frage

    hey, ich habe mal eine frage:
    und zwar zwinge ich mich jeden tag so wenig wie möglich zu essen. manchmal auch garnichts. es tut weh. aber es ist ein gutes gefühl.
    naja & ich habe immer diese probleme mit dem schlaf. also ich bin sehr müde, schon vormittags & wenn ich wieder zuhause bin leg ich mich sofort hin. schlaf aber nicht ein. iich kann einfach nich schlafen.
    hat das etwa mit meinem essverhalten zutun? hat jemand auch so ein problem. weil mitlerweile....es ist nich mehr auszuhalten. ich bin so gerädert.weiss jemand vielleicht wieso das kommt dann, wenn es damit zutun hat?
    sry für diese blöde frage, aber es beschäftigt mich so sehr. warum auch immer.
    lG
    jeder tag gleicht einem kampf.
    & jede stunde die man geht.
    muss man weiter aufrecht gehen.
    egal wie tief die wunden sind.
    NIEMAND soll die wahrheit sehen.
    Ja, das kann davon kommen und ich würd dir dringend raten mal einen Bluttest bei deinem Arzt zu machen in Bezug auf irgendwelchen Mangel. Zudem ist viel zu wenig oder gar nichts essen auch extrem ungesund, der Kreislauf leidet darunter, man fühlt sich müde und ausgelaugt, weil der Körper einfach keine Energie mehr bekommt. Naja, das zu den Folgen, die sich wieder beheben lassen. Wenn du weiter so hungerst wird das sicher nicht besser sondern immer schlechter.
    Hey,

    wir sind hier alle wohl keine Experten, und letztendlich solltest du zum Arzt gehen, vielleicht auch mal über Therapie nachdenken, denn wirklich gesund ist es auf jeden Fall nicht.

    Aber natürlich kann, wenn du zu wenig isst, der Körper nicht mehr so funktionieren wie er es sonst tut.
    Du gibts ihm nicht was er braucht, daher bist du eben auch so müde.
    Vor allem eben solltest du wirklich dringend zum Arzt gehen oder etwas ändern.

    Liebe Grüße, Dragonfly
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    danke für die antworten,
    aber ja. ich weiss schon dass ich einen mangel habe an sehr vielen dingen. ich bin schon sehr lange strenger vegetarier & beim blutabnehmen hat der arzt dies festgestellt wieder fleisch zuessen aber das kann ich nicht.
    ich weiss nicht aber ich glaube nicht, dass ich so sehr meinen körper damit schade. ich mein...klar bin ich etwas schwach. aber ich fühl mich besser wenn ich hungere & es mir alles so einteile wie ich will.
    aber ich esse ja schonmal was. es ist ja nich so dass ich garnichts esse, wirklich.
    jeder tag gleicht einem kampf.
    & jede stunde die man geht.
    muss man weiter aufrecht gehen.
    egal wie tief die wunden sind.
    NIEMAND soll die wahrheit sehen.
    Original von totenstille
    ich weiss nicht aber ich glaube nicht, dass ich so sehr meinen körper damit schade. ich mein...klar bin ich etwas schwach. aber ich fühl mich besser wenn ich hungere & es mir alles so einteile wie ich will.
    aber ich esse ja schonmal was. es ist ja nich so dass ich garnichts esse, wirklich.


    natürlich schadest du deinem körper damit!
    du warst bei arzt, der hat festgestellt das deine blutwerte und alles schlecht sind, weil du kein fleisch isst.
    nun stell dir mal vor wie es ist, wenn du kaum noch was isst.

    und, klar, du fühlst dich gut damit, du hast die kontrolle über deinen körper und alles.

    aber du schadest dir damit sehr.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DragonflyWings“ ()

    Du belügst dich aber nur selber, wenn du dir sagst, dass es dir damit gut geht. Ganz ehrlich, aber ich kenn das, wenn man untergewichtig ist, morgens erstmal 3x umkippt bevor man es ins Bad schafft und wie es ist davon irgendwelche Schäden zu haben, die nicht einfach wieder verschwinden.
    Es hat niemand gesagt, dass du wieder Fleisch essen sollst, aber regelmäßiges anderes Essen ist wichtig.
    Mir z.B. geht es mittlerweile mit regelmäßigem Essen viel besser als wenn ich hunger.
    Und wenn du weiter hungerst, egal ob du nun gar nichts isst oder nur sehr sehr wenig bringst du dich früher oder später damit um. Denn auch eine dauerhafte Unterernährung kann zu Organversagen und damit zum Tod führen.
    Ich könnte mich zitieren. Ich kann dir auch ein simples Rechenbeispiel vorsetzen, was dir beweisen kann, dass du ebne für dein reichlich vorgezogenes Ableben sorgt. Aber ich denke, eigentlich weisst du das auch, und willst das schlicht nicht wahrhaben. Ich kann dir sagen, die Sache mit dme Rettungswagen nach dem Umkippen und der anschliessenden - unfreiwilligen - Ernährung ist nicht sonderlich schön und vor allem unnötig.
    nein das ist falsch. ich bin doch noch nicht einmal untergewichtig. ich wiege zwar nich viel aber ich bin im normalbereich. leider.
    ich nehm so schwer ab. immer halte ich dieses normalgewicht was mich so fett scheinen lässt.
    ich glaube nicht, dass ich untergewichtig werde...durch das wenige esse. es trägt mir nur zum wohlfühlen bei & zur leichtigkeit & so vielen dingen. aber eigentlich wollt ich das auch garnich ansprechen. sondern einfach nur diese frage...war mir wichtig.
    jeder tag gleicht einem kampf.
    & jede stunde die man geht.
    muss man weiter aufrecht gehen.
    egal wie tief die wunden sind.
    NIEMAND soll die wahrheit sehen.
    Noch bist du vll nicht untergewichtig. Ich hatte auch mal gesagt, dass ich niemals so stark untergewichtig sein kann und plötzlich lag mein Gewicht im schon gefährlichen Bereich.
    Fakt ist, dass du irgendwann, wenn du dauerhaft zu wenig isst zwangsläufig abnehmen wirst. Man nimmt ja nicht einfach mal in einer Woche soviel ab, dass es auffällt, aber mit der Zeit wirds immer weniger und wenn du dann schon so lange in diesem Denken drin bist wird es immer schwerer wieder normal zu essen.
    Btw: Wenn du normalgewichtig bist kann es wohl kaum sein, dass du fett bist. Du fühlst und siehst dich vll so, objektiv wird das aber wohl nicht der Fall sein.
    ich glaube aber nich daran, dass ich in den bereich untergewicht komme. ich war schon immer etwas mehr als die anderen in meiner familie. ich komme mehr nach meinem vater. meine schwester nach meiner mutter. sie kann essen was sie will. & wird kein bisschen dicker.
    darf ich fragen wie lange es bei dir gedauert hat? bis du wirklich untergewichtig warst?ingesammt?
    jeder tag gleicht einem kampf.
    & jede stunde die man geht.
    muss man weiter aufrecht gehen.
    egal wie tief die wunden sind.
    NIEMAND soll die wahrheit sehen.
    Ich bezweifle, dass sie dir das verraten wird. Denn einen Wettbewerb oder einen Vergleich kann man bei individuen sowieso nciht anstellen. Und anstreben wird den hier auch keiner.

    Noch ein letzter Versuch von mir, bevor ich endgueltig feststelle, dass du komplett uneinsichtig und in dem Falle aktuell noch zu verbohrt bist: Simple Lokik hilft dir schon weiter. Körper benötigt Energie. Wenn Energie nicht durch Nahrung kommt, dann geht er an seine Substanz. Muskeln und Organe kommen als erstes und werden abgebaut. Schon mal drüber nachgedacht, dass das Herz nur ein Muskel ist?

    Aber gut, genaueres wird dir dein Arzt wohl darüber mitteilen können, oder du erfährst es über kurz oder lang selber, wenn du dann Zwangsernährt wirst.
    Zwar hat das hier niemand falsch erläutert, aber es scheint doch etwas untergegangen zu sein: Du schadest dir auch dann mit dem Hungern, wenn du noch nicht untergewichtig bist. Du merkst ja selbst, dass du schlapp bist, deine Blutwerte sind nicht in Ordnung etc. Und das alles schadet dir nicht erst, wenn du unter einer bestimmten Gewichtsgrenze liegt, sondern schon seit du das machst und jetzt, in diesem Augenblick.
    Und man kann auch nicht erst an den Folgen des Hungerns sterben, wenn man halb so viel wiegt, wie normal wäre. Sondern auch mit Normalgewicht.
    Schläft ein Lied in allen Dingen,
    Die da träumen fort und fort,
    Und die Welt hebt an zu singen,
    Triffst du nur das Zauberwort.

    Damit du weißt, wie lange du noch brauchst um auch untergewichtig zu sein? Nur soviel, mir ging es nach einer Woche nichts essen bereits so schlecht, dass das Aufstehen jeden Morgen zu einem Kampf wurde und ich jedesmal froh war, wenn ich auf dem Weg zur Schule nicht vom Rad gekippt bin.

    Aber ich bin gespannt, ob du auch noch so denkst, wenn du irgendwann im Krankenhaus liegst und zwangsernährt wirst und unter ärztlicher Aufsicht zunehmen musst. Das nämlich ist echt beschissen.

    Da alle Argumente bei dir aber anscheinend nichts bringen, widme ich mich jetzt lieber wieder meinem Essen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „qítóu-bìngjìn“ ()

    tut mir leid, dass ich euch alle um diese gedanken gebracht habe. ich wollte das nich, ehrlich.
    & keiner hier müsste sich sorgen um mich machen, weil ich weiss genau, dass es bei mir nich so weit kommt. ich hab das im griff.
    & bin auch nie der typ gewesen der nicht isst. es ist sehr schwer für mich nicht zuessen aber ich schaff das. mein bmi etwas zusenken. doch nur das is mein ziel. ich hab soiwas is griff.
    jeder tag gleicht einem kampf.
    & jede stunde die man geht.
    muss man weiter aufrecht gehen.
    egal wie tief die wunden sind.
    NIEMAND soll die wahrheit sehen.
    Oh ja, das kenne ich. Und schwups fand ich mich in einer Klinik wieder, zwangsernährt. Na, viel Glück beim "richtigen Moment zum Absrpung finden", ich ziehe mich hier heraus zurück, du bist eindeutig noch zu uneinsichtig, um die helfen zu lassen.
    Sowas kommt mir sehr bekannt vor. Hab ich irgendwie selber mal gedacht und auch schon oft von anderen Essgestörten gehört.
    Abnehmen kann man auch gesund, durch gesunde Ernährung und Bewegung, aber sowas besprichst du dann am Besten mit einem Arzt, zu dem du wegen den Mangelerscheinungen eh nochmal dringend gehen solltest.
    Nur eins noch, weil ich nicht glaube, dass es viel bringt: Viele Magersüchtige haben auch irgendwann mal im Normal- oder Übergewicht angefangen abzunehmen.
    Du, was zu Dir passt oder nicht, wie auch immer man das interpretieren mag, ist glaub ich hier nicht das Thema, sondern, dass Du Deine Gesundheit und im schlimmsten Fall auch Dein Leben aufs Spiel setzt!

    Du solltest Dich bitte schnellstens um fachtechnische Hilfe bemühen.
    Was hindert Dich daran?
    Angst?
    Uneinsichtigkeit?
    Oder was?
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln