mal ne frage

      Also das wäre mir neu ;)
      Im Allgemeinen ist dafür der Dampf - Ablass - Thread da. Da kannst du immer schreiben, auch krasse Dinge, ohne das geschlossen wird.
      Regeln sollten allerdings trotzdem beachtet werden ...
      Lg,
      Nebelglas

      PS. Antworten gibt es da aber nicht ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nebelglas“ ()

      ich möchte aber antworten haben. geht mir ja nicht nur um dampf ablassen sonderen um die leute zu informieren was bei mir los ist oder was ich erlebt hab oder was ich nicht so verkraftet hab. möchte das aber alles in einem thread weil ich sonst wieder so viele threads auf habe und dann durcheinander komme.
      lg lifgun
      Pessi, schau dich doch mal hier im Forum um. Die meistne Threads werden zu einer bestimmten Problematik/Fragestellung/Situation aufgemacht, und irgendwann sind sie "fertig". Es gibt ncihts mehr zu sagen, es wurde diskutiert, von jeder Seite aus beleuchtet und im Idealfall hat der/die Threaderstelleerin was drausd gelernt und alles wird besser, Der Thread wird nicht merh gebraucht, da das Thema durch ist erst einmal, und irgendwann gibt es zu nem etwas anderen Thema einen Neuen Thread.

      Aber Ausnahmen gibt es immer wieder. Deine Threads drehen sich von vorn bis hinten im Kreis, es ändert sich an deinen Postings nicht wirklich etwas. Von daher suchst du eine Möglichkeit, immer und immer wieder das gleiche zu schreiben, und dazu auch noch immer unterschiedliche Kommentare bekommst. Aber: So läuft das nicht. Vor allem aber wird da bei dir irgendwann Niemand mehr posten, da es sich nicht ändert.
      Die Sache mit dem Blog ist _wirklich_ mal ne Idee. Da kannst du schreiben, jedem deine URL geben und dann zu viele Kommentare bekommen ,wie du willst. Und das ganze vielleicht jedne Tag neu posten?

      Nun ja. Das was du suchst, bietet das RT nicht. Da musst du dir wohl was überlegen, wie du was änderst.

      Grussfrei.
      Ein Blog ist eine Art Online Tagebuch, ein Ort zur Berichterstattung o.ae. halt eine Seite wo du schreiben kannst was du willst (Meinetwegen auch Filmnrezensionen ;) )

      Durch die Kommentarfunktion fuehrst du auch nicht nur Selbstgespraeche.

      Sowas erstellen kannst du dir zB bei

      blog.de

      blogspot.com

      blogigo.de

      wordpress.com

      twoday.net


      etc


      erstellen.


      Probier es einfach mal aus, ich glaube das ist echt geeigneter als hier im Forum, vor allem wird das hier nicht gern gesehen.

      Den Link zu deinem Blog kannst du dann hier veroeffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DramaQueen“ ()

      Hallo!

      Also einfach alles schreiben, was Du willst, das geht so ohne Einschränkung schon mal nicht, wie Nebelglas schon sagte, die Regeln gelten hier überall.
      Desweiteren kannst Du gerne einen Thread unter Deinem Nicknamen aufmachen im Gedichte-Board, dort kannst Du auch einfach Texte reinschreiben, nicht nur Gedichte. Aber es sollte schon einen gewissen Rahmen haben und ich denke, das was Du möchtest ist ein Ort, an dem Du einfach jederzeit niederschreiben kannst, wie Du Dich gerade fühlst, was Dich gerade bedrückt etc., dafür ist das Gedichte-Board dann auch wieder nicht geeignet.
      Wenn Du Dich dort mal ein bisschen umschaust, wirst Du verstehen, was ich meine.
      Ich denke was Du brauchst ist ganz einfach ein Online-Tagebuch, warum richtest Du Dir nicht so was ein? Das kannst Du auch gerne hier in Deiner Signatur verlinken, allerdings sollte es dann auch nicht gerade mit Dingen _überhäuft_ sein, die extrem triggern, sprich SVV-Fotos, Suizid-Überlegungen etc.
      Und wie ebenfalls schon von Nebelglas angemerkt kannst Du auch jederzeit Deine negativen Gedanken und Gefühle im Dampf-Ablass-Thread posten, aber auch hier bitte die Regeln beachten.
      Und vielleicht versuchst Du auch mal, einfach einmal täglich _irgendwas_ in die schönen Momente zu posten, das würde Dir evtl. gut tun, dass Du wirklich mal richtig ernsthaft versuchst, auch mal wieder die positiven Dinge im Leben zu sehen und wenn es nur ganz kleine Kleinigkeiten sind wie eine Tasse heißen Kakao vor dem schlafen gehen, ein schöner Sonnenuntergang oder was Du eben sonst so magst. Ich glaube das würde Dir sehr gut tun, wenn Du das mal feste in Deinen Tagesablauf einplanst, Dir wirklich vornimmst, einmal am Tag setzt Du Dich hin und denkst darüber nach, was Du über die letzten 24 Stunden positives schreiben könntest, irgendwas gibt es immer, man muss es nur wieder sehen und wertschätzen lernen....


      LG, Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      kann so ein blog eigentlich jeder lesen? also auch leute die nicht hier im forum sind?

      und das sich gar nichts ändert bei mir stimmt nicht. aber wo soll ich es schreiben wie gesagt.



      [edit: 2 Postings mit 1-Minuten-Abstand zusammen gefügt, bitte innerhalb der erlaubten 60 Minuten die Editier-Funktion benutzen. Free]
      lg lifgun

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Ja.
      Aber je nach anbieter kannst du auch ein Passwort festlegen (bsp sieh mal in meine signatur)

      das forum hier kann btw auch von allen leuten gelesen werden, man muss sich nur fürs antworten anmelden.

      lg,
      melian
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      Bei vielen Anbietern kannst du dein Blog mit einem Passwort schuetzen, dann koennen es nur Leute lesen, die dieses Passwort haben.

      Ich weiß nicht genau bei welchen das so ist, aufjedenfall bei Wordpress, aber viele hier im Forum haben einen Passwort geschuetzten Blog. Vielleicht meldet sich davon noch einer hier und empfiehlt dir was.
      Bei myblog.de kannst du auch (unter Blog-Einstellungen) einstellen, dass das Blog nicht im Verzeichnis angezeigt wird. Dann kommt man nur auf das Blog, wenn du die Adresse weiter gibst, oder eben, wenn du die Adresse irgendwo angibst, über den Link.
      bei myblog hab sogar ich das hingekriegt, mit passwort. geht wirklich ganz einfach. und du kannst ausgewählten leuten die adresse und dein passwort geben, die können dann kommentare zu deinen einträgen verfassen.
      den vorschlag von freeclimber find ich ganz gut. ich hab auch lang gebraucht, bis ich angefangen hab, den schönen momenten in meinem leben auch einen platz zu geben und sie auh manchmal hier festzuhalten.

      btw, es gibt nicht auf alles eine antwort. das kann ganz schön verunsichernd sein erstmal, aber mit der zeit hab ich es auch schon besser gelernt, manche dinge auch einfach mal so_sein_zu_lassen.

      und manches mal kommt die antwort dann ganz von selbst oder die frage ist i-wann auch gar nicht mehr wichtig. ;)

      nur so als denkanstoß.
      aber TUN ist oftmals viel besser als alles zu zerdenken. einfach tun. schaun, was rauskommt. wenns nicht gut ist, einen anderen weg einschlagen. und immer weitergehen.
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      hm, leute ihr seid klasse :)

      denn ich denke fuer viele waer son blog ne interessante idee.
      auch fuer mich, ich habe damals auch sone art tagebuecher gehabt.
      hab fotos, kassenbons, zeichnugen und aufkleber mit reingebastelt.
      alles was mir was wert ist. da is sogar mein erster eurocent drin :D
      ein hoch auf tesafilm XD
      ich glaub ich werd auch son blog erstellen. vielen vielen dank :)

      lg
      chaosnad
      Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit der ich euch gegenüberstehe und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehn als Symbol der nicht-identifikation mit euren Werten.
      (die ärzte - rebell)