wechsle und einen draufmach und mich physisch und psychisch noch weiter verausgabe.
      Is so verdammt schwer...
      Sorry fuers Zutexten...
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Guten morgen...
      Wieder so eine Nacht ohne richtigen Schlaf und ... wann bricht denn der Koerper endlich zusammen und kann nimmer?
      Glaub, mich zerreißts gleich von Schm*rz*n. Keiner is da... ganz allein.
      Und ich will doch nur ein bissle zur Ruhe kommen.
      Was kann ich denn noch tun? (Mir fallen nur kurzfristige Loesungen ein... *argh*)
      Kann grad netmal schreien oder weinen... alles festgefahren...
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      SO sieht das also aus, wenn sie sich Zeit lassen will...
      Kaum bin ich weg, hat sie nichts besseres zu tun, als sich gleich wieder mit der zu treffen. Dass man so schnell vergessen kann.
      Ich hoffe echt, sie denkt an mich, waehrend sie sie f*ckt...
      Warum kann ich net einfach aufgeben? Ich wuenschte, mein Flieger morgen wuerde nie ankommen ;( Bin so wuetend...
      Und... kann ich irgendwann mal wieder schlafen!?
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Hi,

      du wirst langsam wütend - das ist gut.
      Wut hilft dir darüber hinweg zu kommen.

      Ich denke auch, das Abstand gut für dich wäre. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Blöd gesagt, ist aber so. Und auch, wenn man denkt, man kann ohne den anderen nicht existieren - es geht. Und meistens geht es dann sogar ziemlich gut.

      Ich würde an deiner Stelle nicht mehr zu ihr fahren. Dann merkt sie es vielleicht. Dann vermisst sie dich vielleicht und merkt so ihre Fehlentscheidung. Weil momentan scheint sie ja alles zu haben, was sie will - Die Neue als Beziehung und dich als Freundin. Willst du das? Willst du, dass sie dich so ausnutzen kann? Willst du das wirklich mit dir machen lassen?

      Trauer ist ja ganz normal und das Festhaltenwollen, aber Ausnutzen brauchst du dich nicht lassen.

      Soviel von mir.
      Bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Hallo Daimon,

      Ich hoffe, es geht dir heute etwas besser?
      Ich kenn dieses Gefühl, was gerade in dir ist. So ein Haufen Gefühle. Und so ein komischer Mix. Trauer, Hoffnung und doch gleichzeitig so eine verdammte Wut auf die Person.
      Doch wie schon Biene sagt, Wut hilft. Und ja - du darfst wütend sein. Du hast ein Recht wütend zu sein.

      Das mit der Familie und "deinem" zu Hause kenn ich auch. Es ist so schmerzhaft, nicht nur den Menschen den man geliebt hat zu verlieren, sondern mit ihm gleich noch mehr Menschen, die eigentlich schon lange dazugehören.
      Vielleicht kann ich dich trösten, wenn ich dir erzähle, dass der Ex-Freund meiner Schwester nach 7 Jahren Beziehung ein Jahr lang nicht mehr herkam, nachdem sie sich trennten. Da war ich noch klein, und unendlich traurig. Doch jetzt - jetzt gehört er wieder mit dazu. Jetzt ist er zu Geburtstagen da, und ab und zu einfach zu besuch. So eine lange Zeit vergisst man nicht so einfach.
      Finde erst einmal Abstand. Komm mit deinem Schmerz zurecht. Versuche auf dich zu achten.

      Ich wünsche dir alles alles Gute,
      T.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-
      Bonsoir et merci :)
      ja, morgen ganz frueh geht es los nach Frankreich, zu meiner langjaehrigen Gastfamilie und ich hoffe, da etwas Abstand, Ruhe und Verstaendnis zu finden. Bin etwas nervoes, weil ich nachher kurz nach Mitternacht losfahren muss, um puenktlich zum Check-In zu kommen.
      Die Stimmungsschwankungen wechseln immer schneller und heftiger, aber ich muß mich jetzt zusammenreißen. Hab mich aufgerafft, um zu packen und bin jetzt soweit. Leg mich vielleicht noch ein wenig hin, nicht dass ich schlafen koennte, aber ausruhen muss sein.
      Vllt komme ich dort ab und zu ins Internet.
      Im Prinzip kann es nur besser werden (Oh, positive drei Minuten ;))...
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Hallo daimon,

      schön, dass es dir gerade etwas besser geht.
      Ich wünsche dir einen guten Flug, und eine schöne Zeit in Frankreich. Ich denke, der Abstand und die Ablenkung die du dadurch bekommst, werden dir helfen.
      Und wenn es mal wieder soweit ist, dass du dem Verzweifeln nah bist, dann komm ins RT und lies dir deinen Beitrag durch, den du hier als letztes geschrieben hast. Der klingt doch sehr positiv, vllt. helfen dir ja in solchen Momenten die positiven Worte von dir selbst.

      Alles Liebe,
      T.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-
      servus
      ich versuchs mal ohne zuviele fehler auf dieser tastatur.
      bin recht gut angekommen, hab zwar nichts geschlafen, aber bin endlich da. gibt gleich wieder essen, aber mir is so schlecht... krieg nichts runter. und hab net ausreichend antik*tztropfen dabei, die eh schon nimmer helfen :(
      ich muesst erzaehlen, was los is, aber doch net allen auf einmal und am tisch... das pack cih net...
      argh
      lg
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Servus,
      morgen muss ich wieder nach haus fliegen :(
      hab so gar keine lust, da dann wahrscheinlcih wieder alles noch mehr und so auf mich einstuerzen wird. am meisten die einsamkeit. hab solche angst davor, da ich net weiss wie es weitergehen soll, wie ich mich verhalten soll und so...
      das ist alles so unrealistisch, unwirklich... wie in einem endlosen alptraum, in dem ich gerade eine ruhepause einlegen konnte: die ruhe vor dem sturm also.
      ich hab keine lust mit meinen erzeugern darueber zu reden. so gar keine. aber meine mutter will immer irgendwas reden und wenn ich net will, dann muss ich mich wieder rechtfertigen? ob ich sie denn nicht lieb haette...
      kann man denn da einfach die wahrheit sagen? sorry, frau mama aber ich hab keine ahnung ob ich dich lieb hab, ob ich ueberhaupt eine bindung zu dir habe?
      und dann mit ihr ueber eine gescheiterte liebe reden, die sie sowieso nicht akzeptiert hat? ich will nicht hoeren, dass DIE es sowieso nicht wert war und ich mir ja nun endlich einen lieben MANN suchen kann bzw. finden werde.
      ja vll einen, der kinder genauso liebt wie ihrer!?
      *ratlos und wirr*
      sorry...
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      So...
      hab sie angerufen... habs einfach nimmer ausgehalten... mir is schon wieder eine Ratte gestorben ;(
      Und sie war doch immer fuer mich da... ruft dann gleich zurueck. Hab angst. Kann net allein sein...
      Oh *grummel* - keine Ahnung, was ich erwarte, ich weiß doch selbst net, was ich will. Kann nicht ohne Kontakt, aber auch mit tut es so sehr weh...
      *zerrissen*
      LG
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Huhu,

      also, mir ist dazu folgendes eingefallen:


      (...)
      ich hab keine lust mit meinen erzeugern darueber zu reden. so gar keine. aber meine mutter will immer irgendwas reden und wenn ich net will, dann muss ich mich wieder rechtfertigen? ob ich sie denn nicht lieb haette...
      kann man denn da einfach die wahrheit sagen? sorry, frau mama aber ich hab keine ahnung ob ich dich lieb hab, ob ich ueberhaupt eine bindung zu dir habe?
      und dann mit ihr ueber eine gescheiterte liebe reden, die sie sowieso nicht akzeptiert hat? ich will nicht hoeren, dass DIE es sowieso nicht wert war und ich mir ja nun endlich einen lieben MANN suchen kann bzw. finden werde.(...)



      Meiner Meinung nach musst du mit niemanden darüber reden, wenn du das nicht willst. Und dafür rechtfertigen brauchst du dich auch net- vielleicht reicht es schon, wenn du zu deiner Mutter sagst: "Sorry, aber ich mag da grad nicht drüber reden." ?

      Kann es sein, dass zwischen dir und deinen Eltern einiges im Argen liegt?
      Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass dir Distanz zu ihnen vielleicht besser tun würde.

      Und dass du deine Ex nochmal angerufen ist, ist doch (aus meiner Sicht) nur zu gut verständlich, wenn man für den Partner/bzw. die Partnerin noch Gefühle hat.

      Weiß nicht, ob das jetzt so hilfreich war. :/

      Alles Liebe,
      K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallo und danke,
      ja, da liegt so einiges im Argen und im Normalfall sorg ich auch fuer soviel Distanz wie moeglich. Das ist jetzt auch wieder gegeben. Nur irgendwann muß ich es ja mal sagen, da meine Mutter ab und zu anfengt, nachzufragen, wie es "ihr" geht, dabei wollte sie lange Zeit gar nichts davon wissen.

      Naja, ich sitz immer wieder vorm Telephon und starr drauf. Weiß aber, dass es mir genauso wehtut, sie anzurufen. Ich kann den Kontakt nicht ertragen. Und eigentlich wuerd ich am liebsten alles kaputtschlagen. "Sie" zerschlagen.
      Hab den Eindruck, es geht im Moment nur, indem einer von uns kaputtgeht. Ich weiß nicht, wohin.
      Renn mir den Schaedel an den Waenden meines Lochs ein. Nur um "ihr" nicht wehzutun. Letztlich bin ich ihr ja anscheinend egal und ich koennte machen, was ich will (Bilder und aufdringliche Gedanken zeigen es mir immer wieder...). Aber da gibt es wieder Freunde, die das nicht wollen...
      Waer fuer ein bißchen "Mutmachen" dankbar.
      :(
      Es muß ja irgendwie weitergehen. Ich weiß nur nicht, wie...
      LG

      edit: Auf Nachfragen bekam ich zu wissen, daß "sie" seit letzter Woche schon in der neuen Beziehung ist und sie sich regelmaeßig treffen. Ich werde einfach ausgetauscht... Das tut so verdammt weh ;(
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daimon“ ()

      Hallo Daimon,

      Ich hoffe, es geht dir etwas besser.
      Du sagst ja selber, dass es dir nur wieder weh tun würde, sie anzurufen.
      Dann tu es nicht. Versuch stark zu sein - für dich! Versuch sie nicht anzurufen!

      Du musst dich nicht kaputt machen. Ich kenn dieses Gefühl, am liebsten mit Wut gegen die Wand zu laufen. Hast du mal versucht dich irgendwie auszupowern? Vielleicht mit Freunden zusammen? Macht dir irgendein Sport Spaß? Zur Not hilft vllt. auch ein Boxsack?

      Ja, es muss weitergehen. Und es geht weiter!
      Nur mal so ne Frage: Was machst du beruflich?
      Die Frage stell ich aus einem bestimmten Grund, und zwar wie dein Tagesablauf so aussieht?

      Ich wünsche dir alles Gute.
      Halt durch, es wird einfacher werden!

      T.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      lass uns leben, immer mehr.
      Komm lass uns leben, lass uns leben,
      das Leben ist gar nicht so schwer!


      -Marius Müller-Westernhagen-