Zensur, oh du heilige Magie...

    at solaine

    Bislang nicht, aber ich prangere mich dann vorsorglich selbst an, nur um "den da oben" zuvorzukommen (bin ja nicht blöd, hab ja mein Abitur). Aber leider geht es hier doch nicht um (Venetiari und) mich.

    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich im Gegensatz zu der Dame da weiter oben durchaus ein Problem mit allen Mods im Team habe, auch mit denen, die ich noch gar nicht kenne, und zwar ein persönliches. Das kann und darf man nicht bestreiten. Wäre ja auch dumm (als hätte man kein Abiduhr).

    Interessant im Vergleich zu ähnlichen Forenprojekten ist übrigens, dass bis vor kurzem im Team sogar die Moderatoren ein Mitspracherecht bei der Auswahl ihrer neuen Kollegen hatten - das ist nicht selbstverständlich und das habe ich seinerzeit auch nicht so gehandhabt - ich bin ja nicht blöd.

    Grüne und sozialistisch-jesuitische Grüße!
    Ich bin zwar auch kein Freund davon, irgendwas vorgesetzt zu bekommen, und nichts daran rütteln zu können. aber das hier geht eindeutig zu weit. Lara, ich weiß ja, dass du so etwas auch nicht magst aber hei, es wurde dir ja schon mitgeteilt, dass du durchaus gehen kannst, wenn dir eben diese festgefahrene Struktur nicht passt.
    Diese Anprangerei des Teams für etwas, was durchaus ok ist, halte ich für reichlich daneben. Gleiches gilt natürlich für deinen neuen Freund ;)
    Na ja, deine Entscheidung, wie du damit umgehst.
    Macht du eigentlich auch so ein Trara, wenn du vor ner roten Ampel stehst, und dir das grad nicht in den Kram passt? Da schnappst dir dann am besten auch gleich den Herrn Bundeskanzlerin und jammerst den voll, richtig?
    es wird wirklich albern, oder?.....

    deskalare, ist das dein eiziges problem oder suchst du zur zeit nur jemanden (das ist nicht bös gemeint) den du "anprangern" kannst?....

    mir scheint, dass du deine probleme auf die "falschen leute" überträgst!
    Ich komme mit meinen Problemen nicht mehr klar.
    Ich weiß nicht mehr weiter!
    Und deshalb suche ich jemand in einem Selbsthilfeforum den ich als Sündenbock benutzen kann. Ich geb es ja zu...
    Denn DIE sind alle dran schuld das es mir nicht gut geht!
    ALLE!!!


    jaja.. So ist das...
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deskalare“ ()

    Original von deskalare
    obwohl dieses Forum "Feedback" heißt und laut wikipedia ist ein
    Feedback eine Rückkopplung zwischen Personen, das heißt das Zurverfügungstellen der
    eigenen Wahrnehmung über eine kommunikative oder produktive Leistung des
    anderen, der daraus Rückschlüsse für sein eigenes Verhalten ziehen kann,
    wird auch mit dem englischen Ausdruck Feedback bezeichnet, um genau zu sein.


    Ich möchte nur dazu etwas sagen und zwar zitiere ich da auch sehr gerne Wikipedia:


    Damit ein Feedback für den Empfänger wertvoll ist, sind folgende Regeln sinnvoll:

    Erbeten
    Ein Feedback soll vom Empfänger gewünscht werden. Er soll etwas über sich lernen wollen. Er kann das Feedback mit einer Frage beginnen und den Feedbackgeber um eine Antwort bitten.

    Beschreibend
    Der Feedbackgeber soll beschreiben was er sieht oder hört, also beobachtbare Verhaltensweisen. (nicht bewerten, interpretieren, Motive suchen).

    Konkret
    Der Geber soll konkrete Situationen beschreiben. (nicht: "immer bist Du..").

    Angemessen
    Es geht darum, dass der Empfänger etwas über sich erfährt, etwas das ihm hilft sich und sein Sein in der Welt besser zu verstehen. (nicht darum, dass der Geber etwas "erreicht").


    Erbeten - ja, sonst gäbe es das Forum nicht, da hast du Recht. Aber es gibt nunmal sowohl fürs Feedback Regeln, als auch für Kommunikation. Wenn du schon mit solchen Begriffen hantierst, ist dir das vielleicht auch bekannt.

    Es wird deutlich, dass die Beherrschung von „Regeln“ vorteilhaft ist und somit bilden sie einen Bestandteil der Kommunikativen Kompetenz.



    klirr
    Edit weil offensichtlich unfähig das Richtige zu schreiben...
    Tut mir leid.
    __________________________________________________________________________________
    To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

    Garth Brooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nele.“ ()

    Ich denke mal, dass es hier nichts bringt irgendwelchen Leuten Vorwürfe zu machen (@charlotta und @nele). Dieses "hast du nichts besseres zu tun" beschäftigt sich nicht mit dem Problem, sondern radiert jede Möglichkeit aus, sich normal zu unterhalten.

    Generell @deskalare, hat solaine schon recht. Ein Forum ist kein demokratischer Bereich und soll es auch nicht sein. Kritik ist immer angebracht, denn es bringt nichts Tatsachen einfach zu schlucken. Was kritisierst du denn jetzt eigentlich generell? Das überhaupt zensiert wird, das viel zensiert wird oder das keine Gründe angegeben werden? Es ist schwammig und die Diskussionspunkte sind Dank Offtopicposts wie den letzten auch völlig aus dem Kontext geraten. Sag einfach klipp und klar, was dich wirklich stört, sag was man anders machen könnte, dann kann man darüber auch geregelt sprechen. So wirkt es aus beiden Seiten wie eine Aggressionswelle und das hilft dir und den Administratoren auch nicht weiter.

    Ja, Gandalf auch ich halte garnichts von dieser Anprangerei. Kann es einfach nicht verstehen, wie es möglich ist, das soetwas geschieht. Unfassbar, wenn du mich fragst. Da wollen meine Gehirnzellen die Mitose völlig verwehren. Oder das User anderen irgendwie unterschwellig was sagen, da frage ich mich manchmal ob deren Ampeln überhaupt noch rot schalten. Unmöglich sowas. Geht garnicht.
    © Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Eine Kopie wird strafrechtlich verfolgt.

    Auf jeden! Dufte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcpit“ ()

    Original von deskalare
    Und wenn ihr freiwillig euren Kopf dafür hinhaltet
    ist das alles andere als mein Problem. Ich verstehe nicht, weshalb ihr alle
    deswegen rumheult.

    Wir heulen nicht rum, wir haben das lediglich als Begründung dafür genannt, warum wir selbst die letzte Entscheidung darüber haben möchten, wen wir für vertrauenswürdig genug halten, für dieses "Kopf hinhalten" Sorge zu tragen.
    Wie ich auch bereits in Deinem anderen Thread schon gesagt hatte.
    Das ist eine sachliche Begründung und in keinster Weise "rumgeheule".


    Original von deskalare
    Wozu ist der Feedback da,
    wenn ich kein Feedback geben darf? (Ach ich vergaß: Meine Wortwahl und der Ton, jaja... die spielen schon eine große Rolle.) Mag sein das es das tut, für mich nicht.

    Wenn es für Dich keine spielt, erklärt sich dadurch auch die Art und Weise, wie Du Deine Beiträge verfasst. Und zwischen "liebepnschreiben" und "in den Arsch kriechen", wie Du es so schön genannt hast und dem was Du machst, Deine Beiträge, die vor Zynismus nur so triefen, die sarkastisch und beleidigend sind, dazwischen gibt es auch noch eine Menge anderer Möglichkeiten. Z.B. einfach eine sachliche Ausdrucksweise, und man könnte sogar auch noch ein Mindestmaß an Höflichkeit aufbringen, denn das ist unter zivilisierten Menschen eigentlich normal. All das bedeutet nicht, jemandem in den "Arsch zu kriechen".
    Wenn es für Dich aber keine Rolle spielt und Du weiter auf Deine bisherige Art und Weise schreibst, darfst Du Dich auch nicht über das Echo wundern.
    Und wenn Du das Ganze jetzt auf diesem Niveau haben möchtest:

    Original von deskalare
    Ja, endlich sieht wer, das ich indikutabel ein Held bin.
    Ich fühle mich so erhaben. Danke das du es endlich erkannt hast.
    AI? Kenne ich. Und ich glaube was das betrifft, bin ich genug aktiv.

    Ihr lasst ja nicht mit euch diskutieren, wie man sieht...
    Jaa! Genau! Ihr macht uns alle damit fertig! Unerhört!!
    Wie kann ich nur die Regeln in Frage stellen?
    Wir kann ich nur übersehen, was für großartige Arbeit ihr leistet und dann noch Kritik leiste? Oh lieber Gott, was hast du nur mit mir gemacht?
    Wie kann ich dann auch noch nicht einsehen, dass ich nicht im FeedbackForum posten darf, obwohl dieses Forum "Feedback" heißt und laut wikipedia ist ein Feedback eine Rückkopplung zwischen Personen, das heißt das Zurverfügungstellen der eigenen Wahrnehmung über eine kommunikative oder produktive Leistung des
    anderen, der daraus Rückschlüsse für sein eigenes Verhalten ziehen kann, wird auch mit dem englischen Ausdruck Feedback bezeichnet, um genau zu sein.
    Oh.. Oh je ich sehe sogar ein, dass aufgrunddessen ihr den Kopf so tragisch rechtlich hinhalten müsst, das ihr das letzte Wort bei den Regeln habt...
    Genau darum fange ich erst gar nicht an, Regeln aufzuzählen und zu sehen, wie ihr sie abschlagt, weil ihr alles genauso haben wollt...

    Ohje... Lara hat ein Problem mit den Moderatoren...
    Oh nein... Das ist tragisch! Pasé! Pasé!!
    ... Dabei kenn ich doch gar keinen Moderaten, mit ich persönlich ein Problem hab.
    Sonst würde ich es ja nicht auf alle Moderatoren "abwalzen"... Oder?
    :O
    Oh nein! Der Thread wurde gemeldet! Wieso löscht ihr ihn nicht?
    Sperren!
    Ja!!! Alles was nicht toll ist sperren! Sofort!


    Glaubst Du ehrlich, dass das noch jemand von uns ernst nimmt und sich auf dieses Niveau herab lässt?
    Nein. Ganz einfach nein.
    Wenn Du wieder in der Lage bist, sachlich und konstruktiv mit uns zu diskutieren (und ich weiß, DASS Du das kannst!), anstatt auf diese vollkommen sinnfreie und destruktive Art Deinen Zynismus auszuleben, dann lass es uns wissen.
    Vielleicht gehst Du das nächste Mal erst mal eine Runde Wut-Skills o.ä. durchführen und kannst dann danach auch wieder auf eine annehmbare Art und Weise schreiben. Dann wird Dir in der Regel auch auf dieselbe Art geantwortet.
    Und das meine ich jetzt nicht böse, sondern ist nur ein gut gemeinter Rat.

    Ansonsten kann ich mich nur sad_Lotta und solaine anschließen.

    Wer nachfragt,
    und auch der der uns nicht dabei "in den Arsch kriecht" und auch der, der keine "liebe PN schreibt", sondern auch die, die ganz einfach dabei sachlich bleiben und wie gesagt, schön wäre auch ein Mindestmass an Höflichkeit, sollte eigentlich möglich sein, das ist einfach ein Zeichen von gegenseitigem Respekt und wer von uns respektiert und ernst genommen werden möchte, sollte dann umgekehrt sein Anliegen auch so rüber bringen,
    wer unter diesen Gesichtspunkten nachfragt wird von uns immer eine ebenso sachliche und - je nachdem - höfliche, und wenn freundlich nachgefragt wird auch gerne eine freundliche Antwort und Erklärung bekommen.
    Zum Thema jedes einzelne Editieren, Verschieben, Löschen etc. per PN mitzuteilen, hat solaine schon ausreichend was dazu gesagt.


    LG, Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    all right, dann werd ich das mal tun:

    also, es ging nicht um einen vorwurf an des., sondern nur - da es ja noch einen weiteren Eintrag in der Richtung gab - um eine Feststellung

    zumal die Intention der Frage (was ist los bei dir, was läuft schief) eine ernst-gemeinte war..........
    (auch wenn sie sicherlich nicht allzu glücklich formuliert wurde -> meinerseits)........

    nun gut, ich überlasse nun aber auch diesen beitrag wieder seinem Verfasser und denen, die angesprochen werden/wurden.......

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „charlotta“ ()

    *räuspert*
    Dann versuche ich es kurz und prägnant zu schildern ohne
    aggressiven Unterton und ohne Sarkastische Bemerkungen.
    Versuche ich jedenfalls:

    - Zu viele Zensuren und Zensurregeln:
    --> Wieso Gedankengänge löschen, die durchaus wichtig sind?
    --> Wieso Informationen, die manchmal von nöten sind löschen,
    nur weil sie im Auge der Administration unwichtig erscheinen?

    - Zu wenig "Grund-Setzung"< darum gehts mir am meisten...:
    --> Beiträge zu editieren und dazu schreiben aus welchem Grund,
    klappt ja schon ganz gut, siehe dazu oberes.
    --> Beiträge ohne ersichtlichen Grund zu löschen finde ich nicht
    nicht sehr berauschend. Bei "ein-Wort-Postings" und mit absicht "dumm"
    erstellten Beiträgen extra eine Begründung per PN wäre sinnlos.
    Und würde zu viel Zeit der achsowichtigbeschäftigten Admins beanspruchen.
    Jedoch Beiträge die sinnvoll erstellt wurden dennoch aufgrund irgeneiner
    dummen Regel gelöscht werden, sollten doch der Grund per PN kurz
    zugeschickt werden, es erwartet ja niemand einen 1.084. Seitigen Roman
    wie es J.K. Rowling machte...
    Ein striktes "Wegen diesem und jenen musste dein Beitrag gelöscht werden"
    ist nun doch nicht allzuviel verlangt...

    Vielen Dank, meine lieben Zuhöhrer für ihr durchaus offenes Ohr, meiner
    nicht angebrachten Kritik, daher ich ....

    lassen wirs sonst werd ich wirklich böse.
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.
    Original von deskalare
    - Zu viele Zensuren und Zensurregeln:
    --> Wieso Gedankengänge löschen, die durchaus wichtig sind?
    --> Wieso Informationen, die manchmal von nöten sind löschen,
    nur weil sie im Auge der Administration unwichtig erscheinen?

    Meinst du Informationen wie Gewichtsangaben? Ich weiß nicht, auf was du dich genau beziehst.


    --> Beiträge ohne ersichtlichen Grund zu löschen finde ich nicht
    nicht sehr berauschend.
    [...]
    Jedoch Beiträge die sinnvoll erstellt wurden dennoch aufgrund irgeneiner
    dummen Regel gelöscht werden, sollten doch der Grund per PN kurz
    zugeschickt werden

    Den Kritikpunkt sehe ich als überflüssig an. Es wird bei der Registrierung darauf HINGEWIESEN, dass bei gelöschten Beitragen/Threads eine Mail ans Team zu schicken ist. Also sollte jedem klar sein, wie er zu einer Antwort gelangt.

    Da nur SELTEN nachgefragt wird, warum etwas gelöscht wurde, gehen wir davon aus, dass die meisten rückblickend wissen, dass es nicht regelkonform war.
    Meiner Erfahrung nach sind Zweifelsfälle eher selten, bei dem, was wir alles löschen. In Zweifelsfällen stehen wir auch Rede und Antwort, aber wir werden nicht "vorab" schonmal jedem schreiben, warum etwas gelöscht wurde.
    Was genau wann für wen unverständlich ist, können wir nicht vorher abschätzen. Daher ist es so geregelt, dass JEDER IMMER nachfragen kann.

    Wo ist daran das Problem? Wir handeln nicht undurchsichtig, jeder BETROFFENE kann sich selbst erkundigen. In dem auslösenden Beispiel ist das auch geschehen und der handelnde Mod hat sich mit dem betroffenen User ausgetauscht.


    Ich Frage mich wirklich, was daran dramatisch ist, dass es eine aggressive Kritik rechtfertigt. Jeder weiß, wie er an Informationen kommen kann und JEDE Nachfrage wird beantwortet, auch wenn jemand noch so offensichtlich gegen die Regeln verstoßen hat. Wir können nicht hellsehen, wann wer was hören will, daher sind wir Ansprechpartner, aber nicht die, die jedem die Regeln hinterhertragen.

    klirr
    Die Art und Weise wie du hier und auch in deinen vorherigen Threads formulierst Deskalare zeigen eindeutig, dass du dieses Forum lediglich als Blitzableiter für deine Aggressionen nutzt.

    Und es findet sich natürlich immer jemand der da jubelnd einstimmt!!

    Bewundernswert, dass die mods immernoch Zeit investieren und darauf eingehen (besonders Solaines Post find ich sehr gelungen)...
    Original von klirr
    Den Kritikpunkt sehe ich als überflüssig an. Es wird bei der Registrierung darauf HINGEWIESEN, dass bei gelöschten Beitragen/Threads eine Mail ans Team zu schicken ist. Also sollte jedem klar sein, wie er zu einer Antwort gelangt.

    Da nur SELTEN nachgefragt wird, warum etwas gelöscht wurde, gehen wir davon aus, dass die meisten rückblickend wissen, dass es nicht regelkonform war.
    Meiner Erfahrung nach sind Zweifelsfälle eher selten, bei dem, was wir alles löschen. In Zweifelsfällen stehen wir auch Rede und Antwort, aber wir werden nicht "vorab" schonmal jedem schreiben, warum etwas gelöscht wurde.
    Was genau wann für wen unverständlich ist, können wir nicht vorher abschätzen. Daher ist es so geregelt, dass JEDER IMMER nachfragen kann.


    *zitat gekürzt*
    Ich beziehe mich auf allgemeines, nicht nur gewichtsangaben.
    Gewichtsangaben interessieren mich nicht. Mich interessieren Gedankengänge. Was der gegenüber, der Hilfe möchte denkt. Weil nur SO kann man ihm helfen. Wenn jedoch ständig, halt nein das ist ausnahmsweise übertrieben, manchmal Informationen zu Gedankengänge gelöscht werden aufgrund "Löschregel 05" oder wie es war, kann man -finde ich- sich nicht direkt in den Gegenüber hineinversetzen. Ich jedenfalls scheitere daran und rede dann mit dem Menschen manchmal über PN. Weil sich daraus mehr erschließen lässt. Nur verliere auch ich irgendwann die Lust, wenn ich sehe "[edit: bitte löschregel beachten]"

    Es wird wahrscheinlich aufgrunddessen nicht nachgefragt, weil manche die Regeln nicht lesen und man davon ausgeht, das das Adminstratorteam genauso schlampt, wie jedes andere Administratorteam: Man darf Wochen auf eine Antwort warten und dann bekommt man eine Antwort "Ist halt so" zurück. - Klasse...
    Deswegen wäre ich für eine PN, oder zumindest den Beitrag löschen aber den Thread noch für 1-2 Stunden stehen lassen, in dem man dann schreibt "[edit: gelöscht von...]" vielleicht dann noch [weil wegen] das muss aber ja nicht sein, das kann der Betroffene dann durchaus - beim Administrator der löschte - nachfragen. So hat man nämlich einen Ansprechpartner.
    Ich schreibe auch ungern eine mail ohne Ansprechpartner.

    CBR-Lutzi: Aggressionen sehen anders aus.
    Gewalt, wie ein Stein,
    der ins Wasser fällt,
    zieht Kreise.

    Das Wasser schließt sich wieder,
    der Stein bleibt in der Tiefe liegen,
    keiner sieht ihn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deskalare“ ()

    Original von deskalare
    Wenn jedoch ständig, halt nein das ist ausnahmsweise übertrieben, manchmal Informationen zu Gedankengänge gelöscht werden aufgrund "Löschregel 05" oder wie es war, kann man -finde ich- sich nicht direkt in den Gegenüber hineinversetzen. Ich jedenfalls scheitere daran und rede dann mit dem Menschen manchmal über PN. Weil sich daraus mehr erschließen lässt. Nur verliere auch ich irgendwann die Lust, wenn ich sehe "[edit: bitte löschregel beachten]"

    Ich denke, dass jeder sein Problem vorbringen kann ohne auf hier nicht erwünschte (triggernde) Inhalte näher einzugehen. Der Ausdruck "Mir geht es sehr schlecht und ich zweifle massiv an meinem Leben" wird beispielsweise nicht gelöscht, drückt aber auch aus - für den Aufmerksamen Leser, dass es sich hier um eine Krise in eine bestimmte Richtung handelt.
    Vielleicht hast du auch schon mitbekommen, dass User sich darüber beschwert haben, wenn aufgrund ihrer Aussagen die Polizei zu ihnen gekommen ist. Es ist nunmal unsere Pflicht so zu handeln, aber wenn jemand etwas in diese Richtung schreibt, dürfen wir nicht entscheiden, was nur Ausdruck der Gedanken ist, oder was Absicht ist. Im Zweifelsfall ist es unterlassene Hilfeleistung. Aber zu diesem Thema gibt es schon viele andere Threads.

    Ich denke das macht auch ein Stück der Qualität des RTs aus, dass wir sehr darauf bedacht sind, dass es auch für instabile User ein so sicher wie möglich gestalteter Raum ist. In anderen Foren wird das nicht ganz so strikt gehandhabt, von daher gibt es viele Möglichkeiten für User sich anderswo umzusehen, wenn sie genau darüber reden wollen.

    (Das ist kein plumpes: Wenn es dir nicht passt, geh woanders hin. Es soll nur sagen, dass es Foren mit unterschiedlichen Schwerpunkten gibt: hier ist dieser nunmal so gesetzt.



    Es wird wahrscheinlich aufgrunddessen nicht nachgefragt, weil manche die Regeln nicht lesen


    Es passiert vieles im Forum, weil viele die Regeln nicht genau lesen. Aber das ist - in dem Sinne - nicht unser Problem, wenn dann Threads verschwinden. Man sollte sich immer mit den Regeln der Gemeinschaft, die man betritt, auseinandersetzen.
    In der Realität lese ich mir auch die AGBs durch, ehe ich meine Unterschrift leiste, denn ich will nicht versehentlich ein Lebenslanges Abo von Weltraumnahrung unterschreiben.

    Tut mir leid, in dem Fall denke ich nicht, dass wir unser Verhalten ändern sollten, sondern dass die User bewusster mit dem umgehen, wo sie zustimmen. Wer Gedichte schreibt oder Fotographiert und sie irgendwo ins Internet setzt (oder per Mail schickt) soltle auch wissen, dass er die Rechte an diesen Werken abtritt, wenn er sie bei Myblog o.ä. veröffentlich.

    Hier im Forum hat es zum Glück keine so großen KJonsequenzen, es verschwinden eben nur "unerklärlich" Threads.

    Jeder User sollte ein Interesse daran haben sich sicher in einer Gemeinschaft bewegen zu können. Dazu ist es nunmal vorraussetzung, dass man wenigstens einmal die Regeln gelesen hat. Im Idealfall schon BEI der Registrierung.

    klirr
    Auch wenn das Posting jetzt gelöscht wird...

    deskalare, hör mit diesem Drama auf, werd Dir bewusst, dass Du hier freiwillig bist (Ärger von jemandem, wenn Du gehst? Ich denke, Du verabscheust diese fuuurchtbare Diktatur?) und verschwinde.

    Es reicht langsam mit der Giftspritzerei zu Gunsten des eigenen Egos, aber auf Kosten von einer weitgehend friedlichen Atmosphäre -friedlich heißt nicht, dass man stumm nickt und alles hinnimmt, ich denke, da verwechselst Du was- (diesen Satz können sich auch andere User zu Herzen nehmen, die meinen, sich diesen Schuh anziehen zu "dürfen"). Dieses Forum ist zur Selbsthilfe gedacht und nicht, um sein eigenes miserables Ego auf Kosten anderer zu pushen, auch wenn der eine oder die andere hier das offenbar geil finden. Und ja, ich habe Abbithur, sogar ein gutes, macht mich das jetzt zu einem besseren Menschen? Ist das meine Qualifikation für den Beitritt in die Seeligkeit?

    Ich denke, die Moderatoren lassen dieses Thema einzig aus dem Grund offen, um dem Thema "pöööse Zensur" nicht noch mehr Futter zu geben. Das ist respektabel und relativ weitherzig, in gewisser Weise sogar witzig, denn selten habe ich über gelungenen Unsinn so gelacht wie heute, aber es gibt auch Grenzen, die jeder Furz hier einzuhalten hat, wenn er/sie hier noch ernst genommen und respektiert werden möchte, das zeugt von Kommunikationsfähigkeit bzw. schlichter sozialer Grundkompetenz - und dieses Attribut hat nunmal leider nicht mehr jeder inne.

    In diesem Sinne: Wenn es Dich sooo sehr anbiedert, wie hier Regeln ausgelegt werden und wie man es hier mit der Kommunikation handhabt, dann geh. Niemand zwingt Dich, hier zu sein, außer ein verkapptes Ego vielleicht. Schwing Dich auf Dein weißes Ross der Gerechtigkeit und reite in den Sonnenuntergang von dannen.

    Im Übrigen, da hier ja das Feedback-Forum ist: Ich möchte das Feedback geben, dass gewisse Dinge einfach die guten Umgangsformen sprengen und Grenzen nicht nur überschreiten, sondern bewusst geradezu überrennen, und daher eine Rechtfertigung besteht, diesen Thread zu schließen (neiiin!!! Elaiiiiiiiiiiiine!!!!!! Zensur, Zensur! Wir sind das Volk!!! Ihr Schweiiiiiine!!!).

    Himmel nochmal. Oh nein, ich bin ein Gehirnwäsche-Opfer. Wie tragisch.

    (Ich zähle die Minuten, bis das Posting gelöscht wird bzw. ein Opfer der Obrigkeit und ihrem Szepter der Zensur wird und werde dann zur Revolution aufrufen, keine Sorge)

    [edit: wort editiert, bitte keine namen nennen bei persönlichen angriffen.\solaine]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    Original von deskalare
    Es wird wahrscheinlich aufgrunddessen nicht nachgefragt, weil manche die Regeln nicht lesen und man davon ausgeht, das das Adminstratorteam genauso schlampt, wie jedes andere Administratorteam: Man darf Wochen auf eine Antwort warten und dann bekommt man eine Antwort "Ist halt so" zurück. - Klasse...

    Du erwartest von uns, dass wir Dich als Einzelperson ernst nehmen und nicht einfach mit irgendwelchen Anderen in einen Topf werfen á la, "die anderen User machen das so und so und reagieren so und so und kommen mit diesem und jenem wunderbar zurecht, also nehmen wir das bei Dir einfach auch an" und fertig!
    Aber Du nimmst Dir die Unverschämtheit heraus, ANDEREN USERN einfach eine Meinung (nämlich Deine eigene ;) ) zu unterstellen, ihnen Begründungen für irgendwelche Verhaltensweisen, die Du an den Tag legst einfach ungefragt in den Mund zu legen?
    Du sprichst hier einfach mal für Andere, für die Allgemeinheit, ohne zu wissen, ob das die Allgemeinheit überhaupt so sieht?
    Und das WAS Du dazu sagst, ist auch noch mal eine Unverschämtheit ansich. Du wirfst alle Administratoren in einen Topf und behauptest, alle Admins würden grundsätzlich schlampen!
    Das ist eine unverschämte Beleidigung und wenn in unseren Reihen dann auch mal jemand sauer wird, dann geht das aber auch wieder nicht in Dein Köpfchen, nicht wahr? ;)

    Ich kann Dir jedenfalls versichern, dass man bei uns relativ schnell Antwort auf solche Nachfragen bekommt!
    Und auch eine sachliche, ausführliche Erklärung geliefert wird, mit Sicherheit hat bei uns noch nie jemand lediglich mit einem "ist halt so" geantwortet.
    Es wäre vielleicht auch manchmal ganz gut, Dinge erst mal auszuprobieren, ehe man sich über sie ein Urteil erlaubt, geschweige denn eine unverschämte Beleidigung!
    Da darfst Du Dich echt nicht wundern, wenn Du uns auf eine solche Weise angreift und beleidigst, dass wir Dir dafür nicht gerade um den Hals fallen, hm?


    Original von deskalare
    Deswegen wäre ich für eine PN, oder zumindest den Beitrag löschen aber den Thread noch für 1-2 Stunden stehen lassen, in dem man dann schreibt "[edit: gelöscht von...]" vielleicht dann noch [weil wegen] das muss aber ja nicht sein, das kann der Betroffene dann durchaus - beim Administrator der löschte - nachfragen. So hat man nämlich einen Ansprechpartner.

    Ich weiß nicht, wie oft wir Dir noch sagen sollen, dass das nicht infrage kommt und wie oft wir Dir noch die Gründe erläutern sollen.
    Vorschläge machen, gut und schön.
    Wer aber Vorschläge macht, sollte sich vorher darüber klar werden, dass es auch sein kann, dass er eventuell nicht mit Jubelgeschrei angenommen, sondern vielleicht auch mal mit sachlicher Begründung abgelehnt wird. Und damit muss man dann auch einfach mal leben.
    Und vielleicht solltest Du in dieser Sache auch mal bedenken, dass es durchaus User gibt, bei denen es mit einer Erklärung, warum man dies oder jenes rausgenommen hat nicht getan ist. Dann kommt nämlich eine "Ja, aber..."-PN und dann muss man mit dem User rumdiskutieren, weil er die Begründung nicht einsieht und dann geht ein seitenlanger PN-Wechsel los und das wird dann wirklich verdammt zeitaufwendig. Vielleicht geht das ja wenigstens in Deinen Kopf.


    Original von deskalare
    Ich schreibe auch ungern eine mail ohne Ansprechpartner.

    Der Ansprechpartner ist das Team.
    Was ist so schwierig daran, eine Mail ans Team zu schreiben???


    Original von deskalare
    CBR-Lutzi: Aggressionen sehen anders aus.

    Ich denke, das ist eine Sache der Wahrnehmung und auch Ansichtssache.
    Ich finde Dich extrem aggessiv und Du selber hast auch schon mehrfach zugegeben, dass Du oft zu aggressiv wirst.
    Und wenn solche unverschämten Beleidigungen, himmelhochjauchzender Zynismus und ähnliche Deiner Schreibstile nicht aggressiv zu nennen sind, dann ist das vielleicht Deine Wahrnehmung, aber ich denke, dass das eine Menge Leute anders sehen und anders wahrnehmen. Du solltest jedem Menschen seine eigene Wahrnehmung zugestehen. ;)
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln