Könnte Ratschl*ge gut gebrauchen....

      Könnte Ratschl*ge gut gebrauchen....

      Es geht um Folgendes:
      Mein neuer Freund un dich sind noch nciht so lange zusammen.
      Hatten aber schon S*x wo das Problem auch nicht liegt.
      Es war schön und alles verhütten tuhe ich mit der Pille doch jetzt bin ich seit fast über einer woche Überfällig.
      Ich habe Angst mir einen Test zu Kaufen und das der mir sagt das es Positiv ist.
      Ja ich will mal Kinder haben aber doch noch nicht jetzt ich könnte dem Kind doch nix bieten.
      Vor allem Mein Freund macht grade sein ABI da kann ich ihm doch nicht sagen du wirst Vater.
      Vor allem weil wir noch nicht lange zusammen sind.
      Was währe den wenn der Test Positiv ist?
      Muss dazu sagen das meine Regel immer sehr Pünklich kommt.
      Wie soll ich es ihm dann sagen?
      Ich habe Angst davor es ihm zu sagen habe Angst das er dann deswegen Weg geht.

      Noch schlimmer ist jedoch das ich es ihm dann nicht mal Persönlich sagen könnte führen eine Fernbeziehung und können uns wenn alles gut geht alle 2 Monate sehn wenn es sogar gut läuft alle 6 Wochen.

      Jetzt kann ich ja nicht mal mehr was machen wenn es so währe aber was soll ich ihm sagen?
      Ich habe Angst.

      Würde mich über Antworten sehr freuen könnte sie gut gebrauchen.

      Das kleine-etwas
      Fühlen bedeutet weinen.Und weinen bedeutet schwach sein.Ich bin nicht schwach.Ich fühle nicht.

      Fühlen bedeutet genießen.Aber genießen habe ich nicht verdient
      Und deswegen genieße ich nicht.Deswegen fühle ich nicht.

      RE: Könnte Ratschl*ge gut gebrauchen....

      Original von kleine-etwas
      verhütten tuhe ich mit der Pille doch jetzt bin ich seit fast über einer woche Überfällig.


      Hast du die Pille ohne Einnahmefehler genommen? D.h., keine Pille vergessen, zu spaet genommen, oder bis zu 4 Stunden nach der Einnahme erbr*chen/Durchfall gehabt?
      Falls ja, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, sehr gering. Besonders bei jungen Maedchen kommt der Hormonhaushalt und damit der Zyklus schonmal durcheinander.

      Mach am besten vorsichtshalber trotzdem einen Test und/oder geh zu deinem Frauenarzt, evtl. nimmst du eine Pille, die nicht optimal zu dir passt.

      Wie du es ihm sagen solltest, sollte es so sein? Du kennst deinen Freund am besten; kannst am ehesten einschaetzen, wie er reagiert. Sei aber auf jeden Fall ehrlich zu ihm!

      Lieben Gruss,
      ShoutOutLoud.
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

      "Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

      (Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.
      erstmal: ruhig bleiben.
      die regel kann sich immer, aus den unterschiedlichsten gründen, verspäten.

      und dann: Test kaufen. Wenn du dich davor drückst wird es auch nicht besser werden.

      Oder direkt zum Frauenarzt, je nachdem wie lange es her ist gibt es ja auch noch die Pille danach, für alle Fälle.

      Und falls der Test dann doch positiv ist etc, dann kannst du dir immernoch Gedanken machen, wie du es deinem Freund sagst...

      Alles Gute, DragonflyWings
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hallo!

      Meiner Meinung nach gibt es da erst mal nur einen sinnvollen Rat. Bevor Du Dich weiter verrückt machst, gehst Du morgen in die Apotheke und kaufst Dir nen Schwangerschaftstest oder Du gehst gleich zum Gyn.
      Was nützt es Dir, Dir über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen. Du machst Dich vielleicht völlig umsonst verrückt, das macht keinen Sinn. Ich versteh ja, dass Du Angst vor dem Ergebnis hast, aber sieh mal, wenn es wirklich so sein sollte, hast Du immer noch genug Zeit, Dir diese Gedanken zu machen, aber wenn es nicht so sein sollte, kannst Du Dich wieder entspannen und wenn du mit dem Test noch länger wartest, machst Du Dich nur umso länger - vielleicht völlig umsonst - verrückt.

      Also, sieh zu, dass Du morgen was unternimmst, ok?


      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      @ShoutOutLoud ja keine einnahm Fehler immer pünklich nicht mal Alk getrunken.
      Und wie gesagt mein Zyklus ist immer sehr pünklich und da gibt es wenn überhaupt nur ein Tag verspätung was glaube ich auch normal ist.
      Und wie er Reagieren würde gute frage seine Antwort auf Kinder war mal das hat noch jahre zeit da brauche ich mir noch keine Gedanken drüber machen.Außerdem will ich erst mal mein Abi haben und eine vernünftige Ausbildung.
      Was ich auch unterstützen möchte.

      @DragonflyWings und Freeclimber sicher habt ihr recht.
      Doch die Frage ist für mich das schlimmste.
      Frauenarzt ja wenn ich zeit hätte würde ich das machen bin diese Woche voll mit Terminen´.
      Für ein Test habe ich auch nicht grade Geld
      (vielleicht kann ich mir aber was leihen von einer Freundin).
      Ich werde sehn was ich Morgen machen kann.

      Danke erst mal für die Antworten.

      kleine-etwas
      Fühlen bedeutet weinen.Und weinen bedeutet schwach sein.Ich bin nicht schwach.Ich fühle nicht.

      Fühlen bedeutet genießen.Aber genießen habe ich nicht verdient
      Und deswegen genieße ich nicht.Deswegen fühle ich nicht.
      Will mal berichten wie es gelaufen ist.
      Test konnte ich nicht kaufen doch ich habe heute ein termin beim Arzt gemacht für Donnerstag früh.
      Früher ging es bei mir nicht durch verschiedene Termine.

      Mit meinem Freund naja weiß ich noch nicht wie ich es ihm sagen soll. Aber ich sag mir die ganze zeit alles ist gut so lange es keine Bestätigung dafür gibt,und es dauert ja nicht mehr lange und ich habe eine Antwort.

      Wenn die Angst davor zu groß ist (was leider zwischenduch vorkommt)
      mache ich Stabiübungen das geht ganz gut.

      LG:kleine-etwas
      Fühlen bedeutet weinen.Und weinen bedeutet schwach sein.Ich bin nicht schwach.Ich fühle nicht.

      Fühlen bedeutet genießen.Aber genießen habe ich nicht verdient
      Und deswegen genieße ich nicht.Deswegen fühle ich nicht.
      Sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet habe.
      Ja wie ich es mir selber auch schon gedacht habe positiv ich bin schwanger.

      Auch wenn ich mich natürlich freue ist es grade sehr hart.
      Jetzt geht es darum wie ich es ihm erzähle.
      Und ich weiß ich nicht.
      Fühlen bedeutet weinen.Und weinen bedeutet schwach sein.Ich bin nicht schwach.Ich fühle nicht.

      Fühlen bedeutet genießen.Aber genießen habe ich nicht verdient
      Und deswegen genieße ich nicht.Deswegen fühle ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine-etwas“ ()

      hey.
      was sagte dder frauenarzt denn?Hat er dich beraten, dir vielleicht Adressen einer Beratungsstelle gegeben?Ich denke sowas wäre wichtig.
      Hast du so Vertrauenspersonen(Freundin, Mutter, Tante, oder so) die du erstmal einweihen kannst, um es nicht allein tragen zu müssen?
      Ich verstehe, dass du Angst hast es deinem Freund zu sagen, vielleicht kann dir ja jemand dabei helfen?
      Er hat ein recht es zu erfahren udn auch für dich wäre es sehr wichtig.
      Was denkst du denn köntne schlimmstenfalls passieren?Wovor hast du Angst?

      Alles Liebe
      Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger in der 5 Woche hat er zu mir gesagt.
      Beratungstelle brauche ich nicht abtreibung kommt für mich nicht in frage.
      Meine Freundin weiß es wie ich es allen andern sagen soll weiß ich noch nicht.
      Vor allem möchte ich nicht das es jeder vor ihm weiß nur weiß ich nicht wie ich es ihm sagen soll.
      habe mir schon vorgenommen es aufzuschreiben ihn zu bittendas er sich das was ich aufgeschieben anhört ohne was zu sagen.
      Aber das weiß nicht hört sich doof an.

      Ich habe angst das er sagen könnte es ist schluß aus vorbei ich will noch kein kind oder das er sagen würde ich solle abtreiben.
      Bei beiden wüsste ich nicht wie ich damit umgehn soll.

      liebe grüße die kleine-etwas
      Fühlen bedeutet weinen.Und weinen bedeutet schwach sein.Ich bin nicht schwach.Ich fühle nicht.

      Fühlen bedeutet genießen.Aber genießen habe ich nicht verdient
      Und deswegen genieße ich nicht.Deswegen fühle ich nicht.
      ich würde es ihm am telefon (oder ähnliches) erzählen das du ihn dringend sprechen/sehen willst und denn solltest du ihm das ins gesicht sagen.

      der direkte weg ist meißt nicht der einfachste, aber oft der sinnvollste.

      ich hoffe für euch 2 , das er es akzeptiert(gut auffnimmt).

      mach dir nicht so einen streß um alles, und probiere ruhe zu bewahren.
      Persönlich sagen ist gut ja aber wie soll ich bis Weihnachten warten.
      Er fragt mich ja so schon was los ist weil ich so "komisch" bin.
      Und das merkt er am Telefon.
      Und ich würde es ihm gerne bald sagen aber am Telefon ist doof.
      Ach das ist alles doof warum ausgerechnet eine Fernbeziehung?
      Fühlen bedeutet weinen.Und weinen bedeutet schwach sein.Ich bin nicht schwach.Ich fühle nicht.

      Fühlen bedeutet genießen.Aber genießen habe ich nicht verdient
      Und deswegen genieße ich nicht.Deswegen fühle ich nicht.
      und er könnte nicht jetzt einfach vorbeikommen, weil du ihm unbedingt sehen/sprechen willst?

      manchmal lässt sich ja doch noch etwas drehen und wenden.



      anderseits musst denn bis weihnachten aushaaren, und vllt freut er sich über das weihnachtsgeschenk.



      es ist schwierig damit umzugehen weil jeder darauf anders reagiert. aber ich fand es damals bei mir, als persöhnliche nachricht am besten...

      warum fernbeziehung, das sollte man sich vorweg schon überlegen... einige brauchen dieses nur ab und anmal sehen, bez die freie zeit die sie denn haben..


      ich weiß auch das es für dich persöhnlich komisch ist zu warten,.. und das du es ihm nicht gleich sagen kannst, kann dich da schon verstehen.

      aber wie gesagt, mach dir nicht allzu dollen kopf drum, und bewahre ruhe ;)
      Hi,

      also ich würde es ihm so bald wie möglich sagen, dass du schwanger bist und auch wie du darüber denkst (also, dass du es behalten willst, wenn ich dich richtig verstanden hab). Und hey, dafür ist ein Telefon da ;) ich würde es an deiner Stelle nicht aufschieben.

      Denn je eher er weiß, desto eher könnt ihr darüber reden, wie ihr mit dieser Situation gemeinsam umgehen könnt. :)

      Alles Liebe & viel Kraft,

      K.


      PS: Darf ich fragen, wie alt du bist?
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallo,

      sag ihm einfach, dass du schwanger bist und dass du das kind ja anscheinend behalten möchtest. Solche Sachen jemandem schonend beibringen geht nicht wirklich. Natürlich sucht man nach "der" Formulierung, doch die gibt es in solchen Fällen leider nicht. Vielleicht fängst du am besten damit an, dass du beim Frauenarzt warst, weil deine Tage überfällig waren ...

      Und wenn er einen Aufstand macht, sagt du sollst abtreiben etc dann kannst du auf so einen Typen auch verzichten. Ich hoffe, das ist dir klar. Denn wenn es passiert ist, ist es passiert und dann sollte man auch dazu stehen, denn ändern lässt es sich nicht mehr und daher muss man dann einfach als Kerl mannsgenug sein es durchzustehen.

      Natürlich ist das nur meine subjektive Meinung dazu.

      LG


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      wenn er dich liebt wird er dich angemessen mit respekt behandeln und wenn nicht dann war er es nicht wert....
      dann such deinen weg und geh ihn mit gutem gewissen.
      hab das selber mit 15 erlebt und ich hatte einen freund der mich mit respekt behandelt hat was anderes hätte ich nicht zugelassen denn es geht um deine zukunft.
      ich drück dir die daumen dass du deinen weg mit erhobenen hauptes gehen kannst und die unterstützung kriegst die du verdienst....
      wenn du reden willst bin da schreib ne pm.
      es gibt viele von denen ich was lernen kann aber noch mehr von denen ich nix lernen kann
      Danke für die lieben Antworten.

      An irredeemably auf die frage ob wir uns einfach sehn können nein leider nicht wir wohnen noch 99km weit auseinader.
      Da geht sowas leider nicht.

      @Kasmodiah:Ich bin jetzt fast 22.

      Ich werde es versuchen ihn die Tage zu erzälen weil ich weiß das es sich sonst zu lange hinzieht.
      Er soll es ja auch früh wissen.
      Und bis wir uns sehn dauert mir einfach noch zu lange.
      Ihr habt es richtig verstanden ich werde Das Kind behalten.
      Es kommt für mich nicht in Frage mein/unser Baby Abzutr**b*n.
      Es ist schließlich auch ein Lebewesen genau wie wir.
      Und er und ich haben dazu beigetragen das dieses auch entsteht.
      Und ganz wichtig es wächst in mir!

      @Bine: Das ist ein guter anfang ich werde es versuchen den zu übernehmen.
      Fühlen bedeutet weinen.Und weinen bedeutet schwach sein.Ich bin nicht schwach.Ich fühle nicht.

      Fühlen bedeutet genießen.Aber genießen habe ich nicht verdient
      Und deswegen genieße ich nicht.Deswegen fühle ich nicht.
      Original von kleine-etwas

      (...)
      Ich werde es versuchen ihn die Tage zu erzälen weil ich weiß das es sich sonst zu lange hinzieht.
      Er soll es ja auch früh wissen.
      Und bis wir uns sehn dauert mir einfach noch zu lange.


      Finde ich gut so, und ich drücke dir alle Daumen, dass er positiv reagiert. =)


      Ihr habt es richtig verstanden ich werde Das Kind behalten.
      Es kommt für mich nicht in Frage mein/unser Baby Abzutr**b*n.
      Es ist schließlich auch ein Lebewesen genau wie wir.
      (...)


      Über die Frage, ab wann Zellen ein Lebewesen sind, kann man geteilter Ansicht sein :) doch das gehört jetzt nicht hierher.

      Das Wichtigste ist, dass du den Weg gehst, der für dich der Richtige ist.

      Alles Liebe,
      K.

      PS: Achso, mir fällt noch ein, dass dir eine Beratung auch weiterhilft, wenn du beispielsweise Fragen wegen Kindergeld, Sozialhilfe oder betreutem Mutter-Kind-Wohnen haben solltest.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~