Positive Erkenntnisse Vol. 2

      Manchmal darf man seinen Freunden auch ruhig mal zutrauen, dass sie helfen können und wollen.
      Und ich hab gestern nacht gemerkt, dass ich jemanden habe, der mir auch um halb 1 noch zuhört. :love:
      Today you are you, that is truer than true.
      There is no one alive, who is youer than you.
      Dr. Seuss
      Für etwas zu kämpfen lohnt sich am Ende. Wirklich, ich sage das nicht nur so daher. Egal, wie unmöglich und schwierig und zeitweise sinnlos es erscheinen mag, wenn man noch Meilen weit von seinem Ziel entfernt ist - man darf nicht aufgeben. Man wird zwischendurch die Kraft und die Nerven verlieren, manchmal auch einfach die Lust, aber es hat Sinn, auch wenn es sich nicht so anfühlt.
      Keine Universität in Deutschland wollte mich mit meinem 2er-AbiSchn*tt nehmen, es kamen reihenweise Absagen, auch bei Nachrück- und Losverfahren hatte ich kein Glück. Also bin ich nach Österreich gegangen und habe dort an einer, zugegeben, harten Aufnahmeprüfung teilgenommen, wofür ich vorher ein halbes Jahr lang gearbeitet und gelernt habe. Es waren 790 Bewerber auf 200 Studienplätze, und am Ende habe ich Rang 76 erreicht, weil ich meinen größten Traum, den ich bisher hatte, nie aufgegeben habe, immer weiter gegangen bin und mich selbst auch mal treten musste, mich nicht hängen zu lassen. Jetzt bin ich offizielle Psychologiestudentin und werde übermorgen in meiner erste eigene Wohnung ziehen, um im Oktober mein Studium zu beginnen.
      Was ich damit sagen will: Es lohnt sich, zu kämpfen. Wenn ihr etwas wirklich, wirklich wollt, dann dürft ihr nie aufgeben und euch nienienie einreden lassen, dass ihr es nicht schafft! Jeder, der will, kann.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      die erkenntnis der letzten tage:

      ich schaffe alles, was ich nur wirklich will!
      - ich kann eine klasse unterrichten
      - ich mag mein Lehrerkollegium
      - wenn man eine nacht drüber schläft, erscheint einem alles halb so wild - auch wenn man mist gebaut hat *g*

      Außerdem fange ich an, das Leben in mir wieder zu spüren, ich bin wirklich noch da. Und zwar befinde ich mich nicht dort, wo es weht tut, sondern dort, wo mein Herz schlägt, wo meine Gedanken durcheinander rasen und wo ich mir den Kopf zerbreche, was ich mir zum Mittagessen mache. Ich bin dort, wo ich mich wohl fühle, wo ich lächeln und lachen kann und auch dort, wo ich vor Rührung weinen kann.
      Don't worry. Life can't always be funny!
      Was ich gestern (nicht zum 1.Mal) gelernt habe:

      Wenn man es schafft, sich seinen Ängsten zu stellen, merkt man häufig erst dann, dass sie eigentlich gar nicht so groß sind, wie man vorher immer gedacht hatte. Und manchmal kann es passieren, dass, wenn man sich selbst mit bestimmten Situationen konfrontiert, sich Ängste sogar wie von selbst auflösen...

      Eine segensreiche Erkenntnis, die mir der gestrige Tag beschert hat.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Meine Freunde sind für mich da, sie respektieren mich, sie freuen sich mit mir Zeit zu verbringen und sie sorgen sich um mich. Ich muss das nicht verstehen, aber ich bin dankbar für diese W*nd*rbaren Freundschaften.
      ~~~~~~~~~~
      I came here to live and was destroyed by you
      ~~~~~~~~~~

      WUNDEN MüSSEN SEIN UND AUCH KLAGEN UND RESIGNIEREN MUSS SEIN, ABER DAS GIBT SPäTER NARBEN, UND OHNE EIN PAAR NARBEN TRITT KEIN WETVOLLER MENSCH EIN REICHES, BEWUßTES LEBEN AN

      (Hermann Hesse)
      Erkenntnis des Tages:
      Ich muss Y. so nehmen wie er ist. Er ist ein wortkarger Typ, kann seine Gefühle nicht ausdrücken und er ist etwas besonderes, so wie er ist.
      Aber ich lerne langsam seine Macken zu lieben, und auch zu verstehen und vor allem die Kleinigkeiten in unseren Gesprächen zu genießen und wert zu schätzen.

      Und ja, zweite Erkenntnis:
      Dadurch fühlt sich alles gleich viel viel besser an.
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Verdammt noch mal, ich geb nicht schon vorher auf! Ich kann auch stark sein! Ich werde mein Bestes geben und mich nicht runterziehen lassen! Ich werde kämpfen! :überrascht: :überrascht: :) :)
      "Love conquers all." "Every cloud has a silver lining." "Faith can move mountains." "Love will always find a way." "Everything happens for a reason." "Where there is life, there is hope." Oh, well... They gotta tell you something.
      Erkenntnis des Tages:
      Man kann sich in Freunden täuschen, wo man es eigentlich doch nie gedacht hätte.
      Dafür erkennt man, welches die wahren Freunde sind, die immer zu einem halten, egal wie es einem geht.
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
      ui, gerade festgestellt, dass Joanna die erste Therapeutin ist, von der ich mich in keiner Weise abhängig gemacht oder sie idealisiert habe, sondern eine normale und für die Therapie förderliche Beziehung aufgebaut habe. Das muss ich ihr am Freitag in unserer letzten Sitzung unbedingt sagen :)
      Out, out, brief candle! / Life's but a walking shadow, a poor player / That struts and frets his hour upon the stage / And then is heard no more: it is a tale / Told by an idiot, full of sound and fury, / Signifying nothing.
      (aus: Macbeth von Shakespeare)
      Clean sein ist toll! Echt ganzganz toll!!! :thumbsup:
      Auch nach 13 Monaten noch.... :rolleyes: ...hört es nicht auf, so wahnsinnig schön zu sein!
      Das hätte ich nie gedacht, all die Jahre vorher.
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Erkenntnis des gestrigen Tages: Er ist noch viel süßer als ich dachte :] Und auch wenn er manchmal Sachen sagt, die mir echt weh tun, es tut ihm danach wirklich leid und wenn er es verhindern kann wird er sowas auch nicht nochmal sagen.

      Erkenntnisse des heutigen Tages:

      1. Es hilft gegen Aggressionen wenn man sich einfach mal mit anderen Leuten über jemanden aufregt. Man muss nicht direkt auf denjenigen losgehen und man muss auch nicht alles in sich rein fressen oder gegen sich selbst richten!

      2. Musik hören ist das Beste was man tun kann, egal in welcher Stimmung! Und es ist auch garnicht peinlich wenn man glücklich in der Gegend rumhüpft und singt oder headbangt, das machen andere auch! :thumbup:
      Wenn einer, der mit Mühe kaum,
      gekrochen ist auf einen Baum
      schon meint, dass er ein Vogel wär,
      so irrt sich der.
      [Wilhelm Busch]
      Manchmal muss wohl erst alles schiefgehen, dass man merkt, wie sehr man jemanden liebt und wie sehr man doch an demjenigen hängt. Aber hinterher, wenn wieder alles gut ist, genießt man es und nimmt es nicht mehr als selbstverständlich hin..
      Bitte hör nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt.
      Fangen wir an aufzuräumen, bau sie auf wie sie dir gefällt.

      (Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen)
    • Benutzer online 4

      4 Besucher